+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Pickelpanik!!!

  1. #1

    Pickelpanik!!!

    Also ich war heute duschen und als ich dann aus der Dusche kam und in den Spiegel geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht!!!
    Ich habe 3 dicke Pickel, die richtig rot sind und einen kleinen Ring um den Pickel haben, ebenfalls in Rot.
    Wie werde ich diese Teile jetzt so schnell wie möglich los??
    Ich hab gleich ein Date und so kann ich da sicherlich nicht hin! Absagen will ich nicht, weil sie extra schon 30km mit der Bahn kommt und schon unterwegs ist.

    Ich habe jetzt erstmal Nivea-Creme drauf getan, aber das ändert ja nix daran, dass ich eben diese Pickel mit dem roten Rand da habe!
    Was kann ich da tun, um sie möglichst schnell weg zu kriegen?? Abdeckstift bringt nix, weil dann fängt die Haut an zu bröckeln!

    Bitte helft mir!!!!


    P.S: Habe auch was davon gehört, dass Klosterfrau - Melissengeist helfen soll und habe das auch schon paar mal drauf getan, aber die Pickel werden mal stärker und mal sind sie fast nicht zu sehen. Was soll ich da machen? =(
    Ich wasche mich täglich mit Neutrogena visible clear und pack danach die Cordes BPO 5%-Salbe drauf und dann eben vor der BPO-Salbe was von dem Melissengeist, aber heute sind die Pickel wieder so eklig sichtbar, dass ich wieder nicht raus gehen mag...

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    das ist eine frage welche sich millionen teens stellen..
    wie auch ich
    habe genug von dem scheiß
    es hilft meiner meinung nach

    1. ernaehrung auf nicht zu fettig umstellen
    2. kein bier trinken
    3. nicht rauchen

    4. zahnpasta auf pickel
    5. pickel mit morgenurin betrauefeln
    6. arzt fragen
    7. hormone ^^
    8. kopfschuss

    ansonsten fragen sie ihren arzt oder apotheker

  3. Nach oben    #3
    Aber es muss doch irgendwas geben, um diese scheiss Pickel ein für alle Mal loszuwerden?!
    Schaut euch doch mal die ganzen Mädchen an, die laufen mit 12, 13 schon so rum wie welche, die mind. 16 sind! Und selbst die jungen Mädchen und die, die älter sind haben alle keine Pickel und die Kerle haben auch größten Teils keine Pickel.

    Die müssen doch irgendwas machen, damit die keine haben und auch keine kriegen, oder?!

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    das kommt dir wohl nur so vor, das nur "schöne maedchen" rumlaufen!

    achja, SONNE hilft auch gut dagegen! mache im winter recht oft solarium und so

  5. Nach oben    #5
    Naja, hat denn jetzt jemand eine Möglichkeit, womit die Pickel schnell und dauerhaft weg gehen?
    Mein Hautarzt redet immer nur so, dass das eine Krankheit ist, die behandelt werden muss und die einfach nicht so weg geht und dass einige Menschen da ein Leben lang mit zu kämpfen haben.

    Ud im Solarium war ich noch nie und habe das eigentlich auch nicht vorgehabt.
    Gibt es denn da keine andere(n) Möglichkeit(en)?!?

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Heeeeeelou,

    also, was hilft die Pickel schnell ans Tageslicht zu bekommen, ist Abszess-Salbe. Bekommt man in der Apotheke. Du lässt es über Nacht einwirken und morgens ist er gelb und du kanns dich an die Arbeit machen..

    Das hilft aber nur, alles rauszubekommen ausm Pickel. Sehen tut man sie trotzdem noch und es beugt nicht gegen Neue vor.

    Ach, und mit Ernährung hat das nicht viel zu tun. Hab ich mal gelesen. Was noch helfen soll: VIEL WASSER TRINKEN...

    MfG

    Virgin

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ehrlich gesagt das Date..also falls das was ernstes sein soll, wirds ja nicht an 3 Pickeln scheitern, denk ich mal. Ansonsten wärs leicht erbärmlich. Von daher kratz da jetzt net so viel rum und schmier dir net meterdick irgendwelche Salben drauf. Frag deine Schwester maximal ob sie nen Abdeckstift hat ..falls du ne Schwester hast.
    Ansonsten hats Virgin ja schon gesagt. Wenn du n bisschen Sport machst und schwitzt und Wasser trinkst gehen Pickel absolut weg. Ich hatte laut meinem Hautarzt auch Akne bla usw. und ich muss sagen ich hab jetzt eigentlich am ganzen Körper keinen einzigen Pickel mehr seit ewig lange. Es sei denn ich hab was übersehen

  8. Nach oben    #8
    Habe leider keiner Schwester, aber was ist denn mit dem Tipp Klosterfrau Melissengeist?

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Warum schmierst du dir eine fettende Creme ins Gesicht, wenn du eh schon unreine Haut hast?

    Pickel gehen nie von jetzt auf gleich weg. Wichtig ist, dass deine Haut ins Gleichgewicht kommt. Das heisst Talk und Hautschüppchen müssen runter, aber die Haut darf auch nicht austrocknen, weil sie dann ganz schnell extrem nachfettet.

    Hast du es schon mal mit einer Peeling-Waschreme probiert? Bei sowas musst du eventuell austesten. Von "Clearasil Complete" bekam ich ganz trockene Haut. Ich bin inzwischen bei "Bebe Young Care Peeling gegen Mitesser" angelangt und sehr zufrieden. Als feuchtigkeitsspendende Ergänzung benutze Ich von "Garnier Hautklar" eine Creme.

    Alles in allem bleibt aber Akne eine Krankheit, wie bereits geschrieben wurde, und dafür ist dein Hautarzt zuständig. Je nach Schweregrad hat der professionelle Salben.

  10. Nach oben    #10
    Wieso fettende Cremes?
    Ich hab hier nur Neutrogena visible Clear Sanfte Peeling Waschcreme und Cordres BPO 5%.
    Und vor der BPO-Salbe tu ich immer noch was von dem Melissengeist drauf.
    Es ist ja schon was weg gegangen, aber es kommt meistens immer was wieder und ganz weg gehts auch nicht.

    Und mein Hauptarzt hat fast nie einen Termin und machen tut er auch nix, ausser mir die Cordes BPO-Salbe zu verschreiben.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von ChrisRE1984
    Wieso fettende Cremes?
    Du schreibst, dass du Nivea drauf gemacht hättest.

    Sag mal, tut das Melissengeistzeug nicht fürchterlichst brennen?

    Zur Wirkung davon... Ich kann mir vorstellen, dass das entfettet. Wenn's nicht zu arg ist, ist's okay.

  12. Nach oben    #12
    Achso, das hab ich mal gemacht mit Nivea, aber jetzt verwende ich nur noch diese drei Sachen.
    Das Melissengeist brennt etwas, aber nicht viel und helfen naja... Ich merk wie gesagt nicht viel, dass irgendwas davon hilft.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von ChrisRE1984
    Aber es muss doch irgendwas geben, um diese scheiss Pickel ein für alle Mal loszuwerden?!

    Die müssen doch irgendwas machen, damit die keine haben und auch keine kriegen, oder?!
    Manche Menschen haben das halt ned Die haben halt Glück. Schweine die Das ist halt ne Krankheit, so blöd es klingt. Und als ich 12-13 war, hatte ich das auch noch nicht. Hat bei mir erst mit 16 oder so angefangen, aber hab dann irgendwann den Hautarzt aufgesucht. Warste da mal? Ich hab da Cremes und Tabletten bekommen, wo aber nur die Tabletten wirklich richtig gut waren! Schon nach ein paar Tagen hat man deutliche Ergebnisse gesehen. Skid hießen die. Frag deinen Hautarzt mal danach. Die Creme war scheiße.. hat total gebrannt und Haut wurde total rot

    Ansonsten kann ich noch den Vichy NormaDerm Stift empfehlen. Der ist auch richtig gut zumindestens hilfts bei mir.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bei mädels hilft die pille manchmal............aebr wenn der hautazt immer nur sagt da kann man nix machen würd ich einfahc mal probehalber den hautarzt wechseln

  15. Nach oben    #15

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Jeder Pickel, der auf der Haut sichtbar ist, ist eine unspezifische, eitrige Infektion und nicht einfach nur ein roter Punkt. Sowas innerhalb von einer halben Stunde loszuwerden geht nicht; wenn es da ein Mittel gäbe, könnte man jede bakterielle Infektion innerhalb weniger Minuten auskurieren.

    Bei unreiner Haut wie schon gesagt keine fettigen Cremes, Licht, Luft und Wasser. Wenn die Akne großflächig, stark ausgeprägt und mit schweren Entzündungen verläuft, muss evtl. auch mit einem Antibiotikum gegengesteuert werden, da in Extremfällen neben der sichtbaren Akne sogar Allgemeinsymptome wie Fieber, Unwohlsein oder Kopfschmerzen auftreten können. Für leichte Formen helfen Präperate zu äußerlichen Anwendung auf alkoholischer Basis, da diese aseptisch wirken und gleichzeitig die Talgproduktion einschränken.

    PS: Gegen das Pickel ausdrücken ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden! Die Vernarbungsgefahr besteht ohnehin nur dann, wenn längere Zeit an so einem Ding herumgekratzt wird. Generell ist es sogar sinnvoll, daß der angesammelte Eiter entfernt wird, um den Heilungsprozeß zu beschleunigen und die Komplikationsgefahr zu senken. Allerdings sollte dabei steril gearbeitet werden, damit keine Erreger auf gesunde Hautpartien gelangen.

  16. Nach oben    #16
    Also heute ist es wieder so schlimm!
    Es sind auch keine Pickel, wie man sie kennt, es sind eher so Stellen auf der Haut, wo quasi die eigentliche Haut weg ist und man eben so rote Stellen sieht, so, als wäre da ein Pickel gewesen und jetzt ist da noch so eine rote Stelle.
    Naja, und davon gibts eben mehrere bei mir, aber nur an der linken Gesichtshäfte, die rechte ist komischer Weise total rein. oO

    Ich habe mir jetzt erstmal Penaten-Creme draufgetan, um das rote etwas weg zu bekommen und dass die Haut vllt. nicht mehr so schuppt.
    Wenn ich da einen Abdeckstift drauf tue, schuppt die Haut nämlich und man sieht das sowieso alles noch...

    Was kann ich da machen???

    /edit
    Und zum Hautarzt geht nicht, weil der erstens kaum Termine frei hat und zweitens in der Stadt wohnt und ich immer mind. eine Stunde mit'm Bus fahre. Da ich auch schon bei zwei Hautärzten war und es schon Jahre lang keine Besserung gibt, glaube ich auch nicht, dass mir da ein Hautarzt helfen kann, sonst hätte doch einer schon mal was anderes gemacht, was hilft, oder?!
    Und diese Skid-Tabletten habe ich auch mal bekommen, die haben aber nicht geholfen.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    klinik. oder einfach mal hausarzt (nein, kein schreibfehler) kann ja auch was dahinter stecken was nicht mit der haut an sich zu tun hat.



    blöde frage an gta: ICH geh bei sowas zum gynäkologen, weils ja teilweise auch einfach hormonell ist..........sind bei männern dann dafür urologen zuständig?

  18. Nach oben    #18

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Neiiiiinnn...die Urologen beschäftigen sich nicht hauptsächlich mit den männlichen Geschlechtsorganen. Bei hormonellen Sachen ist der Fachmann der Endokrinologe.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    heisst er solls beim endokrinologen versuchenß (wusst gar nich dass es das gibt)


    aber gta, komm runter, kein drama: bin kein mann, will keine kinder (also auch keine söhne für die ichd as wissen müsst) und in die gefahr meinen partner beraten zu mpssen werdsch auch nei kommen,........DIE schick ich dann nämlichwirklich zum gynäkologen

  20. Nach oben    #20
    Könnte es helfen, wenn ich jetzt wieder diese Skid-Tabletten nehme?

  21. Nach oben    #21

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Auf eigene Faust: nein! Erst nach Absprache mit dem Hautarzt und im vollem Bewußtsein der möglichen Nebenwirkungen.

  22. Nach oben    #22
    Hm, ich hab die jetzt zwei Tage schon jeweils zwei mal täglich genommen. Ist das denn schlimm, wenn ich die selber einfach so nehme?

    Also zum Hautarzt gehn bringt wohl nix, da die Haut ja schon anfängt abzupellen und ich glaube da kann der Hautarzt nix machen.
    Ausserdem meinte dieser ja auch, dass es eben eine Hautkrankheit ist, die man über einen längeren Zeitraum behandeln muss. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich der Arzt nur hinhalten will, da ich dieses Problem jetzt schon seit meiner Pubertät habe, also schon mit 14, und da hat sich bis jetzt nicht wirklich was getan, gebessert oder sonstiges...

    Was machen denn die anderen Kerle, die vorher Pickel hatten? Z.B. der Kübelböck, der hat jetzt auch keinerlei Pickel mehr, aber anfangs hatte der auch im Gesicht und an den Armen usw. welche...
    Wisst ihr noch irgendetwas, was ich machen könnte?
    Heute ist z.B. ein neuer Pickel über meinen Lippen dazugekommen, der vorher nicht da war. Wie kann das sein?! Ich habe nichts gemacht und auf mal war das Teil da...

    So macht es echt keinen Spaß mehr, da da auch das Selbstbewußtsein starkt drunter leidet bei mir, weil ich noch nie ganz reine, pickelfreie Haut hatte...

  23. Nach oben    #23

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ChrisRE1984
    Hm, ich hab die jetzt zwei Tage schon jeweils zwei mal täglich genommen. Ist das denn schlimm, wenn ich die selber einfach so nehme?

    Also zum Hautarzt gehn bringt wohl nix, da die Haut ja schon anfängt abzupellen und ich glaube da kann der Hautarzt nix machen.
    Ausserdem meinte dieser ja auch, dass es eben eine Hautkrankheit ist, die man über einen längeren Zeitraum behandeln muss. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich der Arzt nur hinhalten will, da ich dieses Problem jetzt schon seit meiner Pubertät habe, also schon mit 14, und da hat sich bis jetzt nicht wirklich was getan, gebessert oder sonstiges...


    wenn du so weiter macht, schneiden sie dir die dinger raus.

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von UltraEdition
    wenn du so weiter macht, schneiden sie dir die dinger raus.
    Haha...
    Is doch war...

  25. Nach oben    #25

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    des geht schon wieder weg... nur nicht zuviel daran rumdoktern....

  26. Nach oben    #26
    Das hör ich schon seit ich 14 bin...

  27. Nach oben    #27

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    geht aber weg... jeder hat sein kreuz zu tragen...

  28. Nach oben    #28
    Wenn du die Pickel loswerden willst, schmier dir keine fett creme ins gesicht (nivea penaten) die verstopfen die Poren und bilden neue pickel...

    Geh in die apotheke, oder reformhaus und kauf die teebaumöl.

    das stinkt hilft aber gut...

    geh regelmässig zur kosmetikerin denn nur diese können das problem beheben nicht selbst rumpullen.
    nd wenn du schon cremen willst dann besorg dir von la roche posay toleriane oder so.

    das ist feutigkeits creme ohne fett für empfindliche haut

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Pickelpanik!!!

Lesezeichen