+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arbeiten im Ausland

  1. #1
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1

    Arbeiten im Ausland

    Ich werde evtl eine Stelle in den Niederlanden antreten, knapp hinter der Grenze, vllt 5 min mim Auto (Also noch bilingualer Raum)

    Wie ist das eigentlich mit Steuern? Gehen die dann an den dt. Staat (bin hier ja gemeldet) Oder wie läuft das? Und mit den Urlaubs-/Feiertagen? Gelten deutsche oder die niederländischen?

  2. Nach oben    #2

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Es gelten die Feiertage der Niederlande sowie deren Urlaubsregelung.

    Ich rate dir dich beim Finanzamt zu erkundigen. Ich kann nur von eigener Erfahrung sprechen. Ich zahle meine Steuern an den deutschen Fiskus, da mein permanenter Wohnort nun in Deutschland ist. Habe mich jedoch mit den kanadischen Fiskus fast 4 Jahre lang gestritten keine Doppelsteuer zu zahlen.

    Ich denke, die Niederlande haben ein Steuerabkommen mit Deutschland. So lange dein Wohnsitz in Deutschland ist, können Deutschland sowie die Niederlande die Steuern abziehen. Deshalb sollte es vorher ko-ordiniert werden.

    Somit erkundige dich beim deinen örtlichen Finanzamt, und bestehe darauf dass du deren Aussagen SCHRIFTLICH bekommst. Nur so schützt du dich selber vor Fehlern der Behörden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten im Ausland
    Von nord:licht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:35
  2. Wehrdienst verweigern und bezahlter Zivildienst im Ausland
    Von salutlesmecs im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 00:08
  3. feiern und danach arbeiten...
    Von Nico im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 15:23
  4. Wie lange müßt ihr arbeiten?
    Von Perdono im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 20:47
  5. führerschein / ausland
    Von solarize.mx im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 00:59

Lesezeichen für Arbeiten im Ausland

Lesezeichen