+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: fahren ohne fahrerlaubnis

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus NRW
    11 Beiträge seit 06/2005

    fahren ohne fahrerlaubnis

    okay..heute is was passiert mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte(auch wenn einige nun meinen werden das ich dies hätte wissen müssen)
    Ich(21) hatte vor in kürze mit dem Führerschein-machen zu beginnen.
    Da mein Freund Auto und Führerschein hat und ich ihn drum gebeten habe mir das alles mal zu erklären sind wir auf die Schnapsidee gekommen abends um 22Uhr auf einem leeren, abgelegenen Supermarktparkplatz ein paar Runden zu fahren.
    Ging auch alles gut, bin sehr langsam und unter 20 gefahren bis dann die Polizei auftauchte.
    Mein Freund versuchte dem Polizisten zu erklären das ich mitm Führerschein anfangen wolle und ich mal ein paar Runden gerne vorher auf einem leeren Parkplatz drehen würde.
    Leider wussten wir nicht das dies verboten ist, da mein Freund seinen Führerschein 1999 gemacht hat und sein Fahrlehrer ihm damals sagte "wenn du mal etwas üben willst schnapp dir jemanden mit führerschein und fahr nachts auf nem leeren parkplatz rum"
    Der Polizist glaubte uns dies auch, es sei wohl ein irrtum der öfters vorkäme aber trotzdem kam er nicht drum herum eine anzeige zu schreiben, kann ich auch verstehen, könnte ihn ja seinen Job kosten.
    in 4-6 wochen kriegen wir nun post vom staatsanwalt.
    für mich wegen fahren ohne führerschein für ihn beihilfe zum fahren ohne führerschein.

    Hätten wir dies gewusst hätten wir das nie im leben getan!
    Nun hab ich ziemlich angst vor den Folgen..was mir da blühen wird... führerscheinverbot, bußgeld, eintrag im pol. führungszeugnis...obs ne verhandlung gibt oder wir nur schriftlich eine aussage machen müssen...

    hat jemand vielleicht von euch so ne erfahrung schon gemacht und kann mir vielleicht sagen was da auf mich zukommt?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Mach dir keine Gedanken. die Anzeige wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit fallengelassen.Vertrau einer, die mit jm. befreundet ist, dem es unzählige Male passiert ist.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Hi.
    Die Mindestlänge der Sperre ist 3 oder 6 Monate. Und ne kleine Geldstrafe wird es geben. Wenn du Glück hast, auch nur eine Verwarnung. Sagt zumindest mein Papa, ist Anwalt..

  4. Nach oben    #4

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    so macht jeder seine erfahrungen...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus NRW
    11 Beiträge seit 06/2005
    das wäre natürlich beruhigend wenns Strafmaß nicht ganz so hart ausfallen würde!
    Aber wie is das mitm Eintrag im polizeilichen führungszeugnis? dann wär ich ziemlich angeschmiert da ich das für die Ausbildung abgeben muss, und da macht sich so ein Eintrag glaub ich nich so gut

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    kann ich morgen nochmal fragen, wenn du möchtest, will jetzt schlafen...
    gut nacht

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    is eigentlich quatsch. aber is halt kein privat gelände
    ich hab so nen scheiß auch mal gemacht.

    wurd beim motorradfallen (bin nicht gefahren sondern nach nem stoppi aufm vorderrad umgefallen) auf von bullen erwischt. haben gottseidank unsere dämliche ausrede geglaubt, der knüller war nämlich der wo mich fahren lassen hat, hatte auch keinen führerschein

  8. Nach oben    #8
    melody
    oxy:gast
    ne freundin von mir hat ne ich glaub 2 monatige führerscheinsperre gekriegt und ihr vater, mit dem sie aufm parkplatz war musste ne kleine geldstrafe zahlen!
    Naja, ich war aufm Idiotenhügel!

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Naja das schlimmste was dir passieren kann is das du deinen Schein erst mit 21 machen darfst...
    Huch, du bist ja 21, Glück gehabt, kommst dann halt nur in den Knast =)

  10. Nach oben    #10
    bin letztens auch mal gefahren... aber... da hast keine Ruhe weil immer die Bullen auftauchen könnten.
    Geh in die Fahrschule, mach 2,3 Theoriestunden, und dann kannst du auch mal ne Probefahrt machen. Naja ist jetzt wohl zu spät aber so mach ich das gerade... hoffe dass das Fahrverbot net zu lang dauert... viel Glück.

    Gibt`s bei euch keine Übungsplätze? Die haben meistens auch Sonntags auf und das kostet so um die 20 €... fürs nächste mal

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Rosendorn.
    das wäre natürlich beruhigend wenns Strafmaß nicht ganz so hart ausfallen würde!
    Aber wie is das mitm Eintrag im polizeilichen führungszeugnis? dann wär ich ziemlich angeschmiert da ich das für die Ausbildung abgeben muss, und da macht sich so ein Eintrag glaub ich nich so gut
    Ich glaube du bekommst nur ab ner bestimmten Geldsumme einen Eintrag , und soviel wird es nicht sein.

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus NRW
    11 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Naja das schlimmste was dir passieren kann is das du deinen Schein erst mit 21 machen darfst...
    Huch, du bist ja 21, Glück gehabt, kommst dann halt nur in den Knast =)

    Wat?Wieso soll man deswegen innen Knast kommen? Na klasse...

  13. Nach oben    #13
    Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt, wenn du nicht schon vorher negativ in Erscheinung getreten bist!

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus NRW
    11 Beiträge seit 06/2005
    Das hoffe ich...bin bisher auch in keinsterweise straffällig aufgefallen und hatte keinerlei Konflikte mit der Polizei oder dem Gesetz

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Krapfen82
    Mach dir keine Gedanken. die Anzeige wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit fallengelassen.Vertrau einer, die mit jm. befreundet ist, dem es unzählige Male passiert ist.
    same here, nur dass ich n kerl bin

  16. Nach oben    #16
    Jo du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten ;-)

  17. Nach oben    #17

    aus ist der Traum
    4 Beiträge seit 05/2001
    obwohl man auch sagen muss, das n supermarktparkplatz, auch nachts, net die beste location für sowas is. klar das da auch mal bullenstreifen langkommen.

    wir ham damals an nem stillgelegten Bahnhof geübt. hat keine sau interessiert.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    wenn man jünger ist darf man den führerschein dann erst ab 21 machen aber da du ja schon 21 bist wird es so wohl nicht so schlimme folgen haben.
    ich bin früher(ab dem 12.lebensjahr) im urlaub in der türkei regelmäßig auto gefahren und da juckst auch keinen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Jenaerbiker zum Fahrrad fahren
    Von JFreeman im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:45
  2. Legal ohne Führerschein fahren.
    Von Drug im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 13:40
  3. BMX Fahren ?!!
    Von NightWing im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 04:06
  4. Diät ohne zu hungern
    Von Death Lady im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 12:55
  5. unangeschnallt fahren
    Von eight.ball im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 12:58

Lesezeichen für fahren ohne fahrerlaubnis

Lesezeichen