+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was hat sie bloß?

  1. #1

    Was hat sie bloß?

    meine deutschlehrerin fehlt alle par wochen mal ein paar tage sie wird immer reizbarer ist oft durchenander hat oft blaue flecken und sieht meistens aus als müsste sie sich gleich übergeben
    manche sagen sie ist Alki andere behaupten sie sei depressiv aber was hat sie den jetzt wirklich? habt ihr vielleich eine idee?

  2. Nach oben    #2

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    könnt es sein, dass sie geschlagen wird?

  3. Nach oben    #3
    melody
    oxy:gast
    meiner Geschichtslehrerin merkt man immer an wenn sie ihre Tage hat!

    Aber blaue Flecken kommen da wohl eher selten vor!

  4. Nach oben    #4

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Sie wird geschlagen / vergewaltigt und sucht die "Lösung" mMn im Alkohol oder anderen Drogen.
    Sprich am besten mal mit ihr oder der Schulleitung darüber.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    zynischer gings wohl nicht.

  6. Nach oben    #6

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Wo sind diese blaue Flecken?? sollte doch wohl die erste Frage sein, bevor man mit Mutmassungen wie geschlagen / vergewaltigt, Alkohol, oder anderen Drogen von der Hüfte schiesst. Es gibt genug Leute, die bei den geringsten Berührungen blaue Flecke bekommen, ohne zu wissen wo es geschah.

    Es kann sein, dass die Lehrerin Medikamente gegen Depressionen verschrieben, diese aber nicht einnimmt.

    Wenn die Klasse es schon merkt, dann wird es dem Lehrerkollegium sicherlich auch bekannt sein.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    man kann hier wohl kaum beurteilen, was sie hat. es soll auch menschen geben, die zu blauen flecken auf grund einer bluterkrankung leiden.
    aber ganz ehrlich, ich glaube (ohne das jetzt abwertend zu meinen), du bist die letzte die das interessieren sollte.

  8. Nach oben    #8

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Auch, wenn es vielleicht niemanden etwas angeht; es ist trotzdem nicht schön, anzusehen, wie ein Mensch kaputt gemacht wird.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    das habe ich auch nie behauptet ^^
    aber man brauch sich nicht für etwas einsetzen, was eh keinen sinn hat...wer hört schon auf schüler...ist nun mal leider so

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    weil die schüler genau so denken........

  11. Nach oben    #11

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Nein, es ist nicht schön anzusehen wie ein Mensch leidet. Das bedeutet längst nicht, dass Aussenstehende dafür verantwortlich sind.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von sweetharmony16
    aber ganz ehrlich, ich glaube (ohne das jetzt abwertend zu meinen), du bist die letzte die das interessieren sollte.
    Das seh ich aber ganz anders! Wenn ihr diese ganzen Sachen offenbar so sehr auffallen, werden es ja auch schon andere gemerkt haben und es kann sicher nicht schaden, da mal mit anderen Lehrern oder eben der Schulleitung drüber zu sprechen! Was dann daraus wird, wird sich ja noch herausstellen.
    Aber du kannst doch nicht einfach davon ausgehen, dass es eh nix bringt, nur weil an deiner Schule vielleicht keiner auf dich hören würde! Andere Schulen und Lehrer sind da vielleicht anders!

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    falsch, das war nicht sinn meiner aussage. bloß wie lehrer aussehen (auch wenn es krankhafte veränderungen sind) sollte keine punkt sein, über den man mit anderen lehrern spricht. denn zum einen haben auch lehrer ein privatleben, und zum anderen kann es nicht sein, dass man als schüler besserwisserisch sich in das leben eines lehrers einmischt, der eigentlich alt und reif genug ist, sich um sich selber zu kümmern.
    war jetzt mein letzter comment dazu. es muss ja auch nicht jeder meine ansicht teilen. ich gehe lediglich davon aus, wie ich mich an ihrer stelle dann fühlen würde.

  14. Nach oben    #14

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    es heißt net gleich dass man sich besserwisserisch einmischt, wenn man sich sorgen macht. es muss ja nicht gleich die ganze schule mitkriegen, man kanns ja auch im stillen tun! aber vielleicht ist diese frau ( wenn zb famliäre ursachen hat) einfach dankbar, du kannst net fühlen wie die frau. weil du sie nicht bist. und anstatt zu meinen andere msichen sich da rein soll man heutzutage froh sein, dass es überhaupt noch menschen gibt, die sich für das wohl von anderen interessieren.

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von dople
    es heißt net gleich dass man sich besserwisserisch einmischt, wenn man sich sorgen macht. es muss ja nicht gleich die ganze schule mitkriegen, man kanns ja auch im stillen tun! aber vielleicht ist diese frau ( wenn zb famliäre ursachen hat) einfach dankbar, du kannst net fühlen wie die frau. weil du sie nicht bist. und anstatt zu meinen andere msichen sich da rein soll man heutzutage froh sein, dass es überhaupt noch menschen gibt, die sich für das wohl von anderen interessieren.
    So ist es.

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus Detmold
    40 Beiträge seit 06/2001
    Ich finde, dass das sehr dünnes Eis ist auf dem wir uns bei dieser Diskussion bewegen! Erstens ist es meines Erachtens auf keinen Fall "besserwisserisch" wenn man etwas Zivilcourage zeigt. Anderseits ist es natürlich auch sehr gewagt als Außenstehender wilde Vermutungen anzustellen. Sollte an deinen Vermutungen was dran sein ist es deine "menschliche" Pflicht der Frau zu helfen. Da ich etwas Erfahrung habe was solche Probleme angeht (arbeite seit ca. 12 Monaten in einer Psycho-therapeutischen Klinik) würde ich sagen es wäre das Beste deine Lehrerin mal in alleine anzusprechen. Das geht natürlich auch nur wenn das Verhältnis zwischen euch gut ist. Soll es ja gelegentlich auch geben... Ich denke ein Standard-Vorgehen gibt es da einfach nicht!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:18

Lesezeichen für Was hat sie bloß?

Lesezeichen