+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: Fiat Punto tunning!

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002

    Fiat Punto tunning!

    hi,
    also ich hab jetz n neues auto, den neuen fiat punto und wollt auch etwas dran machen aber das wichtigste wär erst mal der sound
    hab davon jetz aber nicht wirklich ne ahnung
    und wollt ich von euch n paar tipps was ich einbauen/kaufen sollte!
    also es soll nicht zu protzig werden ich möchte schon laute musik hören und auch ordentlich bass aber eben nicht zu viel
    und was das wichtigste ist preisgünstig soll es sein!
    kann mir vielleicht jemand ein paar anregungen geben?
    thx

  2. Nach oben    #2

    aus ergewoehnlich gut gebaut
    19 Beiträge seit 04/2002
    Bau dir am besten Selbst einen schönen Whoofer! Der Schafft erstens meinstens Mehr weg als die gekauften und zweitens is das billiger.

    Mehr würde ich auch nicht an so m Wagen tunen! Ich finde das sowieso immer voll übertrieben wie viel geld einige in solche Kleinwagen reinstecken. Optisch einfach so lassen, für das Geld was eige in ihre Wagen reinstecken könnte man sich n richtig fettes auto holen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    ja und mit wieviel watt,was würde das kosten?

  4. Nach oben    #4
    wenn man davon keine ahnung hat würd ich nix selbstbauen, sonst klingt das schnell nach

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    ja und was soll ich dann einbauen???

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    den gesamten rücksintzraum mit ner holzplatte abkapseln, n rundes loch von 1,2 m durchmesser reinsägen und den teuersten magnat bassteller reinbasteln den du kriegen kannst

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    sehr witzig!!

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wieso?

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Pete Pike
    wieso?

    vlt hat er net so viel geld?

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wenn dir der Klang scheiss egal is, dann nimm irgendwas billiges was du so irgendwo bekommst. Laut is eigentlich alles (vorallem in so nem kleinen Auto).
    Wenn dir der Klang nit egal is, un du keine Ahnung hast, dann geh zu nem Profi...
    Mehr wird dir da nit übrig bleiben!

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Pete Pike
    wieso?
    Wenn du das mit dem Magnatteller ernst meinst, tust du mir leid...

    @Weed
    Schau einfach mal in einem Laden wie ACR vorbei, die verkaufen eigentlich keinen Mist. Viel wichtiger als ein Woofer sind die Frontboxen, ein gutes Radio und eine _passende_ Endstufe. Ein kleines, günstiges Beispiel:

    Clarion Headunit - 130€
    Axton Speaker 16cm - 60€ (hab keine Ahung, was du da fürn Durchmesser brauchst)
    Rodec 4x100W RMS - 250€

    Das wären dann 440€ und das System bietet noch viel Platz für Erweiterungen. Die zwei übrigen Kanäle der Endstufe lassen sich Brücken und bieten so mehr als genug Leistung für einen ordentlichen Woofer. Du könntest dir außerdem überlegen noch zwei zusätzliche Boxen einzubauen und dazu noch einen extra Amp für einen Woofer, da bleiben dir sehr viele Möglichkeiten offen...

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Hier ist ein richtig guter laden. ist auch bei eBay vertreten. Ist dort der Shop mit den höchten umsetzen. Hab dort alle meine teile her. hirsch & Ille

  13. Nach oben    #13

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ich find das optische wichtiger als den sound, also zumindest musikmäßig!

    tuner sind bei fiat soweit ich weiß abarth und für auspuff raggazon!

  14. Nach oben    #14
    also die meisten optischen tunigs find ich einfach nur lächerlich. Dicker Auspuff und nichts dahinter...

  15. Nach oben    #15

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    find ich besser als normaler auspuff und nichts dahinter! genauso häßlich bzw bescheuert find ichs, wenn dein auto äußerlich überhaupt nicht getunt is und der bass so stark tönt, dass es die scheiben fast rausdrückt, das find ich lächerlich!

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    meine fresse
    stellt euch an, ihr meint echt dass das ernst gemeint war

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Night Rider
    find ich besser als normaler auspuff und nichts dahinter! genauso häßlich bzw bescheuert find ichs, wenn dein auto äußerlich überhaupt nicht getunt is und der bass so stark tönt, dass es die scheiben fast rausdrückt, das find ich lächerlich!
    lol Was hast du für en Problem damit wenn jemand gern gut un laut Musik hört (also ausser das es in D nit ganz legal is...)???
    Jedenfalls besser als en 75PS Golf der aussieht als würd er in der DTM mitfahren...

  18. Nach oben    #18

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ich hör auch gern und laut musik im auto, aber ich finde es übertrieben, wenn man dann endstufen, bässe etc einbaut! bin halt eher ein fan von dezentem äußerlichem tuning und schönen inneninstrumenten!

  19. Nach oben    #19

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    dicker auspuff != dezent

    dezent = effektives motortuning, optimale reifen auf leichten felgen und innen ballast raus

    da man allerdings kleinwagen nicht verhältnismäßig gut tunen kann, mach das beste, kauf dir ne ordentliche anlage und sei glücklich

    meistens sitz man nämlich IN seinem auto und da nützt es einem nix wenns außen toll aussieht, aber man weder schneller is, noch musik hört

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    also n radio hab ich bereits war noch vom vorherigen auto...
    was bedeutet RMS ?
    und was bringt es mir wenn ich dieses teil einbaue:
    RODEK Amplifier 4x100 Watt RMS?

    @pete
    denn rücksitz brauch ich noch

    @cutie ne is mir nicht egal sollte schon bass drin sein!

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    RMS vergleichbar mit Sinusleistung. es ist nicht genau das gleiche, aber nach diesen werten kannst du dich richten!

    lol, ich find es immer so geil wenn da so ein kleines getuntes irgendwas rumheitzt un kaum geht es auf die autobahn kacken se ab! immer wiede lustig. vor allem wenn se sovie tunen, dass se grad noch 120 fahren können. Des sind dann die 100er zohnen raser! weil sobald es schneller geht können sie nimmer rasen... lol. Ich find es immer lustig wenn ich so einen mit 220km/h überhol.... hach, tut das gut!

  22. Nach oben    #22
    RMS ist ein Leistungsmaß, dass die Belastbarkeit des Lautsprechers angibt. Es wird ein Ton angesteuert und so die erbrachte Leistung gemessen. Die pure Watt Angebabe des Lautsprechers sagt gar nichts über die Belastbarkeit aus, das ist oft ein Trugschluss mit dem billig Anbieter werben. Ein lustiges Beispiel, man beachte die leichte Preisdivergenz eines Markenamps...

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Shark is meine lieblingsmarke. Alta, ich hab 10.000watt pro Box! Schwöre!

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    aha und ab wieviel RMS kann ich nen ordentlichen ton erwarten?

  25. Nach oben    #25
    Ja das kommt drauf an was du als ordentlich bezeichnest. Also 100W RMS sind meiner Meinung nach schon sehr sehr ordentlich. Wenn du einen CarHifiShop in der nähe hast kannst du sicherlich Probe hören, das lässt sich sehr schwer beschreiben...

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    ja klar aber ob ich so im laden hör oder in meinem auto ist ja auch n unterschied,odeR?
    und was würden 100W rms kosten?ungefähr?
    hab grad versucht meine hinteren scheiben zu tönen ging ja voll in die hose...

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Meine Fresse!
    Wenn ihr von dem Zeug keine Ahnung habt, dann lasst es halt!
    Wozu gibts denn Dienstleister???

    Un Bass bekommst du mit jeder Billiganlage... Lauf innen MediaMarkt un hol dir des mit der größten Zahl vor dem W was du für dein Geld bekommst.... Laut is das dann auf jeden Fall!

    Un auch wenn du dir hier nu "gute" Boxen,... nennen lässt un die dann kaufst wird das nix gscheites... Dazu braucht man schon en bissel mehr Ahnung! Verkabelung, Einbau, Ausrichtung,....
    Ohne Ahnung selbstgemacht is einfach nit vergleichbar mit dem Sound vom Profi!!!
    Un bevor du dir teures Zeug holst des dann falsch eingebaut doch nach nix klingt, kauf dir lieber was billiges un mach damit Krach!

  28. Nach oben    #28
    @cutie
    genau meine Meinung.

    @Weed
    Ich habe dir doch Beispiele gegeben. Blos wenn es dir wirklich nur auf den Bass ankommen sollte, bist du mit cuties Rat gut bedient.
    Ich habe dir ein Beispiel für eine gute Allround Einsteiger Anlage schon gegeben. Es macht auch keinen Sinn seine Komponennten nach Belastbarkeit auszusuchen. Da spielen Sachen wie Musikstil/Vorlieben, eine viel größere Rolle. Du hast zwei Alternativen:
    1. Geh zu nem Hifishop a la ACR, lass dich beraten.
    2. siehe cutie
    (von dem Einbau usw. rede ich erst gar nicht...)

  29. Nach oben    #29

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hach, wo schonmal jemand da is der wenigstens en bissel Ahnung von dem Zeugs zu haben scheint
    Ich hab nämlich wohl en echtes Problem...
    1. Hab ich keine Kohle. Also jeder € den ich in ne Anlage steck tut eigentlich richtig weh.
    2. Will ich schon ne ganz gute Anlage (werd also wohl zu ner Firma gehn, da war ach en Kollege von mir, der Sound in dem Polo is gigantisch!!! Für so ca. 900€)
    3. Ich hab nen Skoda Octavia (also großer Raum den es zu beschallen gilt )
    4. Ich hör sowohl so Sachen wie HipHop un auch Techno... Sprich einmal eher langezogene Bässe, un einmal eher Kickbässe....

    Un was baut man da nu rein??? Ich könnt kotzen!

  30. Nach oben    #30
    3. Also das mit dem großen Raum ist ein Problem, wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Ich würde mich erstmal daran setzen im vorderen Bereich etwas vernünftiges zu zaubern und später, wenn wieder etwas Kohle da ist, hinten weiter auszubauen. Die Übergangszeit wird für die hinteren Fahrgäste nicht ganz so prickelnd, weil der Sound sehr basshaltig sein wird wenn du einen Sub im Kofferraum hast, aber da müssen sie durch und du sitzt ja auch nicht hinten

    4. Wenn du Kickbässe einbaust wird die Sache sehr schnell teuer und kompliziert. Da musst du richtig auf die Dämmung achten und den Zusammenspiel der Komponennten sonst hört sich das sehr schnell sehr scheiße an.

    So richtig Einbautipps will ich dir lieber nicht geben, so viel Ahnung habe ich dann doch nicht, wenn es speziell wird.
    Ich würde da http://www.hififreaks.de fragen. Die haben echt Ahnung. Jedoch sollte man sich an die Menschen nur wenden, wenn wenigstens ein bisschen Wissen und besonders eine Vorstellung hat, sonst macht man sich einfach nur peinlich *mitdemblickdurchsforumschweifend*. Allein durch das Lesen werden dort schon sehr viele Fragen beantwortet...

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    @cutie & sad
    kaufen möchte ich die sachen selbst, einbauen lass ich es mir von einem kumpel der was davon versteht!
    trotzdem danke!

  32. Nach oben    #32
    poste mal, was es letztendlich geworden ist... *neugierigist*

  33. Nach oben    #33

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    bis jetz noch garnix hab gestern genung geld für mein neues haustier ausgegeben aber wenn ich mir eine gekauft hab sag ich bescheid!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Fiat 500
    Von typerys im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 22:05
  2. Suche Fiat 500
    Von typerys im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 18:18

Lesezeichen für Fiat Punto tunning!

Lesezeichen