+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: sonnenallergie

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    sonnenallergie

    habe ich. hab auch allergiker sonnencreme, aber heute hab cih aus irgendeinem grund trotzdem an den beinen viele rote punkte bekommen, brrrrr sihet ganz übel aus.
    woran liegts`? was kann cih dagegen tun? jucken tuts bis jetzt nicht.....

    wenn cih mrogen in die sonne gehe wirds shclimmer, oder ?

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Also ich würde sagen;ab zum Hautarzt !
    Die "Allergiker Sonnencreme" ist zwar besser als die "normale",aber der Hautarzt kann Dir eine bessere,auf Deine Haut abgestimmte,Creme mixen lassen...Dann brutzelt Dir Deine Haut nicht mehr ab


    Oder aber Du bist ausversehen in Brennesseln gehüpft

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Diary
    wenn cih mrogen in die sonne gehe wirds shclimmer, oder ?
    Natürlich wirds dann schlimmer. Was eine Frage
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man gegen Sonnenallergie gar nichts machen kann. Obs stimmt ist wieder was anderes
    Meide halt die Sonne.. so brutal es vllt klingen mag Und geh zum Hautarzt. Wie schon gesagt wurde, der kennt sich da am Besten mit aus und wird dir da was passendes geben bzw verschreiben

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wieso kam denn das nur gestern und sonst das jahr noch nicht? war ja nciht mein erster strand besuch......

    verbrennen tu ich mich ja acuh gar nicht.
    ach scheiße, beim hautarzt muss ich immer so lange warten ....

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Vielleicht hast seit neustem erst Sonnenallergie und die Sonne war aggressiv? wat weiß ich ^_^ Bin kein arzt Also ab zum hautarzt. Nimm dir 'n buch oder mp3 player mit

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    du kannst es auch erstmal mit einer cortisonhaltigen creme versuchen, die helfen meistens ganz gut

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    44 Beiträge seit 01/2004
    ich hab die Allergie auch und die geht einfach nich weg, hab etz so ne Salbe vom Arzt bekommen "Soventol HC", aber bisher hat sie noch nichts gebracht. Ich habe am Oberarm so kleine Pickel und da sieht einfach unschön aus find ich, naja gibt Schlimmeres.

  8. Nach oben    #8

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Erm, Allergikersonnencreme bedeutet nicht, daß diese Creme Schutz bei einer Sonnenallergie bietet, sondern lediglich, daß allergiegefährdete Personen, oder solche mit bestehender Allergie gegen Wirk-/ Konservierungsstoffe, diese Creme auftragen können ohne daß eine allergische Reaktion auf die Creme entsteht.
    Bei einer Sonnenallergie hilft idR nur ein absoluter Sunblock ( LSF 60 oder so glaub ich ). Oder am besten: lange, aber luftige Kleidung tragen.

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Neueste Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass selbst absolute Sublockcremen nur etwas länger als eine Stunde Schutz gewähren. Danach muss wieder neu aufgetragen werden.

    Der Anteil von Hautkrebs Erkrankten steigt von Jahr zu Jahr. Wenn schon sonnenbaden, dann nur für sehr kurze Zeit und nicht zwischen 12 - 15 Uhr.

  10. Nach oben    #10
    melody
    oxy:gast
    ich hatte das auch mal!
    Ab in den schatten zunächst mal! Is zwar ätzend, aber es hilft!

    Ich hab immer calcium brause tabletten (da gibbet extra welche inner apotheke für sonnenallergie) genommen und dann wars viel besser!

    Im jahr darauf hab ich das schon vor den ersten warmen sonnenstrahlen angefangen und seit dem bin ich wieder allergiefrei!

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von sweetharmony16
    du kannst es auch erstmal mit einer cortisonhaltigen creme versuchen, die helfen meistens ganz gut
    Cortison ist aber bööööse :p

    Wenn Sonnenallergie musst halt die Sonne meiden, weil dagegen machen kann man nichts, soweit ich weiß. Hast halt Arschkarte ^^ Aber hey, ich darf auch nicht in die Sonne Hab zwar keine Sonnenallergie, aber auch Arschkarte.

  12. Nach oben    #12

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von sweetharmony16
    du kannst es auch erstmal mit einer cortisonhaltigen creme versuchen, die helfen meistens ganz gut
    Das kannst ne Weile machen ist aber keine Lösung auf Dauer. Cortison hat einige Nebenwirkungen!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich will aber auch weiter an strand, dann leb ich lieber mit der allergie als darauf zu verzichten. ganz klar.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Mayday 18
    Das kannst ne Weile machen ist aber keine Lösung auf Dauer. Cortison hat einige Nebenwirkungen!
    man geht ja auch bei einer sonnenallgie nicht davon aus, dass man die auf lange zeit nimmt. normalerweise geht das ganz schnell weg dann. somit wäre beinahe jedes medikament in irgendeiner weise schädlich, wenn man es so sieht.

  15. Nach oben    #15

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Jedes Medikament ist in gewisser Weise schädlich, weil es die Leber belastet.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sonnenallergie??
    Von MUNICH-Girly1 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 11:15

Lesezeichen für sonnenallergie

Lesezeichen