+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hormonhaushalt? zu häufige regel

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001

    hormonhaushalt? zu häufige regel

    hi,

    ende mai bekam ich meine tage ziemlich spät, so nach 40 tagen. das war schon ungewöhnlich. dann bekam ich sie am 10.06. wieder, also etwa 2 wochen später. so, und nun hab ich gestern schon wieder meine tage bekommen....

    ich würd ma sagen, das is nich normal oder? bevor ich sie zum ersten mal so spät bekam, hatte ich sonst eine zyklusdauer von ca. 32 tagen, also im normalen bereich.

    ein weg zum arzt bleibt mir wohl nich erspart!? oder sind so heftige schwankungen normal bzw. können ma vorkommen?

    falls ich jetzt nich ernsthaft krank bin, wird das wohl mit dem hormonhaushalt zu tun haben oder? aber wie kann ein normaler rhytmus des körpers so derart durch hormone durcheinander gebracht werden?

    naja, ich mach mir etwas sorgen...

  2. Nach oben    #2

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Erstmal: wie alt bist du? Wenn du noch mitten in der Pubertät steckst ( 13 bis 16 ), wäre das tatsächlich nicht ungewöhnlich. Bist du allerdings älter ( sagen wir mal 18+ ), würde ich mir schon ernsthaft Gedanken machen und zum (Fach!-)Arzt gehen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    bin 20

    mhh hab gelesen, dass der zyklus u.U. auch unter 25 tage liegen kann, was auch nich schlimm sein soll.

    aber das kann doch nich einfach so, sich ma ändern!?

  4. Nach oben    #4

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Nein das sollte sich nicht "einfach mal so" ändern.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    8 Beiträge seit 08/2005
    ich hab gehört, dass schwankungen z.b. durch stress oder karankheiten ausgelöst werden. Könnte das der fall sein?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    wenn du die pille nimmst,sollte sowas nicht vorkommen, oder könntens starke zwischenblutungen,die durch stress ausgelößt wurden oderso sein?

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus Kölle
    13 Beiträge seit 05/2005
    geh am besten zum arzt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. pille gewechselt/regel bleibt aus
    Von Schmaus im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 17:53

Lesezeichen für hormonhaushalt? zu häufige regel

Lesezeichen