+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: sonnenstich?!?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    sonnenstich?!?

    wie äußert sich ein sonnenstich?!?welche symptome und so hat man da???

  2. Nach oben    #2

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    übelkeit, stechende kopfschmerzen - so, als würde dein hirn bei jeder bewegung von einer schädelseite zur anderen hüpfen. außerdem schweißausbrüche, schwindelgefühl, hochroter kopf.

    so hat sich das jedenfalls mal bei mir geäußert, aber ob das so für die allgemeinheit gilt

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    war gestern wohl zu lang in der sonne (ganzen tag im europa-park) und seit dem is mir total übel,schwindelig,mein kopf platzt gleich,ich seh net klar,gestern abend war mir auch kalt,obwohl in der bude fast 30° waren,hab ganze nacht gekübelt, höre und sehe "hermännle", also dinge die net da sind,bzw net da sein können...is das ein sonnenstich??

  4. Nach oben    #4

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    das ist ein sonnenstich. oder ein lsd-trip

    trink viel, wenn's gar nicht besser wird, geh zum arzt. und meide die sonne. wird schon wieder.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also ein lsd-trip isses mit sicherheit net...wie lang dauert denn so ein sonnenstich,bis der wieder weg is?? ich will nur noch sterben...

  6. Nach oben    #6

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    och gott, keine ahnung. bei mir waren's damals 1 1/2 tage, aber das ist wohl von der stärke des sonnenstichs abhängig. ab ins bett mit dir, pc aus, vorhänge dicht machen und viiiiiel wasser trinken. zur not ne aspi nehmen & dann wird das.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    aspi schluck ich schon den ganzen tag...das wird was werden heut nacht auf arbeit...ich geh glaub jetzt echt ins bett...

  8. Nach oben    #8

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wieviel Aspirin hast du genommen, wenn man mal fragen darf?

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    weiß net genau...seit montag abend warens glaub so etwa 10 stk....

  10. Nach oben    #10

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    du weißt aber schon, dass asirin dein blut unglaublich verdünnt un der wirksoff erst nach tagen abgebaut ist...

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von UltraEdition
    du weißt aber schon, dass asirin dein blut unglaublich verdünnt un der wirksoff erst nach tagen abgebaut ist...
    und das heißt????

  12. Nach oben    #12

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    packungsbeilage lesen und dann schau mal nach dem wirkstoff "Ac....blabla...säure" und klopf das in google ein...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ja aber wo liegt jetzt das prob, das acetylsalicylsäure das blut verdünnt???

  14. Nach oben    #14

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zum Beispiel:
    :kotz:
    Nur etwas rötlicher und dünnflüssiger.

  15. Nach oben    #15

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    hier ein kleiner Auszug:

    Hohe Dosen, beispielsweise 10 g ASS beim Erwachsenen, wirken giftig. Hier wird die gerinnungshemmende Wirkung so stark, dass lebensgefährliche Blutungen auftreten können. Außerdem kann das Innenohr geschädigt werden, was sich in einem Hörverlust oder Tinnitus äußert.

    Als Schmerzmittel bei Unfällen ist Acetylsalicylsäure ungeeignet, da die gerinnungshemmende Wirkung bis etwa 7 Tage nach der letzten Einnahme von Acetylsalicylsäure anhält. Wegen der endgültigen Zerstörung der Cyclooxygenase der Thrombozyten ist auch eine Gabe einer "Anti-Acetylsalicylsäure" zur sofortigen Aufhebung der Gerinnungshemmung nicht möglich. Es muss vielmehr abgewartet werden, bis neue, funktionsfähige Thrombozyten vom Körper gebildet werden. Auf diese Weise kann eingenommene Acetylsalicylsäure eine evtl. dringende medizinische Operation (oder ihren Termin) vereiteln, denn mangelnde Gerinnung führt zu Komplikationen wie zu großem Blutverlust. Auf jeden Fall müssen die behandelnden Ärzte über die Acetylsalicylsäure-Einnahme informiert werden.

  16. Nach oben    #16

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Naja, 10g ASS, da müsstest du 50 Tabletten auf einmal essen. Aber schon 10 Aspirin halte ich für ein wenig bedenklich. Denk mal an deine Wunde am Arm. Was machst du, wenn die plötzlich wieder aufgehen sollte?

  17. Nach oben    #17

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    @G.T.A. gut aufgepasst (threadübergreifend )

    aber dadurch das der wirkstoff eher langsam abgebaut wird ist echt extreme vorsicht geboten ...

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Beeindruckend wie anfällig manche Leute hier für Krankheiten und Verletzungen sind. Unter Umständen würde ich teilweise nicht zu Gegenmaßnahmen in gesundheitlicher, sondern eher in psychologischer Hinsicht raten.
    Sorry, aber wenn man sich das Unterforum hier mal durchliest, gibts da schon Auffälligkeiten

  19. Nach oben    #19

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von UltraEdition
    @G.T.A. gut aufgepasst (threadübergreifend )
    Dankeschön, sowas ist übungssache

    PS: Daß hier nicht nur rein körperliche Probleme vorliegen haben wir in anderen Themen schon ausführlich durchgekaut.

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Beeindruckend wie anfällig manche Leute hier für Krankheiten und Verletzungen sind. Unter Umständen würde ich teilweise nicht zu Gegenmaßnahmen in gesundheitlicher, sondern eher in psychologischer Hinsicht raten.
    Sorry, aber wenn man sich das Unterforum hier mal durchliest, gibts da schon Auffälligkeiten
    das ein sonnenstich psychisch bedingt is glaub ich wohl kaum...okay,mein asthma und neurodermitis hat auch psychische ursachen..und das ich andauernd umkippe auch,da alle körperlichen ursachen ausgeschlossen wurden...und das ich mir die riesen schnittwunde am arm selber zugefügt hab hab ich ja auch schon zugegeben..zumindest angedeutet...aber wo bitte soll ein sonnenstich psychische ursachen haben???nicht alle körperlichen krankheiten haben psychische ursachen!!net mal bei mir!!

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Du hast die Sache mit deinem Knie vergessen

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Du hast die Sache mit deinem Knie vergessen
    ach ja,die ausgerenkte kniescheibe..durch ne unglückliche bewegung...is ja psychisch bedingt...

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ehrlich gesagt, wenn ich innerhalb von 2 Monaten hier panisch mit 5, 6 angeblich gesundheitlichen Problemen im Oxy auftauchen würde, würde ich mir schonmal meine Gedanken machen.
    So wie du hier schreibst scheint dein Körper ja ein einziges Wrack zu sein. Wenn hier jeder jedesmal schreibt, weil ihm die Sonne vielleicht zu viel auf den Kopf geschienen haben könnte, oder ihn eventuell ne Zecke gestochen haben könnte...oh man, dann steht hier mal als im small:talk

    Achja btw. ich hab leichte Krämpfe im Spann, von was kommt das? Sonnenstich, Krebs, psychisch bedingt?

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    wenn es danach ginge das hier nur wirklich wichtige und sinnvolle threads erstellt werden wäre net mal 1/10 an threads hier im oxy!!

  25. Nach oben    #25

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Achja btw. ich hab leichte Krämpfe im Spann, von was kommt das? Sonnenstich, Krebs, psychisch bedingt?
    Jetzt hör auf, dich über Dinge lustig zu machen, die eigentlich sehr ernst sind.

    Keine Frage, jeder hat mal das eine oder andere Problemchen, das ihm gesundheitlich zu schaffen macht, aber mit 21 muss man nicht schon so weit am Boden sein, daß man jede Woche mit einer neuen Krankheit auftrumpft.
    Ich finde es ehrlich gesagt auch merkwürdig, daß sich viele Themen hier um ein und dieselbe Person drehen und zwar immer wieder mit neuen Hiobsbotschaften.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für sonnenstich?!?

Lesezeichen