+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: rippen

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    rippen

    cih wurde vorgestern etwas unglücklich von einem ponton gersdchubst udn da haben meine rippen etwas gelitten..... dachte das wäre muskelkater, aber das fühlt sich langsam doch anders an.
    blau ist nichts, tut aber weh wenn man drauf drückt und manche bewegung tut auhc weh.
    wenn die gebrochen/angebrochen wärn, würd ich da vor schmerzen kaum aushalten oder? also sind die nur son büschen geprellt?
    ich komm ja vor montag nicht zum arzt, soll ich dahin wenns bis dahiin nciht deutlich besser ist?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Diary
    cih wurde vorgestern etwas unglücklich von einem ponton gersdchubst udn da haben meine rippen etwas gelitten..... dachte das wäre muskelkater, aber das fühlt sich langsam doch anders an.
    blau ist nichts, tut aber weh wenn man drauf drückt und manche bewegung tut auhc weh.
    wenn die gebrochen/angebrochen wärn, würd ich da vor schmerzen kaum aushalten oder? also sind die nur son büschen geprellt?
    ich komm ja vor montag nicht zum arzt, soll ich dahin wenns bis dahiin nciht deutlich besser ist?
    Bin ma beim Handball unglücklich aufm Hallenboden gelandet Rippen geprellt wenn die gebrochen wärn wären die Bewegungen Hölle !! Aber geh auf jeden mal zu Arzt

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    husten is auch übel, atmen fällt nciht schwer, ist aber manchmal, beim tiefeneinatmen irgendwie unangenehm......

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Diary
    husten is auch übel, atmen fällt nciht schwer, ist aber manchmal, beim tiefeneinatmen irgendwie unangenehm......
    Ja ich hatte auch atemprobleme war beim schlafen ein Problem aber ansonsten gings

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ok, jetzt ist es doch ein ganz kleines bisschen blau.....

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    oh man gebrochene Rippen sind derb scheisse geh halt auf jeden mal zum Arzt und lasses Röntgen

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    meinst das reicht am montag oder eher morgen in die notaufnahme?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    ich weiß nich so genau einerseits hast ja nich so die derben schmerzen und knnst wahrscheinlich aufrecht gehen usw. !!

    ALso ich denk das musst du entscheiden je nach schmerz und gefühl besser wär bei nem evtl. Bruch morgen weil Rippen könn halt schon mal an die Luge kommen und was verrletzen aber machs ganz wie du denkst !!

  9. Nach oben    #9
    melody
    oxy:gast
    nimm lieber die notaufnahme! Sicher ist sicher! Auch wenns da immer total ätzend zugeht!

    Ich hab letztens meinem vater auch die rippen iwie gequetscht!

  10. Nach oben    #10

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Es ist durchaus möglich, daß eine Rippe angebrochen ist! Extrem schmerzhaft ( vor allem beim Atmen, bücken oder husten ) wird es erst, wenn eine Rippe komplett durchgebrochen ist und sich verschiebt, bzw. eine freie Rippe ( 11. und 12. ) durch ist, und sich in die Bauchmuskulatur bohrt.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    heute tuts schon weniger weh,..... aber ich hasse die notaufnahme

    na ioch glaube ich geh da trotzdem mal irgendwann heute hin....

    wenn ne rippe angeknachst wäre, was würde der arzt dann machen? was passiert, wenn man nichts macht?

  12. Nach oben    #12

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wenn man nichts macht, dann kanns richtig brechen, bzw. schief wieder verheilen.
    Im Prinzip kann man nur anhand der Röntgenaufnahme berechnen, wie lange der Heilungsprozeß dauern wird und in der Zeit Ruhe einhalten ( nicht im Bett bleiben, aber keine Form körperlicher Anstrengungen ).

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    also reicht auch montag zum arzt und bis dahin kein sport?

  14. Nach oben    #14

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    schau, wie es dir geht. sollte etwas gebrochen sein, dann ist es natürlich nicht so gut, wenn du zu spät beim arzt bist.
    ich kenn das von meinem körper, dass der mir eigentlich zeigt, wie schlimm es ist.
    aber wenn nur deine abneigung notaufnahmen gegenüber der grund für's warten ist, dann solltest du die einfach mal vergessen.
    den zehner zahlste eh & solltest du in die nn fahren, dann lass die ne überweisung geben.

    gute besserung, ich fühl mit dir, hatte auch mal ne angebrochene rippe - das nicht schön, das.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für rippen

Lesezeichen