+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freundschaft - nicht Freundschaft?

  1. #1

    Freundschaft - nicht Freundschaft?

    Hallo erstmal,

    so nun ist es passiert und ich sollt mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
    Kurz ne Vorgeschichte damit man das Ganze auch einordnen kann:

    Also hab ne Freundin (freundschaftliche Beziehung) und natürlich wollt ich auch mal was von ihr habs ihr dann auch gebeichtet und wurd zurück gewiesen...dann beschloss ich die Freundschaft zu ihr aufrecht zu erhalten(was sich wohl als Fehler herausstellte) - es wurde eine sehr intensive Freundschaft da wir gemeinsam sehr viel Unternahmen und bis jetzt auch eine gute Zeit hatten. Wir können über jedes Thema sprechen und jeder kennt so die Macken des anderen.
    Soviel zur Vorgeschichte.

    Ich war dann auch eines Tages mal so intelligent und hab zu ihr gesagt dass ich es schade finden würde wenn sie bzw. ich ein/e freundin/freund hätten da dann sich alles ändert (wird wohl mein 2 Fehler gewesen sein). Joa...hat mir dann mehr oder weniger zugestimmt und hab ihr auch gesagt dass wenn es passieren sollt das ich mich für sie freuen werde wenn sie jmd finden sollt der zu ihr passt. Nur das mit dem Freuen ist nicht ganz so einfach...

    Es kam wie es kommen musste - letzte woche telefonierten wir und sie war mit einer Freundin und 2 anderen Typen unterwegs die ihre Freundin kennen und...tja sie tauschte mit einem die nummer aus. Ich hab sie dann halt gefragt ob sie was von ihm wolle und sie meinte nein - dann ein paar Tage später stellte sich heraus sie wolle doch was von ihm und sie hat es mir nichts gesagt weil ich zu "plump" gefragt hätte an dem Abend wo wir telefonierten.
    Das beste daran ist er hat es ihr direkt nach dem dritten(!) Treffen gesagt.
    Ein anderer Kumpel von ihr hat ihr die Freundschaft deswegen gekündigt weil er nicht mehr damit zurecht kam - so und dann kam sie natürlich auch auf mich zu und hat mich gefragt ob ich es genauso machen würde.
    Langsam erkennt ihr mein Dilemma.

    Wir haben dann ein paar Tage später telefoniert und als ich sie gefragt hab ob sie sicher was von ihm will kam von ihr ein "ich denke schon"(was soll der mist??) Sie meinte noch sie könne nicht verstehen warum ihr anderer Kumpel ihr die Freundschaft gekündigt hat usw... Es wurde viel geredet wie sich das unter Dach und Fach bringen lässt.

    Ich hab halt gemeint ich würde mich etwas von ihr Distanzieren weil ich es nicht als richtig erachte wenn ich mehr Zeit mit ihr verbringen als sie vllt mit ihrem "zukünftigen" freund und ob ich mit ihnen gemeinsam mal weggehen würde um ihn kennen zu lernen und ob ich überhaupt noch mit ihr wohin gehe (mit oder ohne freund). Ich sagte dass ich das irgendwann mal machen würde.

    Ihr Freund sollte ja wenn sie ne Beziehung eingeht das "Rückgrat" bilden zumindest denk ich so wäre es durchaus richtig (zumindest ein stück weit) - dann seh ich das auch als selbstverständlich an mich ein wenig zurück zu ziehen damit sie zeit mit ihm verbringen kann. Sie will aber nicht das ihr Freund ausschließlich diese Haltung einnimmt und will so wie sie mir das gesagt hat auch dass ich da bin und sie mal aufmuntere etc... Ok kann man auch nachvollziehen das sie das so will bloß ob das wirklich richtig ist - darüber bin ich mir nicht im klaren ob ich das auch wirklich machen sollt.
    Oder wäre es besser eine passive Haltung einzunehmen bzw. die "ist-mir-doch-egal"? WObei mir das auch nicht wirklich richtig erscheint.

    Ich bin sowas von fertig dass ist nicht mehr schön. Warum kann man auch Gefühle nicht ausblenden - ok Gefühle sind schon eine tolle Sache wenn sie für die richtige Person empfunden werden.

    Ihr aus dem Weg gehen kann ich auch nicht da wir gemeinsam noch ein Jahr die selbe Klasse besuchen werden.

    Ich hab auch kein Bock ehrlich gesagt darauf dass ich als "Fußabtreter" diene wenn sie mit ihrem Freund zusammen ist und der Bursche mist baut - ich will einfach nicht so einen blöden Satz hören wie "Wär er doch nur ein wenig wie Du!". AUSFLIPP!!!

    Letztendlich bleibt mir nur zu sagen ich bin wohl selbst ein stück weit selber schuld an meiner misere da ich ihr lieber die freundschaft hätt kündigen sollen nachdem ich es ihr gesagt hab.

    Man kann die ganze Sache auch auf eine ironische Art sehen ich spar mir die Kohle fürs Benzin und ich muss mir nicht mehr soviele nette sms nachrichten ausdenken. Es ist einfach nur bitter

    Immer wenn ich daran denke schnürt sich mir in meinem inneren die Luftröhre zu - ist ein so richtig mieses Gefühl :kotz:

    Ist ziemlich lang geworden hoff es ist nicht zu verwirrend das ganze - wenn doch müsst ihr das bitte entschuldigen da ich ziemlich fertig bin wegen der sache und es ist auch schon ein wenig spät.


    Musst mir das mal von der Seele schreiben vllt wirds dadurch ein wenig besser.

    Gute nacht bzw. guten Tag

    salut,
    Il_Nino

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    hab ehrlich gesagt keine lust das alles zu lesen. geht das nicht kürzer?
    is nich mein forum...

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    @pete pike: des war assi von dir find ich... wenn scho nich dein forum dann lass das posten!
    @threadersteller:
    die spielt doch nur mit dir... kontakt abbrechen kannste schnell, kannste aber ihr sehr wohl sagen das du dich aus ihren angelegenheiten raushälst. meine frage nur, wie alt seid ihr?
    das ist doch nur das gelästere pur was bei euch abgeht...
    ich kann aber auch nachvollziehen dass sie dir ans herz gewachsen ist "und so"...
    nix desto trotz bleibt dir nix anderes üblich als zu sagen: sorry, aber ich vergrößere die entfernung... und wenn dann doch der satz ...wie "Wär er doch nur ein wenig wie Du!"... kommt, dann sagste ihr einfach sie hätte es sich mit dir überlegen sollen.
    und jag mal anderen mädels hinterher, flirten üben als anfang wäre nicht verkehrt find ich.
    MfG

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    och pkv das ist aber nüch lüüb

    ich muss weinen... da mach ich gleich mal n topic auf

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Bist du denn noch in sie verliebt? wenn ja, dann ist wohl das gesündeste den Kontakt abzubrechen oder zumindest auf Distanz zu gehen.

  6. Nach oben    #6

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Natürlich ist er in sie verliebt und sieht in den Neuen einen Nebenbuhler.

    Mein Rat ist trotzdem die FREUNDschaft aufrecht zu erhalten.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 00:41
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 23:54
  3. nicht du...
    Von RiekiSchatzi im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 04:28

Lesezeichen für Freundschaft - nicht Freundschaft?

Lesezeichen