+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sorgen um beste Freundin!

  1. #1

    Sorgen um beste Freundin!

    Mein Freundin ist nach ihrem Nervenzusammenbruch (Selbstmordversuch) wieder in der Schule hat aber eine 6 nach der anderen und ist schon so gut wie durchgefallen. Was wenn sie so verzweifelt ist, dass sie nochmal versucht sich umzubringen? WAS KANN ICH TUN? WIE KANN ICH IHR HELFEN? Ich will sie nicht verlieren ich brauche sie doch . Helft mir bitte!

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    So hart es sich anhört, aber so, wie das rüber kommt, muss sie in eine "Klinik". Wenn es wirklich so schlimm um sie stehen sollte. Ist sie beim Psychologen oder ähnliches?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Schule ist nicht alles. Und schon gar nicht die einzige Möglichkeit, was aus seinem Leben zu machen. Ich weiß nicht, wie alt deine Freundin ist, aber wenn es z.B. um eine gymnasiale Laufbahn geht, der sie nicht gewachsen ist, so kann sie sich auch für ein FG oder eine Ausbildung entscheiden. Dort hat sie die Möglichkeit sich zu spezialiseren und muss sich nicht durch alle Fächer durchbeißen.

    Ansonsten denke ich in jedem Fall auch, dass sie so lange ihr Zustand nicht stabil ist, psychologischer Betreuung bedarf.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    wie meine vorredner...wäre wohl ne psychologische betreuung sehr sinnvoll...ich denke, was anderes hilft da sowieso nicht, wenn man schon mal nen selbstmordversuch hinter sich hat...kann das ja immer wieder vorkommen...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Dini
    wie meine vorredner...wäre wohl ne psychologische betreuung sehr sinnvoll...ich denke, was anderes hilft da sowieso nicht, wenn man schon mal nen selbstmordversuch hinter sich hat...kann das ja immer wieder vorkommen...
    stimmt...wenn man nen selbstmordversuch überlebt hat und der psychische zustand sich net ändert denkt man immer wieder daran und wird es wohl auch wieder versuchen...

  6. Nach oben    #6

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    seit wann kommt man da nicht automatisch in eine klinik?

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2005
    du selber wirst wohl nicht viel machen können. zeig ihr einfach das du für sie da bist.

  8. Nach oben    #8
    ja, auf jeden fall muss sie sich helfen lassen. ich denke mal ihre eltern haben schon alles in die wege geleitet und im krankenhaus lassen die leute sowas auch nicht einfach durchgehen. aber mal zum punkt "schule". ich würde ihr sagen, dass sie einfach die klasse wiederholen soll, wenn es möglich ist. ein neuer anfang wäre wohl in ihrem fall momentan das aller beste. und was ganz besonders wichtig ist: sie sollte dir sagen, welche gründe sie für ihren selbstmordversuch hatte. diese probleme müsst ihr beide gemeinsam ansteuern. ansonsten sag ich nur: reden reden reden.....ein selbstmordversuch ist ein hilferuf, dem du nachgehen solltest.
    wünsch euch beiden alles gute

  9. Nach oben    #9
    Sie war wochenlang in einer Klinik! Und sie war auch danach lange in psychologischer Betreuung.
    Und Klasse wiederholen is nicht ich weiß ja nicht wer sich da auskennt, aber an den bayrischen Gymnasien gibt es seit einiger Zeit das G8 (wir sind letzte Klasse G9) mit einem anderen Lehrplan müsste sie die Klasse wiederholen müsste sie furchbar viel nachlernen und ihre Probleme würden dadurch auch nicht weniger, im Gegenteil!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. beste freundin wäre fast gestorben
    Von Diary im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 14:29
  2. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 12:52
  3. Geschenk für Freundin
    Von cambridge im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 16:08
  4. Sorgen um die Zukunft...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 19:49
  5. Regelwerk: kummer : sorgen
    Von dae:mon im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 18:35

Lesezeichen für Sorgen um beste Freundin!

Lesezeichen