+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: allergisch auf pflaster

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    allergisch auf pflaster

    irgendwie hab ich wohl ne allergie auf pflaster...da ich zur zeit ne heftige wunde am arm hab,hab ich zum arbeiten seit net woche pflaster drauf..und jetzt natürlich voll den ausschlag..auch dieses weiße pflaster das es gibt verursacht diesen ausschlag..was kann ich da machen?!?wegen jeder kleinen wunde nen verband is scheiße..vor allem z.b. wenn ich mich mal am finger geschnitten hab oder so..wenn ich pflaster drauf hab bzw dann weg mach is haut total rot und juckt..géht manchmal ewig bis das weg is..is vieleicht solches pflaster zum sprühen besser?!?aber:is das lebensmittelecht??

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Es gibt Pflaster zum sprühen?
    Ich kenn nur diese, die man jetzt so auftragen kann und wie ein Schutzfilm sind. Aber die sind nur für kleine Wunden und wenn ich das richtig verstanden hab, ist die bei dir ja 6cm.

    Geh doch einfach zum Arzt.. besser, als wenn sich das nachher alles total entzündet und so. Nimmst ne Freundin oder deinen Freund mit oder so.. dann geht das

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Bischen Mullbinde drum und dann nen tape drüber

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Na Du schon wieder

    Bei Deiner Wunde bloß keine Sprühpflaster!!
    Wie gesagt,ab zum Arzt,das muß genäht werden,b.z.w. versorgt werden,sonst bekommst Du womöglich noch ne schöne Blutvergiftung dazu...Guck am besten gleich,wer in deinem Umkreis Notdienst hat,und hin da!!

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    es geht mir ja jetzt net nur um diese große wunde..auch wenn ich mir mal in finger geschnitten hab oder sowas,wenn ich da pflaster drauf mach krieg ich ausschlag wie blöd...

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Das kann schon sein,das Du allergisch reagierst...
    Mußt Du Dir aus der Apotheke hypoallergene Pflaster holen...

  7. Nach oben    #7

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ...oder fragen sie ihren arzt oder apotheker

  8. Nach oben    #8

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Oder wirklich 'nen ganz normalen Verband machen. Damit ist die Wunde gleichzeitig noch sehr gut gepolstert gegen Einwirkungen von außen.

  9. Nach oben    #9

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Nöpsi
    Das kann schon sein,das Du allergisch reagierst...
    Mußt Du Dir aus der Apotheke hypoallergene Pflaster holen...
    Das bringt oft auch nichts, hab genauso einen Ausschlag bekommen. Am besten wie schon gesagt wurde einfach einen ganz normalen Verband benutzen!

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus gesprochen...verwirrt?? joah...könnte zutreffen...
    53 Beiträge seit 06/2005
    kenn das...bin auch allergisch auf pflaster...bzw. halt auf diesen klebstoff! Bei mir isses bloß bei diesem weissen pflaster ncoh shclimmer, als beim braunen...!

    Ich nehm dann wirklich immer sprühpflaster oder dieses hautschonende pflaster...bekommste beides inner Apotheke..!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Allergisch auf Hühnereiweiß
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 17:32

Lesezeichen für allergisch auf pflaster

Lesezeichen