+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eignungstest

  1. #1
    Leck0r
    oxy:gast

    Eignungstest

    Wie kann ich mich daurauf vorbereiten? Gibts da online was?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    kommt drauf an wo du dich da bewirbst.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    woo bewirbst du dich denn.....

  4. Nach oben    #4
    Leck0r
    oxy:gast
    Kaufmännischer Beruf

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    bei mir wars mathe(prozent/logik/zinsrechnung), deutsch (rechtschreibfehler finden in nem Text) und was sortieren nach diversen kriterien(wobei dann nachher eh alles umwursteln kannst, da sich dann was ändert)

    eigentlich sehr easy

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    gibt in der bücherei gute bücher zum vorbereiten für eignungstests...hatte selbst zwei...hab mich auch fürn kaufmännischen beruf beworben...der eine war relativ leicht...der andere total schwer...also is immer unterschiedlich...aber stell dich mal auf rechtschreibung, zeichensetzung, allgemeinbildungs-fragen, und so technisches verständnis ein...und auf jeden fall mathe (prozentrechnen!) und logisches denken

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Leck0r
    Wie kann ich mich daurauf vorbereiten? Gibts da online was?
    morgens kaffe trinken und abends nicht zu spät ins bett gehen.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    wos problem? Ich hab für meinen einstellungstest damals net einen meter gelernt. Mach dir doch net son stress.

    Wenn nix wersch, wersch Worscht

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Detmold
    40 Beiträge seit 06/2001
    Naja, so locker würde ch das dann auch nicht sehen! Einige Sachen sollte man dann schon beachten:
    - Pünktlich sein (!)
    - Gelassen (aber nicht gleichgültig) da rein gehen
    - Selbstbewusst wirken, bei Pausen das Gespräch mit Mitbewerbern suchen
    - ...
    Kleiner Tipp: Falls du es nicht fertig bringst jemanden die ganze Zeit in die Augen zu gucken (völlig normal), dann guck auf die Nasenwurzel. Dein Gesprächspartner wird en Unterschied nicht merken!
    Falls du noch mehr Tipps haben willst (Kinesik, etc,) schreib einfach ne PM an mich. Ich hab da sehr viel Erfahrung.

    MfG Incubus

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    also ich bin durch meinen Eignugstest für dioe Uni erstmal sauber durchgerauscht, hat aber auch 2 Tage gedauert das Specktakel. Und ich habe für gelernt (wenn auch net viel..)

  11. Nach oben    #11

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    eignungstest für die uni? so weit ist es schon gekommen? :/


    @ topic

    allgemeine tips sind: rechne dir ein paar dreisatz aufgaben durch (kann manchmal echt hart sein, wenn man die billigsten aufgaben plötzlich ohne TR rechnen muss ), polier dein englisch u deine rechtschreibung ein wenig auf, mach dir evtl notizen, stelle fragen, verschränk die arme nicht und wende dich der person zu mit der du tredest, mach dich ueber den beruf und das unternehmen schlau, dann passt das schon

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    war ne private Uni...

  13. Nach oben    #13
    Leck0r
    oxy:gast
    Danke an alle...kam übrigens zu spät, aber das machte nix, hab den test bestanden. Jetzt kommts Vorstellungsgespräch!

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus Detmold
    40 Beiträge seit 06/2001
    Herzlichen Glückwunsch. Damit ist der erste Schritt gemacht!

  15. Nach oben    #15

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Haudegen, es war aber nicht die Bucerius, oder?

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    nein die war das nicht, aber ein guter Freund von mir hats da veruscht. Ist leider auch in der Endrunde ausgeschieden...

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Eignungstest

Lesezeichen