+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 57 von 57

Thema: aggressionen abbauen?

  1. #34

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    warum?

    nur wenn ich wüsste, wie es sich anfühlt....bevor ich es an jemandem anwenden würde, ohne dass er es in meinen augen verdient hat....

  2. Nach oben    #35

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wenn es doch nach meinem wunsch wäre und dir auch hälfe profitieren wir beide

    ich brauch das manchmal, a) zur abhärtung b) fürs ego c) um mich zu disziplinieren. oftmals wäre ein schlag wirklich gut, mich wieder runter zu holen

  3. Nach oben    #36

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    ohja, letzteres könnte ich auch mehr als gebrauchen

    aber ich denke nicht, dass ich dir körperlich soweit gewachsen bin, dass es dich in irgendeiner weise befriedigen könnte, ganz ehrlich

  4. Nach oben    #37

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wie kommst drauf?^^ n gesunder schlag in magen, plexus, vllt gesicht... ja das wünsch ich mir manchmal (nein, asexuell bedingt )

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von RudiCarell
    wenn es doch nach meinem wunsch wäre und dir auch hälfe profitieren wir beide

    ich brauch das manchmal, a) zur abhärtung b) fürs ego c) um mich zu disziplinieren. oftmals wäre ein schlag wirklich gut, mich wieder runter zu holen
    hier hier! ich mach das gerne, darf meine baseballschläger und motorradketten mitbringen?

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mhm, ich hab mal so lange gegen nen Baum geschlagen, bis meine Hand richtig blutig war. Irgendwie muss ich aber sagen, dass es bessere Lösungen gibt. So auszurasten ist irgendwie..naja ich weiß nicht, krank.
    enigmas Beitrag, man solle lernen mit Aggression umzugehen, finde ich gut. Krasses Austickern und jähzornig sein, zeugt auch meiner Meinung nicht gerade von der Fähigkeit Dinge verarbeiten zu können. Mal laufen gehen ist okay, da wird der Kopf frei, von mir aus auch gegen nen Boxsack prügeln und Liegestützen machen..nur wie gesagt, das Problem wegen dem du so aggressiv bist, wird das eh nicht verändern

  7. Nach oben    #40

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Pete Pike
    hier hier! ich mach das gerne, darf meine baseballschläger und motorradketten mitbringen?
    dir würde ich lieber die kehle aufbeißen und dich ausweiden bevor du mich auch nur anfasst

    sicher sollte man die aggressionen unter kontrolle bekommen. aber das ausmaß is für aussenstehende nich abschätzbar, daher habt ihr "gut reden" (oh wie arrogant das klingt...). dass man was gegen die aufkommenden aggressionen tun sollte wissen wir auch. nur in dem moment des zorns isses zu spät, da WILL man es nich beilegen, sondern auskosten

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mhm naja kann ich nicht nachvollziehen. Jähzorn ist für mich kein Zeichen von irgendeiner geistigen Stärke, so dass ich die Arroganz die du dir selber in deinem Beitrag unterstellst irgendwie nicht nachvollziehen kann . Ich persönlich habe lieber "gut reden" und ticke in normalem Maße aus, so dass es für mich und meine Umwelt (meist) ungefährlich bleibt.
    Gegen die aufkommenden Aggressionen muss man vielleicht gar nicht unbedingt was tuen, eher an der Art arbeiten, wie du (ihr) sie verarbeitet.

  9. Nach oben    #42

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    gegen die aggressionen angehen hieße, entweder präventiv gegen ihr aufkommen oder gegen die aggressionen, wenn sie da sind (wie man damit umgeht)
    ein zeichen von geistiger stärke ist aggression auch nicht, lediglich der teil "ihr wisst nich was in uns abgeht, ihr habt gut reden" klingt in so fern arrogant, dass er uns "abhebt", was ja tatsächlich auch der fall ist, aber ich seh schon wieder jmd bestimmten hier schreiben der nur lasch daher redet und keine ahnung hat, und daher die anmerkung

  10. Nach oben    #43

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Ich versteh nicht, wieso 'Ihr' euch so abheben müsst. Habt ihr besondere Aggressionen?! Seid ihr Aliens?!

    Es tut mir ja leid, aber WOHER willst du wissen, welche Intensität die Aggression und Wut bei anderen hat?
    Vielleicht können die anderen es einfach besser verarbeiten?!

    Jemand der einen Stuhl durch einen Laden katapultiert ist nicht gleich jähzorniger und aggressiver als derjenige, der es vllt sofort verarbeitet und schweigt.

    Es geht einfach nur darum, wie jemand es auslebt. Und 'Ihr' lebt es eben sofort aus, aber es ginge auch anders.

  11. Nach oben    #44

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich hebe "uns" nicht ab, wir sind per se durch das potential separiert. und das liegt daran, dass ich, um mal auf der sicheren seite zu sein was mutmaßungen angeht, kein solch blumiges glücksbärchisleben hatte wie du (dramatisch, uuhh) sondern weitaus andere erfahrungen gemacht habe. und das kann man bei anderen auch konstatieren

    bsp: du bist zu nich halb so viel zorn und hass wie ich imstande, bedingt durch deine gefühlskälte als repressionistischer vorgang. dein zorn wäre erst in seiner entfaltung frei, wenn ich deine verdrängten schwächen als auslöser stimulierte. dann würdest du dich nich wieder erkennen, zornig werden wie lange nich mehr, danach in gigantische schuldgefühle verfallen, etc blabla

    wenn du mal das ausmaß meiner aggression erlebt hättest, wüsstest du, dass du DAS nicht mit runterschlucken und schweigen verbergen könntest. und selbst wenn ich schlucke und schweige, also auf niedrigeren leveln von zorn, halten sich die, die mich kennen, von mir fern, besonders die, die mich am besten kennen und selbst aggressiv sind. DAS ganze ist aber nun nur der umkehrschluss. sicher muss der, der dinge auslebt nicht aggressiver oder anfälliger sein als der schweigende, grundsätzlich. ich bin (durch meine beruhigungstechniken) ruhiger als meine beste freundin, ihrerseits ein tier, eine bestie und mehr tier als mensch ( ) und trotzdem hab ich mehr aggressionspotential und das weiß sie

    davon abgesehen: allein der entscheid, aggressionen auszuleben anstatt sie runterzuschlucken, IST ein (immanentes) zeichen von aggressivität

  12. Nach oben    #45

    aus gebrochen aus Alkatraz
    5 Beiträge seit 05/2005
    @ Rudi, stimme dir zu...

    Außerdem, wenn man alles "runterschlucken" wuerde, dann kaeme die geballte Ladung der Aggressivität doch irgendwann einmal zum Ausdruck. Aber dann alles angesammelt auf einmal. Ob das das Wahre ist, da stellt sich natürlich die entscheidende Frage.

    Dennoch sollte man darauf achten sich selbst und anderen keinen Schaden zuzufuegen...

  13. Nach oben    #46

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    allein das gefühl der aggressivität kann ziemlichen schaden anrichten, ob ausgelebt oder nicht....
    sicher, mal sollte anderen menschen, tieren, lebewesen usw. keinen schaden zufügen, aber was spricht dagegen, mal sauber der eigenen zimmerwand eine zu knallen?

  14. Nach oben    #47

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    schon mal mit holzhacken versucht?


    Holzhacken macht frei

  15. Nach oben    #48

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    ich bin zu schwach um die axt zu heben

  16. Nach oben    #49

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    niemand würde eine axt für mich greifbar aufbewahren

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Versucht ihr euch auf Grund eures Aggressivitätspotenzials zu profilieren?

    An sich empfinde ich es nicht als positive Eigenschaft tätlich gegen seine Einrichtung oder sich selber zu werden, wenn einem etwas nicht passt. Ich weiß auch nicht ob man einen Menschen, der nicht ganz so extrem austickert als gefühlskalt bezeichnen sollte. Also ich mein, kann sein, dass jmd. gefühlskalt ist, aber ob man das an der Art und Weise wie jemand sich aufregt festmachen kann, bezweifel ich .
    Ich finde auch hier wird immer nur darüber diskutiert ob man Aggressionen auslebt oder sie herunterschluckt. Dass man Aggressionen aber auch ausleben und verarbeiten kann ohne sich selber oder seiner Einrichtung Schaden zuzufügen wird teilweise verschwiegen.

    Holzhacken ist übrigens echt prima

  18. Nach oben    #51

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    du hast meine posts nich aufmerksam genug gelesen. ich hab gesagt, dss ich mich nich über aggressionen profilieren will, wie auch, ist es etwas, was ich erwirtschaftet habe? nein, es is mir gegeben, ungewollt

    und ich sagte nicht, dass diese, die weniger aggressiv sind, gefühlskalt sind. ich bezog mich auf pean persönlich

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von RudiCarell
    du hast meine posts nich aufmerksam genug gelesen. ich hab gesagt, dss ich mich nich über aggressionen profilieren will, wie auch, ist es etwas, was ich erwirtschaftet habe? nein, es is mir gegeben, ungewollt
    Aber irgendwie versuchst du doch in gewissem Maße den Wilden zu markieren . Wirkt zumindest so, kann aber auch sein, dass das halt einfach falsch rüberkommt, dann sorry.

    Zitat Zitat von RudiCarell
    und ich sagte nicht, dass diese, die weniger aggressiv sind, gefühlskalt sind. ich bezog mich auf pean persönlich
    Was mich an den Beiträgen stört ist wie gesagt eher dass das andere friedliche Verarbeiten von Aggressionen nicht als Aggressionsbewältigung verstanden wird. Manche Leute fangen dann an Geschichten zu schreiben oder Bilder zu malen um ihre Aggression zu verarbeiten. Ich weiß nicht ob man deshalb sagen kann, dass sie weniger aggressiv seien als du oder andere hier. Sie verarbeiten es nur anders. Was ihr umschreibt ist für mich nicht unbedingt Aggressivität, was ihr umschreibt ist die Verarbeitung dieser Aggressivität mit Hilfe von Jähzorn gegen Gegenstände und sich selber.

    Wenn deine Aussage nur auf Virgin bezogen war ist das prima . Aber dann muss das andere Gründe haben, dass du sie als gefühlskalt ansiehst, als den Grund, dass sie ihre Aggression so auslebt, wie sie es beschrieben hat.

  20. Nach oben    #53

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    eigentlich habe ich diesen thread ja nur eröffnet, um zu erfahren, welche möglichkeiten es denn gäbe, meine aggressionen zu verarbeiten OHNE dass ich irgendwelche selbstzerstörerischen aktionen durchführen muss....
    dementsprechend werde - ich für meinen teil zumindest- kaum ein problem mit "ruhigeren" methoden haben, falls ich überhaupt angesprochen wurde

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mhm ne ich glaube du wurdest dann nicht angesprochen . Ich dachte ja nur die Aussage bzgl. andere Verarbeitung der Aggressivität = gefühlskalt, die Rudi gegenüber Virgin gemacht hat, die aber ja, wie er erklärt hat, persönlich auf sie bezogen war, wäre ne allgemeine Aussage. War also ein Misverständnis.
    Warste schon Holzhacken?

  22. Nach oben    #55

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Wenn deine Aussage nur auf Virgin bezogen war ist das prima . Aber dann muss das andere Gründe haben, dass du sie als gefühlskalt ansiehst, als den Grund, dass sie ihre Aggression so auslebt, wie sie es beschrieben hat.
    stimmt. und ich habs nie auf ihr aggressionsverhalten zurückgeführt ich hab nie gesagt, wer wenig aggressiv ist sei gefühlskalt. ich sagte, wer kalt is, ist automatisch weniger aggressiv

    ich markier nich den wilden, ich lege dar, wie es ist: ich hab ein enormes aggressionspotential. das is nicht mal mehr ambivalent, das is negativ und selten nützlich. und ich lege wahrheitsgetreu situationen dar. warum sollte ich nich?!

    "friedliche Verarbeiten von Aggressionen nicht als Aggressionsbewältigung verstanden wird" von wem nicht? wäre mir neu, dass das ausgeschlossen wird

  23. Nach oben    #56
    >Versucht ihr euch auf Grund eures Aggressivitätspotenzials zu profilieren?

    Wenn das nicht offensichtlich ist, dann weiß ich's auch nicht mehr.
    So ist es nunmal, jeder versucht, sich als Individuum von der Masse abzusetzen und manche markieren halt gerne mal den Psycho, um damit auf sich aufmerksam zu machen.
    Und wenn jemand sagt, ich hätte keine Ahnung, dann argumentiere ich genau mit dem selben Argument, denn ich kann hunderprozentig behaupten, dass ich nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und auch nicht wirklich den rosigsten Weg gegangen bin. Ob mir das jemand glaubt, oder nicht, liegt an dieser Person selber, ich für meinen Teil lege keinen Wert drauf, Anerkennung für meinen "harten Lebensweg" zu bekommen und schon gar kein Mitleid im Nachhinein. Je schlechter das Leben zu einem ist, umso besser kommt man im Nachhinein damit klar. Voraussetzung ist ein starker Willen und sowas entwickelt sich sehr oft, weil man nämlich in jeder ausweglosen Situation anfängt, zu grübeln. Das ist ein Reifeprozess.

    Gut, jeder macht Fehler, das ist auch nicht das, was ich verurteile, auch nicht, dass hier jegliche Bewertung der Personen abgestritten wird - ist auch völlig normal, wenn auch lächerlich, aber wenn eine Person nicht mal zu sich selber ehrlich ist, ist das das absolut Letzte. Genau deshalb auch die o.g. Erklärung, nachdem ich mit dem Thema eigentlich bereits abgeschlossen hatte. Ich bin nämlich nicht bereit, eine weitere Diskussion zu führen. Stattdessen fordere ich jeden auf, mal drüber nachzugrübeln, was ich meinen könnte. Ich bin der Meinung, dass ich euch damit einen Gefallen tu, denn ich hab ein schönes Leben z.Z. und ich könnte mir hier auch alles sparen und euch auslachen.

  24. Nach oben    #57

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    prima, soweit stimmen wir überein, abgesehen von der profilierungsnotwendigkeit

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für aggressionen abbauen?

Lesezeichen