+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: heftige müdigkeit

  1. #1

    heftige müdigkeit

    Hallo! Ich weiß auch nicht genau was los ist, aber seit einigen Wochen bin ich ständig total kaputt! Ich komme morgens kaum ausm Bett, weil ich einfach so total müde bin. Auch tagsüber fühle ich mich total schlapp. Ich hab echt keinen Plan, woran das liegen kann. Ich gehe halt häufig relativ spät ins Bett (nach Mitternacht), aber dennoch fühle ich mich nach 8-10 Stunden Schlaf immer noch hundemüde! . Aber wenn ich erst um 12 nachts ins Bett gehe, dann 8-10 Stunden penne, das dürfte mich ja eigentlich nicht so umgehauen, oder?

  2. Nach oben    #2

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    vielleicht schläfst du einfach zu viel.
    kenn ich auch - wenn ich ewig nur am koma-schieben bin, dann bin ich kaputter, als wenn ich wirklich nur sechs oder sieben stunden schlaf bekomme.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Kuh-Kaff-City
    10 Beiträge seit 08/2001
    wenn man tagsüber zu wenig frische luft einatmet, wird man dauermüde.

  4. Nach oben    #4

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Was käme denn da alles in Frage:
    organisch bedingt z.B.
    - Anämie ( Blutarmut )
    - niedriger Blutdruck
    - Tumorerkrankungen ( ja theoretisch halt... )
    - latente / verschleppte Infektionen

    nicht organisch bedingt z.B.
    - bei Depressionen ( im Anfangsstadium sind solche atypischen Beschwerden häufig die einzigen Anhaltspunkte )
    - sehr schwere körperliche Arbeit
    - sitzende Tätigkeit in geschlossenen Räumen mit mieserabler Luft

    Ich würde mal vom einfachsten ausgehen und sagen, daß du was tun solltest um deinen Kreislauf anzuregen und dein Blutbild zu verbessern.
    Mach ein wenig Sport an frischer Luft, sorge allgemein für viel Sauerstoff, ernähr dich gesund ( viel Eisen und B-Vitamine ) und verzichte auf Kaffee um das Problem in den Griff zu bekommen. Bei übermässigem Koffeingenuß tritt nämlich eine Gewöhnung ein, die das Problem im Endeffekt nur noch verschlimmert.

    Sollte das alles keine Besserung bringen ( nicht von heute auf morgen, zwei oder drei Wochen kann das schon dauern ), geh zum Arzt und lass Blutdruck und Hämoglobinwert messen.

  5. Nach oben    #5
    Hallo! Ich ernähre mich eigentlich nicht sehr ungesund in letzter Zeit. Ich bin wohl nicht so oft an der frischen Luft, könnte ein möglicher Grund sein!... Hab mir auch mal so Vitamine geholt, die ich jetzt einnehme.

    Diese typischen Depressionen (als Krankheitsbild) habe ich wohl nicht, fühle mich im Moment aber nicht sonderlich toll. Vielleicht kommt die Müdigkeit auch von meiner Unzufriedenheit, mit der ich im Moment zu kämpfen habe. Beruflich läufts im Moment nicht so ideal, was mir auch körperlich schon zu schaffen macht... Es gefällt mir irgendwie nicht so, was ich im Studium jetzt mache, sehe aber auch keine andere Möglichkeit was mir im Moment besser gefallen könnte beruflich. Also, schlepp ich mich (meistens müde) zur Uni und schlag mich da durch...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Bei Anämienist meist aber nur der Eisenmangel relevant.
    Kann man ja mal routinemäßig mit ner Blutentnahme überprüfen lassen.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Ok also wie lange schläfst du genau?

    Der Mensch hat verschiedene Schlafphasen, darunter auch die Tiefschlafphasen.
    Die gehen immer etwa 1 1/2 std. dann kommt ne sehr kurze Phase wo du nicht so tief schläfst, dann die nächste Tiefschlafphase(1 1/2std ein Kreislauf von Schlafphasen weiss net mehr 100%ig)
    jedenfalls sollte man diesen Zyklus abgeschlossen haben wenn man aufwacht,
    dann bist du auch hellwach, und schnell zu wecken. Im Normalfall auch ziemlich fitt.

    Also versuch mal ca genau 7 1/2 std zu schlafen oder genau 9 je nach dem wieviel Zeit du hast. Dann könnte sich das evtl. wieder beheben. Sonst 5 std wär auch ne Möglichkeit find ich aber zu wenig schlaf...!

    Ok gute Besserung und Schlaf schön

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    koffeintabletten??!

    ich schlaf meist auch nur um die 5-6 stunden aber mit koffeintabletten und koffeinhaltigen getränken kommt man trotzdem ganz gut über den tag :o)

  9. Nach oben    #9
    LuckyLuke
    oxy:gast
    daran gewöhnt sich der körper nach ner zeit aber, und dann biste ohne koffein ne leiche.


    ich hab das gleiche problem gehabt, bzw. habs immer noch, is sicher eisenmangel!

    lass dich ma diesbzgl. checken.

  10. Nach oben    #10
    Keine Ahnung, ob's stimmt, aber meine Mutter sagt immer, dass der Schlaf VOR 24 Uhr der wichtigste Schlaf ist, das heißt, um so länger du vor 12 pennst, um so wacher biste dann- also du solltest jetzt nicht umbedingt um 18 Uhr ins Bett gehen oder so. Abgesehen davon würdeste vllt nicht einschlafen, wenn du normaler Weise immer so spät ins Bett gehst...

    Und zu muh: Hab ich auch so im Kopf, mit dem 1 1/2 Stundenrhythmus, nur wären das dann doch 6 Stunden und nicht 5 !?

    Ansonsten würd ich's mit Joggen versuchen, und keine Vitaminpillen schlucken, wenn, sondern Obst und Gemüse essen, glaube, dass das mehr bringt

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von quitscheente
    Keine Ahnung, ob's stimmt, aber meine Mutter sagt immer, dass der Schlaf VOR 24 Uhr der wichtigste Schlaf ist, das heißt, um so länger du vor 12 pennst, um so wacher biste dann- also du solltest jetzt nicht umbedingt um 18 Uhr ins Bett gehen oder so. Abgesehen davon würdeste vllt nicht einschlafen, wenn du normaler Weise immer so spät ins Bett gehst...
    Hehe, das sagt meine Mutter auch immer! Vielleicht stimmt das ja wirklich, weil wer spät ins Bett geht, steht auch später auf! . Ist im Sommer wohl bißchen schwierig, wenns lange so warm ist dann auch noch früh ins Bett zu gehen. Aber ich kann das ja mal an kühleren Tagen so ausprobieren!

    Mein Blut lass ich in Kürze mal untersuchen, weil ich find das schon ziemlich merkwürdig, dass ich echt so kaputt bin. Nach kürzester Anstrengung bin ich schon platt und den ganzen Tag häng ich nur daneben, und morgens komm ich gar nicht ausm Bett!

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von quitscheente
    Keine Ahnung, ob's stimmt, aber meine Mutter sagt immer, dass der Schlaf VOR 24 Uhr der wichtigste Schlaf ist, das heißt, um so länger du vor 12 pennst, um so wacher biste dann- also du solltest jetzt nicht umbedingt um 18 Uhr ins Bett gehen oder so. Abgesehen davon würdeste vllt nicht einschlafen, wenn du normaler Weise immer so spät ins Bett gehst...

    Und zu muh: Hab ich auch so im Kopf, mit dem 1 1/2 Stundenrhythmus, nur wären das dann doch 6 Stunden und nicht 5 !?

    Ansonsten würd ich's mit Joggen versuchen, und keine Vitaminpillen schlucken, wenn, sondern Obst und Gemüse essen, glaube, dass das mehr bringt
    ja ok hast Recht sind 6 Std... aber Mathe ist halt mein schlechtestes Fach in der Schule

    Zu dem Schlaf vor 12, ich hab gelesen, dass es eigentlich egal ist,
    das Ding ist bloß wenn du am Tag schläfst gibt es mehrere Störfaktoren,
    zwitschernde Vögel etc.
    Vor allem aber auch das Licht, je Dunkler es ist, desto erholsamer ist der Schlaf, glaub ich ...

    Zum einschlafe, wer einschlafprobs hat, Man hat ein Einschlaffenster von etwa 20 min wenn man es bis dahin nicht gepackt hat und noch Wach ist,
    sollte man aufstehen noch mal irgendtwas machen weil man in den nächsten 20 min sowieso keinen Schlaf finden wird, man muss dann auf das nächste Schlaffenster warten nach ner kleinen Aktivität kann mans dann noch mal versuchen..

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus gesprochen [schmuse:bedürftig]
    22 Beiträge seit 07/2003
    also ich hatte das auch lang genug, bis ich endlich mal zum arzt gegangen bin.
    war mal wieder krasser eisenmangel (hab da immer schon probleme mit). mein körper ist nicht in der lage ein eigenes "eisendepot" anzulegen, von daher nehme ich nun schon seit langem präparate gegen anämie aus der apotheke, damit es gar nicht erst zu wirklicher blurarmut kommt! seitdem gehts mir auch um einiges besser!...
    was ich dazu empfehlen kann ist son saft, der nennt sich "kräuterblut" und der is sehr eisenreich. wird auch frauen während der tage empfohlen. hoffe ich konnte helfen

  14. Nach oben    #14
    Am besten gehst du mal Zum Hausarzt und lässt dich mal abchecken und blut abnehmen kann sein das deinem Körper Mineralien fehlen wie eisen magnesium usw was der Köper braucht um enegie aufzu tanken!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. müdigkeit
    Von Man of Plastik im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 21:23

Lesezeichen für heftige müdigkeit

Lesezeichen