+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 46 von 46

Thema: Freundin "betrogen"

  1. #34

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich werde nie in der Situation sein , denn meine Freundin ist ehrlich , und sie würde es mir sagen. Ganz einfach , wir haben etwas andere Wertevorstellungen in einer Beziehung.
    Uns sicher richtet sich mein denken auch an die junge Dame , denn schliesslich ist sie die belogene , betrogene und verarschte.

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von NightWing
    Ich werde nie in der Situation sein , denn meine Freundin ist ehrlich , und sie würde es mir sagen. Ganz einfach , wir haben etwas andere Wertevorstellungen in einer Beziehung.
    Uns sicher richtet sich mein denken auch an die junge Dame , denn schliesslich ist sie die belogene , betrogene und verarschte.

    Mein Gott. Er hat niemanden umgebracht!!! Ach, und du könntest niemals in diese Situation kommen? Nur weil deine Freundin ehrlich sein würde? Es geht aber darum, ob du in seiner Situation ehrlich sein würdest, wenn du weißt, dass dann 100 pro Schluss ist.
    Und jetzt sag nicht: Ich würde das niemals machen. Das hat sich der Threadersteller bestimmt auch immer gesagt. Und sag auch nicht: Vllt wäre es bei uns nicht aus, da sie es vllt verzeihen könnte. Du musst dich nämlich in SEINE Lage versetzen, also in die Beziehung in die er sich befindet & nicht seine Lage in deine Beziehung reinprojizieren.

  3. Nach oben    #36

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von NightWing
    Ich werde nie in der Situation sein , denn meine Freundin ist ehrlich , und sie würde es mir sagen. Ganz einfach , wir haben etwas andere Wertevorstellungen in einer Beziehung.
    Uns sicher richtet sich mein denken auch an die junge Dame , denn schliesslich ist sie die belogene , betrogene und verarschte.
    das meine ich: du versetzt dich nicht in seine situation, das scheinst du nicht zu können. du denkst nur, was du von ihm erwarten würdest was er tun sollte wenn du seine freundin wärst. es ist aber so dass ER hier schreibt und um lösung SEINES Problems bittet und nicht seine freundin. Und für IHN ist deine Lösung keine Lösung, weil der Wunsch den er genannt hat (nämlich mit seiner freundin zusammenzubleiben) mit deiner lösung höchstwahrscheinlich nicht zu realisieren sein wird.
    ob das nun moralisch falsch ist was er getan hat oder nicht, das bewerte ich nichteinmal. es geht auch nicht darum was ich wollen würde wenn meine freundin mich betrügen würde. Und trotz der Tatsache, dass ich mir sicher bin selbst so etwas nie tun zu werden - also nie meine freundin zu betrügen - erlaube ich mir zu sagen, dass er in der situation und unter den voraussetzungen die für ihn gegeben sind, garnicht anders kann als es zu verschweigen und zu hoffen, dass ihn niemand verrät. Alles andere würde seine Beziehung vollends zerstören.

  4. Nach oben    #37

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Warum kann ich nicht sagen das ich nicht so bin.Ich bin nunmal nicht so , ich brauch nichts anderes , besaufe mich nicht , muss niemanden was heimzahlen oder ähnliches. Und man muss mir nicht das Wort im Mund umdrehen , denn ich denke auch an das Mädel , denn diese wird nunmal verarscht und darum spreche ich dem Kerl kein Wohl zu.Denn das hat er am wenigsten ver´dient.
    Sicher vermag das die Richtige Lösung zu sein , für ihn.Aber nicht für mich.Denn ich kann mich nicht in seine Situation versetzten , ich bin nicht in seiner Beziehung .... ich habe nur das gesagt was ich machen würde.Und das ist nunmal meine Meinung und meine , für mich beste Lösung gewesen.Ob er diese nun annimmt oder nicht , das kann ich nicht beeinflussen

  5. Nach oben    #38

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von NightWing
    Warum kann ich nicht sagen das ich nicht so bin.Ich bin nunmal nicht so , ich brauch nichts anderes , besaufe mich nicht , muss niemanden was heimzahlen oder ähnliches. Und man muss mir nicht das Wort im Mund umdrehen , denn ich denke auch an das Mädel , denn diese wird nunmal verarscht und darum spreche ich dem Kerl kein Wohl zu.Denn das hat er am wenigsten ver´dient.
    Sicher vermag das die Richtige Lösung zu sein , für ihn.Aber nicht für mich.Denn ich kann mich nicht in seine Situation versetzten , ich bin nicht in seiner Beziehung .... ich habe nur das gesagt was ich machen würde.Und das ist nunmal meine Meinung und meine , für mich beste Lösung gewesen.Ob er diese nun annimmt oder nicht , das kann ich nicht beeinflussen
    Es geht hier aber net um dich, sonder um ihn und um die Rettung seiner Beziehung!!! So wie Smoke es bereits sagte. Natürlich kannst du sagen, du würdest es deiner Freundin sagen, da du ja auch sagst, du würdest ihr nie fremdgehen. Also kannst du dir sozusagen sich sein, dass du niemals in diese Situation kommst und daraus folgt eben "Ich kann mich nicht in seine Situation versetzen". Bingo! Das kannst du also nicht.

    "Ich hoffe ihr kommt mal in die Situation und eurer Freund / Freundin kommt zu euch , und dann möcht ich mal sehen was ihr dazu sagt."

    -> Ich würde gerne wissen, was du dann machst???? Du kannst nach deiner Meinung niemals in diese Situation kommen, wieso sollten wir da rein kommen? Und wieso willst du sehen, was wir dazu sagen?? Hört sich so an, als wüsstest du es, dabei kannst du dich nichtmal in die Situation hinein versetzen.

  6. Nach oben    #39

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich habe einen Kopf , damit denke ich , somit stelle ich mir einige Situation vor.Kann mich einschätzen , meine Reaktionen auf verschiedene Dinge.UND das gibt mir das recht auch meine Meinung zu äussern.
    Und ständig auf diesem " du kannst das nicht weil du das nie machen würdest" rumzureiten ist völlig unsinnig.

    Was ich dann mache? Wenn es mir passieren würde.Es wäre schluss , denn wenn man jemand anderen ne 3 /4 Stunde lang küsst kann es mit der der Liebe nicht weit sein.
    Daher das ich weiss das mei Freundin mir das sagen würde das sie es gerne machen würde , würde ich nicht in diese Situation kommen , denn da wäre vorher Schluss.

  7. Nach oben    #40

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von NightWing
    Ich habe einen Kopf , damit denke ich , somit stelle ich mir einige Situation vor.Kann mich einschätzen , meine Reaktionen auf verschiedene Dinge.UND das gibt mir das recht auch meine Meinung zu äussern.
    Und ständig auf diesem " du kannst das nicht weil du das nie machen würdest" rumzureiten ist völlig unsinnig.

    Was ich dann mache? Wenn es mir passieren würde.Es wäre schluss , denn wenn man jemand anderen ne 3 /4 Stunde lang küsst kann es mit der der Liebe nicht weit sein.
    Daher das ich weiss das mei Freundin mir das sagen würde das sie es gerne machen würde , würde ich nicht in diese Situation kommen , denn da wäre vorher Schluss.
    Du sollst dich in die Situation des Typens, welcher fremdgegangen ist versetzen und nicht in die des Mädels, welches betrogen wurde. Und wenn du dich in die Situation des Mädels versetzt, dann musst du das fremdgehen außer acht lassen, da sie es ja net weiß

  8. Nach oben    #41

    39 Jahre alt
    aus eigenem Willen anwesend
    47 Beiträge seit 04/2001
    Ich würde dir raten, es deiner Freundin auf jeden Fall zu beichten, egal was das für Konsequenzen hat!!! Und vor allem so bald wie möglich! Nicht noch lange rauszögern, dass könnte den Ärger nur noch größer machen.

    Ich kann mich da nur an einen winzigen Fehltritt meinerseits erinnern, als ich in einer (allerdings miserabel laufenden) Beziehung (in der ich meinen Freund nicht geliebt habe) auf einer 10-tägigen Klassenfahrt einen anderen Jungen geküsst habe (wobei ich wusste, dass ich ihn niemals wieder sehen werde). Ich war in der damaligen Beziehung nicht glücklich und wir waren dann auch nach 1 Monat auseinander. Allerdings war mein Fehler ihm erst 1 Monat nachdem wir auseinander waren, zu beichten, dass ich einen anderen geküsst hatte. Das war nicht nett von mir, er war ein Idiot, aber ziemlich in mich verliebt.
    Tja, ich werfe mir die Tatsache, dass ich ihm es erst so spät gesagt habe, bis heute vor. Meinen Fehltritt allerdings nicht...das war ein ausgesprochen geniales Erlebnis was ich niemals bereuen werde! So scheiße das auch klingen mag...

  9. Nach oben    #42
    Peequix
    oxy:gast
    Mit jemanden eine beziehung führen den man nicht liebt , sachen gibts.

  10. Nach oben    #43

    39 Jahre alt
    aus eigenem Willen anwesend
    47 Beiträge seit 04/2001
    Tja, sowas gibts, ob du´s glaubst oder nicht. In diesem Fall kann mans auf Unreife oder eventuelle Langeweile schieben. Beides möglich. In diesem Fall kann auch nicht von "Beziehung führen" die Rede sein, weil es das garnicht war. War nur eine Art "Lernbeziehung", die so auch nicht wieder vorkommen wird. So von wegen "erleben und vergessen" oder eben draus lernen...

  11. Nach oben    #44
    sie wird es erfahren...

    es wäre besser wenn du es ihr sagst, sogar sehr viel besser! wenn du sie liebst dann beweise ihr, dass es dir leid tut.und kleiner tipp: rede nicht allzu positiv von DER cousine..also musst jetz nicht so tun als sei sie ne schlampe, aber wenn du alles so hinstellst als wäre sie ein lieber, toller, netter, kleiner engel dann wird deine freundin wirklich eifersüchtig..wenn man sauer ist und dazu noch weiblich, dann möchte man kein einziges positives wort über seine konkurrenz hören..wirklich nicht!

    es kann gut sein, dass sie mit dir schluss macht..aber falls du es ihr nicht sagst und sie es rauskriegt, bist du auf ewig das arschloch..falls du es aber nicht wirklich bereust, dann macht eure beziehung imho eh keinen sinn..

    [optimistin]

  12. Nach oben    #45

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    und ist zwischenzeitlich was geschehen bei euch?

  13. Nach oben    #46

    37 Jahre alt
    aus Hettstedt
    11 Beiträge seit 01/2003
    oh man leute!
    ich hab mir jetz nich alles durchgelesen , also verzeihts mir wenn ich irgendwem hier nachplappere.. aber ich lese immer nur "ehrlichkeit ist das wichtigste... ! Aber es gibt auch n total tollen Spruch und der besagt "Ausnahmen bestätigen die Regel"!!!
    Jeder Mensch macht Fehler! Und es ging wohl auch aus dem Text her vor das er seine Freundin noch liebt! Und wenn er ihr es jetzt erzählen würde dann würde er dem Menschen am weh tun, der ihm am wichtigsten ist.
    In dieser fremdgeh-situation ist es eigentlich echt Stärke die Schmerzen, sprich das schlechte Gewissen und die Angst es könnte rauskommen zu ertragen. Zumindest wenn man es noch ernst mit seinem Partner meint... . Weil in dem Moment wenn man es ihr (ihm) sagt hat man sich ja entlastet, aber überträgt viel mehr Schmerz auf den andern. Obwohl s für einen selber gar nicht soviel bedeutet hat!!
    Es wäre eine zusätzliche Belastung. Jede Beziehung geht mal durch eine Krise durch, und da kann es auch mal passieren das man sich nicht unter Kontrolle hat. Egal ob man kifft oder küsst Gut wenn er s bereut.. aber die Wahrheit ist in dem Moment Gift, weil seine Gute Tat wird sie an dieser Stelle wohl kaum anerkennen......

    liebe Grüße
    ~monschein~

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. dringend! anderer ausdruck statt "den bach runtergehen"
    Von Vampiregirl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für Freundin "betrogen"

Lesezeichen