+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 95

Thema: Sin City

  1. #1

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005

    Sin City

    Der neue Film von Robert Rodriguez und Frank Miller. Nach allem was ich bisher gesehen habe ist dieser Film der reine Wahnsinn. Ich kann es ehrlich gesagt nur schwer erwarten bis er hier in die Kinos kommt. Hat das Potential Batman 1&2 vom Thron der genialsten Comicverfilmungen zu stossen.

    Trailer gibts hier.

  2. Nach oben    #2

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    gab schon n thread dazu, film selbst is ganz unterhaltsam, muss ich gestehen, auch wenn mir sowas weniger zusagt. wert ihn anzuschauen

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    auch wenn ich das comic nicht kenne, die verfilmung soll ja klasse sein, schon von den bildern her. werd ihn mir wohl ansehen

  4. Nach oben    #4
    dev0
    oxy:gast
    Sehr enttäuschend.
    Über lange Strecken nichts anderes als ein 08/15 Actionfilm, der zwar interessante Tricktechnik verwendet, aber nicht weiß diese sinnvoll einzusetzen.
    Die einzelnen Episoden scheinen relativ zusammenhangslos aneinandergereit und lassen das Konzept eines Episodenfilms eher einfallslos als orginell erscheinen.

  5. Nach oben    #5

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Kannst du mir sagen, wo du den Film gesehen hast? Hier ist er ja noch nicht draussen...

    Naja, ich werd mir mein Urteil wohl selbst bilden müssen. Es lohnt sich imo schon allein wegen den Visuals (die auf der Kino Leinwand sehr krass zur Geltung kommen müssen), den Film anzuschauen.

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    was die episoden angeht hat dev0 recht, mehr schlecht als recht, damit man halt die stories verlinkt hat, aber ohne tiefgang

  7. Nach oben    #7

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    und ? hat ihn jetzt schon jemand gesehen??

    bericht? empfehlung?

  8. Nach oben    #8
    dev0
    oxy:gast
    Nochmal: Ich weiß nicht wie so ein Film einem/r über 16 Jährigen gefallen kann.

  9. Nach oben    #9

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ja, aber viell. hat ja jemand anderst den film auch noch gesehen...

    wie sind den die dialoge aufgebaut? wie ist die schauspielerbesetzung der charaktere gelungen?

  10. Nach oben    #10

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Also die Kritiker und das Publikum sind begeistert.
    So schlecht kann der Film dann ja auch nicht sein.

    @dev0: wo hast du denn film den gesehen?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    sieht gut aus... schön düster...schön freaky ... denke nicht an einen überfilm...aber an nette 2 stunden

  12. Nach oben    #12
    dev0
    oxy:gast
    IIn der JW ist eine sehr treffende Kritik:
    Auf den Knien vor dem Comic

    Wie gesagt: Der Film ist ein Augenschmauss, funktioniert aber als Spielfilm einfach nicht.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @dev0: überliest du die frage von nietzsche oder willst du sie nicht beantworten?

  14. Nach oben    #14

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von dev0
    Nochmal: Ich weiß nicht wie so ein Film einem/r über 16 Jährigen gefallen kann.
    Also ich hab den Film vorletzte Woche in München gesehen nur mal so vorab.

    Ich finde ihn geil und bin deutlich über 16. Gut gemachte Actionszenen, super besetzte Schauspieler bis in die kleinste Nebenrolle. Die Story ist das einzige Manko für den ein oder Anderen, da es ja eigentlich keine gibt. Vier kleine Rachstorys wenn man so will, die prinzipiell nix ausser der Stadt gemeinsam haben.

    Super Optik nebenbei.

  15. Nach oben    #15
    dev0
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Overkill
    @dev0: überliest du die frage von nietzsche oder willst du sie nicht beantworten?
    Ich hab sie bereits im ersten Sin City Thread beantwortet.

    Kurzversion: Ich sehe nicht ein 4 Monate auf eine dubbed Version zu warten.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    axo, okay.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    also ich bin mittlerweile ziemlich gespannt auf das ding...kommt echt sehr cool rüber der trailer !

  18. Nach oben    #18
    ab heute ist er draussen!war schon jemand drin?wollt da viel.heute rein,bitte sagt schnell ob er sichz lohnt?oder jemand nen link mit ner filmbewertung?bitte schnell um rückmeldung!

  19. Nach oben    #19
    dev0
    oxy:gast
    Guck mal in meinem vorletzten Beitrag.

    Achja, nicht wundern wenn der Film bei euch nicht zu sehen ist:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20698/1.html

  20. Nach oben    #20

  21. Nach oben    #21

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von RVGame
    ab heute ist er draussen!war schon jemand drin?wollt da viel.heute rein,bitte sagt schnell ob er sichz lohnt?oder jemand nen link mit ner filmbewertung?bitte schnell um rückmeldung!
    Schau mal in der www.ofdb.de da stehen genug Reviews - fast nur gute.

  22. Nach oben    #22
    cool thx!

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    43 Beiträge seit 06/2005
    Also ich gehe heute in den Film.
    Bin mal gespannt.
    Die Argumentation für den Boykott finde ich übrigens total bescheuert.
    Die DVD kostet ja um einiges mehr als den Film einmal im Kino zu sehen.
    Und ich will ihn jetzt sehen und nicht erst iwann für über 20€
    Mir reichts eh die Filme ein zwei mal zu sehen und das zweite mal reicht auch dann, wenn er schon im TV läuft.

  24. Nach oben    #24

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    @ dev0: das beste an diesem Film ist nicht das Inhaltliche/die Handlung sondern der Style und das Visuelle. Die Fassung, die du gesehen hast, kommt von der Qualität ebendessen nicht annähernd an die Leinwandversion heran, was warscheinlich auch der Grund dafür ist, dass du den Film nicht wertschätzen kannst, wie er es verdient hätte.

  25. Nach oben    #25
    hat den jetzt jemand gesehen?

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    also ich war vorhin drin...fand in schon hammergeil...so von der aufmachung her nur hätte man doch etwas ander handlung arbeiten können find ich...aber wirklich zu empfehlen der film!

    was mich noch interessieren würde...der film is ja teils schwarz-weiss, warum? wäre es möglich das der film sonst zu brutal gewesen wäre?

  27. Nach oben    #27

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    ich glaub die wolten einfach was neues mit dem comic schwarz-weiss. gab schon brutalere als den im kino...is einfach was andres. deshalb überleg ob ich ihn mir ansehen soll

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von RVGame
    hat den jetzt jemand gesehen?
    jo

    eben grad
    hat irgendwie nen hauch von genialität, die aber nich immer erfassbar is

  29. Nach oben    #29
    dev0
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Nietzsche
    @ dev0: das beste an diesem Film ist nicht das Inhaltliche/die Handlung sondern der Style und das Visuelle. Die Fassung, die du gesehen hast, kommt von der Qualität ebendessen nicht annähernd an die Leinwandversion heran, was warscheinlich auch der Grund dafür ist, dass du den Film nicht wertschätzen kannst, wie er es verdient hätte.
    Ich erkenne die visuelle Qualität des Films ja auch an. Aber das Problem ist doch, dass der Comic als Film nicht funktionierst. Er wirkt lieblos aneinander geklebt und langweilt durch die ständigen Actionszenen.

    TP sieht das ähnlich wie ihr:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20705/1.html

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    43 Beiträge seit 06/2005
    Ich war gestern drin und fand den Film ziemlich cool.
    Allerdings waren die Handlungsstränge echt iwie aneinadergeklebt, aber dann kann man das doch als geilen Episodenfilm sehen der nur genial ist

    ps. wenn ich hier immer lese das die leute sagen "comic ist besser" und ich mir dann die verkaufszahlen der comics angucke, anscheinend treiben sich hier nur sin city leser rum -_- f**k off

  31. Nach oben    #31

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Sooo, war jetzt endlich auch drin. Muss sagen, dass ich den Film sehr ansprechend fand, sowohl vom Style als auch vom Inhalt. Den Film kann man auch nur ganz verstehen wenn man eine Ahnung von Comics in der Art von Sin City hat. Die Texte des Erzählers und die Dialoge, die Kameraführung und natürlich die Visuals fangen die Atmosphäre dieser Comics wirklich nahezu perfekt ein. Als Dreingabe noch gute Schauspielerleistungen und schöne Frauen, was will man mehr . Also ich hab mich gut unterhalten gefühlt. War der beste Film seit einiger Zeit.

    @ dev0: Ich fand gerade durch diese Episodenstruktur wurde es nie langweilig, im Gegensatz zu manchen anderen Filmen, in denen es zwischendrin immer wieder Durchhänger gibt. Ich fand die Actionszenen waren ja mal die besten seid langem, hab mich ganz ehrlich keine Sekunde bei dem Film gelangweilt, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Allen Comicfreaks und Fans von Actionstreifen kann man den Film auf jeden Fall vorbehaltlos empfehlen.

    Hier nochmal die Kritik der FAZ, die es ziemlich genau trifft.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004

    roxx0rt!

    Jo, hab den Film gestern auch gesehen und ich war sehr positiv überrascht !
    bin unvoreingenommen reingegangen und mich hats weggehauen, ein film ganz nach meinem Geschmack, die Actionszenen waren fulmininant, die Frauen wunderschön und die Story sehr dunkel. (ich hab mich mit meiner "Kritik" mal kurz gefasst, sonst würde ich jetzt noch auf einige andere Aspekte des Films eingehen )
    Ich kann ihn nur empfehlen!

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich komm garnicht klar genug um hier nen längeren text zu schrieben.

    dieser film ....

    *10 minuten nach nem passenden vergleich gesucht* ... vergebens

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song aus Sex and the City vom Dienstag
    Von mosurama im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 12:27

Lesezeichen für Sin City

Lesezeichen