+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: was haltet ihr von dieser reaktion

  1. #1

    was haltet ihr von dieser reaktion

    hi zusammn

    ich werde am kommenden samstag neunzehn jahre alt.

    alsso.. ich hab grad vorhin mit meiner mutter telefoniert, es ging in unserem gespräch um meinen kommenden geburtstag.
    sie fragte mich was ich an meinem geburtstag so gedacht hab was ich da machen will weil er auf das wochenende fällt.

    ich hab mich noch nicht entschieden, drück mich rum weil ich meinen geburtstag nicht wahnsinnig mag. ich find einfach das ganze kuche-kerzenanzünden-liedsingen zeux mag ich nicht.
    gedacht hab ich entweder nachhause gehn (ich wohne unter der woche anderswo) wo aber noch mein stiefvater ist oder dann (und das würde ich lieber tun) mit einer freundin die ich von früher sehr gut kenne und mag ne wanderung in den alpen zu machen und auf ner wiese einfach hinlegen und da pennen und was kochen und ne chilly-zeit verbringen.

    ich hab ihr am telefon genau das (verkürzt )gesagt.

    dann hat sie sich plötzlich irre aufgeregt, wie ein kleiner anfall und dass sie das unmöglich finde und "ja nein das geht nicht" und das sei doch klar dass ich nach hause komme usw halt. ich habe ihr dann gesagt, dass das mein geburtstag sei und ich doch eigentlich bestimmen könne was ich an meinem geb machen will!
    dann hat sie gesagt, nein könne ich nicht und sie sei die mutter und hat deshalb auch dafür gesorgt dass es meinen geburtstag überhaupt gibt! Mh.

    Ich hab ihr dann auch gesagt dass wenn sie will ich schon nachhause komme und sie sich nicht so aufregen soll. Ich mein ich geh schon nachhause, eigentlich hätte ich mich auch für das andere entschieden aber wieso regt sie sich so auf? die hat sich zwei drei minuten irre aufgeregt und war kaum einzukriegen!




    Was haltet ihr von diesem Gespräch?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich finds krass, dass deine Mutter erwartet, dass du dir mit 19 Jahren sagen lässt, was du am Geburtstag machen sollst. Ich mein 19, wie lang will denn deine Mutter das durchziehen

    Nene also irgendwie finde ich musst du dich da durchsetzen und machen, zu was du Lust hast. Ist ja auch dein Geburtstag, auch wenn deine Mutter deine Mutter ist. Aber Kaffee, Kuchen, Tralala, Geschenke und umarmen kann man ja auch ne Woche später machen, früher oder später wird das deine Mutter akzeptieren müssen. Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Vielleicht hatte sie was tolles geplant und wenn du nicht kommst, fällt es ins Wasser...

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    hmm...situation kenn ich...des war an meinem 18. genauso...meine eltern wollten unbedingt was mit mir zusammen machen, und ich wollte nicht, naja gab ne riesen diskussion und viel stress...bis ich dann doch nachgegeben hab...ich glaub so sind eltern einfach, dass sie an deinem geb. was mit dir machen wollen, und besonders mütter, väter legen da glaub ich net so grossen wert drauf!...aber ich hab auf das ganze geb. zeug auch absolut keinen bock mehr, find das alles so gezwungen und so...
    also an deiner stelle würd ich das machen, was du willst...ich glaub ich würd an meinem geb. auch nicht mehr nachgeben!!!

  5. Nach oben    #5
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    auch hier rate ich dir....Ruhe bewahren und Döner essen! Deine Mutter sieht dich sowieso schon selten und hatte sich bestimmt schon einiges vorgenommen bzw. geplant für deinen Geburtstag - würdest du jetzt absagen, wären ihre ganzen Pläne dahin, vielleicht hat sie sich deswegen etwas aufgeregt. Wie war es denn die letzten Jahre? Hast du immer mit ihr gefeiert? Wenn du bisher immer mit deiner Mutter zusammen gefeiert hast und jetzt auf einmal nicht mehr, dann kann man die Reaktion auch verstehen. Vielleicht denkt sie auch oder ht Angst, dass du den Kontakt zu ihr immer mehr abbrichst, weil du sowieso schon so selten zu besuch bist und jettz nicht mal zu Anlässen daheim erscheinen willst.
    am besten döners einpacken, mit nachhause nehmen und feiern...dann kann nichts mehr schief gehen!

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    lol? garnet drauf eingehen und deinen b-day so feiern wie du willst...wär ja noch schöner wenn du zu was genötigt wirst auf das du keinen bock hast..kannst ja zur entschädigung vor oder nach deinem geburtstag mal mit deiner ma kaffee trinken gehen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Oxy?
    Von dae:mon im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 17:11
  2. wie denkt dieser mann?
    Von carla im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 22:50
  3. Was haltet ihr von Aerobic?
    Von Jolea im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 15:51
  4. Was haltet ihr von fast&thefurious Tuning...
    Von eight.ball im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 15:36

Lesezeichen für was haltet ihr von dieser reaktion

Lesezeichen