+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: allein....

  1. #1

    allein....

    is schon der x-te thread zu dem thema un ich bin neu un werde deshalb sowieso gehasst ABER... ich bin einfach nur unglücklich im moment.. bin jetz seit über einem jahr nicht mehr mit meinem ex-freund zusammen un hatte zwischendrin nur was mit 2 typen.. also ka der eine im urlaub un der andre is ne lange geschichte, aus der sich nur spaß ergeben hat.. da ich damit aber auf dauer nur unglücklich werde muss sich irgendwas ändern.. ich such jetz nich krampfhaft nen freund aber es wäre verdammt nochmal so schön jemanden zu haben.. oder einfach etwas was sich entwickelt (imho sowieso das beste an ner beziehung also wie es anfängt).. nur in meinem umfeld kann ich mir wirklich NIEMANDEN vorstellen..es müsste jmd neues sein den man nich kennt un wo sich was ergeben könnte..kennt ihr das..ok dumme frage kennt bestimmt jeder (außer die , die wirklich immer irgendjemanden haben).. un ich bina uch oft genug unterwegs, sodass man mir nich vorhalten kann das ich mich zu haause verbuddel.. ach gott völlig sinnlos es ändert sich eh nix ich weiß ich muss abwarten aber naja..
    will halt nich mehr alleine sein

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    hey neue
    ich kann deine gefühle gut verstehen, ging mir nämlich mal ähnlich. leider blieb auch ich in dieser zeit erfolglos. erst ab dem moment als ich es aufgegeben hatte, mr. x zu suchen, kam er automatisch.
    was ich damit sagen will, ist, dass du dich nicht auf die männersuche fixieren solltest. also: gehe nicht weg, um jemanden zu treffen, sondern um spaß zu haben oder kleide dich nicht so, dass du auffällst, sondern erst einmal so, dass du dir gefällst.
    versuche dich damit abzufinden, dass es momentan nun mal so ist. wenn du dein positives lebensgefühl ohne ein drängen auf eine beziehung in der öffentlichkeit leben kannst, wird sich schon was ergeben!

    viel erfolg....

  3. Nach oben    #3
    danke das nett.. ich weiß wie du das meinst un das ist mir wirklich klar ich legs auch nich drauf an aber es is wirklich so das (ja schon seit über einem jahr) immer nur so ganz ganz komische leute auf mich aufmerksam werden oder halt gar keiner.. ohne das sich das eingebildet anhört (ich hasse so dämliches:nee ich find mich super hässlich-gelaber nur um aufmerksamkeit zu kriegen) ich finde nicht das ich hässlich bin gefalle mir ganz gut krieg das auch öfters gesagt aber dann halt nur von guten freunden.. ach jaaaa das problem das man halt egal wo man hinschaut pärchen sieht die überglücklich sind un das man da dann ziemlich neidisch wird *seufz*
    egal das wird schon alles..gehts manchen hier denn genauso?

    ganz liebe grüße un thx @ Maureen

  4. Nach oben    #4
    Wenn du unglücklich bist, weil du keinen Partner hast und dich deshalb allein fühlst, ist mit deiner Denkweise etwas nicht in Ordnung. Du nennst dich Optimistin? Dann handel auch so.
    Mach die Augen auf und entdecke, was die Welt ausser Beziehungen noch so zu bieten hat und die Sache sollte sich von selber erledigen.
    Mit deiner Denkweise handelst du egoistisch und tust eventuell noch Leuten weh, die sich ernsthaft Hoffnungen machen, dass du ihnen Zuneigung schenkst, sie im Endeffekt aber nur für deine Zwecke benutzt.

  5. Nach oben    #5
    "Mit deiner Denkweise handelst du egoistisch und tust eventuell noch Leuten weh, die sich ernsthaft Hoffnungen machen, dass du ihnen Zuneigung schenkst, sie im Endeffekt aber nur für deine Zwecke benutzt"

    neinneinnein da hast du was falsch verstanden.. ich mache niemandem falsche hoffnungen indem ich ihm (nur um einen vorteil zu erlangen, bestätigung oder so etwas) aufmerksamkeit schenke so bin ich ganz und gar nicht

    optimistin weil ich alles in allem trotzdem glücklich durch die welt laufe..ich habe nicht 24 std am tag schlechte laune eher im gegenteil aber wenn es einen punkt in meinem leben gibt der mich sehr beschäftigt/ traurig macht.. dann dieser..einfach nur das gefühl allein zu sein -.-
    durch so einen thread kommt das rüber als würde sich im moment alles um dieses problem drehen so ist es auch nicht..
    ich gehe nicht zwanghaft auf suche ich weiß das ich nur warten kann aber ich warte nunmal so lange.. klar da gibts keinen zeitraum anbderen gehts schlechter unzo.. trotzdem..

  6. Nach oben    #6
    ach f**k.. meine freundin war hier im internet :\ bin über sie noch angemeldet das ändert sich aber jez

  7. Nach oben    #7
    Fröhliche Lebenseinstellung hin und her, ist sehr positiv und ein guter Schritt in die richtige Richtung, trotzdem bist du kein Optimist. Wenn du Optimist wärst, würdest du dich weniger auf diese Sache konzentrieren, sondern eher deinen Weg weitergehen, weil du genau weißt, dass du deinen Partner finden wirst. Du hast allerdings Zweifel und fühlst dich allein. Und das meiner Meinung nach unnötig, deshalb mein Tipp, die Augen mal richtig aufzumachen. Keine Sache diesen Ausmaßes sollte dich dermaßen beschäftigen.
    Ausserdem ist Neid eine schlechte Eigenschaft, also gönn den anderen ihre Freude (die sowieso meistens nur temporär ist, also noch ein Grund, nicht neidisch zu sein.), oder ignorier es. Auch wenn's schwer ist, bring's dir bei.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Och Süße...
    Kuck mal, der hier sucht gerade im er:sucht:sie Forum nach ner Neuen

    http://www.etyn.de/oxyalbum/oxyalbum...etImage?ID=305

    Na ja ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man immer dann jm. kennenlernet, wenn man es am Wenigsten erwartet, weil man, wenn man auf der Suche ist, irgendwie immer krampfig und komisch ist, die Erwartungen sind zu hoch, und dann geht die Sache meist in die Hose.
    Versuch mal, dich überhaupt nicht mit dem Thema Männer zu beschäftigen. Mach mehr Sport, such dir'n Hobby, mach viel mit deinen Freunden, oder kontaktier mal wieder welche von früher... Mach IRGENDWAS, außer auf "Männerfang" gehen. Denn das sorgt nur für Herzschmerz und Enttäuschungen.
    Viel Erfolg!

  9. Nach oben    #9
    hey das is echt lieb von euch stimmt irgendwie ich beschäftige mich in meinen gedanken wirklich zu viel damit.. das äußert sich dann zwar nich in krampfhafter suche aber halt in viel zu vielen traurigen stunden


    sooo ab heute mach ich meinem namen alle ehre un geh mit meinen freundinen weg.. oder sollte ich lesbisch werden
    passt schon alles !!

    =*

    edit: nichtraucher

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    Zitat Zitat von [optimistin]
    .. das äußert sich dann zwar nich in krampfhafter suche aber halt in viel zu vielen traurigen stunden
    das kenn ich nur zu gut ...mir gehts im prinzip genauso ....
    des belastende is meistens dass man sich soviel vernunft von wegen
    'des erledigt sich schon '
    'alles zu seiner zeit'
    und 'konzentrier dich auf die anderen dinge im leben' einreden kann soviel man will ...das niederschmetternde gefühl mit dem man jeden morgen aufwacht geht davon au nich weg -.-

    edit: bei mir kommt die krampfhafte suche aber noch dazu ..

  11. Nach oben    #11
    dorkey
    oxy:gast
    niedlicher thread

  12. Nach oben    #12
    bei mir isses grade irgendwie andersrum... ich hab mit meinem freund schluss gemacht und hab ihn vor kurzem beim weggehen getroffen, an einem ort an dem ich das eher nicht für möglich gehalten hätte...
    naja... also irgendwie gehts mir seitdem ziemlich schlecht.... nicht weil ich ihn vermisse, nicht weil ich ihn noch liebe.... ich weiß es nicht, es fühlt sich an als ob eine woge von unterdrücktem schmerz auf mich zurast und droht mich unter ihr zu begraben.... und ich stehe da und muss hilflos mit ansehen was an unvermeidlichem auf mich zukommt....
    ich verstehe es nicht, eigentlich müsste ich glücklich sein.... ich habe alles was man sich wünschen kann und auch meinen exfreund bin ich eben wieder losgeworden.... er war einfach nicht der richtige und ich denke man muss, vor allem wenn man an einem scheideweg steht konsequenzen ziehen...
    irgendwie ist das alles wesentlich schwieriger als man sich das vorstellt.... wesentlich schwieriger als amerikanische filme.... da gibt es immer eine lösung, eine logische erklärung, einen ausweg.... im richtigen leben ist das nicht so.... und deswegen sitze ich jetzt hier, nachts, nebenher läuft der fernseher und ich weine zum ersten mal weil ich vor ein paar monaten eine unglückselige beziehung beendet habe....
    kann mich irgendjemand verstehen?
    ich habe schon genug an liebeskummer ertragen müssen.... ich bin nicht mehr ganz so jung wie sich mein problem anhört.... aber vielleicht gibt es ja in keinem alter eine adäquate lösung für solche probleme....
    ich wäre glücklich wenn doch, verdrängung hilft nicht, das musste ich am eigenen leib erfahren....
    so meine lieben, entschuldigt die gefühlsduselei... aber ich wollte hier auch mal klarstellen, dass es nicht nur denjenigen schlecht geht die verlassen werden.... ich habe die erfahrung gemacht, dass derjenige der verlässt mindestens genausoviel schmerz ertragen muss

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von [optimistin]
    is schon der x-te thread zu dem thema un ich bin neu un werde deshalb sowieso gehasst ABER... ich bin einfach nur unglücklich im moment.. bin jetz seit über einem jahr nicht mehr mit meinem ex-freund zusammen un hatte zwischendrin nur was mit 2 typen.. also ka der eine im urlaub un der andre is ne lange geschichte, aus der sich nur spaß ergeben hat.. da ich damit aber auf dauer nur unglücklich werde muss sich irgendwas ändern.. ich such jetz nich krampfhaft nen freund aber es wäre verdammt nochmal so schön jemanden zu haben.. oder einfach etwas was sich entwickelt (imho sowieso das beste an ner beziehung also wie es anfängt).. nur in meinem umfeld kann ich mir wirklich NIEMANDEN vorstellen..es müsste jmd neues sein den man nich kennt un wo sich was ergeben könnte..kennt ihr das..ok dumme frage kennt bestimmt jeder (außer die , die wirklich immer irgendjemanden haben).. un ich bina uch oft genug unterwegs, sodass man mir nich vorhalten kann das ich mich zu haause verbuddel.. ach gott völlig sinnlos es ändert sich eh nix ich weiß ich muss abwarten aber naja..
    will halt nich mehr alleine sein
    Bis vor einiger Zeit kannte ich sowas in der Art auch ganz gut und auch wenn mir die anderen da wiedersprechen, die "krampfhafte Suche" kann genauso helfen (bei mir hat sie es ). Ich hab so genauer erkannt, was ich an einem Menschen zu schätzen weiß. Außerdem hatte ich durch das Suchen so ein Gefühl: "Daraus könnte sich ja vielleicht was entwickeln!" Dieses Gefühl hat mir dann irgendwie Mut gemacht. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wär ich wahrscheinlich verrückt geworden, weil ich meine Einsamkeit nicht hätte verdrängen können...
    Wenn man es jemand jedoch schafft sich so gut abzulenken, dass einem die Gedanken der Einsamkeit nicht im Kopf rumschwirren, muss man natürlich nicht "kramphaft suichen"...aber wie gesagt, wenn ich einfach "gewartet" hätte, wäre ich daran vermutlich kaputt gegangen...

    Eigentlich sind das aber sowieso zwei blöde Begriffe, denn wer definiert denn was "krampfhaft suchen" genau ist...fällt das schon unter "krampfhaft suchen" wenn man weggeht und hofft, dass einen jemand anspricht oder zählt das noch zu "warten"...

    Ich denke jeder muss selbst wissen, was für ihn der richtige Weg ist.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Na ja ich finde, dass es eigentlich normal sein sollte, dass man sein Leben auch 100%ig genießen, Spaß haben und einfach glücklich sein kann OHNE einen Partner zu haben - jedenfalls eine gewisse Zeit lang. Wer das nicht kann, hat eigentlich schon mal ein Problem.
    Aber mir ging es bis jetzt auch immer scheiße, wenn ich keinen Mann hatte. Gehör halt auch zu denen, die 'n Problem haben...

  15. Nach oben    #15
    @ anonyma

    ja das kenne ich auch habe meinen ex freund verlassen un in der zeit gings mir auch nich gut.. klar erleichterung war da weil wir halt unglücklich waren aber all die erinnerungen.. un das komischste ist wenn die person dann nen neuen partner hat naja ich wünsch dir alles gute..

    @ krapfen

    oh ja.. alleine kann man sehr wohl glücklich sein sogar unbeschrieblich glücklich un man kann sich sogar freuen keinen partner zu haben
    Ich gehör eigtl selbst zu den menschen die sich in einer beziehung eingeeengt fühlen.. aber wenn man rel. lange allein ist un man zurück blickt un keine person hatte, zu der eine besondere verbindung bestand... liebe halt, dann merkt man wie sehr man sich danach sehnt

    un wegen der suche.. is ja nich so das ich jetz keinem typen mehr anschau.. ich gucke ja schon nur find nix un werde mich da jetzt auch nich so reinsteigern.. un mir gefallen auch nur wenige obwohl ich eigtl nich wählerisch bin.. scheiße da -.-

  16. Nach oben    #16
    >Ich denke jeder muss selbst wissen, was für ihn der richtige Weg ist.

    Ich denke nicht, dass du das von dir behaupten kannst.
    Lass mich wissen, ob du mir immer noch widersprichst, wenn deine Freundin dich mal verlässt.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich hab auch immer verzweifelt gesucht. jetzt isses mir ehrlich gesagt scheiß egal. ich hab imo anderes im kopf (brauch nen gut bezahlten job für mindestens 2 jahre damit ich mir den neuen 6-Zylinder BMW 5 holen kann

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Lass mich wissen, ob du mir immer noch widersprichst, wenn deine Freundin dich mal verlässt.
    1. Kannst du gar nicht wissen, ob mich meine Freundin mal verlässt.
    2. Würde ich dir immer noch widersprechen, da ich durch diese Suche einen Menschen gefunden hab, durch den ich schon jetzt glücklicher bin als je zuvor.

  19. Nach oben    #19
    Gut. Hoffen wir, dass dein Optimismus dich am Ende nicht doppelt enttäuscht.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Glaub du, was du willst!
    Werde jetzt nimmer weiter mit dir drüber diskutieren, denn das hab ich ned nötig und es bringt eh nix...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für allein....

Lesezeichen