+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 43 von 43

Thema: Ist Evolution ziel-los oder zielgerichtet?

  1. #34

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Warum ist das lamarckisch?

    Das mit dem Sinnesorgan für Radioaktivität war nur so ein spontaner Gedanke, ob man Radioaktivität organisch wahrnehmen kann weiß ich natürlich nicht. Aber es könnte ja ungefähr so sein: Bestimmte Zellen verändern sich, weil Atome in ihnen ionisiert werden; und diese Information kann dann eben irgendwie ans Gehirn übermittelt werden. Aber das war eh nur ein Beispiel, weil es sich für mich plausiebler angehört hat, als dass sich bei den Menschen Flügel durchsetzen .

  2. Nach oben    #35
    Ich habe zu dem Thema einen interessanten Bericht gefunden: http://www.kath.net/detail.php?id=11558

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Jo und nach mir die Sintflut.
    Ist das jetz ironie?
    warum sollte es nicht so sein?

  4. Nach oben    #37

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Ist das jetz ironie?
    warum sollte es nicht so sein?
    Keine Ironie. Mir ist einfach nur zu dieses Zitat zu dem Thema in den Sinn gekommen, das trifft es doch ziemlich, oder?

    Aber um trotzdem zu versuchen zu beatworten warum du nicht das Ziel der Evolution sein kannst (nimms nicht persönlich ):

    - weil es egozentrisch ist. (moralische Begründung)

    - weil die Evolution kein Ziel haben kann (siehe anderer Thread)

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na ja...dann bin ich halt nen teil-ziel davon

    alles verlief genau so, wie es verlief, nur damit ich in dieser sekunde hier sitze und dir das erzähle. und wenn ich tot bin explodiert das universum und aus den sternen werden 5minuten terrinen, die jeden bösen menschen in sich kochen.

    LOL

  6. Nach oben    #39

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Jo aber täglich sterben Menschen, ohne das das Universum implodiert. Es ist also sehr unwarscheinlich, dass das bei dir passiert (wenn auch nicht ausgeschlossen).

  7. Nach oben    #40

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Warum sollte eigentlich das Universum implodieren, nur weil du das Ziel der Evolution bist?

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Jo aber täglich sterben Menschen, ohne das das Universum implodiert. Es ist also sehr unwarscheinlich, dass das bei dir passiert (wenn auch nicht ausgeschlossen).
    sterben wirklich täglich menschen? weißt du es?

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    wie schon gesagt evolution ist einfach nur mutation, die schlechten mutationen gehen zu grunde, die guten nicht.

    ich hab mal ein kleines cooles beispiel erzählt gekriegt. obs jetzt war ist oder nicht keine ahnung

    es war einmal (ok es fängt wissenschaftliche gesehen scheiße an *gg*) ein art von weißen schmetterlingen/motten, die haben sich gerne auf die stämme von birken gesetzt (diese bäume mit weißer rinde) dummerweise hat der ruß einer fabrik diese stämme geschwärzt so wurden diese weißen falter leicht entdeckt und gefressen. nach ein paar jährchen gabs keine weißen falter mehr sondern schwarze.

    es gab vorher auch schon weiße und schwarze allerdings wurden die schwarzen gefressen, da diese auf weißem untergrund sehr gut zu erkennen waren, durch die veränderten umstände hatten dann aber urplötzlich die schwarzen eine bessere chance nicht entdeckt zu werden, sodass die weißen ziel der jäger wurden.

    soviel zur natürlichen auslese

    P.S.
    für die arterhaltung ist es das beste so unterschiedliches erbgut (der selben art) wie möglich zu kombinieren
    für eine weiterentwicklung muss man quasi sehr ähnliches erbgut nehmen (quasi von geschwistern) die daraus entstehenden mutationen werden dann im leben getestet und wenn sie gut sein sollten, überlebt diese schöpfung

  10. Nach oben    #43

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Für eine zielgerichtete Evolution ist Bewusstsein von Nöten.
    Deshalb sollte man sich fragen wo und wie Bewusstsein entsteht.
    Daraus resultiert auch die Frage, ob Zellen bewusst oder unbewusst mutieren..

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bio: Kleidervögel der Hawaii-Inseln - Evolution
    Von dasSandie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:41
  2. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 22:16
  3. Evolution - Stammbaum des Menschen
    Von Jenya im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 18:02
  4. Biologie Referat (GFS) über Evolution
    Von @drian im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 09:13

Lesezeichen für Ist Evolution ziel-los oder zielgerichtet?

Lesezeichen