+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gelenkknacken...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004

    Gelenkknacken...

    Also wenn die Gelenke übermäßig knacken, hat einer ne Ahnung was das für Folgen Nebenwirkungen oder Heilmittel gibt... thx für antworten...

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    das frag ich mich auch, ich knacke nämlich ständig überall

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    jep, is bei mir auch extrem. besonders übel, wenn alles um einen rum still ist und man sich dann hinknien muss.
    Wahrscheinlich ist die Hypothese, die unterstellt, daß eine Falte entstanden ist in der Knorpelschicht, die die Knochenenden bedeckt. Bei Knochenbewegung "knackt" die Falte dann hin und her. Es ist auch möglich, daß die Gelenkoberflächen etwas holprig geworden sind. Das kann eine Abnutzung sein, aber oft ist es auch eine Veranlagung.
    ...

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    hmm joa ... kann man das irgendwie bekämpfen?
    Irgendwie was Knorpelaufbauendes nehmen Calcium, Magnesium oder irgendtwas?

  5. Nach oben    #5

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Hab mal i-wo gelesen, dass das völlig harmlos ist und keine gesundheitlichen Schäden mit sich bringt... bei mit knacken auch ständig die Knie, Ellbogen, Schultern und Handgelenke... bei den Fingern mach ich das immer mit Absicht ;-)

  6. Nach oben    #6

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Veranlagungssache, macht euch keine Gedanken.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    nagut thx

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ich hab abba auch angst, dass das schlümm is, bei mri tuts schon immer voll weh, wenn ich mal 5 minuten nicht gekanckt habe. Und auch wenn ich knacke tuts weh *g*.. kriegt man da nicht Gicht von?

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    ich knack übel oft, ich versuchs mir abzugewöhnen aber naja....

  10. Nach oben    #10
    wenn ich ne Treppe hoch gehe oder mich hinhocke knackt auch alles, teilweise richtig laut und manchmal tuts auch richtig weh. Mir wurde gesagt das ääähm (Gas-) Bläschen (???) in den Gelenken "explodieren"....krieg das jetzt irgendwie nicht mehr auf die Reihe...kommt jedenfalls von ner Fitnesstrainerin und das wichtigste ist, dass es nicht schlimm ist und man wohl auch nix dagegen tun kann

  11. Nach oben    #11
    man sagt ja, wer viel mit den Gelenken knappt steigert die Wahrscheinlichkeit dort an Gicht zu erkranken!

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn ich da an meine Schulter denke, die knackt bei jeder Bewegung!

  12. Nach oben    #12

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    gicht hat erhöhte harnsäurewerte zur grundlage...das hat mit knacken nichts zu tun.

  13. Nach oben    #13

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von muh
    Also wenn die Gelenke übermäßig knacken, hat einer ne Ahnung was das für Folgen Nebenwirkungen oder Heilmittel gibt... thx für antworten...

    ich mag das geräusch nicht....

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    ich auch nicht... aber weg bekommen tut man das ganze ja nicht, ...

  15. Nach oben    #15

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von UltraEdition
    ich mag das geräusch nicht....
    oja, das ist echt ekelerregend... wie kann man sowas mit absicht machen? ich knacke beim gehen häufig an den knien und an den beckenknochen!

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von dople
    oja, das ist echt ekelerregend... wie kann man sowas mit absicht machen?

    wort


    Mein rücken knackt beim hinlegen und aufstehen
    >>>> Blockierungen

  17. Nach oben    #17
    melody
    oxy:gast
    ich knack manchmal mit meinen fingern! Allerdings immer nur nach hinten weg! Dann knackt jeder finger einmal kurz und danach gehts dann nimmer! Aber ich versteh schon wenn die leute dann ekelig gucken!
    Ich arbeite dran mirs abzugewöhnen!

  18. Nach oben    #18
    aus so nem buch:
    bei plötzlichen Bewegungen knacken die Gelenke manchmal. Warum das so ist, weiß eigentlich keiner, man vermutet aber, dass sich in dem Gelenk winzige Luftblasen bilden. Wenn man ständig aus Gewohnheit mit den Gelenken knackt, können die Knorpeloberflächen Schaden nehmen. Manchmal entsteht ein knackendes Geräusch auch, wenn Sehnen und Bänder bei einer Bewegung über die Knochen rutschen.

    ka ob da calcium oder sowas hilft

  19. Nach oben    #19

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Calcium bzw. B-Vitamine helfen nur, wenn die Knochensubstanz an sich geschädigt ist; hat allerdings mit Sehnen und Bändern nichts zu tun.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gelenkknacken...

Lesezeichen