+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Warum ist die Menschheit nur so verdammt *

  1. #1

    Warum ist die Menschheit nur so verdammt *

    Mich kotzt es langsam echt an...fängt schon in der Schule an. Da ist man schon in der Oberstufe und denke, die Leute hätten halbwegs was im Hirnkasten...Fehlanzeige! Benutzt man mal im Unterricht ein paar Fremdwörter, wird man direkt als Snob abgestempelt. Widerlegt man von irgendeinem irgendeine Aussage (sei es privat oder eben schulisch) wird man direkt als Depp dargestellt oder angesehen, zumindest ist der andere erstmal ziemlich angepisst (ist nicht immer so aber entschieden zu oft...). Ist man mal nett zu Leuten, wird das von vielen als Schwäche interpretiert und man darf sich dann dementsprechend einiges anhören....Gerade hat mir einer mit nem Burnout die Vorfahrt genommen, ein offensichtlicher Idiot in einem 3er BMW mit einem dämlich grinsenden Weibchen auf der Beifahrerseite...Ich könnte jetzt noch Stundenlang weitermaulen, aber es bringt ja doch nichts. Wie sind eure Erfahrungen mit der Gattung Mensch?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    erstmal: reg dich niemals über solche leute auf, das isses garnich wert zum thema leutz in der schule kann ich nur sagen..bei uns ists ziemlich stark auf..hm, ich sag mal "klassengesellschaft" ausgerichtet..ist man nicht in einer der "in-cliquen" (alles in "", weils einfach nur lächerlich ist und mir total schlecht bei dem scheiß wird ), wird man von manchen leuten garnicht wahrgenommen, das is total krass..haben alle nix in der birne, aber hauptsache eine halbe millionen "freunde" (dies in "", weil es zu 99% NUR oberflächliche und repräsentative freundschaften sind) mit denen man zusammen die unterschicht der schule verachten kann. herrlich. hat jetzt eh keiner gepeilt beispiel..n mädel aus der parallelklasse, die mit uns sport haben, wurde von meiner besten freundin darauf angesprochen, ob sie nen tanz zuerst aufführen oder nach uns. simple freundliche frage. madame schaut meine freundin mit einem "du wagst es tatsächlich MICH anzusprechen" blick an und erwidert extrem herablassend: NEIN..wollen wir nicht.. schenkt ihr einen vernichtenden blick und zieht von dannen.. WAS ich aber jetzt eigentlich mit dem ganzen blödsinn sagen will: An unserer Gesellschaft stört mich, das einige bessere Menschen zu sein scheinen als andere.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    @threadersteller, heul nich, wird davon auch nich besser. irgendwie hab ich das gefühl, du hast deine eigene person gar nicht mit in deine kritik eingebunden, was mich dazu veranlasst dich als dauerunzufriedenen nörgler einzuschätzen, da ich das nahc einen post aber nicht tun kann. geh cih lieber

  4. Nach oben    #4

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    90 Prozent der Leute um mich herum sind dumm wie 10 Meter Feldweg und haben den Bildungshorizont, der sprichwörtlich dem Abstand zwischen Brett und Kopf entspricht und in den meisten Fällen wollen sie nicht das Geringste daran ändern, weil es scheinbar vollkommen genügt,..

    Mir ist es bis jetzt noch nie eigenfallen mich weder für meine distinguierte Ausdrucksweise noch für anspruchsvollere Gesprächsthemen als Schuhe/Chicas oder Typen zu entschuldigen, und ich werde wirklich oft darauf aufmerksam gemacht, doch bitte deutsch zu reden.


    Es hat manchmal doch was Gutes nicht allzu schlau zu sein, denn man sieht Probleme nicht oder ist unfähig sie zu verarbeiten, lebt in den Tag hinein und hat einen Level, der einem die problemlose Kommunikation mit 90% der Mitmeschen ermöglicht.

    Kurzum man hat ein glückliches und sorgloses Leben, aber das hat mein Hund z.B. auch,...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    tja...sind wir nicht alle Menschen

  6. Nach oben    #6

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    mir fällt da nur das aktuell wohl am meisten gebrauchte wort ein...ich formuliere es zu einem satz:

    klingt, als würdest du du dich profilieren wollen

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    so langsam kann ich es nicht mehr hören/lesen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ihr haltet euch also zum Teil für was Besseres, weil ihr meint gebildeter zu sein als andere und euch beispielsweise besser artikulieren könnt?

    Die Geschichte mit dem Vorfaht nehmen. Genauso könnte man das "dämlich grinsende Weibchen" vielleicht als "entschuldigend lächelnde Frau" beschreiben.

    Was das mit dem Benutzen von Fremdwörtern angeht, wollte ich auch noch etwas sagen. Die Kunst ist nicht Fremdwörter zu benutzen. Die Kunst ist Fremdwörter möglichst zu vermeiden und somit einen Sachverhalt möglichst eindeutig und für JEDEN verständlich und unkompliziert darzulegen. Mich nervt übertriebene Fremdwortnutzung auch.

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2005
    es gibt immer solche und solche.. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. jeder hat halt ne andere einstellung und denken. wäre ja auch irgendwie langweilig wenn alle gleich sind.

  10. Nach oben    #10

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Wenn jmd. vor einem Bäckerlehrling oder Verkäufer den Vokabularberserker mimmt, kann sich den Vorwurf gefallen lassen sich profilieren zu wollen.
    Aber wenn man unter scheinbar Seinesgleichen ist und sich kein bischen mit diesen Leuten unterhalten kann, weil absolut kein Background vorhanden ist zu irgendeinem tiefgreifenderem Thema, dann ist das auf Dauer frustrierend,...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Barett
    Aber wenn man unter scheinbar Seinesgleichen ist und sich kein bischen mit diesen Leuten unterhalten kann, weil absolut kein Background vorhanden ist zu irgendeinem tiefgreifenderem Thema, dann ist das auf Dauer frustrierend,...
    Dann bist du offenbar nicht unter deinesgleichen. Ob das aber nun eher an dir oder den anderen liegt und somit ein Fehler von dir oder den anderen ist, bleibt offen. Ich finde es nicht verwerflich Abitur zu mache, ohne dauerhaft über Goethe, Schiller, Shakespeare, Stochastik oder meinetwegen die frz. Revolution diskutieren zu wollen. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich nicht gegenüber "Gleichgesinnten" einfach und ohne viele Fachwörter ausdrücken kann.
    Außerdem ist mir wie gesagt mehr oder weniger schleierhaft, wieso man über höhere Themen diskutieren soll, nur weil man meinetwegen, wie der Threadersteller (was du (Barrett) machst, weiß ich nicht) diskutieren soll.
    Die Aussagen, die hier teilweise fallen, erinnern mich irgendwie an die bekannte Geschichte von dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich wundert, warum ihnen denn alle entgegen kommen.
    Eine Beschwerde über die "Gattung Mensch" zu schreiben und sich selber mehr oder weniger auszuklammern und als Gegenpol darzustellen, empfinde ich irgendwie als anmaßend

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ihr haltet euch also zum Teil für was Besseres, weil ihr meint gebildeter zu sein als andere und euch beispielsweise besser artikulieren könnt?

    Die Geschichte mit dem Vorfaht nehmen. Genauso könnte man das "dämlich grinsende Weibchen" vielleicht als "entschuldigend lächelnde Frau" beschreiben.

    Was das mit dem Benutzen von Fremdwörtern angeht, wollte ich auch noch etwas sagen. Die Kunst ist nicht Fremdwörter zu benutzen. Die Kunst ist Fremdwörter möglichst zu vermeiden und somit einen Sachverhalt möglichst eindeutig und für JEDEN verständlich und unkompliziert darzulegen. Mich nervt übertriebene Fremdwortnutzung auch.
    Hey, ich bin in der Oberstufe. Ich rede nicht mit dem Mann von der Straße, sondern im Unterricht mit meinen Mitschülern...ich darf doch wohl davon ausgehen, dass jemand, der die allgemeine Hochschulreife erlangen will, ein wenig Fremdsprachenvokabular parat hat!

    Außerdem kann ich sehrwohl den Unterschied zwischen einem wirklich dämlich grinsenden Weibchen (das zufällig auf dem Beifahrersitz einer gewissenden BMW 3er-fahrenden Minorität saß...), und einer entschuldigend dreinblickenden Frau erkennnen.

    Dass man nicht immer auf Fremdwörter zurückgreifen muss / sollte, ist mir schon klar. Aber wenn es passend ist, werfe ich sie gerne ein. Warum sollte ich auch nicht, man schreitet ja im Sprachgebrauch weiter fort und redet eben kein Kinderdeutsch mehr wie in der 5.

  13. Nach oben    #13
    Zwei Dinge:

    - Steh drüber.
    - Don't hate, appreciate.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Silent Death
    Warum sollte ich auch nicht, man schreitet ja im Sprachgebrauch weiter fort und redet eben kein Kinderdeutsch mehr wie in der 5.


    Gutes "gehobenes" Deutsch sollte auch ohne Fremdwörter auskommen. Und das beherrschen die meisten wohl nicht mehr (wo ich mich wohl auch mit einschließe).

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von DrGonzo
    Gutes Deutsch sollte ohne Fremdwörter auskommen. Und das beherrschen die meisten wohl nicht mehr (wo ich mich mit einschließe).
    Wer legt denn fest, was "gutes Deutsch" ist?

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Herr Duden

    "Gutes" Deutsch ist wohl ein Deutsch, daß ohne viele Anglizismen und Fremdwörter auskommt.

    Obwohl Anglizismus wohl auch ein Fremdwort ist

  17. Nach oben    #17
    Ich finde aber, dass Fremdwörter unsere Sprache bereichern. V.a. ist es manchmal umständlich, keine Fachwörter zu benutzen. Dadurch kann nämlich der Ausdruck schwammiger werden...und je nachdem, was man erreichen will, sind Fremdwörter hilfreich (hört sich z.B. sachlicher an).

    €: Mal wieder BTT?

  18. Nach oben    #18

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    aber wenn dein umfeld nicht bereit oder fähig ist, diese zu verstehen, sind sie alles andere als hilfreich, im gegenteil..diese dann auch noch halbwegs verständlich zu erklären, während allgemeine verwirrung vorherrscht ist um einiges umständlicher

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    "Solange Fiktionsapparaturen latente Illusionen nicht manifestieren können, ist eine Realisation des Illusionären latent fiktiv."
    Noch Fragen?

  20. Nach oben    #20

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    stör dich net an andere leute, versuchs besser zu machen!

  21. Nach oben    #21
    hier versammelt sich wohl gerade der club der misanthropen...

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    meine Güte .. wer Fremdwörter nicht versteht sollte sich nen Fremdwörterbuch besorgen ..

    Achja: Abitur bedeutet nicht, dass man intelligent ist oder Fremdwörter benutzen kann. Abitur bedeutet nur, dass man nen bissl fleissig war.

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Kommt drauf an in welchen Fäche

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Silent Death
    Mich kotzt es langsam echt an...fängt schon in der Schule an. Da ist man schon in der Oberstufe und denke, die Leute hätten halbwegs was im Hirnkasten...Fehlanzeige! Benutzt man mal im Unterricht ein paar Fremdwörter, wird man direkt als Snob abgestempelt. Widerlegt man von irgendeinem irgendeine Aussage (sei es privat oder eben schulisch) wird man direkt als Depp dargestellt oder angesehen, zumindest ist der andere erstmal ziemlich angepisst (ist nicht immer so aber entschieden zu oft...). Ist man mal nett zu Leuten, wird das von vielen als Schwäche interpretiert und man darf sich dann dementsprechend einiges anhören....Gerade hat mir einer mit nem Burnout die Vorfahrt genommen, ein offensichtlicher Idiot in einem 3er BMW mit einem dämlich grinsenden Weibchen auf der Beifahrerseite...Ich könnte jetzt noch Stundenlang weitermaulen, aber es bringt ja doch nichts. Wie sind eure Erfahrungen mit der Gattung Mensch?
    du hast schon ein hartes leben. und ne menge vorurteile.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Silent Death
    Mich kotzt es langsam echt an...fängt schon in der Schule an. Da ist man schon in der Oberstufe und denke, die Leute hätten halbwegs was im Hirnkasten...Fehlanzeige! Benutzt man mal im Unterricht ein paar Fremdwörter, wird man direkt als Snob abgestempelt. Widerlegt man von irgendeinem irgendeine Aussage (sei es privat oder eben schulisch) wird man direkt als Depp dargestellt oder angesehen, zumindest ist der andere erstmal ziemlich angepisst (ist nicht immer so aber entschieden zu oft...). Ist man mal nett zu Leuten, wird das von vielen als Schwäche interpretiert und man darf sich dann dementsprechend einiges anhören....Gerade hat mir einer mit nem Burnout die Vorfahrt genommen, ein offensichtlicher Idiot in einem 3er BMW mit einem dämlich grinsenden Weibchen auf der Beifahrerseite...Ich könnte jetzt noch Stundenlang weitermaulen, aber es bringt ja doch nichts. Wie sind eure Erfahrungen mit der Gattung Mensch?
    generell stimm ich dir zu aber ich kenn auch leute wo man jedesmal kotzen könnte wenn man die so geschwollen sprechen hört
    vllt übertreibst dus ?ka

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ihr haltet euch also zum Teil für was Besseres, weil ihr meint gebildeter zu sein als andere und euch beispielsweise besser artikulieren könnt?

    Die Geschichte mit dem Vorfaht nehmen. Genauso könnte man das "dämlich grinsende Weibchen" vielleicht als "entschuldigend lächelnde Frau" beschreiben.

    Was das mit dem Benutzen von Fremdwörtern angeht, wollte ich auch noch etwas sagen. Die Kunst ist nicht Fremdwörter zu benutzen. Die Kunst ist Fremdwörter möglichst zu vermeiden und somit einen Sachverhalt möglichst eindeutig und für JEDEN verständlich und unkompliziert darzulegen. Mich nervt übertriebene Fremdwortnutzung auch.
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ErikSchrody erneut bewerten kannst.


    jop.. so sehe ich das auch!!
    Diese Menschen, die meine sich durch fremdwortnutzung abzuheben gehen mir auch dremaßen auf den Sack. Ich finde nämlich auch, dass man vernünftigr Gespräche ohne Fremdwörter führen kann. Und es ist nunmal so, dass die "standart" Gesellschaft nicht über eine große Fremdwortkenntnis verfügt!!! Mich eingeschlossen! Bis jetzt kam ich auch gut ohne viele Fremdwörter durchs Leben! Und erst, wenn ich in meinem Beruf, welche FÜR meinen Beruf kennen muss, dann werde ich mich damit beschäftigen.

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Silent Death
    Mich kotzt es langsam echt an...fängt schon in der Schule an. Da ist man schon in der Oberstufe und denke, die Leute hätten halbwegs was im Hirnkasten...Fehlanzeige! Benutzt man mal im Unterricht ein paar Fremdwörter, wird man direkt als Snob abgestempelt. Widerlegt man von irgendeinem irgendeine Aussage (sei es privat oder eben schulisch) wird man direkt als Depp dargestellt oder angesehen, zumindest ist der andere erstmal ziemlich angepisst (ist nicht immer so aber entschieden zu oft...). Ist man mal nett zu Leuten, wird das von vielen als Schwäche interpretiert und man darf sich dann dementsprechend einiges anhören....Gerade hat mir einer mit nem Burnout die Vorfahrt genommen, ein offensichtlicher Idiot in einem 3er BMW mit einem dämlich grinsenden Weibchen auf der Beifahrerseite...Ich könnte jetzt noch Stundenlang weitermaulen, aber es bringt ja doch nichts. Wie sind eure Erfahrungen mit der Gattung Mensch?
    Ui Ui.. Leute sollen dir gegenüber tolerant sein, aber nichtmal du schaffst das.
    Alleine schon,dass du DENKST Leute in der Oberstufe hätten halbwegs was im Hirnkasten.. so.. nun ist dir anscheinend aufgefallen, dass dem nicht so ist. ALSO: wie wäre es denn dann mit ein wenig toleranz, da ja soviele Leute kaum was im hirn haben. Lass die Fremdwörter weg und gut is....
    Und dann noch das Vorteil mit dem 3er BMW Fahrer. Hört sich für mich so an, als seien das Typen, die sowieso immer die Vorfahrt nehmen und immer dämlich grinsende Weiber auf dem Beifahrersitz haben.

    Jaa... wunderbar.. Du bist das Vorbild für die Menschheit und hast das Recht dich hier auszukotzen...

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus Gauting @ Starnbööörg (jetzt in Kiel)
    68 Beiträge seit 02/2002
    Also ich kann nur sagen, dass ich dem Threadersteller (leider) recht geben muss: Die Bevölkerung -gerade die Jugend- verdummt einfach zusehends. Ich finde nämlich - anders als manche hier im Thread - dass das Abitur sehr wohl eine Entscheidung in Richtung "Bildungsbürger" ist, und das ist auch gut so. Und dass man als solcher sein Vokabular nicht auf die 100 gebräuchlisten Wörter beschränken sollte, versteht sich von selbst. Eine gute Rhetorik entsteht natürlich nicht dadurch, dass man nurnoch in Anglizismen und lateinnischen Fremdwörtern spricht, so dass einen kein Mensch mehr versteht, aber es gibt nunmal Dinge, die man entweder durch ein Fremdwort oder eben durch eine ungelenke, deutsche Umschreibung ausdrücken kann. Da ist das Fremdwort einfach angebrachter (Beispiel hier im Text: Anglizismen = "eingedeutschte englische Wörter", das klingt einfach nicht).
    Dass viele einem dann Profilneurose vorgeworfen wird sollte aber nicht weiter stören: Es ist ja nicht mein Fehler, dass viele einen derart eingschänkten Wortschatz haben.
    Darum kann man auf eine Provokation à la "Red' deutsch" auch ganz gerne mal ein "Lern deutsch" erwidern.

    MfG Flo

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    natürlich, wenn das fremdwort kürzer und passender ist benutzt man es.
    aber warum fremdwort, wenns das auch "auf deutsch" gibt?

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Fremdwörter sind manchmal auch internationaler. Ich verstehe einen englischenText mit vielen (lateinischen) Fremdwörtern beispielsweise besser als einen Text mit "einfachem" Englisch.

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Silent Death
    Mich kotzt es langsam echt an...fängt schon in der Schule an. Da ist man schon in der Oberstufe und denke, die Leute hätten halbwegs was im Hirnkasten...Fehlanzeige! Benutzt man mal im Unterricht ein paar Fremdwörter, wird man direkt als Snob abgestempelt.
    Oberstufe und Leute mit Hirn ... Mehrheitlich halte ich das für ein Gerücht.

    Widerlegt man von irgendeinem irgendeine Aussage (sei es privat oder eben schulisch) wird man direkt als Depp dargestellt oder angesehen, zumindest ist der andere erstmal ziemlich angepisst (ist nicht immer so aber entschieden zu oft...).
    Das trifft leider oft schon zu, wenn man nur EHRLICH die eigene Meinung sagt - auch wenn diese manchmal nicht 100% pc ist.

    Gerade hat mir einer mit nem Burnout die Vorfahrt genommen, ein offensichtlicher Idiot in einem 3er BMW mit einem dämlich grinsenden Weibchen auf der Beifahrerseite...
    Du selbst machst keine Fehler?!

    Ich könnte jetzt noch Stundenlang weitermaulen, aber es bringt ja doch nichts.
    So ist es!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. verdammt
    Von Diary im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 19:17
  2. Warum??
    Von Charmeur im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:53
  3. wie verdammt heißt dieses lied?!?!
    Von Hemp77 im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 17:42
  4. Verdammt... Schuppenflechte
    Von Tedaladon im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 01:53

Lesezeichen für Warum ist die Menschheit nur so verdammt *

Lesezeichen