+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 57

Thema: aggressionen abbauen?

  1. #1

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004

    aggressionen abbauen?

    in einem zustand von unruhe und rastlosigkeit...

    was kann man da mit sich anfangen? ich hab manchmal das gefühl, ich dreh durch...

    irgendetwas, dass einen für stunden beschäftigt und total kaputt macht bevor ich mich selbst kaputt mache?

    kampfsort u.Ä. ist ganz schlecht, laufen geht im mom auch nicht, weil die wälder gesperrt sind...Ach kein plan....

    hilfe

  2. Nach oben    #2
    Laufen wäre in jedem Fall das richtige. Es gibt doch bestimmt noch geeignete Gebiete, die nicht abgesperrt sind. Und deinem Körper kannst du auch kaum etwas besseres tun.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man durch Laufen zumindest kurzfristig jeden seelischen Schmerz behandeln kann.

  3. Nach oben    #3

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    nur wenn ich durchs ganze ort laufe, das wil lich jetzt auf keinen fall
    ich geh mal telefonieren und schaun, ob murphy grad eine chance bei mir hat....

    edit: ok, er hat mich...und wie ich ihn kenne, wird er mich nich mehr so schnell gehn lassen

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ego-shooter zocken. da reagier ich mich immer ab

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich verdresch immer meinen Boxsack, dann gehts mir besser.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    musik laut aufdrehen und tanzen

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ich fang dann immer an meine mitstudenten anzumalen oder papierflieger auf den prof zu werfen.

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    geht nix über nen großen massiven boxsack wo man richtig zuschlagen kann

    außerdem kann man dann irgendwann auch gegenfallen und tut nicht so sehr weh

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    boxsack is gut.. ich verzieh mich immer in den keller mit guter, lauter musik und tu seilspringen. das geht auch wunderbar

  10. Nach oben    #10

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    mach liegestütze bis du zusammenbrichst. das is das einzige, was mich vom cutten abhällt, wenns so eskaliert. meinen boxsack hab ich schon runter geholt un schon 4 löcher in wände gehauen, nicht grade schicklich sowas. härte deine hände ab an flächen, die deine knöchel nicht sofort killn oder mach liegestüze bis zum ende. der rest hier taugt nich

    edit: am boxsack hab ich mir meine linke hand gefetzt. die wird nich mehr wie davor, is nu dauerlädiert

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    68 Beiträge seit 02/2005

    Mein Tipp!!!!

    Also wenn ich Agressionen abbauen will dann drehich meine Musik laut auf und schrei alles aus mir raus was nur geht!!! Eine zweite Variante wäre auf ein Feld zu gehen und dann übelst laut in die Ferne zu schreien oder du sprichst dich einfach mit ein paar Freunden darüber aus!!!! Wenn ich das mache gehts mir irgendwie besser!! Du solltest die Sache auf keinen FALL in dich reinfressen da machst du das ganze nur noch schlimmer!!Also dann viel Glück und gutes Gelingen!!!

  12. Nach oben    #12

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    dankeschön für die tipps

    vor allem @r00di ...

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Sprechen und denken macht alles nur schlimmer.

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Sprechen und denken macht alles nur schlimmer.
    Nicht, wenn jemand oder man selbst einem auf einmal klar macht, dass die ausschlaggebenden Ängste unbegründet sind oder einem eine neue Perspektive verleiht. Und dieser Schritt kommt oft unvorbereitet und leichter, als man denkt.

    Eine schwere Phase, die ich mal hatte, wurde durch einen einzigen Satz beendet.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von ankada
    Nicht, wenn jemand oder man selbst einem auf einmal klar macht, dass die ausschlaggebenden Ängste unbegründet sind oder einem eine neue Perspektive verleiht. Und dieser Schritt kommt oft unvorbereitet und leichter, als man denkt.

    Eine schwere Phase, die ich mal hatte, wurde durch einen einzigen Satz beendet.
    naa..jetzt will ich aber wissen, welches Satz das war..

    @ topic:

    Sport ist da wohl die beste Möglichkeit. Wenns mit dem Laufen momentan nicht klappt, dann würd ich auch die Musik lauf aufdrehen und rumhüpfen.. Das kann nämlich auch gut auspowern..

  16. Nach oben    #16

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    bei dir vielleicht. aber nicht bei mir. und ich geh davon aus, dass mausefalle auch nich so putzig in ihrem zorn is wie du. da brauchs mehr als laufen oder rumhüpfen

    da schreit man sich schonmal die kehle und schlägt sich die fäuste wund

    @ankada: schön und gut, hilft aber im unmittelbaren aggressionsmoment nicht, da man unzugänglich für sowas ist

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von RudiCarell
    bei dir vielleicht. aber nicht bei mir. und ich geh davon aus, dass mausefalle auch nich so putzig in ihrem zorn is wie du. da brauchs mehr als laufen oder rumhüpfen

    ja..stimmt. Ich hab nicht so großes Aggressionspotenzial...

  18. Nach oben    #18

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich kann darauf jetz bitter zynisch oder wahrheitsgetreu antworten. du hast nunmal kein so großes emotionales potential. rate, welche der antwortmöglichkeiten das war *g*

    die ganzen süßen tipps wie laufen gehn, musik aufdrehn, ins kissen schlagen (lol, so ein quatsch) bringen einfach nichts mehr, weil der zorn das zum frühstück frisst. auf n kleinen brennenden ast kannst du zum löschen pinkeln. auf ein lagerfeuer oder schlimmeres nich mehr

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von RudiCarell
    mach liegestütze bis du zusammenbrichst. das is das einzige, was mich vom cutten abhällt, wenns so eskaliert. meinen boxsack hab ich schon runter geholt un schon 4 löcher in wände gehauen, nicht grade schicklich sowas. härte deine hände ab an flächen, die deine knöchel nicht sofort killn oder mach liegestüze bis zum ende. der rest hier taugt nich

    edit: am boxsack hab ich mir meine linke hand gefetzt. die wird nich mehr wie davor, is nu dauerlädiert
    Das hört sich ja schon nach Krankheit an...geh mal zu lieber zum Arzt damit

  20. Nach oben    #20

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich würde damit einen wichtigen teil meines wesens aufgeben, dessen potential ich für andere dinge brauche. ich therapier mich selbst, langsamer, aber erfolgreicher und für mich persönlich richtiger. therapie von aussen kommt für mich nich in frage
    und so schlimm isses auch nicht... meistens *g*

  21. Nach oben    #21

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    du sprichst mir aus der seele

    mir wurde auch mehrfach eine therapie anbeoten, aber ich schrecke davor zurück, weil ich nicht gewillt bin, teile meiner persönlichkeit aufzugeben und zu einem spielball der gesellschaft zu werden.

    und joah...beim rumhüpfen würde ich mir eher blöd vorkommen, als irgendwelche aggressionen abzubauen, auch wenns auf den ersten blick zu mir passen würde

  22. Nach oben    #22

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich hüpf standardmäßig immer mal wieder rum. eben ein äffchen

  23. Nach oben    #23
    >die ganzen süßen tipps wie laufen gehn, musik aufdrehn, ins kissen schlagen (lol, so ein quatsch) bringen einfach nichts mehr, weil der zorn das zum frühstück frisst.

    Klar, und deshalb wird dann gezielte Selbstzerstörung als Aggressionsbewältigung vorgeschlagen? Du tickst wohl nicht mehr sauber.
    Wenn du wirklich so reagieren würdest, wie du es hier wieder mal so richtig übertrieben dargestellt hast, wär dein Körper von Kopf bis Fuss kaputt und du würdest keinem mehr die Ohren volljammern können/wollen.

    Lernt lieber mal, mit Aggressionen umzugehen, anstatt euch so beschissen aufzuführen, das bringt niemandem irgendwas.

    Das wär alles.

  24. Nach oben    #24

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wo hab ich denn selbstzerstörung vorgeschlagen? ich hab mir die fäuste wundgeprügelt, hab in wände geschlagen, hab mich mit liegestütze luftlos gehoben, hab mir die kehle zu musik und auch ohne musik wund geplärrt un hab einmal im zorn (nur für dich:unbeabsichtigt) mein linkes handgelenk gekillt. hab ich mehr gesagt?

    ich hab niemandem zum cutten geraten. lies die passage nochmal

    edit: wenn du mir noch was zu sagen hast, bitte per pn

  25. Nach oben    #25

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    soweit noch ein nachtrag: sicher wäre das ganze nich annähernd so "dramatisch" oder würde so stark eskalieren, wenn man sein hirn benutzen würde und vernünftig wäre. aber genau das auszuschalten ist ein ein effekt solcher aggressionen.
    und ein anderer effekt ist, dass man sehr wohl an beruhigen und vernunft denken kann, aber es nicht will. man will nicht ruhig sein. man will sich austoben, und alles rauslassen, und gott verdammt, alle sollens spüren. das ist das wesen des zorns. wie genau das zu stande kommt und wie sich so ein potential, das nicht allen gegeben ist, entwickelt, dahinter bin ich noch nich gekommen

    und stolz bin ich nicht drauf. wie bereits erwähnt arbeite ich an mir

  26. Nach oben    #26

    aus gebrochen aus Alkatraz
    5 Beiträge seit 05/2005
    du kannst mich vermöbeln, falls das hilft

    ansonsten bin ich fuer die liegestützen

  27. Nach oben    #27

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    vermöbeln is in dem moment ne gute idee... aber danach würde ich von vorwürfen zerfressen. also auch nich das wahre

  28. Nach oben    #28

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    ich hätte das gleiche geantwortet, wenn es da den aspekt der angst nicht gäbe...

    ich könnte mir dabei wehtun

    und du wärst so ziemlich der letzte, den ich ernsthaft schlagen würde...

  29. Nach oben    #29

    aus gebrochen aus Alkatraz
    5 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von RudiCarell
    vermöbeln is in dem moment ne gute idee... aber danach würde ich von vorwürfen zerfressen. also auch nich das wahre

    ich werde ihr keine vorwuerfe machen und sie brauch sich auch keine machen ich vertrag schon was...

  30. Nach oben    #30

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    trotzdem nein danke...ist glaube ich eine nicht so nette geste

    ich sollte mir ein anderes opfer suchen, dann kann ich zeitgleich trainieren, meine gefühle zu zeigen

  31. Nach oben    #31

    aus gebrochen aus Alkatraz
    5 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von mausefalle
    trotzdem nein danke...ist glaube ich eine nicht so nette geste

    ich sollte mir ein anderes opfer suchen, dann kann ich zeitgleich trainieren, meine gefühle zu zeigen

    *arr* zeig die gefuehle lieber bei mir

    tz..mich nich als opfer wollen tun?

    nehm rudi

  32. Nach oben    #32

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    meinst du DIESE gefühle?

    rudi....nein, den auch nicht...es gibt viele, denen ich dieses "nette kleine geschenk" machen würde, aber ihr gehört nicht dazu

  33. Nach oben    #33

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich wünsch mir manchmal n richtigen schlag. mach nur, ich wäre dir sogar dankbar

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für aggressionen abbauen?

Lesezeichen