+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Urinprobe bei Ausbildung

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus Fickenmühlen
    24 Beiträge seit 03/2005

    Urinprobe bei Ausbildung

    moinsen
    ich mach gerade ne pause mitm kiffen weil ich mich um nen ausbildungsplatz bemühe. aber lange halte ich das nich mehr aus
    wisst ihr wenn ich ne zusage kriege und dieser betrieb urinprobe verlang WANN ich diese durchführen oder abgeben muss? sofort nach der bewerbung oder erst 5 min vorm ersten arbeitstag? und wisst ihr ob betriebe urinproben während der ausbildung verlangen???

    danke im vorraus

    freundeliche grüße

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    urinprobe für ausbildungsplatz hab ich bis jetzt nur bei pozilei etc gehört

  3. Nach oben    #3

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Ich mußte vor Ausbildungsbeginn aufs Gesundheitsamt und u.a auch eine Urinprobe abgeben.
    Hab aber keine Ahnung ob das bei jeder Ausbildung so ist!

  4. Nach oben    #4

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    im gastronomiewesen haste das & bei medizinischen berufen. die wollen einfach sicher gehen, dass du nichts hast, was kunden, bzw. patienten anstecken könnte.

    musste damals auch ne komplettuntersuchung machen (zahnarzthelferin), aber dass die den thc-wert feststellen, wär mir neu.

  5. Nach oben    #5
    ne tun sie nicht, also im ärztlichen und im gastronomie-Bereich, zumindest nicht standartmäßig, sonst gäbe es 3-4 köche und 4 zahnarzthelferinnen weniger

  6. Nach oben    #6

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    genau deswegen hätte mich das auch gewundert

  7. Nach oben    #7

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Weiß jemand auf was die genau untersuchen? Ich hab auch noch einen Bogen ausfüllen müssen in dem ich gefragt wurde ob ich Drogen nehme/genommen habe wenn ja was wie oft etc. Ich hab einfach einen Strich durchgemacht.

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus Fickenmühlen
    24 Beiträge seit 03/2005
    das wollt ich gar nich direkt wissen. ich bin mir 100% sicher dass bei manchen größeren firmen urinproben auf thc untersucht wrden. n kumpel von mir als elektriker nud mechatroniker und so n quark... hab auch gehört dass die das evtl nur bei leuten unter 18 machen... gerüchte gerüchte.........

  9. Nach oben    #9

    aus getrunken und aufgeraucht Aachen Deck 2
    27 Beiträge seit 04/2002
    man kann doch sicher auf der homepage vom betrieb ne anonyme Email schreiben, ob die urin auf thc untersuchen

    wäre mal auf die antwort gespannt....
    hat besimmt nch keiner gebracht

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Mesa/ Boogie
    man kann doch sicher auf der homepage vom betrieb ne anonyme Email schreiben, ob die urin auf thc untersuchen
    die bewerbung kann da doch gleich mit rein, wenn man sich einmal die mühe für ne mail macht

  11. Nach oben    #11

    aus Jamaika
    39 Beiträge seit 04/2007
    Oooh man...
    Also hier bei uns isses ziemlich Egal, was für nen Beruf man ausüben will, vorher is n Gesundheitscheck notwendig..
    Bei meinem Arbeitgeber wird auch auf THC getestet. Allerdings is das kein Grund für die, deine körperliche Leistungsfähigkeit anzuzweifeln, und zum anderen efährt ja auch keiner davon. Nichmal der Arbeitgeber. Der Arzt hat ja schließlich Schweigepflicht. Der füllt nur nen Bogen aus wo er am Ende ankreuzen muss, ob du "zur Arbeit taugst" oder halt nich.

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Excalibur86
    Oooh man...
    Also hier bei uns isses ziemlich Egal, was für nen Beruf man ausüben will, vorher is n Gesundheitscheck notwendig.....
    Wo ist denn das Erdloch aus dem du kommst?

    ich bin raus

  13. Nach oben    #13
    Als was bewirbste dich den?

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    in größeren firmen ist ein drogen test fast immer mit dabei und natürlich polizei, bundeswehr usw...

    aber ist halt nur ein urin test, wenn du nicht jeden tag kiffst sondern nur am weekend und vllt paar mal dazwischen reicht es wenn du so 2-3 wochen davor aufhörst!

    soweit wie ich weiß kommste erst zum einstellungsgesrpräch und da entscheidet sich halt ob du genommen wirst, falls ja, bekommst du dann nochmal post und wirst zur ärtzlichen untersuchung geladen! da bekommste aber auch in der regel früh genug bescheid


    jetzt ein ganz verwegener tipp: lass das kiffen bis zum beginn der ausbildung einfach sein kann ja wohl nicht schaden die paar wochen/monate nicht zu kiffen du suchti

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Henne
    ...ich mach gerade ne pause mitm kiffen ...aber lange halte ich das nich mehr aus ...
    Das sollte dir zu denken geben. So denken Alkis und Fixer auch...

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16

    aus Jamaika
    39 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von Der Mann
    Wo ist denn das Erdloch aus dem du kommst?
    aus osna.. dürfteste als münsteraner ja wohl kennen...

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    klärchen, von da ging es nach Malle ;-)

    ich bin raus

  18. Nach oben    #18

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    urinprobe für ausbildungsplatz hab ich bis jetzt nur bei pozilei etc gehört
    Nö bei uns im Park ist das auch Standart.

    Ich wurde nach dem positiven Gespräch sofort in die Werksärtzliche geschickt zum durchchecken (und da war noch einiges mehr dabei als nur ein Urintest auf Drogen)

    Kat

  19. Nach oben    #19
    was fürn park ?

  20. Nach oben    #20

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Industriepark Höchst

    Kat

  21. Nach oben    #21

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also wenn man mit unter 18 seine ausbildung begtinnt muss man ja eh so ne spezielle untersuchung beim hausarzt über such ergehen lassen...
    danach ist es denke ich al vom betrieb abhängig.

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    also ich hab mal gehört, dass die stadt immer gerne solche tests durchführen lässt, wenn sie junge leute einstellen will.

    ein kumpel meines freundes konnte sich deswegen nen job bei awb von der backe putzen..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was nach Ausbildung?
    Von $upa$onic im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:14
  2. arbeit --->> ausbildung
    Von Schmaus im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 20:58
  3. Abitur nach Ausbildung
    Von JohnWayne im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 22:28
  4. Duale Ausbildung
    Von 2Raumwohnung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 00:13
  5. Krankenpfleger ausbildung?
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 22:34

Lesezeichen für Urinprobe bei Ausbildung

Lesezeichen