+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Ich bin nicht irre, ich hab nur Angst

  1. #1

    36 Jahre alt
    8 Beiträge seit 06/2004

    Ich bin nicht irre, ich hab nur Angst

    Meine Eltern wollen, dass ich in den Sommerferien in einer Apotheke arbeite. Und sie zwingen mich heute dort hinzugehen und mich vorzustellen/ zu fragen was ich mitbringen soll u.s.w.
    Aber das macht mir so furchtbare Angst. Ich war schon einmal dort und hab so viel Angst vor der Besitzerin dieser Apotheke gehabt, dass ich keinen richtigen Satz rausgebracht hab. Diese Frau macht mich irgendwie fertig. Sie starrt mich an und unterbricht mich andauernd, ist ja klar dass ich da nichts normales rausbring. Sie hält mich sicher für eine hysterische Irre.
    Das merkwürdige ist nur, dass ich normal überhaupt nicht hysterisch oder irr bin. Ich kann anscheinend nicht anders, als mich vor dieser Frau zum Idioten zu machen. Und das macht mich depressiv.

    Ich hoffe auf Anteilnahme. Danke.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    wenn du dich so unwohl dabei fühlst, dann arbeite dort doch nicht. kann dich doch keiner dazu zwingen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich bezweifel, dass sie dich für eine hysterische Irre hält, schließlich hast du in ihrer Apotheke ja keinen Regentanz aufgeführt o.ä.
    Anstarren tut sie dich bestimmt auch ned. Das redest du dir nur ein. Sie wartet bloß, dass du dein Anliegen hervorbringst und schaut dich dabei an, weil das höflicher ist. Oder willst du nicht angeschaut werden, wenn du mit jemandem redest?
    Mach dir klar, dass die dir nichts böses will. Sie ist ja kein Monster oder so. Und später musst du ja auch mal mit dir Fremden Menschen reden, im Job vor allem. und überleg mal, wie stolz du auf dich sein kannst, wenn du das gemeistert hast und den Job hast Jeder Mensch gerät mal an seine Grenzen oder muss sich überwinden und das ist nun bei dir der Fall. Wenn ich an meine Angst vorm Zahnarzt denk.. Hilfe ^^ Aber muss halt sein. Und mit ner fremden Frau reden ist jawohl harmlos gegen Zahnarzt
    Zur Not nimm eine Freundin mit, die dich dahin begleitet, aber sich eher im Hintergrund hält, schließlich sollst du die Situation ja meistern.

    mehr fällt mir dazu gerad nicht ein...

    Micro: Sie wird die Angst dann aber bestimmt später irgendwann wieder haben, wenn sie mit jemand Fremden reden soll und wenn sie jedes mal vor dieser Angst wegrennt bringt das nichts. Klar ist es ihre Entscheidung ob sie arbeitet oder nicht. Aber sie klingt nicht so, als wenn sie keine Lust uz arbeiten hat und es ihr gegen den Strich geht, dass ihre Mutter das bestimmt, sondern um die angst vor dieser Frau, mit ihr zu reden.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    8 Beiträge seit 06/2004
    Natürlich werd ich hingehen und mit der Frau reden. Und wahrscheinlich werd ich mich auch zum Idioten machen. Aber umbringen wirds mich nicht.

    Und wegen Zahnarzt: Beim Zahnarzt hat wenigstens jeder Angst. Aber kaum jemand hat Angst, mit einem/r Fremden zu reden. Das ist nur meine eigene Phobie. Außerdem hab ich ja auch nicht vor allen Fremden Angst. Die Frau verkörpfert anscheinend meine schlimmsten Ängste.
    Obwohl: Warum hab ich Angst vor gutaussehenden, reichen, höchstwahrcheinlich psychisch kranken Apothekerinnen?

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    8 Beiträge seit 06/2004
    Ihr müsstet mich mal hören: Ähm, hm.. ja... ich... hm...
    Es ist furchtbar. Was macht die Frau nur mit mir?

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    boah ey...deine Probleme hät ich gerne

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    geh hin...und versuch das beste draus zu machen...achte nich drauf, ob sie dich anstarrt...oder so...denk einfach, keine ahnung, du würdest mit deiner mutter reden oder so...geh einfach hin und zieh dein ding durch! du musst ja keine romane mit ihr reden. nur kurz fragen, was du mitnehmen musst oder so...des is ne sache von höchstens fünf minuten...so schlimm kanns schon nich sein...

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    boah ey...deine Probleme hät ich gerne
    dito...

  9. Nach oben    #9
    >Aber kaum jemand hat Angst, mit einem/r Fremden zu reden.

    Das ist nicht ganz richtig, das haben viele, nur die überwinden ihre Angst dann oder gehen einfach nach dem "Augen zu und durch"-Prinzip an die Sache ran. Du hast höchstwahrscheinlich nur Angst, etwas zu vermasseln - wenn du dir das ausredest, sollte alles viel einfacher gehen.
    Ausserdem ist Arbeiten ne schöne Beschäftigung, zumindest, wenns halbtags ist. Und Geld gibt's dafür auch noch.

  10. Nach oben    #10
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    gelegentlich kann es befreiend und erleichternd sein, wenn man weiss, daß man soundso für irre gehalten wird. dann kann man sich alles leisten und hat quasi wenig zu verlieren.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Beim nächsten Gespräch lenkst du sie ab und räumst dann das Valium-Schubfach leer. Am Besten schluckst du gleich ne ganze Packung. Darauf hättest du auch selbst kommen können, immerhin isses ne APOTHEKE.

  12. Nach oben    #12

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von sheerie
    Meine Eltern wollen, dass ich in den Sommerferien in einer Apotheke arbeite.

    gibts da keine andere aphotheke

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ich würd mich ja nicht zwingen lassen, irgendwo zu arbeiten, schon gar nicht, wenn ich die geschäftsleitung/mitarbeiter nicht mag.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    8 Beiträge seit 06/2004
    Ich war dort und die Frau hat mich nur hilfesuchend angeschaut, weil sie nicht wusste, was ich wollte. Dabei hab ich mich sehr klar ausgedrückt. Wirklich.
    Aber ich glaub, ich könnte mich wirklich wie eine Verrückte aufführen und die Frau würd mich trotzdem nehmen. Mein Onkel hat ihr nämlich eingeredet, dass sie mich unbedingt einstellen soll. Naja...

    Das erinnert mich an was: "I was looking for a job and then I found a job, and heaven knows I'm miserable now."
    Und: "No, I've never had a job because I've never wanted one."
    Und: "No, I've never had a job because I'm too shy"

  15. Nach oben    #15
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    kenn ich

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von sheerie
    Natürlich werd ich hingehen und mit der Frau reden. Und wahrscheinlich werd ich mich auch zum Idioten machen. Aber umbringen wirds mich nicht.

    Und wegen Zahnarzt: Beim Zahnarzt hat wenigstens jeder Angst. Aber kaum jemand hat Angst, mit einem/r Fremden zu reden. Das ist nur meine eigene Phobie. Außerdem hab ich ja auch nicht vor allen Fremden Angst. Die Frau verkörpfert anscheinend meine schlimmsten Ängste.
    Obwohl: Warum hab ich Angst vor gutaussehenden, reichen, höchstwahrcheinlich psychisch kranken Apothekerinnen?

    Ich habe auch ne phobie mit fremden zu reden... aber noch schlimmer ist es bei mir mit Leuten die ich kenne, mit denen ich aber nicht sehr häufig etwas zu tun habe! Da bekomm ich richtig Panik..

  17. Nach oben    #17
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    man ist ja voll krass

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Ziemlich ätzend ist das! Da ich eigentlich ein ziemlich aufgeschlossener Mensch bin, bei Leuten, die ich gut kenne. Die Panik ist aber auch nur im ersten Moment. Wenn man dann im Gespräch ist legt sich das wieder. Werd meistens rot und zittrig und fange an zu schwitzen.. ganz übel

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    einfach machen mit der zeit is einem sowas scheiß egal. da steht man über den dingen

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Ich habe voll Panik in unsere sparkasse zu gehen die mitarbeiter gaffen richtig das ist richtig Herb...

  21. Nach oben    #21

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    vor manchen examinierten kräften hab ich angst, sie amchen mich nervös und ich hab angst was falsch zu machen.

    und ich hab angst fremde leuten sachen zu fragen

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    da hilft aber leider nur üben....

    @sherie scheiß doch auf die apotheke... musst dir halt selbst was suchen, um kein stress mit deinen eltern zu bekommen. is aber sowieso besser das ganze selbst in die hand zu nehmen. mir wär das schon peinlich, wenn meine eltern mir nen job abchecken würden.

  23. Nach oben    #23

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    ich find einfach den zwang scheiße!

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    gibts was neues???

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Sternensünde
    Ich habe voll Panik in unsere sparkasse zu gehen die mitarbeiter gaffen richtig das ist richtig Herb...

    Jo die gucken sich sofort dein Konto an, brechenin schallendem Gelächter aus und lachen dann nur über dich bzw starren nur dich an

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    hans arsch ich mag deinen namen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Angst vorm ersten Sex
    Von GuyBoy08 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:50
  2. scheiß angst!
    Von Ashiya im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:10
  3. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:41
  4. Angst das Pille nicht wirkt
    Von onkelzgirl55 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 19:48
  5. angst
    Von gedankenvoll im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:48

Lesezeichen für Ich bin nicht irre, ich hab nur Angst

Lesezeichen