+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 70

Thema: führungszeugnis bei antritt erforderlich?

  1. #34

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    ich weiß wenn man nichmehr weiter weiß weicht man auf andere mittel aus, gell?
    Ich lass anderen ihre meinung bitte, nur habe ich keine scheu ihnen zu sagen wie dämlich diese ist, aber das schlimme ist ja, dass dann meistens nichts mehr von der gegenseite kommt da die argumente ausgehen.

    ich dir eine scheuern? Oh je...wie alt bist du?

    Und es ist bewießen das selbst geringe mengen Alkohol die Reaktionsfähigkeit einschränken.

    " ich fahre seit 3 jahren selbst und hab wahrscheinlich mehr dinge gesehn als du je wirst und mehr kilometer aufm buckel als du je fahrn wirst."

    einfach nur arrogant.
    Erfahrung nenn ich das und da bin ich mir sicher dass du die nicht hast.

    "Du kannst 100mal heil nach hause kommen, beim 101mal überfährst du jemanden."
    nahc der logik stell cih ein risiko dar wenn ich
    mich überhauot ins auto setz-gibt leute die fahren nüchterns chlimmer als andere volltrunken.
    Falscher denkansatz, unfälle passieren, unter alkoholeinfluss aber häufiger, ergo noch größeres risiko.

    und nebenbei, wenn du mit 0,3 erwischt wirst, lassen se dich so tests machen (grade über ne linie laufen uns so zeug) und wenn du das noch gut kannst is in ordnung. wenn cih den test mit und ohne alk (also minimalmenge) exakt gleich abgeschnitten habe, warum soll ich dann mit alk nicht fahren?
    aus oben genanntem grund

    und das vielzitierte überfahrene kind: wenn ich mit alk fahre, ist es in 100% der fälle zwischen 22.00 und 2.00 uhr. kinder auf der straße sind da noch unwahrscheinlicher als tagsüber, und bei geschwindigkeiten von 25km/h (30-zone, nachts behinderts ja keinen) auf einer übersichtlichen straße seh ich mich da schon noch in der lage zu bremsen.
    also erstens, in der uhrzeit seh ich sehr viele Kinder rumjagen.
    Zweitens ich weiß ja nich ob bei dir überall 30er zone is aber definitiv nicht überall + diese übersichtliche Straße (viel zu spezifische annahmen)
    Wenn du die zeit hast mit 25km/h heimzufahrn, da kannste ehrlich gesagt gleich laufen.
    Wenn ich mit nem kissen durch die straße fahr kann ich niemandem was tuen, da ich ja ein kissen mit 3km/h fahre, da kann nja nix passieren. also darf ich doch betrunken kissen fahren...

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von TaubNuss
    ich weiß wenn man nichmehr weiter weiß weicht man auf andere mittel aus, gell?
    Ich lass anderen ihre meinung bitte, nur habe ich keine scheu ihnen zu sagen wie dämlich diese ist, :
    schon wieder. für wie dämlich du sie hältst, nicht wie dämlich sie ist. das ist ansichtssache..
    Zitat Zitat von TaubNuss
    ich dir eine scheuern? Oh je...wie alt bist du?:
    was wäre denn dann dein equivalent zu negativ karmen im rl?
    Zitat Zitat von TaubNuss
    Und es ist bewießen das selbst geringe mengen Alkohol die Reaktionsfähigkeit einschränken.
    ja. wie rauchen, essen, REDEN, telefonieren mit UND ohne freisprechanlage gleichermaßen (mittlerweile auch erwiesen,auch wenn im gesetz das eine doch erlaubt ist) und noch einiges andere. wieviel davon tust du beim autofahren?

    Zitat Zitat von TaubNuss
    Erfahrung nenn ich das und da bin ich mir sicher dass du die nicht hast.:
    das heisst wenn jemand wesentlich viel länger und öfter fährt als du (unfallfrei) und trotzdem mit alk fährt, ist das ok? müsste doch dann logischerweise so sein.


    Zitat Zitat von TaubNuss

    Falscher denkansatz, unfälle passieren, unter alkoholeinfluss aber häufiger, ergo noch größeres risiko..:
    siehe punkt 2. fährst du stumm wie ein fisch auto?

    Zitat Zitat von TaubNuss
    aus oben genanntem grund..:
    ja aber wieso ist das ergebnis dann gleich?

    Zitat Zitat von TaubNuss
    also erstens, in der uhrzeit seh ich sehr viele Kinder rumjagen.
    ich weiß ja nich wo du wohnst aber bei mir is da ab spätestens 9 sense.

    Zitat Zitat von TaubNuss
    Zweitens ich weiß ja nich ob bei dir überall 30er zone is aber definitiv nicht überall + diese übersichtliche Straße (viel zu spezifische annahmen)..:
    naja wenn ich entscheiden muss ob ich noch fahre geh ich von der strecke aus die ich zu fahren hab-und das ist nunmal die: kurze strecke innenstadt, (da gibts um die zeit keine kiddies) kurze strecke autobahn mit 70 kmh beschränkung (an die sich die leuts wegen blitzer sogar halten) ca.400 m 30er zone.
    Zitat Zitat von TaubNuss
    Wenn du die zeit hast mit 25km/h heimzufahrn, da kannste ehrlich gesagt gleich laufen.)..:
    würd ich auch, nur gehtd er einzige fußweg quer durch die pampa und sit nachts nicht beleuchtet.



    und ja, ich halte mich an die stvo, auch wenn man dafür regemäßig ausgelacht wird (schönes beispiel: autobahn, kenne die strecke nicht, 100 kmh begrenzung. ich fahre 105 und werde von lkw überholt die dann mit 120 weiterbrettern) da sganze ereignete sich nachts. was ist denn jetzt gefährlicher?

    und nochmal: föährst du auto wenn du müde bist? dürftest du auch nicht.

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Wieso klingen hier viele Sprüche wie eine Verteidigungsrede?

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    gonzo: weils eine ist.

  5. Nach oben    #38
    Zitat Zitat von Viviane
    "Du kannst 100mal heil nach hause kommen, beim 101mal überfährst du jemanden." nahc der logik stell cih ein risiko dar wenn ich
    mich überhauot ins auto setz-gibt leute die fahren nüchterns chlimmer als andere volltrunken.
    Und diese Leute gehören genauso bestraft wie Leute, die im alkoholisierten Zustand Auto fahren. Du rechtfertigst dein "nicht korrektes" Verhalten damit, dass sich andere im Straßenverkehr auch danebenbenehmen. Super Ausrede!


    Zitat Zitat von Viviane
    zu den statistiken: ich weiß dass sich bei alkoholkonsum die unfallrate häuft, mich würde aber interessieren ob die, die wenig trinken (also bis 0,3 oder so) auch ne höhere unfallrate haben als nichttrinker.
    und nebenbei, wenn du mit 0,3 erwischt wirst, lassen se dich so tests machen (grade über ne linie laufen uns so zeug) und wenn du das noch gut kannst is in ordnung. wenn cih den test mit und ohne alk (also minimalmenge) exakt gleich abgeschnitten habe, warum soll ich dann mit alk nicht fahren?
    Weil es eine scheiß Einstellung ist! . Woher kannst du denn genau abschätzen, ob du jetzt 0,37 o/oo drin hast oder vielleicht doch schon 0,51 o/oo? Vielleicht hat ja bei deinem Caipi mal jemand ne etwas "härtere" Mischung genommen, so dass du doch zuviel Alk intus hast!?


    Zitat Zitat von Viviane
    und das vielzitierte überfahrene kind: wenn ich mit alk fahre, ist es in 100% der fälle zwischen 22.00 und 2.00 uhr. kinder auf der straße sind da noch unwahrscheinlicher als tagsüber, und bei geschwindigkeiten von 25km/h (30-zone, nachts behinderts ja keinen) auf einer übersichtlichen straße seh ich mich da schon noch in der lage zu bremsen.
    Es geht hier nicht ausschließlich um Kinder, sondern um alle Verkehrsteilnehmer, die zu der Zeit unterwegs sind, du sollst halt auf alle Acht geben! . Aber es ist doch nun mal Tatsache, dass sich die Reaktionszeit ab 0,3 Promille verlangsamt. Du bremst zwar noch früh genug, aber ohne Alk würdeste vermutlich noch schneller reagieren können. Und es geht hierbei auch um die "moralische Schuld" , wenn mal etwas passieren sollte.

    Aber ich finds erstaunlich, wie du deinen Fahrstil vergleichen kannst, wenn du einmal nix getrunken hast und einmal ca. 0,3 intus hast. Alleine schon die Einbildung, dass du mit 0,3 genauso gut fährst wie ohne Alkohol, zeigt, dass du die Wirkung von Alkohol gar nicht richtig einschätzen kannst!

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    gonzo: weils eine ist.
    ja...sorry...für'n Arsch



    Wer Alkohol trinkt (egal welche Menge) und sich danach ins Auto setzt, sorry, da hab ich kein Verständnis für und es würde mich nicht stören, wenn das härter bestraft werden würde...
    Weil das eine absichtlich erzeugte Verminderung der Fahrtüchtigkeit ist, die nicht zu unterschätzen ist...

    Jeder Mensch, der sich ins Auto setzt, sollte sich darüber im Klaren sein, daß er eine potentielle Gefahr für sich und andere darstellt...
    Und wenn man sich dann mit Alkohol im Blut (egal wie viel) ins Auto setzt, nochmals, da habe ich kein Verständnis für...nicht das geringste...

  7. Nach oben    #40

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen Gonzo.


  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    :[/QUOTE]
    Und diese Leute gehören genauso bestraft wie Leute, die im alkoholisierten Zustand Auto fahren. Du rechtfertigst dein "nicht korrektes" Verhalten damit, dass sich andere im Straßenverkehr auch danebenbenehmen. Super Ausrede!

    :[/QUOTE]

    ok. ich hab nur dran gezweifelt dass deren verhalten genauso kritisiert würde-.


    :[/QUOTE]
    Weil es eine scheiß Einstellung ist! . Woher kannst du denn genau abschätzen, ob du jetzt 0,37 o/oo drin hast oder vielleicht doch schon 0,51 o/oo? Vielleicht hat ja bei deinem Caipi mal jemand ne etwas "härtere" Mischung genommen, so dass du doch zuviel Alk intus hast!?:[/QUOTE]
    nico, ich kann rechnen (müsste die formel raussuchen, ham wir im chemie lk mal gemacht). da müstest du schon2 sehr harte caipis trinken dass überhaupt die gefahr besteht dass du mehr als 0,5 hast. und abgesehen davon, mir hat mal jemand nen härteren caipi gemixt (war eh beifahrer an dem abend) und ich hab ihn sofort gefragt seit wann die da so hart sind. den hats gewundert dass ichs gemerkt hab. es ist erwiesen, dass grade leute die selten trinken, eher merken, wenn sie beeinträchtigt sind als vieltrinker.



    :[/QUOTE]
    Es geht hier nicht ausschließlich um Kinder, sondern um alle Verkehrsteilnehmer, die zu der Zeit unterwegs sind, du sollst halt auf alle Acht geben! . Aber es ist doch nun mal Tatsache, dass sich die Reaktionszeit ab 0,3 Promille verlangsamt. Du bremst zwar noch früh genug, aber ohne Alk würdeste vermutlich noch schneller reagieren können. Und es geht hierbei auch um die "moralische Schuld" , wenn mal etwas passieren sollte. :[/QUOTE]
    die schuld hab ich wenn mir was passiert, nicht wenn irgendjemand anders auf alk nen unfall baut, wie mir grade unterstellt wurde. und nochmal: mal angenommen ich mix das zeug selbst btw weiß dass ich keine 0,3 haben kann-du sagst ja selbst es verlangsamt sich erst ab 0,3 . wo ist dann das prob.
    :[/QUOTE]

    Aber ich finds erstaunlich, wie du deinen Fahrstil vergleichen kannst, wenn du einmal nix getrunken hast und einmal ca. 0,3 intus hast. Alleine schon die Einbildung, dass du mit 0,3 genauso gut fährst wie ohne Alkohol, zeigt, dass du die Wirkung von Alkohol gar nicht richtig einschätzen kannst! [/QUOTE]
    ich hab nicht den fahrstil verglichen. 2x kontrolliert einmal mit 0,3 einmal ohne, beide male über linie laufen und sofort und laut polizei beide male gleiches ergebnis. istd ie polizei jetzt neuerdings auch pro alk voreingenommen?

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sry die zitatfunktion hat gesponnen man sieht ja was wohin soll.
    ich finds nur geil, dass ich hie rdafür kritisiert werd, dass ich mich im gesetzlichen rahmen bewege.


    nachtrag: ok, grade nachgerechnet: bei einem sehr starken caipirinha (6 cl caracha, privat mach ich ihn mit halbsoviel, in meiner stammkneipe auch) käm ich auf nen alkoholwert von knapp 0,38. nun trink ich IMMER am anfang des abends-selbst wenn ich einrechne, dass die leber erst ne stunde nach trinken mit dem alkoholabbau beginnt, komm ich immer noch auf 0,1 weniger nach 3 stunden, für jede weitere stunde jeweils nochmal 0,1 weniger. also angenommen ich fahre nach 3 stunden, hätte ich, wenn der cocktail sehr hochprozentig war, 0,28 im blut. zumindest nach nicos rechnung müsste das doch ok sein?
    gesetzlich dürft ich sogar mit 0, 38 fahren.

    nuss, ich hätt die seite gern im zusammenhang gesehn.

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    ich finde der gesetzliche Rahmen ist in der Hinsicht zu lasch...

    Und wer sich unter Alkoholeinfluss (und wenn es auch "nur" 0,3 promille sind, scheißegal...) hinters Steuer setzt, den kritisiere ich dafür und werde das auch immer wieder machen...



    "Absolute Nüchternheit beim Autofahren ist allerdings in Estland, Kroatien, Litauen, Rumänien, der Slowakei, Tschechien und Ungarn angesagt.

    Mit 0,2 Promille nahezu tabu ist Alkohol am Steuer auch im neuen EU-Land Polen sowie in Norwegen und Schweden. "

  11. Nach oben    #44

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    sry die zitatfunktion hat gesponnen man sieht ja was wohin soll.
    ich finds nur geil, dass ich hie rdafür kritisiert werd, dass ich mich im gesetzlichen rahmen bewege.
    stimmt das tust du vielleicht, nur handelst du trotzdem verantwortungslos und meiner meinung nach fahrlässig.

    Und sry aber das mit der linie laufen hab ich meiner lebtage noch bei keiner einzigen kontrolle erlebt. da wird eher gepustet und rkt., bzw. gestestet ob man nach alk riecht.

  12. Nach oben    #45

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    falsches bundesland? rlp bzw. hessen.

    gonzo, gegen die kritik allein hab ich nix-solang du nicht anfängst mir die autoschlüssel aus der hand zu reißen o.ä.


    und wenn euch die gesetze zu lasch sind beschwert euch beim gesetzgeber.


    mich persönlich stört es (und das sag ich auch) wenn jemand im auto telefonoert (wenn ich drin sitz, seine eignen entscheidungen für sich selbst maße ich mir nciht an zu kritisieren). allein dafür dass es mich stört wenn ich drinsitz gel ich schon als uncool. nett, nicht?


    nebenbei, hab oben editiert.

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    falsches bundesland? rlp bzw. hessen.

    gonzo, gegen die kritik allein hab ich nix-solang du nicht anfängst mir die autoschlüssel aus der hand zu reißen o.ä.


    und wenn euch die gesetze zu lasch sind beschwert euch beim gesetzgeber.


    mich persönlich stört es (und das sag ich auch) wenn jemand im auto telefonoert (wenn ich drin sitz, seine eignen entscheidungen für sich selbst maße ich mir nciht an zu kritisieren). allein dafür dass es mich stört wenn ich drinsitz gel ich schon als uncool. nett, nicht?


    nebenbei, hab oben editiert.
    Autoschlüssel aus der Hand reißen? Nein...

    Vor's Auto setzen...schon eher


    Mit dem Telefonieren sehe ich genauso...

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    achso, bei nem selbstgemixten käm ich nach 3 h auf unter 0,1-is das überhaupt noch messbar?
    nach 4 h müsste der alk vollständig abgebaut sein wenn die formel stimmt-was spricht also dagegen um 9 nen selbstgemachten caipi zu trinken (btw etwas anderes mit der stärke) und um 2 zu fahren? rechnerisch dürfte ich überhaupt keinen alk mehr im blut haben

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    beim tel. liegts daran dass ich es für unmöglich halt mich gleichzeitig auf die person am anderen ende der leitung und auf den verkehr zu konzentrieren UND auch nocha ußerdem einhändig zu lenken..........

  16. Nach oben    #49
    man, ich renn hier gleich mit dem Kopf gegen die Wand.

    @Viviane:
    Du nutzt lediglich die Lücke in unserem System als Rechtfertigung für dein Handeln! Dies ist doch nicht vorbildlich. Im Gegenteil, es ist leichtsinn! Es geht schlichtweg darum, dass Du andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.

    Ich finde es von dir total berechnet zB:.

    Zitat Zitat von Viviane
    achso, bei nem selbstgemixten käm ich nach 3 h auf unter 0,1-is das überhaupt noch messbar?
    nach 4 h müsste der alk vollständig abgebaut sein wenn die formel stimmt-was spricht also dagegen um 9 nen selbstgemachten caipi zu trinken (btw etwas anderes mit der stärke) und um 2 zu fahren? rechnerisch dürfte ich überhaupt keinen alk mehr im blut haben
    Wohin soll das denn führen, wenn es jeder macht. Fakt ist doch nunmal, dass Alkohol Einfluß auf die Fahrtüchtigkeit hat. Das hat mit deinem Promillepegel herzlich wenig zu tun, da du auch mit 0,3 Promille betrunken sein kannst. Es hat mit den von Gesetz vorgeschriebenen Grenzwerten nichts zu tun. Wie dem Zitat zu entnehmen ist, scheint du ja schon richtig deine "Trinkfahrten", so nenn ich das mal, zu planen.....

    ...werde dir doch einfach mal bewusst, dass es fahrlässig ist!!! Dir und Deiner Umwelt zu liebe.
    Und jeder fängt mal klein an. Nun ist es vllt. nur ein Getränk....und lass noch `ne Weile vergehn (denn mit der Zeit wird man nun mal leichtsinniger), dann sind es vllt. schon 2 Getränke.

    Denke bitte nochmals drüber nach!!

    So, ich verabschiede mich mit besten Grüßen,

    ...bleibt sauber!!!


    Rantantanplan

  17. Nach oben    #50

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    nuss, ich hätt die seite gern im zusammenhang gesehn.
    Zusammenhang? naja wenn die statistik nich genug selbsterklärend ist hier der link:
    http://www.bgn.de/webcom/show_articl...wc_id=8&wc_p=2

    Ich möchte noch zitieren:
    Ich betone nochmals: Schon bei einer geringen Blutalkoholkonzentration von weniger als 0,5 Promille kann es gefährlich werden. So verschlechtert sich bereits bei 0,2 Promille die Fähigkeit, bewegte Lichtquellen wahrzunehmen. Reaktionszeiten verlängern sich. Ab 0,5 Promille ist die Möglichkeit zur richtigen Einschätzung von Entfernungen vermindert. Außerdem ist man sorgloser, risikofreudiger und enthemmter. Gefahrenquellen werden nicht mehr rechtzeitig erkannt und auf wechselnde Situationen kann nicht mehr angemessen reagiert werden.
    Achja deine rechnung hat einen sehr gravierenden fehler, sie stimmt nur im optimalen Fall und den gibt es nicht.

  18. Nach oben    #51

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nuss, bei gonzo wirkt das zeug erst bei 0, 2 was stimmt denn nun?


    ja, natürlich plane ich. weil ich davon ausgehe, dass man vielleicht nicht merkt wenn man fahruntüchtig ist- da sind promillewerte eben noch die besten anhaltspunkte.

    und nuss such dir die formel selbst, dass es bei nem selbstgemachten caipi nach 4 h vollständig abgebaut ist (hier gehts nicht um messbarkait) stimmt sogar in nicht optimalem fall. wenn ich ne nacht geschlafen hab kann ich ja auch wieder fahren.
    zumal, wenn der blutalkohol VOLLSTÄNDIG ABGEBAUT ist, ist mir chleierhaft, wie er da noch wirken soll.

    ich nutze ein gesetz über das unter anderem leute beraten haben die sich besser mit der wirkung von alkohol auskennen als du.

    ich halte es für legitim, zu rechnen-umgekehrt fahre ich nämlich bei hochprozentigem auch am nächsten morgen noch nicht- eben weil ich dann immer noch nen restalkohol von ca. 0,7 haben dürfte.

    nochmal: beschwert euch beim gesetzgeber.
    verantwortlich bin ich für das, was ICH verursache, wenn ich mich verschätze-nicht für das was theoretisch passieren könnte.

  19. Nach oben    #52

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    les den text durch dann siehst du dass bereits geringe mengen selbst unter 0.5promille auswirkungen haben, ab 0.2 haste probleme mitm licht z.B.

    gesetze können etwas genau vorrausberechnen, dass kann die formel nicht!
    sie ist nur eine grobe einschätzung einer gegebenheit.

    du bist dafür verantwortlich dass es unfälle mit alkoholbeteiligung gibt, wieso? weil jeder so denkt wie du und keine ahnung hat was da eigentlich passiert.
    Sich selber einschätzen ist in der hinsicht schwer bis nicht möglich.

    Böser vergleich: Im 3ten reich war es legitim Juden zu töten, war es aber rechtens oder verantwortungsvoll? NEIN

    Es ist legitim best. mengen alk zu konsumieren und zu fahren. ist es aber verantwortungsvoll, bzw. den anderen verkehrsteilnehmern gegenüber rücksichtsvoll? NEIN da derjenige ein fahrendes erhöhtes risiko ist, der anscheinend kein interesse daran hat auf andere rücksicht zu nehmen.

    Auto zu fahren heißt persönlich Verantwortung für tausende von Leben zu übernehmen! Denk da mal drüber nach!

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich kann diesen nazivergleich nicht mehr hören. gibt es eigentlich IRGENDEIN thema, bei dem der nicht herbeigezogen wird?

    außerdem greift er nicht- einen juden zu töten schadt in jedem fall einem menschen, mit alkohol im blut zu fahren nicht immer.

    wieso bin ich für alle anderen die mit alk fahren jetzt plötzlich auch verantwortlich? wenn in hamburg (wohne in mainz) einer alkoholisiert nen unfall baut, bin ich da doch nicht schuld dran!


    und wenn du der formel so wenig vertraust, wo ziehst DU die grenze? sagen wir mla du trinkst an einem abend fünf klopfer. wieviele stunden später würdest du wieder fahren? 5 ? (hoffentlich nicht) 10, also am nächsten morgen? oder noch später?


    was mich stört ist eigentlich dass du ja nicht auf mir rumhackst, weil ich mit alk im blut fahre-du tust es, weil ich es zugebe.


    weiter: fährst du übermüdet? wielange fährst du maximal am stück? telefonierst du?
    und schließlich, fährst du gelegentlich auch nur ein bisschen zu schnell?
    und findest du stark alkoholisierte fußgänger nicht verkehrsgefährdend? (ja, auch für andere, kann ich ein lied von singen)-




    nein, ich fahre nicht oft mit alkohol. ich trinke auch nicht oft, und wenn dann meist mehr als einen caipi, was heisst das ich mich nicht mehr ins auto setze.
    aber ich bin auch schon stocknüchtern bei freunden die was getrunken hatten mitgefahren-zumindest wirkte der fahrstil nicht anders als sonst.
    beieinträchtigungend er reaktionszeit und so fort-ja, klar. deswegen fahre ich ja extra vorsichtig, ich habe das glück, so zu wohnen, dass ich es mir leisten kann mit 25 nach hause zu tuckern und trotzdem den verkehr nicht behindere.streckenverlauf war oben beschrieben.

  21. Nach oben    #54

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    ich kann diesen nazivergleich nicht mehr hören. gibt es eigentlich IRGENDEIN thema, bei dem der nicht herbeigezogen wird?

    außerdem greift er nicht- einen juden zu töten schadt in jedem fall einem menschen, mit alkohol im blut zu fahren nicht immer.
    Nicht immer...gleich kotz ich...sry...

    wieso bin ich für alle anderen die mit alk fahren jetzt plötzlich auch verantwortlich? wenn in hamburg (wohne in mainz) einer alkoholisiert nen unfall baut, bin ich da doch nicht schuld dran!
    weil es genau solche leute wie du sind die diese unfälle bauen durch ihre ach so rücksichtslose einstellung

    und wenn du der formel so wenig vertraust, wo ziehst DU die grenze? sagen wir mla du trinkst an einem abend fünf klopfer. wieviele stunden später würdest du wieder fahren? 5 ? (hoffentlich nicht) 10, also am nächsten morgen? oder noch später?
    besipiel erst letzten freitag weg gewesen, 7 Saritos getrunken und noch a bissl was anderes, mitm zug heim und am nächsten mittag (da ich da erst aufgestanden bin) hab ich meine schwester fahren lassen.

    was mich stört ist eigentlich dass du ja nicht auf mir rumhackst, weil ich mit alk im blut fahre-du tust es, weil ich es zugebe.
    gibt es da einen unterschied? ich hacke nicht auf dir rum, ich sag dir nur wie es ist. Du flüchtest dich ja nur in irgendwelche verweise auf andere (telefonieren is ja viel schlimmer etc.) Probleme, die keineswegs zu unterschätzen sind, nur jetzt im moment damit nichts zutun haben.


    weiter:
    - fährst du übermüdet? ich fahr jeden tag 130km da kann ich mir das nicht leisten. Ich habe auch schon auf dem parkplatz gehalten un gepennt, als ich abends im kino war (nachtvorstellung).
    - wielange fährst du maximal am stück? je nachdem wie sich die rastplätze verteilen, aber in der regel wenn ich lange fahr alle 4std eine ganze std. oder alle 2 std. ne halbe.

    - telefonierst du? nein, und wenn ich meinem AG bescheid geben muss weil ich mal inner vollsperrung steh, dafür habe ich eine freisprecheinrichtung

    - fährst du gelegentlich auch nur ein bisschen zu schnell? lässt sich nicht vermeiden, wer jeden tag autobahn fährt kennt das, ich fahr aber wenn es möglich ist so schnell wie ich darf, allein schon aus sprittechnischen gründen (gott segne den diesel), sprich 120-130 inner 120er, 100-110 inner 100er. Wenn frei is meine 130 durch.

    - und findest du stark alkoholisierte fußgänger nicht verkehrsgefährdend? sicher, nach festen/parties rennen davon genug rum, jede art von alkohol im (straßen-)verkehr is gefährdend




    "..."deswegen fahre ich ja extra vorsichtig
    macht es auch nicht besser...

  22. Nach oben    #55

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von TaubNuss
    Nicht immer...gleich kotz ich...sry...
    ...
    du willste s aber auch falsch verstehen. wenn ich den juden töte ist sinn und zweck der übung schaden, es ist beabsichtigt. kaum einer setzt sich ins auto, auch nicht unter alk, um absichtlich jem. totzufahren.
    Zitat Zitat von TaubNuss
    weil es genau solcheleute wie du sind die diese unfälle bauen durch ihre ach so rücksichtslose einstellung...
    nach der logik würdest du einem dieb mit der einstellung " wer die tür auflässt ist selbst schuld" nicht nur die strafe für seinen diebstahl, sondern auch die für alle anderen die auf grund dieser einstellung pasiert sind aufbrummen wenn du könntest.

    Zitat Zitat von TaubNuss
    besipiel erst letzten freitag weg gewesen, 7 Saritos getrunken und noch a bissl was anderes, mitm zug heim und am nächsten mittag (da ich da erst aufgestanden bin) hab ich meine schwester fahren lassen....
    vorbildlich, respekt. und ja, bei der menge hätt ich den bus genommen (mangels schwester). aber glaubst du im ernst das ist die regel? wenn nicht, steinigst du dann jeden der selbst fährt ähnlich wie mich?

    Zitat Zitat von TaubNuss
    gibt es da einen unterschied? ich hacke nicht auf dir rum, ich sag dir nur wie es ist. Du flüchtest dich ja nur in irgendwelche verweise auf andere (telefonieren is ja viel schlimmer etc.) Probleme, die keineswegs zu unterschätzen sind, nur jetzt im moment damit nichts zutun haben.....
    ich wehre mich dagegen, dass von x sachen, die alle gleich gefährlich sind, nur eine verteufelt wird-die meiner ansicht nach noch nicht mal die gefährlichste ist, ich persönlich find telefonieren wirklich gefährlicher. ja es gibt einen unterschied: die zigtausend leute die das genau so machen wie ich, wahrscheinlich noch ein bissl schlimmer, das aber nie zugeben würden, verteufelst du nicht-also verteufelst du mich im grunde nicht für die tat sondern fürs zugeben.
    ich fahre wenn ich persönlich der ansicht bin ich kann es verantworten. kein mensch zwingt dich, dich zu mir ins auto zu setzen. die schlimmste erfahrung die ich persönlich bisher mit besoffenen hatte, hatte ich im absolut nüchternen zustand mit besoffenen fußgängern.

    Zitat Zitat von TaubNuss
    weiter:
    - fährst du übermüdet? ich fahr jeden tag 130km da kann ich mir das nicht leisten. Ich habe auch schon auf dem parkplatz gehalten un gepennt, als ich abends im kino war (nachtvorstellung).
    - wielange fährst du maximal am stück? je nachdem wie sich die rastplätze verteilen, aber in der regel wenn ich lange fahr alle 4std eine ganze std. oder alle 2 std. ne halbe......
    respekt.

    Zitat Zitat von TaubNuss
    - telefonierst du? nein, und wenn ich meinem AG bescheid geben muss weil ich mal inner vollsperrung steh, dafür habe ich eine freisprecheinrichtung......
    die rein statistisch (engl. untersuchung) genauso gefährlich is wie handy am ohr......
    Zitat Zitat von TaubNuss
    - fährst du gelegentlich auch nur ein bisschen zu schnell? lässt sich nicht vermeiden, wer jeden tag autobahn fährt kennt das, ich fahr aber wenn es möglich ist so schnell wie ich darf, allein schon aus sprittechnischen gründen (gott segne den diesel), sprich 120-130 inner 120er, 100-110 inner 100er. Wenn frei is meine 130 durch.......
    mr. perfekt. aber mich kritisieren weil ich mich an die 30er zone halte. konntest du jetzt nicht wissen, aber da die meisten unfälle mit tödlichem ausgang in der city passieren: wie is es da?

    Zitat Zitat von TaubNuss
    - - und findest du stark alkoholisierte fußgänger nicht verkehrsgefährdend? sicher, nach festen/parties rennen davon genug rum, jede art von alkohol im (straßen-)verkehr is gefährdend





    macht es auch nicht besser...

    wie sollen besagte fußgänger dann heimkommen? wie wärs mit der prohibition?







    ja du hast recht, das macht es alles nicht besser-aber sich eine sache raussuchen und sich jemanden der das halt grad macht als opfer nehmen so nach dem motto wir sind ja so toll und jetzt haben wir eine auf der wir rumhacken können weil sie is ja soooooooooooo schlecht-tolle einstellung

  23. Nach oben    #56

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ihr habt sonst auch nichts anderes zu tun(!?), schonma überlegt, damit in'ne talkshow zu gehen...

  24. Nach oben    #57
    wie kann man nur so stur und uneinsichtig sein!?
    Man Taubnuss, gib es auf! Sie will es nicht anders hören!

    Man gönnt, bzw. wünscht es ja keinem, aber das sind die Menschen denen es erst die Augen öffnet, wenn sie sowas am eigenen Leib erfahren


    Wie heisst es so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen!

  25. Nach oben    #58

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    intressant. ihr wünscht euch dass ich einen unfall baue, damit ich lerne dass ihr recht habt. wer ist jetzt stur?

  26. Nach oben    #59
    Zitat Zitat von Viviane
    intressant. ihr wünscht euch dass ich einen unfall baue, damit ich lerne dass ihr recht habt. wer ist jetzt stur?
    1. das hat mit stur nicht zu tun
    2. wie da steht wünsche ich es dir nicht!!!!
    ich habe damit nur zum Ausdruck bringen wollen, wie Uneinsichtig du bist und du es wohl erst verstehen wirst, wenn dir mal was zustöst oder du in einem solchen Fall verwickelt bist! Comprende?

  27. Nach oben    #60

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    du willste s aber auch falsch verstehen. wenn ich den juden töte ist sinn und zweck der übung schaden, es ist beabsichtigt. kaum einer setzt sich ins auto, auch nicht unter alk, um absichtlich jem. totzufahren.
    Es geht bei dem vergleich ums prinzip nach dem du ja handelst.

    nach der logik würdest du einem dieb mit der einstellung " wer die tür auflässt ist selbst schuld" nicht nur die strafe für seinen diebstahl, sondern auch die für alle anderen die auf grund dieser einstellung pasiert sind aufbrummen wenn du könntest.
    Nette Interpretation aber Thema total verfehlt.


    vorbildlich, respekt. und ja, bei der menge hätt ich den bus genommen (mangels schwester). aber glaubst du im ernst das ist die regel? wenn nicht, steinigst du dann jeden der selbst fährt ähnlich wie mich?
    Es sollte so sein, nicht nur die regel! Und ich steinige niemanden, ich habe aber absolut keine scheu dieser person zu sagen was ich von ihr halte!


    ich wehre mich dagegen, dass von x sachen, die alle gleich gefährlich sind, nur eine verteufelt wird-die meiner ansicht nach noch nicht mal die gefährlichste ist, ich persönlich find telefonieren wirklich gefährlicher.
    Ich hau mich weg...echt....es geht hier um alkiohol am steuer! niemand hat behauptet dass die anderen dinge besser sind!

    ja es gibt einen unterschied: die zigtausend leute die das genau so machen wie ich, wahrscheinlich noch ein bissl schlimmer, das aber nie zugeben würden, verteufelst du nicht-also verteufelst du mich im grunde nicht für die tat sondern fürs zugeben.
    Ich verteufel alk am steuer allgemein und das hier ist eine diskusion, nichts anderes.
    ich fahre wenn ich persönlich der ansicht bin ich kann es verantworten. kein mensch zwingt dich, dich zu mir ins auto zu setzen.
    Dann zwing niemanden jemandem alkoholisierten im straßenverkehr zu begegnen und setz dich dahinter ohne was getrunken zu haben! DAS IST DIE RÜCKSICHTSLOSIGKEIT DIE ICH MEINE, DU BIST NICHT ALLEIN AUF DER STRAßE!
    die schlimmste erfahrung die ich persönlich bisher mit besoffenen hatte, hatte ich im absolut nüchternen zustand mit besoffenen fußgängern.
    Deswegen solltest du als Autofahrer, der stärker motorisiert ist, vorrausschauend und konzentriert fahren, was alkohol nicht zulässt.


    respekt.
    Tja beim bund lernt man nicht nur scheiße


    die rein statistisch (engl. untersuchung) genauso gefährlich is wie handy am ohr......
    Stimmt wenn ich in der vollsperrung STEHE ist das sehr unvernünftig.

    mr. perfekt. aber mich kritisieren weil ich mich an die 30er zone halte. konntest du jetzt nicht wissen, aber da die meisten unfälle mit tödlichem ausgang in der city passieren: wie is es da?
    ich hab kritisiert dass du alkoholisiert fährst, da bringen dir auch deine 30km/h nichts wenn du nicht mehr mit voller reaktionsfähigkeit etc. fahren kannst.
    Nicht die tatsache dass du 30gefahren bist.

    Bedenke bitte auch dass in der stadt sehr viel mehr Fußgänger als auf einer Landstraße oder Autobahn unterwegs sind. Ich schätze so 100000mal mehr...


    ja du hast recht, das macht es alles nicht besser-aber sich eine sache raussuchen und sich jemanden der das halt grad macht als opfer nehmen so nach dem motto wir sind ja so toll und jetzt haben wir eine auf der wir rumhacken können weil sie is ja soooooooooooo schlecht-tolle einstellung
    Ich diskutiere hier, wenn du nich mehr gegen halten kannst dann sag das und geh vom feld.

    intressant. ihr wünscht euch dass ich einen unfall baue, damit ich lerne dass ihr recht habt. wer ist jetzt stur?
    Wer lesen kann ist klar im vorteil, ich wünsche niemandem dass er drauf geht wegen sowas, aber ich wünsche ihnen dass sie mal anfangen zu denken und zwar nicht nur an sich selbst

  28. Nach oben    #61

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von TaubNuss
    Es geht bei dem vergleich ums prinzip nach dem du ja handelst.
    ahja sicher...................................mord und fahrlässige tötung ist ja auch dasselbe.....................................zumal die bei 25 kmh auch nicht passiert.

    Zitat Zitat von TaubNuss
    Nette Interpretation aber Thema total verfehlt..
    ahja? wo ist der unterschied.


    Zitat Zitat von TaubNuss
    Es sollte so sein, nicht nur die regel! Und ich steinige niemanden, ich habe aber absolut keine scheu dieser person zu sagen was ich von ihr halte!..
    was bei deinem tonfall ja ein riesiger unterschied ist.......


    Zitat Zitat von TaubNuss
    Ich hau mich weg...echt....es geht hier um alkiohol am steuer! niemand hat behauptet dass die anderen dinge besser sind!!..
    ich bezweifeld ass eins der anderen dinge eine solche diskussion hervorgerufen hätte.

    Zitat Zitat von TaubNuss
    Ich verteufel alk am steuer allgemein und das hier ist eine diskusion, nichts anderes.!!..
    dann karm die zigtausend anderen auch.

    Zitat Zitat von TaubNuss
    Dann zwing niemanden jemandem alkoholisierten im straßenverkehr zu begegnen und setz dich dahinter ohne was getrunken zu haben! DAS IST DIE RÜCKSICHTSLOSIGKEIT DIE ICH MEINE, DU BIST NICHT ALLEIN AUF DER STRAßE! .!!..
    es ist die sache desjenigen der grade fährt das risiko einzuschätzen. du hast doch überhaupt keine ahnung wir ich unter alk fahre und maßt die ein urteil an.
    Zitat Zitat von TaubNuss
    Deswegen solltest du als Autofahrer, der stärker motorisiert ist, vorrausschauend und konzentriert fahren, was alkohol nicht zulässt..!!..
    dass die reaktion langsamer wird-ja. dass ich nicht mehr in der lage bin mich bewusst zu konzentrieren halte ich für schlichtweg nicht war. ja, die konzentrationsfähigkeit wird schlechter, deswegen iste s anstrengender wie ohne alk, aber doch noch möglich.









    .!!..[/QUOTE]
    ich hab kritisiert dass du alkoholisiert fährst, da bringen dir auch deine 30km/h nichts wenn du nicht mehr mit voller reaktionsfähigkeit etc. fahren kannst.
    Nicht die tatsache dass du 30gefahren bist..!!..[/QUOTE]
    ahja? du hast doch gesagt mit 25 und kissen kann nix passieren oder so ähnlich.
    .!!..[/QUOTE]
    Bedenke bitte auch dass in der stadt sehr viel mehr Fußgänger als auf einer Landstraße oder Autobahn unterwegs sind. Ich schätze so 100000mal mehr....!!..[/QUOTE] frage falsch verstanden, es gingd arum inwiefern du dich in der city an die regeln hältst-


    .!!..[/QUOTE]
    Ich diskutiere hier, wenn du nich mehr gegen halten kannst dann sag das und geh vom feld..!!..[/QUOTE]
    genau das mein ich. das ist eine diskussion, kein kampf. hier gehte s um MEINUNGEN. mehr nicht.

    .!!..[/QUOTE]
    Wer lesen kann ist klar im vorteil, ich wünsche niemandem dass er drauf geht wegen sowas, aber ich wünsche ihnen dass sie mal anfangen zu denken und zwar nicht nur an sich selbst[/QUOTE]

    deiner logik nach tu ich das ja nur wenn ich mal nen unfall baue-.........................weisst du dass sichd as nach religion anhört? ich habe recht und wehe eine denkt anders,d ie muss bekehrt werden.

  29. Nach oben    #62

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    sry aber deine antworten sind teilweise erstens furchtbar zu lesen und zweitens schleicht sich mir der gedanke auf, dass du nicht wirklich weißt um was es hier geht, bzw. was ich dir sage?!

  30. Nach oben    #63
    Zitat Zitat von TaubNuss
    sry aber deine antworten sind teilweise erstens furchtbar zu lesen und zweitens schleicht sich mir der gedanke auf, dass du nicht wirklich weißt um was es hier geht, bzw. was ich dir sage?!
    Bingo, das Gefühl hab ich allerdings auch!!!

  31. Nach oben    #64

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ^^und ich erst, geht weg jetz, ich wollt was zu nem etwaigen vorstrafeneintrag wissen..

  32. Nach oben    #65

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nuss, darin sind wir uns wenigstens einig, ich hab auch das gefühl dass du nicht verstehst wass ich dir sage. also lassen wirs.


    wir sehen uns in 30 jahren wieder. vielleicht glaubst du mir wenn ich dann immernoch unfallfrei bin.

  33. Nach oben    #66

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    nuss, darin sind wir uns wenigstens einig, ich hab auch das gefühl dass du nicht verstehst wass ich dir sage. also lassen wirs.


    wir sehen uns in 30 jahren wieder. vielleicht glaubst du mir wenn ich dann immernoch unfallfrei bin.
    ich finds nur komisch dass jeder hier versteht was ich dir versuch zu sagen nur du nicht.

    Trotzdem mein appell an dich, wenn du was trinkst fahr bitte nicht!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für führungszeugnis bei antritt erforderlich?

Lesezeichen