+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bewerbung für einen nebenjob

  1. #1

    bewerbung für einen nebenjob

    hallo zusammen,
    ich brauch mal hilfe bei einer bewerbung. habe bei einem einzelhandel-unternehmen nach aushilfe gefragt und die meinten, ich solle eine bewerbung schicken und dann schauen die mal.
    das problem ist, dass ich bis jetzt nur bewerbungen für praktika geschrieben habe, und nie für einen nebenjob.
    ich hab ganz normal angefangen, wie man meistens die bewerbungen schreibt (sehr geehrte damen und herren, mein name ist .... und ich besuche zur zeit die 11 klasse des .....-gymnasiums in pasing/münchen usw.)
    blos ich weiß nicht wie ich das weiterschreiben soll. ich müsste ja jetzt eigentlich schreiben wieso ich ausgerechnet bei diesem unternehmen bzw. wieso ich in der einzelhandel-branche das machen will. und ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht (na ok, ist leicht verdientes geld: jeden samstag arbeiten und ca. 300€/monatlich, aber das kann ich ja nicht schreiben )

    habt ihr vielleicht eine idee?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Bewerbung als Betriebselektriker


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Von einem Bekannten habe ich erfahren , dass in ihrem Unternehmen in absehbarer Zeit eine Stelle als Betriebselektriker neu zu besetzen ist .

    Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt , ledig und habe im Frühjahr2003 meine Lehre als
    Elektroinstallateur mit gutem Erfolg abgeschlossen. Danach leistete ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab. Ende 31.12.2003 . Ab dem 1.1.2004 bis zum 30.6.2004 arbeitete ich als Elektroinstallateur. Seit dem 1.7.2004 bin ich arbeitsuchend .

    Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise können sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation , mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten .

    Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen






    Anlagen: Lebenslauf
    Zeugnisse
    Betriebliches Führungszeugnis






    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für das freundlich-informative Telefongespräch am 16.11.2004.

    Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, ledig und habe im Frühjahr2003 meine Lehre als
    Elektroinstallateur mit gutem Erfolg abgeschlossen. Danach leistete ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab. Ende 31.12.2003 . Ab dem 1.1.2004 bis zum 30.6.2004 arbeitete ich als Elektroinstallateur. Seit dem 1.11.2004 bin ich in einem Arbeitsverhältnis als Energieelektroniker.

    Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation, mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten .

    Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen






    Anlagen: Lebenslauf
    Zeugnisse





    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich nehme Bezug auf die Stellenausschreibung im Internet “Arbeitsagentur.de“ vom 28.11.04 als Elektriker.

    u.u.u.u.u.u.u.................
    so könnte eine bewerbung aussehen

  3. Nach oben    #3
    dankeschön.
    ich glaube das
    "sorgfältige Arbeitsweise können sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation , mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten" kommt schon gut an. werd ich auf alle fälle brauchen.

    thx

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Osterhase
    dankeschön.
    ich glaube das
    "sorgfältige Arbeitsweise können sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation , mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten" kommt schon gut an. werd ich auf alle fälle brauchen.

    thx
    karma????

  5. Nach oben    #5
    sorry. hab's erst jetzt gemacht

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ....

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Bergisch Gladbach
    27 Beiträge seit 03/2001
    Hmm...Nebenjob im Einzelhandel heißt quasi, irgendwo im Supermarkt jobben? Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen...aber wenn die eine Bewerbung verlangen kannst du das meinst sowieso vergessen weil die soooo viele Anfragen haben!

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von der:schäfer
    Hmm...Nebenjob im Einzelhandel heißt quasi, irgendwo im Supermarkt jobben? Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen...aber wenn die eine Bewerbung verlangen kannst du das meinst sowieso vergessen weil die soooo viele Anfragen haben!
    hat geklappt. hab ne zusage bekommen

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Osterhase
    hat geklappt. hab ne zusage bekommen
    hehe

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Osterhase
    hat geklappt. hab ne zusage bekommen
    WOwowowowowowowo *willalleswissenvorneugir*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie definiert ihr einen DJ ?
    Von DJBorsti im Forum Musiker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 10:37
  2. nebenjob während der schule
    Von Zyklopenauge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 16:29
  3. Nebenjob
    Von ErikSchrody im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 15:41
  4. Nebenjob mit 16
    Von Jolea im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:35

Lesezeichen für bewerbung für einen nebenjob

Lesezeichen