+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlappheit "am Tag danach"

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004

    Schlappheit "am Tag danach"

    Also nachdem ich in letzter Zeit ein wenig mehr Sport treibe,
    fühl ich mich an manchen Tagen recht schlapp, also kein
    Muskelkater o.Ä. sondern richtig als ob ich gerade Sport gemacht hätte, nachm Duschen,

    Also ich esse "relativ" viel Obst, also nen Apfel ne Banane am Tag ist schon drin, evtl, auch wenn wir das haben was exoterisches wie Pfirsich, oder Mango, Annanas je nach dem,

    Könnte die "schlappheit" durch Mineralienmangel kommen(Calcium, Magnesium, Kalium, Eisen, Natrium und was nich alles)

    Helfen Brausetabletten weiter?
    Denn ich hab mal gehört, dass der Körper solche Mineralien(künstlich) und Vitamine nicht richtig aufnehmen kann und wieder ausscheidet,
    welches Obst könnte ich sonst vermehrt essen und den evtl. Mangel auszugleichen?

    Thx für antworten...

  2. Nach oben    #2
    Zitat Zitat von muh
    Könnte die "schlappheit" durch Mineralienmangel kommen(Calcium, Magnesium, Kalium, Eisen, Natrium und was nich alles)
    Hört sich definitiv danach an. Wobei das ganze natürlich auch Flüssigkeitsmangel sein könnte, ist zwar im Prinzip das gleiche wie Mineralienmangel aber andere Ursache und dadurch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben

    Bananen sind ein absoluter Kalium, Kalzium und Magnesium Bomber, wenn du davon 2 pro Tag ist sollte das reichen, direkt nach dem Sport irgendso ne Brausetablette, jeden Tag 3-4 l Minderalwasser/Saftschorle trinken und die Probleme SOLLTEN weg sein.......... wie gesagt SOLLTEN, da man das über die Entfernung nie genau sagen kann

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    ja ich werds ma versuchen, ich denke nicht das es am Flüssigkeitsmangel
    liegt, da ich in letzter Zeit etwas mehr trinke danke,
    ich schieb mir jetzt erstma ne Banane rein...

  4. Nach oben    #4
    Angel1
    oxy:gast
    Zitat Zitat von muh
    ich schieb mir jetzt erstma ne Banane rein...
    o______0#

    klingt abgedroschen

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Angel1
    o______0#

    klingt abgedroschen
    ja ok manche Leute verstehen das jetzt natürlich mit Absicht falsch
    aber ich männl. und steh nicht auf analpenetration...

  6. Nach oben    #6
    Mir ja vollkommen egal WIE du zu deinen Mineralien kommst

    ... aber: Hat es denn jetzt was gebracht?

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Also ich habe eigentlich früher immer gesagt, dass ich von künstlich zugeführten Vitaminen nichts halte, aber ich mache seit 2 Jahren circa wirklich jeden Tag Sport bei dem man auch sehr viel schwitzt, sprich Radfahren, Fußball oder laufen. Ich hatte wirklich oft Krämpfe und war auch schlapp. Durch diese künstlich zugeführten Vitamine ist das aber weggegangen, auch wenns nur täglich ne Brausetablette war, das langt vollkommen.
    Was ja schon gesagt wurde, ist dass du echt auf deinen Wasserhaushalt achten musst. Wenn ich laufen war, bin ich teilweise bis zu 3,5 kg leichter im Vergleich zu dem Zeitpunkt, zu dem ich losgelaufen bin. Und ein großteil davon ist wirklich Wasserverlust. So wie ich es in Erinnerung habe, läufst du ja auch, also solltest du wirklich immer gut Wasser nachfüllen über den Tag verteilt nachdem du laufen warst. Was du zu viel nachfüllst wird ja eh wieder ausgeschieden, also danach lieber etwas zu viel nachfüllen als zu wenig. Würde ich jetzt zumindest aus Erfahrungswerten mal behaupten.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Also auf jeden Fall bringt es was, und naja, Krämpfe damit hatte ich noch nie ein Problem.. eigentlich.
    Wann wenn z.B.: Brausetablette sollte man die Mineralien zu sich nehmen?
    Morgens oder lieber Abends, damit die über Nacht aufgenommen werden können?
    Eine Banane Mittags und MOrgens oder Morgens und Abends oder naja wie macht ihr das?

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Also ich weiß nicht ob das empfehlenswert ist, aber ich schreib kurz, wie ichs handhabe.
    Ne Banane esse ich eigentlich, bis auf am Wochenende, da eher mal ne Bananenmilch selbstgemacht, täglich. Und zwar schneide ich mir morgens in mein Müsli immer eine Banane in Scheiben mit rein. Mir schmeckt das richtig lecker und schaden tuts denk ich mal auch nicht.
    Meine Magnesium- bzw. Calciumtablette nehme ich abends zu mir. Meist direkt nach dem laufen, noch bevor ich duschen gehe. Ist sicher nicht wichtig, ob direkt nach dem Laufen oder halt nach dem Duschen usw., war mehr als Information gedacht, wie ich das handhabe

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. dringend! anderer ausdruck statt "den bach runtergehen"
    Von Vampiregirl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für Schlappheit "am Tag danach"

Lesezeichen