+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ziehen sich zu krasse Gegensätze trotzdem an oder machts das nur schwieriger?

  1. #1

    aus dem 7.Himmel
    9 Beiträge seit 11/2002

    Ziehen sich zu krasse Gegensätze trotzdem an oder machts das nur schwieriger?

    Hey.
    Also, es ist so:
    Ich hab im Dezember 2004 einen Kerl näher kennen lernt, mit dem ich vorher nur flüchtig zu tun hatte. Wir haben mehr uns mehr Kontakt zueinander gehabt und uns allein getroffen,... so lang bis wir Mitte Januar dann sowas wie ein Paar waren. Nur "sowas wie ein Paar", weil er ganz spontan bescheid bekommen hat, dass das Auslandssemester, dass er absolvieren musste, in 10 Tagen begann- in Südafrika. Wir waren beide schon traurig und wollten versuchen das mit uns über die Zeit hinweg zu retten. Wir hatten täglichen Kontakt via SMS und so. Nun ist er seit 3 Wochen wieder da. Zunächst wars voll komisch, aber inzwischen läufts echt gut und es geht sogar so weit, dass ich glaube, dass es wieder so werden könnte wie im Januar...
    Nur hab ich da so meine Bedenken plötzlich, weil es so manche Punkte gibt, die mir zu denken geben:
    - Wir haben total unterschiedlichen Geschmack: Er mag meine Musik nicht, ich seine nicht.
    - Er steht eigentlich auf blonde Frauen, ich bin aber brünett und glaub dass ich da echt leicht eifersüchtig wäre.
    - Er ist n offen, lustiger, selbstbewusster Mensch, so einer, der leicht bei Leuten ankommt. Ich bin nicht verschlossen oder so, aber schon eher der Typ der sich nur dann richtig öffnet wenn er sich wohl fühlt.
    - Er hat oft als Animateur gearbeitet, daher hat ers drauf seine Gefühle zu überspielen. Ich hab n bißl Zweifel, dass seine Show und das was ernst ist sich vermischt und ichs nicht unterscheiden kann.
    Dazu kommt, dann er lange keine Freundin mehr hatte und daher ziemlich auf sich bezogen ist und noch nicht wieder gelernt hat, wie es ist wenn man auf andere Rücksicht nimmt...
    Mir macht das alles Sorgen, weil wir so extram gegensätzlich sind. Gegensätze ziehen sich ja angeblich an,... aber auch dann noch, wenns ganz extrem ist? Oder führt das dann eher zu noch mehr Streit in ner Beziehung?

    So langsam fängt das alles wieder an. Händchen halten, Umarmungen, alleine sehen wollen,... Ich will das ja auch alles, weil ich ihn echt toll finde und es endlich mal wieder richtig kribbelt. Aber ich will mir auch ganz sicher sein, dass das gut für mich ist oder ob das nur in Chaos enden würde...

    Was meint ihr dazu?

    PS: Er wird bald 24, ich bin 18. Das ist aber für keinen von uns n Problem.

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Also ich finde erstmal,das das Alter in der Liebe überhaupt keine Rolle spielt...

    Hmhm,also irgendetwas muß euch ja gegenseitig angezogen haben,sonst wärt ihr ja nicht "so etwas wie ein Paar" geworden...
    Es muß ja nichts offensichtliches sein,sondern vielleicht ein besonderes Gefühl was euch zwei verbindet.Das ist,finde ich,viel wichtiger als gemeinsame Interressen oder gleicher Geschmack in Sachen Musik e.t.c.
    Schade ist nur,das Du scheinbar kein Vertrauen Deinem Liebsten gegenüber aufbringen kannst.Oder hat er Dir jemals das Gefühl gegeben,es könnte jemand anderes in sein Leben treten und Dich "vom Thron" stoßen?
    Das mit den Blondinen?Das habe ich bei meinem Mann auch mal geglaubt,hatte blonde Haare bis zum Hintern,jetzt sind sie knapp über die Ohren und schwarz-lila...er findets geil
    Ich dachte mal,ich stehe nur und ausschließlich auf lange,schwarze Haare bei Männern.Bei meinem sind sie jetzt kurz & leicht ergraut Sieht trotdzdem toll aus...
    Und das er offen und selbstbewußt auf andere zugeht,muß ja kein Nachteil sein,so hast Du Deine Ruhe und kannst wenn Du möchtest "in seinem Schatten" an den Leuten schnuppern,ohne das Du gleich so bedrängt wirst.
    Und ganz sicher ist man sich doch in einer Beziehung nie,das Bauchkribbeln und super Gefühl ist doch bei Dir da,dann genieße es und denk nicht so viel darüber nach!Denn meiner Erfahrung nach,bremst das Denken öfter den Spaß an einer gut laufenden Beziehung...Und das willst Du ja schließlich auch nicht

    So,Hobbypsychologin Nöpsi hat gesprochen

    Ich wünsche Euch,das Eure Schmetterlinge noch ganz,ganz lange flattern

    EDIT:
    Bei dem Text sind Rechtschreibfehler ja auch kein Wunder

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    mach dir nicht so viele gedanken, sondern genieße die Zeit...wenn es dich doch zu sehr beschäftigt, dann sprich ihn mal ganz locker drauf an...viel Glück euch beiden!

  4. Nach oben    #4

    aus dem 7.Himmel
    9 Beiträge seit 11/2002
    Naja, das was ich aufgezählt habe, waren auch nur ein paar Punkte. Es gibt eigentlich noch mehr.
    Wie z.B., dass er Witze über Menschen macht die er auf der Straße sieht und die nicht seinem Idealbild entsprechen. Ich hingegen hab die Einstellung, dass jeder Mensch Respekt verdient hat und ich versuch halt, so wenig wie möglich abwertend über Menschen zu reden, die ich nicht kenne und deren Leben ich nicht einschätzen kann. Dazu ist er noch unzuverlässig und unpünktlich- Dinge, die ich auf den Tod hasse. Er ist egoistisch, dadurch, dass er lange niemanden hatte, und vielleicht n bißchen zu selbstbewusst, fast arrogant, durch seine Zeiten im Ausland, wo er immer auf sich gestellt war und ohne andere klar kommen musste. Das ist auch son Punkt. Er ist schon überall gewesen, so kommts mir vor, und er erzählt immer "Als ich in Ägypten war....","In Südafrika war das so...". Und ich dumme, kleine Abiturientin hab von der Welt noch nichts gesehen und komm mit meinen Ferienlager-Geschichten daher... *g* Oder so ähnlich...

  5. Nach oben    #5

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    lass dich einfach fallen

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Mach Dir doch nicht so viele Gedanken,er wird schon wissen was er an Dir hat,sonst wär er nicht bei Dir...

    Laß ihn doch erzählen,wenn es ihm dann besser geht.Schöne Erlebnisse teilt man doch gerne mit seinen Freunden,auch wenn es nur das Erzählen ist...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    Sorry, wenn ich meinen vorgaengern widersprechen muss, aber ich hab damit andere erfahrungen gemacht.
    Wenn Liebe da ist, ja, das is schoen, man is gluecklich, blah blub ^^
    Bei mir und meinem ex hat es nicht gereicht, im gegenteil. Momentan ist purer Krieg, dadurch das wir auch so verschieden sind (die sache mit den witzchen ueber andere gegenueber den respekt/toleranz ist ein sehr gutes Bsp) kriegen wir uns immer in die Haare. Ich habe keine Lust staendig dumme spruche ueber Tuerken/araber/polen/etc zu hoeren, oder mein Leben schlecht gemacht zu sehen und er hat keine Lust/verstand es einzusehen, oder ggf ein wenig einzuschraenken *schulterzuck* am Anfang isses ganz lustig, man lacht noch drueber, auf die dauer kann es ganz schoen an die Nieren gehen. Ich wuerde dir raten (lange rede, kurzer sinn *grins*), lass dich ruhig ein, geniess die Zeit, solange es dir nicht persoenlich weh tut, oder er dich verletzt kann es ganz gut sein. Aber ich wuerde achtgeben, noch mal tu ich mir sowas nicht an, aber ich glaube, das verstehen nur Menschen, die sowas mal erlebt haben ^^.

    Schlussendlich, Paare die sich voellig einig sind, gleiche Meinung, gleiche Musik, gleiche Toleranz/intoleranz Schwelle ist meiner Meinung nach ebenso wenig "gut". Die mischung machts, wie bei allen dingen

  8. Nach oben    #8

    aus dem 7.Himmel
    9 Beiträge seit 11/2002
    Danke schön, für die lieben Antworten

    Naja, ich denke ich werds mal auf mich zukommen lassen und sehen wies läuft. Ich heirate ihn ja nicht gleich...
    Wir haben immerhin auch viele Gemeinsamkeiten und ich kann mit ihm so gut reden wie mit nur wenigen Personen bisher. Die Gespräche sind echt perfekt.
    Und wenn ich seh, wie ich mich auch jetzt gard wie blöd freu, weil er in ner halben Stunde hier sein wird... Wieso sollt ich mir das durch irgendwelche dummen dahergeholten Probelme vermiesen?! Ich denk, ich werds genießen. Und falls es doch so problematisch wird wie befürchtet, dann sollte es eben nicht sein...

    Aber danke euch allen für die Anwtorten

    Schönen Abend wünsch ich noch

  9. Nach oben    #9
    Haha. .man mich erinnert die beschreibung auch voll an meinen exfreund.er war auch 24 u. ich 18
    Genau das mit den sprüchen über die anderen leute u. so.
    Ich find das sind einfach erziehungssachen, oder hängt einfach damit zusammen wie man aufgewachsen u. groß geworden ist. Und die sache mit dem alter ist dabei nicht außen vor zu lassen. er hatte schon einiges mehr an lebenserfahrung als ich.was bei euch ja auch so ähnlich aussieht.
    Wenn man in solch elementaren sachen unterschiedlich ist, ist es sehr schwer eine beziehung zu führen, sobald das große verliebtsein sag ich mal vorbei ist.
    Da muss man schon bereit sein ein großes stück aufeinander zuzugehen. und JEDER muss begreifen dass der andere einfach eine andere anschauung von einer beziehung oder vom leben hat.
    Bei mir und meinem freund hats damals nicht geklappt. und wir haben gemerkt, dass wir an einer stelle angekommen sind, an der wir uns nicht mehr treffen. es ist schwer in solchen sachen wie den respekt vor anderen menschen auf einen nenner zu kommen.
    Was ich aus dieser beziehung gelernt hab ist, dass gegensätze zwar nicht schlecht sind und zu einer gewissen belebund der beziehung führen, aber sie dürfen nicht zu groß sein u. vor allem dürfen sich die moralvorstellungen nicht unterscheiden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie bricht man sich den Arm?
    Von Mare im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:47
  2. ziehen in der nierengegend beim husten
    Von dorkey im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 22:57
  3. Sich selbst gefallen?
    Von t.callingpeople im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 21:05
  4. das machts noch schlimmer
    Von carla im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 19:16
  5. Wieviel ziehen die mir Ab?
    Von achweissnicht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 18:35

Lesezeichen für Ziehen sich zu krasse Gegensätze trotzdem an oder machts das nur schwieriger?

Lesezeichen