+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Wie bekommt man Mitesser weg?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004

    Wie bekommt man Mitesser weg?

    Jo also wie bekommt man Mitesser weg? oder zumindest eingedämmt?
    Weil ich hab zumindest das Gefühl, dass die sich um die Nase rum sogar mehr werden,
    Bringt es was die Auszudrücken? oder lieber einfach in Ruhe lassen, mit
    irgendwelchen Cleaning oder Peelings oder irgendtwas?

  2. Nach oben    #2

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    ich hab jetzt zum glück keine mehr so aber früher hab ich sie imer ausgedötscht, die kann man ja so leicht wegdötschen!

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Kamille Bad , Kopf über an nen Schüssel mit dem Zeug und dann leicht rausdrücken ....
    Kannst dir auch nen Waschlappen aufs Gesicht legen

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    versuchs mal mit nem guten Gesichtswasser. wenn man da´s regelmäßig benutzt, solls zumindest etwas besser werden

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    mitm messer rausschneiden :p

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    nachm duschen/Baden, wenn die Poren sowieso weiter geöffnet sind, ausdrückn.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    erstmal in ruhe lassen, wennsie dann etwas größer sind über nacht etwas zahpaster rauf und am nächsten tag mit einem kosmetiktuch ausdrücken NIEMALS MIT DEN FINGERN denn da ist immer schmutz dran und sonst viel zink zu dir nehmen, dann werden sie nach einiger zeit weniger...das bei einem freund geholfen der AKNE hatte und der muss es ja wissen, oder?

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus NRW
    11 Beiträge seit 06/2005
    Nun, ich war ein Jahr lang an ner Kosmetikschule, dort wurde uns beigebracht das man die betroffenen Stellen von einer Kosmetikerin am Besten ( nicht selbst) "ausreinigen" lassen soll, denn sonst verhornen diese Stellen immermehr und du wirst sie dann nie wieder los. Wenn die Stellen einmal richtig fachgerecht behandelt wurden musste nur die Haut morgens und abends immer reinigen/pflegen und dann sollte das Problem gelöst sein.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    44 Beiträge seit 01/2004
    hey,

    ich hab auch unreine Haut und habe mir solche antibakteriellen Pads von Clearasil gekauft und die helfen, brennen allerdings bei offenen Stellen auch ziemlich arg, aber sonst sie die echt gut.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    kann man zink auch anders als in Tablettenform zu sich nehmen?

  11. Nach oben    #11

  12. Nach oben    #12

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Rosendorn.
    Nun, ich war ein Jahr lang an ner Kosmetikschule, dort wurde uns beigebracht das man die betroffenen Stellen von einer Kosmetikerin am Besten ( nicht selbst) "ausreinigen" lassen soll, denn sonst verhornen diese Stellen immermehr und du wirst sie dann nie wieder los.
    klar, dass die das da erzählen, die wollen ja auch was verdienen :p

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Zucker
    15 Beiträge seit 08/2003
    hm ich hab das problem nicht mehr :P
    ernsthaft, Zink würde ich nur bei pickeln anwenden.. anonsten wie schon gesagt nach dem duschen (poren geöffnet) mit klopapier oder so übern finger und dann ausdrücken da hat man besseren halt oder öfters in die sauna gehen, das wirkt gut oder öfters in die sonne.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    hatte auch mal welche auf der nase. hab mir in drogeriemarkt solche pflaster geholt. klebt man für 10 min drauf. dann zieht man sie ab und schwups alle mitesser werden mit rausgezogen.. naja die meisten zumindest. funktioniert erstaunlich gut!

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    bei mir ises bisschen besser geworden, als ich angefangen habe, die pille zu nehmen...

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    8 Beiträge seit 08/2005
    ausdrücken ist ganz schlecht, weil sich dann die bakterien überall auf der Haut verteilen. Ich rate zu Gesichtswassern und antibakteriellem Make up (mit abdeck-effekt)

  17. Nach oben    #17
    zinkcreme oder tonerde draufschmiern, außerdem kein clearasil (oder wie das teufelszeug heißt), denn das is schlecht für die haut... ansonsten nehm ich so peeling und tonic oder wie des heißt, das hilft sehr gut und ist auch hautverträglicher.

  18. Nach oben    #18

    33 Jahre alt
    aus Kölle
    13 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von froschi777
    ausdrücken ist ganz schlecht, weil sich dann die bakterien überall auf der Haut verteilen. Ich rate zu Gesichtswassern und antibakteriellem Make up (mit abdeck-effekt)

    ich hab mir jetzt auch ein gesichtswasser gekauft bin ma gespannt ob datwas hilft

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ich hab schon viele sachen ausprobiert.

    ben... so ne creme vom onkel dock eben hat so olala geholfen
    so tabletten, denke das war antibiotika ham nicht geholfen
    zahnpasta hilft nur bedingt, wenns ganz akut ist.
    morgenurin hilft etwas besser wie zahnpasta aber naja.

    ausdruecken muss man pickel! du kannst den eiter ja nicht drin lassen. aber beim ausdruecken muss eben auch auf hygiene geachtet werden, sonst verbreiten sie sich nur noch, was natuerlich scheiße ist.

    aber ich suche naechste woche oder so auch noch nen neuen arzt auf, mal guckn was der zu bieten hat :P

  20. Nach oben    #20

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von blubb
    mitm messer rausschneiden :p
    is das ein gewolltes wortspiel, so "mitesser kommt man am bestem mitm messer"??

    eigenurin, besonders der erste am tag, soll gut helfen. und wenn du kannst drück sie aus, aber sauber!!! sonst kommst du in teufels küche. ansonsten gibts ne gute salbe, die die pickel schnell reifen und damit ausdrückbar werden lässt

  21. Nach oben    #21
    ich versuchs z.Zt mit Sterilium und nem Wattepat.. is bissl schmerzhaft , hilft aber ganz gut!

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Lazio
    hatte auch mal welche auf der nase. hab mir in drogeriemarkt solche pflaster geholt. klebt man für 10 min drauf. dann zieht man sie ab und schwups alle mitesser werden mit rausgezogen.. naja die meisten zumindest. funktioniert erstaunlich gut!
    dito hab diese "nasenpflaster" auch ausprobiert...... helfen wirklich gut, fand aber den preis ziemlich hoch für die teile....


    also clearasil kannsch nich empfehlen, hat bei mir nix gebracht, wurde eher noch schlimmer...

  23. Nach oben    #23

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Das Clerasilzeug kann man wirklich vergessen, genau wie die meisten Mittel gegen unreine Haut die auf alkoholischer Basis hergestellt sind. Die Reizung der Haut wird nur noch schlimmer; wer sowieso empfindliche Haut hat, bekommt noch mehr Pickel und gegen verstopfte Talgdrüsen hilft es auch nicht.
    Das einzige Anwendungsgebiet, wo solche Sachen Sinn machen, sind wirklich stark entzündliche Formen der Akne vulgaris, aber da kommt in der Regel zusätzlich ein Antibiotikum zum Einsatz.

  24. Nach oben    #24
    Also ich habe auch Probleme mit Pickeln. Mal sind sie stärker und mal wieder schwächer und manchmal seh ich auch aus wie noch nie pickel gehabt.
    Ich selber habe denke ich trotzdem nur ne simple kleine Akne (Akne klingt immer so brutal).
    Aber, ich weiß auch, dass man wirklich zum Arzt gehen sollte und / oder sich wirklich ordentlich beraten lassen sollte.
    Das Argument -sei es, dass es nur aus Spaß genannt wurde- "Das sagen die doch nur, weil die was verdienen wollen.", ist absoluter Unsinn in Hinsicht auf medizinische und ärztliche Kosmetik. Vielleicht stimmt das bei der "MakeUP-Kosmetik".

    Ich kann jedem nur raten einen Arzt aufzusuchen wenn bei euch standartmittel und einfache Sachen nicht helfen, denn die Haut durch ein Creme-, Gesichtswasser-, Clerasil- oder Makeup-Abendteuer zu jagen, ist nicht sinnvoll. Die Haut vergisst nie. Und diese muss sich auch erst an einige Produkte gewöhnen. Der ständige Wechsel kann genau in die falsche Richtung gehen.

    -> Ich zum Beispiel würde nicht sagen, dass man die Pickel so einfach ausdrücken sollte, auch nicht, wenn man dies unter Hygenischer "Hochleistung" macht. Es gibt unterschiedliche Mitesser- und Pickeltypen und nicht alle vertragen gedrücke und gequetsche.
    Wer schon mal bei einem ärztlichem Kosmetiker war weiß, dass es ganz bestimmte Ausdrückweisen gibt, die -gewarnt- nicht immer nachgemacht werden sollten.
    (Pickel unmittelbar unter und oberhalb der Lippen -in Verbindung mit Eiter- sollten erstrecht nicht gequetscht werden. Stecht sie ganz sampft aus, mit einer Nadel wenn es sein muss, aber vorsichtig bitte. Das Gewebe um die Lippen ist stärker durchblutet und wenn Eiter dort eintritt -was an den Stellen schneller geht- kann es gefährlich werden. Eiter im Blut kann ganz ganz böse enden.)

    :-) Ach und ja, ich weiß, dass es nicht immer zeitlich geht mit Arzt. Aber bemüht euch.

    Bei manchen Leuten hilft auch Penaten-Creme® (Diese, die nach europäischen Richtlinien gemacht wird).

    Wer sich -das geht jetzt hauptsächlig an die männlichen Geschöpfe- rasiert im Gesichtsbereich, sollte sich noch mal extra informieren. Es sind andere "Pickelkulturen" die in Folge, schiefgegangenden Rasierens, entstehen. :-)

    Ich hoffe ihr könnt was entnehmen aus meinem Statement.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    naja erstma würd ich aufhören mir ständig make up ins gesicht zu klatschen, davon gehn sie nämlich nicht weg

    ansonsten nen waschlappen mit so heißem wasser wie die haut es verträgt (öffnet die poren) und dann ma mit bissle verdünnter zitronensäure drüber

    so mach ichs zumindest und ich kann mich nicht beklagen, ich hab wenig bis keine pickel

  26. Nach oben    #26

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von muh
    Jo also wie bekommt man Mitesser weg? oder zumindest eingedämmt?
    Weil ich hab zumindest das Gefühl, dass die sich um die Nase rum sogar mehr werden,
    Bringt es was die Auszudrücken? oder lieber einfach in Ruhe lassen, mit
    irgendwelchen Cleaning oder Peelings oder irgendtwas?
    Also, die einfachste und natürlichste Kur ist ... man wird älter. Als Erwachsene hatte ich nie mehr Mitesser. Konnte aber auch schon in den spaeten Teenjahren begonnen haben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Und Bremen bekommt schon wieder 3 Punkte geschenkt!
    Von Perdono im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:27
  2. Mitesser?
    Von snoopylina im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 19:42
  3. Mitesser und grobporige Haut - was tun?
    Von alpro im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 14:48

Lesezeichen für Wie bekommt man Mitesser weg?

Lesezeichen