+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lustlos

  1. #1

    Lustlos

    Seit der Sache die ich in diesem Thread beschrieben habe:
    https://www.oxy.de/showthread.php?t=54873

    bin ich nur noch lustlos.
    Möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen um nicht nachdenken zu müssen.
    Ich habe einfach keine Lust auf nichts mehr.
    Alles was ich früher gern gemacht hab z.b. Gartenarbeit ist jetzt nur noch mühsam für mich.
    Ich fühle mich leer, denke zur zeit nur alles hat keinen sinn, ich verkrieche mich nur noch, möchte nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und bin nur noch garstig gegenüber meinen Mitmenschen.
    Wie kann sie mich nur so runterziehen?
    Durch diese eine Bemerkung von mir bin ich nun ganz tief unten!
    Wieso kann sowas jemanden nur so tief verletzen?
    Es tut weh, undendlich weh.
    Am Anfang glaubte ich " Hey, sie war nur ne gute freundin, das kann ich doch locker einfach so abhaken"
    Aber es geht nicht.
    Ich hätte niemals geglaubt das ein Mensch mich so aus der Bahn werfen kann!!
    Was kann ich tun um mit der Sache abzuschließen??
    Ich will endlich wieder leben wie früher

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Natürlich kann man den Verlust eines guten Freundes (oder sonst einer wichtigen Person) nicht einfach so abhaken (wäre ja auch schrecklich wenn man es könnte). Aber mit der Zeit wirste schon darüber hinwegkommen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Ich will nicht sagen, dass du dir dein Problem nur einredest, aber es wäre weitaus konstruktiver, wenn du ein kleines Aus akzeptierst, dich aber nicht fortwährend gedanklich damit auseinandersetzt.

    Es gibt eben solche Phasen. Sind wir Menschen denn überhaupt nützlich? Freue dich lieber auf der Welt zu sein, die Chance haben hier was zu erleben und Erfahrungen zu machen. Überwinde dich, geh raus und mach was.

    Wirst schon sehen, wenn du dir deine Lustlosigkeit nicht mehr & mehr einredest, wirst du auch wieder aktiver und motivierter.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2005
    da stimm ich maureen voll zu. spring über deinen schatten! schnapp dir ein paar leute und dann los. rumsitzen hilft nicht. verarbeiten musst du, dass ist klar, aber nicht in ner stillen kammer. niemals den kopf hängen lassen!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Lustlos

Lesezeichen