+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: beste freundin wäre fast gestorben

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    beste freundin wäre fast gestorben

    sie hat sich gestern nacht wohl total besoffen vom balkon geschmissen. 3ter stock altbau, unten steinboden, auf den kopf.
    ich wusste es seit 8 uhr heute morgen und erst um halb 5 war die op vorbei und uns wurde gesagt dass sie ziemliches glück hatte. schätzungsweise noch 11 tage lebensgefahr und dann noch ca 5 wochen künstliches koma weiter, damit sich gehirn regenerieren kann.

    ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll. wir haben zettel mit texten von ihr, n paar tagebuch einträge gefunden. sie hat nur den link zu nem blog hinterlassen und eben die zettel, die wir denke ich finden sollten. aus denen ging hervor:sie war so einsam, und es ging ihr schlecht, sie war irgendwie depressiv. sie hat sich hinter lachen und fröhlichem getanze, und allem ( sie war eigentlich oft gut drauf) versteckt.
    warum hat sie nichts gesagt? sie hat mir viel erzählt. ich wusste auch, dass es ihr zwishcenzeitlich nich so gut ging. aber an dem abend wär cih doch für sie da gewesen.

    warum hat sie so ne kurzschluss reaktion gehabt? so krass.
    und warum haben wir nichts bemerkt?

    sie wäre fast drauf gegangen.... ich kanns einfach nicht realisieren

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    heftig.

    also zunächst einmal, scheint alkohol ja stimmungen zu verstärken, d.h. wenn man sich zweitweise traurig und allein fühlt, dann ist dies bei alkoholkonsum noch schlimmer. das heißt, sie muss es nicht unbedingt beabsichtigt haben, sich umzubringen. sie war vllt emotional angegriffen und hat - bedingt durch den alkohol - über die konsequenzen nicht nachgedacht; ist einfach gesprungen.

    zum umgang mit ihr. ich würde ihr erst einmal nur beweisen wollen, dass sie eine beste freundin ist, du sie also nie missen möchtest und für sie da bist. vermittel ihr durch deine zuneigung neue ansätze für ein gesundes selbstwertgefühl.
    wenn es ihr dann einigermaßen besser geht, würde ich sie jedoch unbedingt auch zur rede stellen, weil der sprung sonst immer zwischen euch stehen wird. frag sie warum, weshalb sie nicht mit dir reden konnte und was ihr fehlt.

    und noch mal was persönliches, was ich eigtl gar nicht schreiben will. bei mir ist es ähnlich, dass ich phasen habe, wo ich von einer minute auf die andere am boden bin, wo ich am liebsten einen schlussstrich ziehen würde (auch schon mal versucht habe). diese phasen habe ich regelmäßig, sie sind sehr emotionsstark und ich kann sie nicht begründen. das einzige, was mir in solche momenten hilft ist die nähe eines anderen. vllt ist dies das einzige, was auch deine freundin verstärkt braucht!?

    ich wünsche dir in jedem fall, dass ihr das wiederhinkriegt. zeigt ihr, dass das leben lebenswert ist

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    sie ist ja noch 5 bis 6 wochen im koma.. und ich wollt eigentlich n halbes jahr amerika machen. ich kann doch nicht weg und sie allein lassen, aber alles ist schon gebucht und so. naja, das ertsma nich sow ichtig.

    wie soll ich denn die 6 wochen schaffen, bis sie aufwacht? vllt kann sie sich an ncihts mehr erinnern, vllt nich mehr sprechen, man weiß es einfach ncih bis sie aus dem künstlcihen koma geholt wird....

    sie wär der einzige menshc der mir trost spenen könnte, und sie ist nicht da.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    kannst du sie besuchen?
    ich meine, es kann dir doch auch was geben, wenn du an ihrem bett sitzt und einfach ihre hand hälst, damit zeigst du dir, dass du ihr beistehst und somit etwas tust und vllt fühlt sie ja irgendwann auch, dass jemand bei ihr ist; sie nicht alleine ist.

    und...ich weiß, dass es schwer fällt, aber versuche irgendwie (ich kann dir aber leider auch nicht sagen wie) nicht den teufel an die wand zu malen, sondern opptimistisch zu denken. vllt geht es ihr ja auch gut, wenn sie aufwacht...

    noch ist nichts verloren!

  5. Nach oben    #5

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    besuch sie. oft. und rede mit ihr. sie merkt das, sie wird sich daran erinnern. vielleicht nicht bewusst, sodnern unterbewusst, aber es wird in ihr bleiben. rede mit ihr und gib ihr all deine liebe, die du ihr geben willst. lass sie spüren, wenn sie für dich wertvoll ist

    das ist das beste was du tun kannst. besser sogar, als wenn sie nicht im koma läge

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich darf die nächsten tage nich zu ihr. sie schwebt ja ncoh in lebensgefahr....

  7. Nach oben    #7

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    sobald du zu ihr kannst, lass sie mit warmen worten deine zuneigung, deine fürsorge spüren... denn das wird sie

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich will sie einfach nur verstehn. ich will wissen warum sie nich mehr geredet hat.
    der blog, zu dem sie den link da gelassen hat ist passwort geschützt ( das regeln wir noch) aber die überschrift war irgendwie, 2tes ich oder so. ich will wissen wie es in ihr aussieht.......

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wenn du anhaltspunkte hast kannst du dich ja an mich wenden, ich geb mir mühe, das ganze in n profil umzusetzen, vllt kommt ihr damit dann weiter

  10. Nach oben    #10
    hi diary.....ich bin voll der schlechte tröster und weiss in solchen situationen immer gar nicht, was ich sagen soll.
    aber ich glaub ein bisschen kann ich das nachempfinden, wie du dich gerade fühlst.
    war mal in ner ähnlichen situation und hab mich total hilflos gefühlt, weil ich nichts für diejenige person machen konnte, da sie auch im krankenhaus war und die ersten tage niemand zu besuch kommen durfte.
    hab dann viel an sie gedacht, meine gedanken aufgeschrieben und als besuch wieder erlaubt war, war ich oft im krankenhaus. einfach nur dagewesen, ohne große worte zu sagen. als sie dann wieder bei bewusstsein war, habe ich ihr das büchlein mit den aufgeschriebenen gedanken gegeben. das hat ihr kraft gegeben und sehr geholfen, wieder gesund zu werden, hat sie gesagt, weil sie gesehen hat, dass da jemand ist, der sich gedanken um sie macht und der sie gerne hat............

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wir führen ein briefbuch. da schrieb cih jetzt auch die nächsten 6 wochen.... anders würd cih das gra nicht schaffen....

  12. Nach oben    #12
    Uff... gerade erst gesehen hier... oh mann das ist krass.

    Ich meine ich habe ja auch so meine depressiven Phasen... manchmal glaube
    ich dass mich nur die Musik am Leben hält.

    Die Situation in der du da steckst ist wirklich übel. Auch wegen Amerika und so.
    Ich weiss auch nicht so recht ob ich dich da irgendwie trösten könnte... ich
    glaube eher nicht, ich wäre ja selber auch nicht in der Lage mit sowas klar zu
    kommen.
    (Ich komme auf alles was mit dem Tod zu tun hat nicht klar... ich verdränge
    sowas... und mir graust es vor dem Tag wo ich nicht drum herum komme mal
    auf eine Beerdigung gehen zu müssen.)

    Hatte das Mädel sehr strenge Eltern oder sonst irgendwie ein mieses
    Verhältnis zu ihnen?

    Also wenn ich an ihrer Stelle wäre würde mir was schriftliches am besten
    bekommen... ich denke jedenfalls dass ich wenn ich sowas getan hätte
    (vor allem im Suff) im Nachinein ein verdammt schlechtes Gewissen hätte.
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    So jetzt bin ich sentimental und höre...

    Verlorene Jungs - Immer jemand

    Du bist allein und denkst so nach, über dich und deine Welt.
    Was hast du schon alles durchgemacht, und du weißt nicht, was dir fehlt.
    Dein ganzes Leben ist so leer und die Zeit läuft an dir vorbei.
    Du hast schon lange keine Ziele mehr und erstickst im Einerlei.

    Keiner da, der auf dich wartet, keiner dem du wichtig bist.
    Da ist niemand, der deine Sorgen teilt und keiner, der dich vermisst.

    Du sitzt und grübelst vor dich hin und ganz langsam wird dir klar,
    so zu leben, das macht keinen Sinn, ob das vielleicht schon alles war ?
    Du bist schon so lange alleine, es gibt niemand, der zu dir passt.
    Hast keine Freunde, nicht mal Feinde, wirst nicht geliebt, nichtmal gehasst.

    Der Gedanke frisst sich in dich ein, geboren aus Angst und Frustration.
    Endlich Schluss, es wird das Beste sein. Wenn du jetzt gehst, wer merkt das schon ?
    Und du träumst schon von der Dunkelheit, wenn der letzte Vorhang fällt...
    Überleg dir genau, was du jetzt tust, denn du bist nicht allein auf der Welt.

    Da ist immer jemand, der auf dich wartet, immer jemand, dem nur du wichtig bist.
    Da ist immer jemand, der deine Sorgen teilt und immer jemand, der dich vermisst.
    (^ ^ Eins von den vielen Liedern die ich als mein Lebenselixier bezeichnen könnte manchmal... )

    Naja... langer Post... sorry falls dir das jetzt gar nix bringt. Am wichtigstens ist dass du dir keine Vorwürfe machst oder so. Das würden ja viele fälschlicher Weise tun in so einer Lage.

    So, jetzt hör ich mal auf mit dem Geschwätz...

    edit

    Hier, von sowas zehre ich ungemein... (besser nicht laden... Prollmucke *g*)
    http://volxsturm.de/Volxsturm%20-%20...%20haengen.MP3

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    sie hatte ein sehr gutes verhältnis zu ihren eltern. ich erzähl meiner mutter nicht so viel. sie durfte viel, aber nicht alles, so wie die meisten in meinem umfeld eben. sie hatte guten draht zu ihren geschwistern.

    sie konnte mit jedem anders reden,....

    das ist alles so viel. sie hat mal eine geschichte geschrieben für deutsch mit dem thema gegen den wind. da hat sie von nem mädchen geschrieben, dass sich umbringt. ich hab mir die geschichte durch gelesen, und mit den tagebuch schreibereien und so passen die beschriebenen gefühle in der geschichte zu denen, die sie aufgeschrieben hat.
    aber trotzdem, war es ne kurschluss reaktion. sonst wäre sie nicht so am tag davor. sie hätte mehr hinterlassen.

    sie hat gesagt sie will mich nie verlassen... ich will so gerne mit ihr reden, ihr zuhören, sie war doch der einzige mensch der mich nur anschaun brauchte und mir alles damit gesagt hat. sie war doch die, mit der ich auch mal einfach nur schweigen konnte!

    das ist so viel alles. ich musste das heute noch wem erzählen und war die ganze zeit am zittern. ich will nicht, dass jemand mir seine liebe und trost gibt, weil sie das braucht.

    weiß jemand wie lange man danach ca in die reha muss? es ist nicht sicher wie sehr das gehirn beschädigt ist. der restliche körper scheint nicht so schlimm verletzt zu sein. was ist wenn sie mich vergessen hat?
    darf man sie sehen, während sie in der reha ist?
    was mach ich wegen amerika, die tickets sind shcon da....?

  14. Nach oben    #14
    Peequix
    oxy:gast
    Die dauer der reha ist jetzt noch nicht bestimmbar, nicht einmal die ärzte können einen genauen zeitraum nennen. Erst am anfang der reha wird es sich herausstellen.

    Ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Wobei die reha aus 2 teilen besteht. Training / Pausen. Bei den trainingseinheiten war es mir nicht möglich dabei zu sein.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Diary
    sie hat sich gestern nacht wohl total besoffen vom balkon geschmissen. 3ter stock altbau, unten steinboden, auf den kopf.
    ich wusste es seit 8 uhr heute morgen und erst um halb 5 war die op vorbei und uns wurde gesagt dass sie ziemliches glück hatte. schätzungsweise noch 11 tage lebensgefahr und dann noch ca 5 wochen künstliches koma weiter, damit sich gehirn regenerieren kann.

    ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll. wir haben zettel mit texten von ihr, n paar tagebuch einträge gefunden. sie hat nur den link zu nem blog hinterlassen und eben die zettel, die wir denke ich finden sollten. aus denen ging hervor:sie war so einsam, und es ging ihr schlecht, sie war irgendwie depressiv. sie hat sich hinter lachen und fröhlichem getanze, und allem ( sie war eigentlich oft gut drauf) versteckt.
    warum hat sie nichts gesagt? sie hat mir viel erzählt. ich wusste auch, dass es ihr zwishcenzeitlich nich so gut ging. aber an dem abend wär cih doch für sie da gewesen.

    warum hat sie so ne kurzschluss reaktion gehabt? so krass.
    und warum haben wir nichts bemerkt?

    sie wäre fast drauf gegangen.... ich kanns einfach nicht realisieren

    ist es sicher das sie gesprungen ist und nicht gefallen weil sie ja viel alkohol getrunken hat ??

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    es lag noch ein messer da. der balkon hat n rel hohes geländer. sie ist aufn kopf gefallen.

    also ich denke entweder stand sie udn hat überlegt ob sie springen soll und ist getorkelt, dann runter gefallen oder eben gesprungen...

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich hab mal irgendwo gelesen das Depressionen (und davon soll es ja 100derte verschiedene Sorten geben) wohl in Zukunft die meist verbreitetste Krankheit in der westlichen Welt sein wird und das Depressionen und ihre Ursachen (Erbgut, Umstände usw.) als Krankheit kaum erforscht ist.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    im grunde gibt es zwei arten von poteniellen suizidgefährdeten.

    die erste gruppe, spricht öfters darüber. was meist nicht unbedingt ein akt für mitleid und aufmerksamkeit ist.

    die zweite ist gefährlicher da diese immer gut gelaunt und freundlich ist und dann irgendwann urplötzlich springt.

    du hast geschrieben sie sei einsam? hat sie kaum freunde? oder ist sie vielleicht seit ewigkeiten solo bzw hat einen freund der sie kaum beachtet und schätzt?
    bei den letzteren zwei punkten wird deine gesellschaft nur begrenzt erfolg zeigen, da sie eine bestimmte einsamkeit verspürt die ein guter freund/ gute freundin nicht füllen kann.

    aber trotzdem würd ich viel zeit mit ihr verbringen auch wenn sie es nur unterbewusst mit kriegt. und wenn sie wieder aufwacht. ab zum psychologen.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    sie hat viele freunde, sie hat einen freund

    ich denke nicht, dass sie sich so einsam gefühlt hat, dass es so schlimm gewesen wär. es kam denke ich alles irgendwie zusammen an dem abend....
    sie war nicht gefährdet oder so, denke ich. so gut meine ich sie zu kennen, aber ich kann nicht anders als nach antworten zu suchen. obwohl ich keine antworten will, keine erklärungen, ich will nur, dass sie es schafft

    ich hasse diese hilflosigkeit, nur warten und hoffen....

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    also bei mir ist es oft so, dass ich mich wie ein durschnittsmensch fühle - was man ja auch ist - ein kleines etwas in einer großen masse.
    es ist schwer diese rolle anzunehmen, zu akzeptieren, dass man nicht die welt von grundauf verändern kann, sondern dass man eben nur als kleines stückchen einer großen torte involviert ist. ich finde es schwer, diese position - so wenig kontrolle über das geschen in der welt zu haben - anzunehmen und fühle mich daher oft fehl am platz.

    vllt gehts ihr genauso?
    das würde heißen, dass die umwelt für ihren sprung gar nicht so eine große rolle spielt, weil die breite masse ja immer existent ist. das würe auch bedeuten, dass du dir keine vorwürfe machen musst und dass es nicht von extremer bedeutung ist, ob sie nun eine kleine oder große freunschaftsgruppe hatte.

    man man diary mach dich nicht kaputt und schau dir die sonne an, die geht auch täglich immer wieder auf

    lieben gruß
    maureen

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    es gibt ein gutes Buch wie man ohne Sorgen leben kann. "Sorge dich nicht - Lebe" heißt das. Habs 2 mal gelesen finde es sehr gut und wenn man es ernsthaft ließt kann es einem schon helfen obwohl ich es nicht aus Depression sondern eher aus Neugierde und dem Drang den wohl jeder hat sich halt weniger den Kopf über (unwichtige)Dinged zu zerbrechen gelesen hab.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Maureen
    also bei mir ist es oft so, dass ich mich wie ein durschnittsmensch fühle - was man ja auch ist - ein kleines etwas in einer großen masse.
    hehe deswegen geh ich nach der devise. hauptsache auffallen.
    ich will mich immer von anderen unterscheiden und auffallen
    daher hab ich ne bescheidene anlage im auto. rotgetönte scheiben und ich hab mir sogar mal die haare farblich passend zu meinen getönten scheiben färben lassen. ich verfolge meinen eigenen kleidungsstil und vieles mehr.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von St@TiC
    hehe deswegen geh ich nach der devise. hauptsache auffallen.
    ich will mich immer von anderen unterscheiden und auffallen
    daher hab ich ne bescheidene anlage im auto. rotgetönte scheiben und ich hab mir sogar mal die haare farblich passend zu meinen getönten scheiben färben lassen. ich verfolge meinen eigenen kleidungsstil und vieles mehr.
    viel geiler ist es doch charakterlich aufzufallen und nicht äußerlich.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Maureen
    viel geiler ist es doch charakterlich aufzufallen und nicht äußerlich.
    das auch. allerdings ist äußerlich auffallen leichter. weil man sieht zuerst jemanden. und wenn ich durch die stadt laufe oder fahre dann fall ich auch leuten auf die mich nicht kennen

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von St@TiC
    das auch. allerdings ist äußerlich auffallen leichter. weil man sieht zuerst jemanden. und wenn ich durch die stadt laufe oder fahre dann fall ich auch leuten auf die mich nicht kennen
    ausstrahlung!!

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    mach dir keine schuldvorwürfe.du hättest, du könntest und so. das bringt nichts.
    Sie ist jung, sie wird es auch packen.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von Maureen
    ausstrahlung!!
    genau, immer mit nem breiten grinsen rumlaufen

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    oh man das ist hart! Tut mir leid, ich hoffe das sie es schafft und unbeschadet durchkommt.

    Meine beste Freundin hatte auch Probleme ihre richtigen gefühle auszudrücken, hat angefangen zu ritzen, wollte sich mehrmals umbringen und hat es auch fast geschafft...

    Sie geht nun schon seit 2 Jahren zur Therapie und das hat ihr mächtig geholfen, nur leider sind Therapien auch heute noch unheimlich verschrien ala:" Ich bin doch nicht verrückt etc."

    Nur ein Tipp sei einfach noch mehr für sie da als vorher schon, dass hilft auf jedenfall..

    Ich wünsche euch beiden Glück

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich kanns nicht fassen, sie hat es nicht geschafft. ich weiß nihct wie ich damit umgehn soll. ich kanns einfach nicht fassen.

    ich werde gleich mit freunden und ihrer schwester ihren sarg bemalen, und es ist noch nicht mal bei mir wirklich angekommen....

    die autopsie hat ergeben, dass es wohl ziehmlich wahrscheinlich ein unfall war, weil sie unmächtig war beim aufprall....

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Nein nein nein... Das kann nicht wahr sein..
    wann.. ich meine wann ist das passiert...

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    mein beileid

    aber sie ist solange nicht tot, wie sie in euren herzen weiterlebt.

  32. Nach oben    #32
    Peequix
    oxy:gast
    ...

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    mein beileid

    ich hoffe du hast jemand der dir hilf dies zu verkraften

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:52
  2. Geschenk für Freundin
    Von cambridge im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 15:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 07:41
  4. (fast) kostenloses Open air im Junli
    Von redstar im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 22:35
  5. Was haltet ihr von fast&thefurious Tuning...
    Von eight.ball im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 14:36

Lesezeichen für beste freundin wäre fast gestorben

Lesezeichen