+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: frage zu butterfly effect

  1. #1

    frage zu butterfly effect

    hey leute,

    hab den film vor längerer zeit angeschaut und wollte ihn jetzt wieder anschauen. hab ihn mir dann von einem kumpel ausgeliehen und das ende war total anders als beim anderen.

    beim einen ist das ende so, dass er das schicksal so ändert, dass er nie geboren wurde und beim anderen ist es nur, dass er das mädchen (kelly?) nie kennenlernt (die sind auf ner geburtstagsparty und er beleidigt sie usw),

    also was ist da los? wieso gibts 2 enden?

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus die maus
    12 Beiträge seit 09/2003
    das eine ist directors cut (wo er nich geboren wird) das andere der normale schluß

  3. Nach oben    #3

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Der Directors Cut, wo er nie geboren wird, ist die Fassung die die Macher von Anfang an im Kopf hatten und um Längen besser als die von den Produzenten abgemilderte Kino Fassung!

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    find ich so dumm, dass er sie am end enciht anspricht, obwohl ja alles ok war

  5. Nach oben    #5

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    jo, wie gesagt: das Ende in der Kino Fassung ist mies. Ausserdem fehlt dort ein kompletter Handlungsstrang. Dieser Film darf kein (Pseudo-)Happy End haben!
    Ich kann jedem nur empfehlen sich die DVD zu holen, der Directors Cut ist der bessere Film.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    auf der dvd aber leider nur auf englisch ^^

  7. Nach oben    #7

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    oha oha...director's cut?

    das muss ich mir doch mal besorgen.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    nachdem ich den directors cut gesehen hab:
    ist dadurch wirklich wieder alles gerade gebogen? ich finde das fragwürdig, immerhin ist er dann die 4. fehlgeburt seiner mutter... sein ziel ist es, alle glücklich zu machen. woher will er dann wissen, dass seine mutter seinen tod verkraftet?

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    find ich so dumm, dass er sie am end enciht anspricht, obwohl ja alles ok war
    genau! find ich auch doof...



    habe beide enden gesehen und finde die "light" version ausm kino eigentlich besser.

  10. Nach oben    #10

    und ich hab nur die normale fassung auf DVD

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Die Kino-light-fassung ist auch eigentlich ziemlich einfacher zu verstehen, weil rein theoretisch würde das Alternative Ende (Er tötet sich selbst in der Gebärmutter) ein Großvaterparadoxon ausrufen.

    Weil wie kann er in die Vergangenheit reisen, um das alles zu verhindern, wenn er tot ist?

  12. Nach oben    #12

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Larius
    Weil wie kann er in die Vergangenheit reisen, um das alles zu verhindern, wenn er tot ist?
    beissende logik..is mir selbst garnicht beim film aufgefallen..

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Bremen
    5 Beiträge seit 09/2005
    geiler film muss man gesehen haben
    einfach klasse

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Larius
    Die Kino-light-fassung ist auch eigentlich ziemlich einfacher zu verstehen, weil rein theoretisch würde das Alternative Ende (Er tötet sich selbst in der Gebärmutter) ein Großvaterparadoxon ausrufen.

    Weil wie kann er in die Vergangenheit reisen, um das alles zu verhindern, wenn er tot ist?
    hmm hab nur die kinofassung gesehen aber er reist doch zurück und tötet sich selbst...so das er nie geboren wird oder?

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Larius
    Weil wie kann er in die Vergangenheit reisen, um das alles zu verhindern, wenn er tot ist?
    ich würde seinen tod als das ende einer geschehens-schleife sehen, denn es muss nach seiner auffassung danach nichts mehr verändert werden.
    aber es hat mir noch keiner auf meine frage geantwortet

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von MicroCuts
    ich würde seinen tod als das ende einer geschehens-schleife sehen, denn es muss nach seiner auffassung danach nichts mehr verändert werden.
    aber es hat mir noch keiner auf meine frage geantwortet
    trotz das ich die version nicht kenne...selbst wenn seine mutter nicht damit fertig werden würde allen anderen wäre geholfen...

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    das war aber auch der fall, als er sich die arme weggesprengt hat. die einzige, die gelitten hat, war seine mutter, die lungenkrebs bekommen hat (worauf er sagt: "ich kann dir helfen, dir wird es bald besser gehen") - und er natürlich.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von MicroCuts
    das war aber auch der fall, als er sich die arme weggesprengt hat. die einzige, die gelitten hat, war seine mutter, die lungenkrebs bekommen hat (worauf er sagt: "ich kann dir helfen, dir wird es bald besser gehen") - und er natürlich.
    gut hast recht, is scho a bissl her wo ich na gesehen hab...aber es wär ja möglicvh das es sie nicht so belastet hätte wenn er garnicht erst geboren wird...hm, könnte man ewig drüber spekulieren!

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Osterhase
    beim einen ist das ende so, dass er das schicksal so ändert, dass er nie geboren wurde und beim anderen ist es nur, dass er das mädchen (kelly?) nie kennenlernt (die sind auf ner geburtstagsparty und er beleidigt sie usw),

    also was ist da los? wieso gibts 2 enden?
    ich hab die kinofassung gesehn (er beleidigt sie, sie lernen sich nie kennen) fand den film sehr geil. aber wenn ich jetzt hör , dasses ein ende gibt, wo er nichtmal geboren wurde, klingt das um längen besser

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Speedy im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 01:40
  2. Physik frage
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 19:54
  3. hab mal ne Frage...
    Von Sweetyyyyy im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 02:24
  4. Tuning -Frage
    Von NightWing im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:23

Lesezeichen für frage zu butterfly effect

Lesezeichen