+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 98

Thema: Nachträglich Ausmustern lassen?..

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002

    Nachträglich Ausmustern lassen?..

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Und zwar wurde ich T2 gemustert und war damals der Überzeugung Zivildienst leisten zu können.

    Nun habe ich aber durch persönliche Pläne und Ziele leider keine verschwendete Zeit dafür übrig

    Naja ihr versteht was ich meine.

    Ich muss bis in 8 Wochen eine Zivilstelle angegeben haben, sonst werd ich zugeteilt.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Ausmustern?
    Ich hatte vor, einen Widerspruch einzulegen, aufgrund Verschlechterung meines Gesundheitsbild.

    Überlegt habe ich mir Depressionen, die ich mir allerdings vom Psychologen bescheinigen lassen müsste.

    Zu diesem Schritt habe ich mich noch nicht getraut...aber wenn es sein muss, ziehe ich das durch.

    ich will nicht als Drückeberge dastehen, aber ich habe Pläne stehen und da würden mich die 9 Monate nur behindern.

    BRAUCHE ALSO RAT

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus ´n Osten
    37 Beiträge seit 12/2001
    Plane nie weit im vorraus.
    Klappt sowieso fast nix wie man es sich denkt!
    Hab ich schon ein paar mal selbst erlebt!

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Das hat doch nix mit Planung zu tun.
    Es geht um meine Zukunft und die ist mir schon wichtig.
    Es geht um die finanzielle Absicherung der nächsten Jahre ..also wie soll ich mich da in Ruhe zurück lehnen?

    Nur wenn ich nun zum Zivildienst antreten muss, dann kann ich erstmal alles auf Eis legen und mir gehen einige € flöten

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    schaff dir einfach nen freien gelenkkörper im sprunggelenk an...gibt t5...aber ob das bei der musterung so einfach geht weiß ich net...bei mir beim eignungstest wurde überhaupt net nachgeprüft oder untersucht...denke aber das das bei der musterung anders sein wird...

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus ´n Osten
    37 Beiträge seit 12/2001
    Das geht aber nicht nur dir so! Durch meine Bundi zeit
    hab ich auch ganz schön kohle liegen lassen!

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von BluSky2
    schaff dir einfach nen freien gelenkkörper im sprunggelenk an...gibt t5...aber ob das bei der musterung so einfach geht weiß ich net...bei mir beim eignungstest wurde überhaupt net nachgeprüft oder untersucht...denke aber das das bei der musterung anders sein wird...
    ja oder gesundheitliche schäden wären natürlich noch viel besser ..aber was soll ich sagen? Kreuzbandrisse kann man nicht vortäuschen

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ob du mit depressionen ausgemustert wirst weiß ich net...also ich wär deswegen net ausgemustert worden..wäre nur verschoben worden um ne bestimmte zeit...asthma z.b. gäbe glaub t3...is aber wenn pech hast noch net ausgemustert...vieleicht hast ja ne tolle allergie,z.b. auf bienen oder so...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich glaub auch kaum, dass ein kreuzbandriss zur ausmusterung vom zivildienst förderlich ist

    da wirst einfach nen monat zurückgestellt und darfst dann deinen dienst antreten..

  9. Nach oben    #9

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    is das inzwischen nicht so, dass man keinerlei "staatsdienst" leisten muss, wenn man ne arbeit oder ne ausbildungsstelle vorweisen kann?

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    ja wenn du 2 Kreuzbandrisse gehabt hast wirste auch t5 gemustert.
    da musst auch keine mehr aktuell haben.
    das versteh ich ja auch nicht. wenn z.B. übergewichtige Menschen ausgemusteret werden, wieso können die dann keinen Zivildienst machen.

    Naja Vater Staat halt.

    Also ich weiß, dass Depressionen schon ein Grund sein kann.
    Ausbildung habe ich ne schulische gemacht, bin ich also fertig mit.

    Meinst mit Astma hätt ich mehr chancen?
    naja vielleicht lass ich mir das auch bescheinigen zusätzlich ..?!?

    Kann ja nicht schaden.

  11. Nach oben    #11

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    red doch einfach mal mit dem arzt deines vertrauens

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also als ich beim einstellungstest war,wäre asthma t3 geworden und depris wären nur ein grund zum verschieben gewesen..asusgemustert wäre ich dadurch net geworden...aber wie gesagt,war halt einstellungstest und keine musterung...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von kleines
    red doch einfach mal mit dem arzt deines vertrauens
    das hatte ich eh vor.
    werd ich morgen mal tun.
    aber was soll ich sagen?
    die wahrheit? ich brauche Bescheinigungen für Astma ..oder soll ich einfach Astma Symtome vorgeben und mir das bescheinigen lassen ..

    weiß nicht ob sie das mitmacht ..wenn sie es weiß ..

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    red mit dem psychologen deines vertrauens. am besten du suchst dir da enen von der eher alternativen sorte aus.
    Sollten Depressionen nicht reichen um ausgemustert zu werden (und damit kann man rechnen wenn nicht gerade suizidgefahr besteht) dürften sich angststörungen noch ganz gut auswirken. So ne kleine Agoraphobie oder ne panikstörung rettet dir dann deine lebensplanung. aber wie gesagt, klär das mal mit nem psychologen

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    wie gesagt, soll ich ihm sagen, was sache ist ganz offen oder ihn einfach im unwissen lassen ? ..ich meine wenn ich ihm die symptome vorgebe, kann er mir das ja dann diagnostizieren ...

  16. Nach oben    #16

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    wenn du ihm vertraust, dann sag, was sache ist

    damit kommste wahrscheinlich sogar besser durch als mit symptom-vorspielerei!

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von kleines
    wenn du ihm vertraust, dann sag, was sache ist

    damit kommste wahrscheinlich sogar besser durch als mit symptom-vorspielerei!
    werd ich mir zu Herzen nehmen ..ich hoffe das geht gut
    Hoffentlich hat Sie Verständnis dafür. Aber eigentlich ist sie ganz okay.

    Hat mich aber auch immer kerngesund krankgeschrieben. Natürlich unbewusst

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus Hagen
    10 Beiträge seit 01/2003
    Ich war im San Bereich, wir haben "alle" mit Klaustrophobie, sozialer Phobie (panik wenn man unter vielen Leuten ist), etc. ausgemustert.
    Auch nachträglich, sag einfach es war dir bei der Musterung zu peinlich, o.ä., kannst aber nun nicht mehr schlafen, essen, etc., aus Panik vor der Bundeswehr.
    Allerdings wird dir ein "normales" Attest nicht reichen, ein Besuch inner FU6 (Neurologie und Psychiatrie), des BWK`s wird dir wohl nicht erspart bleiben.

    Jedem Bundi gehen einige € flöten :/
    Ich wünsch dir viel Erfolg

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also

    wenn man schüler/azubi oder sowas ist wird man solange nicht gezogen wie diese ausbildung dauert
    wenn man befristete arbeitsverträge von einem oder zwei jahren hat wird man auch nicht gezogen
    wenn du über 23 bist, wirste auch nicht gezogen.

    ich wollte zum bund, wurde aber offiziell wegen einem stecknadelkopf großen nierenstein nicht genommen. inoffiziell glaub ich wurd ich nicht genommen weil ich den einen offizier angeschnauzt hab

  20. Nach oben    #20
    userX
    oxy:gast
    Zitat Zitat von St@TiC
    also
    ich wollte zum bund, wurde aber offiziell wegen einem stecknadelkopf großen nierenstein nicht genommen. inoffiziell glaub ich wurd ich nicht genommen weil ich den einen offizier angeschnauzt hab
    das wäre wohl eher ein grund gewesen dich zu nehmen, damit "sie" dich mal richtig anschnauzen können.

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von Le`Stat
    Ich war im San Bereich, wir haben "alle" mit Klaustrophobie, sozialer Phobie (panik wenn man unter vielen Leuten ist), etc. ausgemustert.
    Auch nachträglich, sag einfach es war dir bei der Musterung zu peinlich, o.ä., kannst aber nun nicht mehr schlafen, essen, etc., aus Panik vor der Bundeswehr.
    Allerdings wird dir ein "normales" Attest nicht reichen, ein Besuch inner FU6 (Neurologie und Psychiatrie), des BWK`s wird dir wohl nicht erspart bleiben.

    Jedem Bundi gehen einige € flöten :/
    Ich wünsch dir viel Erfolg
    Ich bin ja bereits anerkannt als Kriegsdienstverweigerer, also nix mit Panik vorm Bund.
    Das mit der Klaustrohobie kann mir ja auch erst später bewusst geworden sein.
    Ist ja auich egal, ich brauche schleunigst ein Konzept, da mir die Zeit fortläuft

    HILFE WAS SOLL ICH MACHEN!!!

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    mach zivi

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    totalverweigerung.
    da du eh nicht zum bund gehst kommen dich da auch keine feldjäger holen und du wirst nicht wochenlang beim bund eingeknastet bevor sich dich deswegen verurteilen.
    D.h. im normalfall kommst du mit ner geldstrafe um die 80 Tagessätze bzw. ein jahr auf bewährung durch.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sehr schlau smoke. das eine jahr bewährung kann er dann nämlich bei jeder bewerbung in den lebenslauf schreiben, viel spaß.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    pst, das war mir durchaus bekannt. hättest ihm aber nicht unbedingt drücken müssen.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    du brauchst ne hausstaub milben allergie lass doch mal nen test machen
    oder hattest du mal irgendwas in deiner kindheit
    wie ein kumpel von mir hatte so zwischen 5-8jahren öfter mal fieberkrämpfe der hat beim bund den wisch vom arzt aufn tisch gelegt und durfte direkt gehen

    zum thema kreuzbandriss
    ich hatte einen un die wollten es mir nicht glauben
    musste erstma zum psychiater
    dann wurde ich so naja ausgemustert
    also der erste dock sagte egal selbst wen es wieder heil ist werd ich nicht gezogen und der zweite dock meinte ich werd dann nächstes jahr gemustert awa auf t3 wodurch ich auf keinen fall gezogen werd

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    hausstaubmilben allergie, da wirste eigentlich nicht ausgemustert!
    bzw ist kein grund, das juckt die nicht, da es da eh sauber ist.

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus ´n Osten
    37 Beiträge seit 12/2001
    Genau, 2 mal am Tag ist Stuben und Revier reinigung.

  29. Nach oben    #29

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    da is selbst die kloschüssel sauberer als im krankenhaus

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    aus ´n Osten
    37 Beiträge seit 12/2001
    Aber nicht unbedingt frühs nach dem aufstehen wenn da
    schon der halbe Zug drüber ist!
    Da verging es mir auch schon sehr oft!
    Allein schon durch den Geruch!
    :kotz:

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    also mit allergie wird man auch beim bund nich ausgemustert.. ich hatte einen im zug, der gegen 68(!!) pollen- und gräserarten allergisch war und wurde mit t2 gemustert.. panzergrenadiere liegen oft auf der wiese

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von TaubNuss
    hausstaubmilben allergie, da wirste eigentlich nicht ausgemustert!
    bzw ist kein grund, das juckt die nicht, da es da eh sauber ist.
    mein kollege wird nächste woche gemustert
    da er heuschnupfen hat sagte ich ihm geh zum allergie test und lass es dir bestätigen
    dessen arzt sagte ihm heuschnupfen interessiert nicht wirklich aber haustaub milben würde was bringen

    und um mit na haustaub milben allergie richtig im arsch zu sein mus es nicht staubig sein hatte es mal ziemlich krass als ich klein war
    genauso wenig werden die einem spezielle bettwäsche zur verfügung stellen

  33. Nach oben    #33

    39 Jahre alt
    aus ´n Osten
    37 Beiträge seit 12/2001
    Bei jemanden aus meinen Zug haben sie spezielle
    Bettwäsche ausgegeben! Der ahtte auch irgendeine Allergie,
    welche weiß ich aber nicht!
    Jedenfalls war sein Bettwäsche richtig "speziell"!
    Sie hatte voll das fiese Bärchen muster!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Nachträglich Ausmustern lassen?..

Lesezeichen