+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Depressionen?!

  1. #1
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001

    Depressionen?!

    Mein Vater hat schwere Depressionen...und nun wurde mir damals gesagt von so einer ehrenamtlichen Betreuung,dass ich aufpassen soll dass das nicht auf mich "abfärbt".

    Nun merke ich langsam das ich extrem viele Züge von meinem Vater angenommen habe . Und ich bin einfach tief in mir unglücklich. Ich muss ständig weinen...morgens wenn ich aufstehe. Ich habe totale Angst vor dem was kommen wird.

    Frage mich ob das schon krankhaft ist weil das jetzt schon über nen Jahr andauert?

    Dann bin ich plötzlich aber wieder besser gelaunt immer von einem schlag auf den anderen. richtig extrem

  2. Nach oben    #2

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    das ist die ganz normale reaktion auf die depressionen deines vaters. nennt man auch angst...

    sieh zu, dass er sich behandeln lässt & du auch mal reden kannst. vielleicht auch mit ihm.

  3. Nach oben    #3
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Ja ok. Nur mein Vater is mir im endeffekt egal der war auch vorher schon so also das mit den depressionen geht schon min. über 10 jahre aber ich habe mich erst jetzt so krass verändert. Und dann kommt noch dazu das ich niemanden zum reden habe. Meine Mutter schwer krank ist. Ich ein EssProblem bekommen habe,nur noch am kiffen bin und jetzt auch noch arbeitslos. 12 fertig abgegangen grad auf der suche nach nem Praktikumsplatz.

    Naja mich macht das halt schon ziemlich fertig. Aber ich sage mir immer ich bin stark genug. Und eigentlich glaube ich auch dadran. Nur langsam frage ich mich vielleicht rede ich mir nur ein dass ich das noch schaffen kann.

    Gibts denn jmd hier der sich ähnlich fühlt?

  4. Nach oben    #4

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    mädel, such dir professionelle hilfe...
    kein laie dieser welt kann depressionen heilen.

  5. Nach oben    #5

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von kleines
    mädel, such dir professionelle hilfe...
    kein laie dieser welt kann depressionen heilen.
    100% zustimm... da muss professionelle hilfe her... ein forum in ehren, aber bei sowas bringts nix, wenn da hobbypsycholgen rumdoktern....

  6. Nach oben    #6
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    ach rumdoktorn lasse ich an mir eh niemanden

    Naja ich denke halt das ich dass eigentlich alleine in den Griff kriege und dachte vielleicht ist da jemand dem es ähnlich ergeht.

  7. Nach oben    #7

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    ähnlich vielleicht....meine mutter leidet an psychose und depressionen, vater habe ich sozusagen keinen...

    und ja, phasenweise hab ich genau das gleiche problem mit den stimmungsschwankungen wie du...

    kamen die vermehrt, nachdem du gesagt bekommen hast, dass du aufpassen sollst, dass du die depressionen nicht auf dich abfärben?
    Dann würde ich das als "Angst-Reaktion "interpretieren.

    zudem denke ich, dass in dem fall der rückhalt einer normalen, ausgeglichenen familie einfach fehlt, das bereitet mir zumindest einige probleme...

    ich versuche auch schon eine ganze weile, mich wegen dieser sache in behandlung zu begeben...aber dank der stimmungsschwankungen ist das gar nicht mal so einfach, würde ich behaupten...
    vielleicht schaffst dus allein, vielleicht nicht, aber wenn du niemanden zum reden hast, dann wäre eine behandlung vielleicht sinnvoll, weil sonst hast du da niemanden, der dich rausholt, wenns dir dreckig geht...

  8. Nach oben    #8
    Vieleicht solltest du mal einfach mit dem Kiffen anfhören Kiffen bestärkt depressionen man fühlt sich träge usw.

    Mach sport das regt den Kreislauf an und geh zu einem Psychater.

  9. Nach oben    #9
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Zitat Zitat von mausefalle
    ich versuche auch schon eine ganze weile, mich wegen dieser sache in behandlung zu begeben...aber dank der stimmungsschwankungen ist das gar nicht mal so einfach, würde ich behaupten...
    vielleicht schaffst dus allein, vielleicht nicht, aber wenn du niemanden zum reden hast, dann wäre eine behandlung vielleicht sinnvoll, weil sonst hast du da niemanden, der dich rausholt, wenns dir dreckig geht...
    Hmm die stimmungsschwankungen machen vieles schwerer. ich denke aber grundliegend einfach das ich mir nur selbst helfen kann ,wobei da ja jemand zum zu hören trotzdem wichtig ist. Nur ich vertraue ja auch niemandem und ach ja.


    Zu Jones! Vollkommen richtig aber man tut numal leider nicht immer das was richtig ist. Und gerade dieses "alleine" sein macht es noch schwieriger.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    ich weiß was du meinst.
    braucht man eigentlich eine überweisung für den psychologen vom hausarzt und wenn JA, was soll man dem erzählen?

    Hallo, brauche überweisung für den psychologen weil ich depressionen hab ?!?

    wohl kaum oder?

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Dein Hausarzt unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht,Du mußt das ja den Damen an der Anmeldung nicht gleich rüber brüllen,was Du für Probleme hast...
    Du kannst bei manchen Psychologen auch so hin gehen,besser ist aber mit einer Überweisung,um Dir die Umstände mit der Praxisgebühr zu ersparen...

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    und wer trägt die kosten?
    macht es da nen unterschied ob du ne überweisung hast oder nicht?
    ich meine, die 10€ werde ich wohl grade noch haben ..aber was ist mit der Behandlung? Dem Gespräch ..usw.

  13. Nach oben    #13

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Du kannst erst zum HA gehen,da die PG bezahlen und Dir eine Überweisung geben lassen,oder Du gehst direkt zum Psychologen,bezahlst da & läßt Dir von da eine Überweisung zum HA geben...sonst kann es sein,das Du da nochmal blechen sollst,weils Dir die Anmeldedamen nicht glauben...
    Bei psychologischen Behandlungen übernimt eigentlich immer die Krankenkasse,wie bei jedem anderen Facharzt.
    Zuerst wirst Du sowieso einen Termin zum Vorstellen bekommen,da Du ja auch erstmal schauen mußt,ob Du Dich dem Psychologen/in überhaupt anvertrauen möchtest,oder ob Du Dich noch nach jemand anderem umsehen möchtest...

  14. Nach oben    #14

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    wende dich ruhig mal an die ortsansässige ärztekammer, die haben immer listen da.
    desweiteren kannst du auch erstmal mit dem hausarzt reden, ein wenig kann der auch tun & wird dich gegenbenenfalls ohne umschweife überweisen.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    okay, dank euch. werd mal das gespräch mit meiner ha suchen.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    hab mich gerade mit anstrengung aus ner heftigen depri phase geschafft, die ca 2-3 monate ging... hab festgestellt, dass das beste mittel dagegen ist, sich selbst zu verbessern bzw an sich zu arbeiten und immer aktiv zu sein. sport machen um überschüssige energien los zu werden; trainiern, wenn man mit seim körper nich ganz zufreiden is;
    und vor allem immer wenns einen runterziehen will an die letzten echt schönen momente denken <-- wenn mans schafft, das wieder zu 'fühlen' hat man für den moment die depression besiegt. mir hat das total geholfen

    ...übrigens wenn du noch weinen kannst, is das ein gutes zeichen. richtige depris sind zeiten von absoluter gefühlslosigkeit und apathie, obwohl man dauernd scheiße drauf is. konnte lange zeit nich mal mehr weinen und hab mich dann echt drüber gefreut!
    jap und kiffen is der stimmungsverstärker nr eins. sollteste nur machen, wenn du schon gut drauf bist, und niemals um schlechtes zu vergessen. damit machste dich nämlich irgendwann richtig psycho. hab das am eigenen leib erfahren dürfen

  17. Nach oben    #17

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von PartyFloW
    okay, dank euch. werd mal das gespräch mit meiner ha suchen.
    das freut mich

  18. Nach oben    #18
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    @ impulse ...weinen ja das is schön,dass kann ich wieder ging aber auch ne zeit nicht. Aber mit dem kiffen das muss ich echt sein lassen.
    Sage normal auch immer keine dorgen wenns einem schlecht geht. ABer ich schaffe es dann ne woche net zu kiffen bekomme mut usw und dann is weekend und alles geht von vorne los...weil ich denke komm einen!

  19. Nach oben    #19
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    üblicherweise wird davon ausgegangen das wenn die symptome für 2 wochen anhalten man von depression sprechen kann!!

    und unbedingt aufhören mit dem kiffen. so harmlos es i.a. auch ist, so kann es bei übermäßigem bzw. sehr langem genuß durchaus (ev. latent vorhandene) psychosen auslösen

  20. Nach oben    #20

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Inklusive Wahnvorstellungen,Verfolgungswahn,totalen Angstzuständen,die Augen werden schlecht & das Gedächniss wird auch nicht grade belohnt...e.t.c.
    Außerdem viel zu teuer !!

    Ganz,ganz blöd & bescheuert diese Kifferei...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Depressionen?!

Lesezeichen