+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 46

Thema: Zweimal sitzen bleiben?

  1. #1

    aus einem Zimmer in einem schönen schönen Häuschen!
    22 Beiträge seit 09/2004

    Zweimal sitzen bleiben?

    Ma ne Frage:Hat das schon mal wer von euch geschafft?Ich bin nämlich gerade dabei!!!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    nein bin einmal "sitzen geblieben" wobei das eher ein freiwilliges zurücktreten war.

    bleibste zweimal in der selben stufe oder in verschiedenen klassen mal sitzen?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    bei uns hat diese jahr einer mit 21 abi gemacht...2 mal sitzen geblieben...

  4. Nach oben    #4
    dev0
    oxy:gast
    Ich würde über einen Schulwechsel nachdenken.

  5. Nach oben    #5
    dorkey
    oxy:gast
    hier auch

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    im wesentlichen ist das total egal. wenn ich bedenke, was die leute hier an der uni zeit vertrödeln weil sie sich nicht sicher sind was sie studieren wollen, dann ist das jährchen mehr echt eher unwichtig.
    wenngleich 2mal nacheinander sitzenbleiben, da würd ich mir schonmal gedanken machen

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von dev0
    Ich würde über einen Schulwechsel nachdenken.

    würd ich auch tun...wäre wohl das beste!

  8. Nach oben    #8

    aus einem Zimmer in einem schönen schönen Häuschen!
    22 Beiträge seit 09/2004
    Ähm,noch is es nich sicha! aba ich hab ja nich an der gleichen schule wiederholt! ich hab ja schon kp, 4 oder 5 mal die schule gewechselt! ...und es war auch nich die gleiche klasse!!

  9. Nach oben    #9
    bei uns war auch einer 21, hat aber das Abi nicht geschafft..


    Schulwechsel kann was bringen, wenn man nen Neuanfang will, dabei aber auch ne neue Einstellung zur Schule entwickelt...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Czech
    bei uns hat diese jahr einer mit 21 abi gemacht...2 mal sitzen geblieben...
    Ein Bekannter von mir ist (noch) 21 Jahre und gerad mal in der 11ten...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich wäre erst mit 23 mitm abi fertig
    würde dann nächstes jahr anfangen darf soweit ich weiß eine klasse überspringen wegen berufsausbildung.
    allerdings mach ich das fachabi. das geht schneller und ich weiß ja was ich studieren will von daher brauch ich kein abitur

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Ich hab das auch geschafft, war garnich so schwer

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    /me macht wohl auch sein (fach)abi…aber erst nacher ausbildung…wenn ich dan fertig bin bin ich 22…23 wenn ich normales abi mach

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Czech
    bei uns hat diese jahr einer mit 21 abi gemacht...2 mal sitzen geblieben...
    Na und , gibt schlimmeres im Leben , zb. Langzeitstudenten ...

    also ein völlig unbegründetes

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Einer der letztes jahr aus meiner Klasse(10.) sitzengeblieben is, versaut sich so gerade das leben: er darf in der Mittelstufe nicht nochmal sitzen bleiben steht in englisch auf 4,5 und franz noch schlechter. und anstatt sich im 2. Halbjahr den Arsch aufzureissen, geht er seit letzter Woche gar nich mehr zur Schule sondern wartet bis seine freunde von der realschule aushaben un geht dann mit dene ins freibad bzw saufen

    Ein Alkoholiker ohne Schulabschluss mehr...

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich muss im September Praktikum an einem Gymnasium machen und mir wurde schon gesagt, dass da mehrere Schüler sind, die älter seien als ich. Ich bin 22...
    Manchmal denke ich mir aber, dass es fast gut ist einmal sitzen zu bleiben. Man wiederholt ne Jahrgangsstufe, den gesamten Stoff nochmal, hat so bessere Grundlagen und unter Umständen einen besseren Schnitt nachher im Abi. Und für das eine mal wiederholen interessiert sich eh keiner. Ich war immer der Jüngste..

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Bin auch die jüngste. find das nich sooo schlimm

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    War auch immer die jüngste , hatte mit 15 die 10te fertig , danach Ausbildung und nebenbei Abi. War also fast 19 als ich mit allem fertig war.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    wir hatten 2 in der stufe, die noch 17 waren als sie abi gemacht haben.. ich war auch grad erst 18 und 4 monate

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus gesprochen...verwirrt?? joah...könnte zutreffen...
    53 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Czech
    bei uns hat diese jahr einer mit 21 abi gemacht...2 mal sitzen geblieben...

    aber er hats gemacht... :daumenhoch:
    gut ode rnich so gut??

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Jewi
    aber er hats gemacht... :daumenhoch:
    gut ode rnich so gut??

    angeblich kack schnitt...so um 3 weiß aber ned genau...auf jeden fall hat er nicht gerade zu elite gehört *ironie*

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Nightwing,komme jetzt in die 12. und werd 17
    meine freundin wird 4 tage nach mir 18, die andre 11 tage später..
    wat solls hab ich schon 2 fahrerinnen

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich bin aber auch 21 wenn ich mit Abi fertig bin o.O weil bin einmal sitzen geblieben und als ich eigeschult wurde, war ich ja schon fast 7..
    versteh auch ned was daran nun so schlimm sein soll?!

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Jedenfalls hat man dann immer viel zeit irgendwas zu machen , weil dann is ma noch nicht so alt

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    ich bin noch 19.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von RoCkGoErE
    Ma ne Frage:Hat das schon mal wer von euch geschafft?Ich bin nämlich gerade dabei!!!
    bin noch nie sitzengeblieben, hab mich bisher immer so mehr oder weniger durchgeschleppt dies jahr werd ich auch schaffen

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    meine fresse ey, meint ihr in der heutigen zeit kann man sitzenbleiben etc, sich noch erlauben?
    mit hauptschulabschluss hat man schon fast 0 chance
    mit real, gehts noch so, nen guten vorrausgesetzt

    naja, lebt euer leben...

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von michi
    meine fresse ey, meint ihr in der heutigen zeit kann man sitzenbleiben etc, sich noch erlauben?
    mit hauptschulabschluss hat man schon fast 0 chance
    mit real, gehts noch so, nen guten vorrausgesetzt

    naja, lebt euer leben...
    du bist ja ein ganz schlauer

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von michi
    meine fresse ey, meint ihr in der heutigen zeit kann man sitzenbleiben etc, sich noch erlauben?
    mit hauptschulabschluss hat man schon fast 0 chance
    mit real, gehts noch so, nen guten vorrausgesetzt

    naja, lebt euer leben...
    Und wie man sich das erlauben kann! Solange man sich beim zweiten Anlauf anstrengt und nicht dieselben Fehler begeht. Nach Sitzenbleiben wird man sowieso nur gefragt, wenn man bei seinem Abschluss auffällig alt gewesen ist. Wenn die Leistung stimmt, ist doch alles paletti *sprachliche Zeitreise*.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von michi
    meine fresse ey, meint ihr in der heutigen zeit kann man sitzenbleiben etc, sich noch erlauben?
    mit hauptschulabschluss hat man schon fast 0 chance
    mit real, gehts noch so, nen guten vorrausgesetzt

    naja, lebt euer leben...
    steiff?
    hab n durchschnittlichen realschulsabschluss.

    sprechen wir uns in 10 jahren wieder wer das dickere konto hat?
    alles eine sache der planung und des einsatzes

  31. Nach oben    #31
    Na dann oute ich mich mal.

    Ich bin 2mal sitzen geblieben und habe trotzdem mein Abi nicht geschafft. Habe im Januar (in der 13/1) die Schule hingeschmissen.

    Jaja jetzt denkt ihr sicher ich wäre dumm oder einfach nur völlig verrückt. Mein einziger Fehler war m.E. aber nur, dass ich mir zuviel habe reinreden lassen. Das fing bei mir schon an als die Entscheidung anstand auf welches Gymnasium es gehen soll. Da habe ich mich belabern lassen auf das (ein mathematisches) Gymnasium zu gehen... obwohl mir sprachliches Zeugs viiiel mehr liegt.

    Dann haben mir in der 9./10. Klasse, wo ich anfing keine Lust mehr zu haben
    alle Leute in meinem Umfeld immer wieder erzähl dass ich das ja muss etc...
    blabla...

    Mir ist sowas noch nie bekommen, ich neige zu Trotzreaktionen...

    Nach dem Tod meines Vaters in der 11. Klasse hatte ich dann quasi GAR keinen Bock mehr... die Lehrer meinten dann erstmal zu mir warum ich denn nicht mehr aufzeigen würde (ich hatte schriftlich eh nie Probleme, obwohl ich nie gelernt habe) und als ich ihnen gesagt habe ich hätte da im Moment so einige Probleme in der Familie und so da meinten die dann ob ich denn nicht besser arbeiten gehen würde... toll... super Pädagogen... danke auch...

    Naja mein persönliches Fazit ist dass ich besser nach der 10. Klasse die Schule gewechselt hätte. Ich mache mir da aber auch so keinen großen Kopf, kann ich ja eh nicht mehr ändern.

    Jetzt habe ich halt nur ein (mieses) Fachabi (schulischer Teil)... das reicht mir auch erstmal, ich weiss auch so wer ich bin. Und wenn ich tatsächlich eines Tages uuunbedingt ein "vollwertiges" Abi brauchen sollte, dann mache ich es halt noch nach.

    Momentan gehe ich aber davon aus, dass ich in diesem Land nichts mehr in Richtung Weiterbildung tun werde. Nicht wenn ich die Chance habe sowas in Kanada zu tun, wo Schulsystem etc. sowieso um Klassen besser ist als hierzulande...

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    hm. ich bin noch nicht sitzengeblieben...

    ..aber wo ich was mit "21 Jahre und jetzt Abi" lese.. ich bin momentan in der 11. Klasse und wir haben eine 21 järhige hier sitzen

    ich bin eine der jüngsten dort und joa.. toi toi toi

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    also ob man sitzengeblieben ist oder nicht intressiert kein schwein... (nagut ab mehr als zweimal wirds doch herb^^)

    nicht umsonst nennt man es auch eine "ehrenrunde" ..

    ich hab auch nach der 10. (ehergesagt in der 11/1) die schule geschmissen weil es mich einfach nurnoch alles dermaßen angekotzt hat dassichs nichmehr ertragen hab, mir gehts da ähnlich wie BoondockSaint ..

    und jetz mache ich im moment ein praktikum bei einer medienfirma und kann auch , bzw muss auch öfters mal 12 und mehr stunden arbeiten.. und ratet mal was? es macht mir NICHTS aus, ich hab sogar spass daran

    vielleicht hol ich später mein abi nach aber so eine auszeit von der schule war für mich persönlich das allerbeste

    auch bekannte meiner eltern sagen alle unabhängig voneinander "ich hab leo (das bin ich) nochnie so ausgeglichen erlebt seitdem er von der schule weg ist" usw...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 18:45
  2. lest es oder lassts bleiben
    Von solitude im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 00:25

Lesezeichen für Zweimal sitzen bleiben?

Lesezeichen