+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 64

Thema: BW: Musterung: Erneute Dursicht

  1. #1

    BW: Musterung: Erneute Dursicht

    Hi,

    ist es möglich beim Bund eine erneute Dursicht der Unterlagen von einem anderen Arzt zu beantragen?
    Ich will nicht neu gemustert werden, sie hat das schon alles richtig zur Kentniss genommen, nur hat sie mMn die falsche Einstufung getroffen
    Ne Sonnenallergie, irreperable Knie- und Augenschäden und eine chronische Mittelohrentzündung sowie halbchronische Bronchitis sind nur ein paar Eckpfeiler meiner übrragenden körperlichen Verfassung ^^
    Damit kann die mich doch nicht T2 mustern ...

    Naja, gibt es irgendwie so eine Möglichkeit?

    mfG, me_one

    [ADD] Hoppla, habe ich mich wohl bei der Anmeldung vertippt Najut, denn heißt ich jetzt eben ne_one

    mfG, ne_one[/ADD]

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Sonnenallergie?????????????
    wenn du ne richtige sonnenallergie hast dann dürftest du nich T2 sein, es sei denn die geh davon aus dass du flunkerst.

    die mittelohrentzündung und bronchitis, ka ob des zur ausmusterung reicht. aber ruf die doch einfach mal an und frag ob des so überhaupt in ordnung ist.

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    bei der musterung is eh 90% willkür. aber versuchen kannstes ja

    würd dir auch auf jeden fall T3 geben. das würde ja auch nich ausgemustert heißen, sondern dass du selber entscheiden kannst.

  4. Nach oben    #4
    ich flunker echt nich.

    kriege bei zuviel sonne dunkle lecken am hals und auf den armen, die dann gegenm abend rot werden und saumäßig jucken.

    aber sie hat das auch nur so aufgeschrieben und zur Kentniss genommen, kein Attest nix ...

    naja, ich werde denen einfach nochmal nen freundlichen Brief schreiben ^^

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    meines wissens kannst du bis 2 wochen nach der musterung widerspruch einlegen. müsste aber auch in deinem musterungsbescheid stehen...

  6. Nach oben    #6
    f**k ^^

    ich habe das nich so mit termingerechtigkeit

    btw: Habe nen Brief bekommen, das wenn ich nicht innerhalb eines Monats menie Unterlagen vervollständige, mein Antrag auf Verweigerung abgelehnt wird

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    das mit der verweigerung brauchste nicht so eng zu nehmen. bei der entscheidung zwischen bund und zvi kannste die selbst wenn du schon eingerückt bist nochmal rausreden. weil es dich so belastet mit ner waffe umzugehen, oder weil du mit autorität nicht umgehen kannst, weil du plötzlich religiös geworden bist und es mit deinem gewissen nimmer passt... wasauchimmer. im grunde müssen die dich da immer wieder rauslassen, deswegen würd ich mir also keinen kopf machen

  8. Nach oben    #8
    das stimmt, wiedersprechen kannst du immer.

    ich selbst bin ausgemustert worden wg. Asthma und Allergien.....

    ...es ist immer sehr verwunderlich, wie der Bund mustert....

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    mich haben sie obwohl ich nen kreuzbandriss bei der musterung hatte auch mit t2 gemustert

    awa in dem musterungsbescheid ist doch ne frist gesetzt bis wann du einspruch gegen die musterung einlegen kannst

    hatte ich auch gemacht allerdings 2 wochen nach ablauf dieser frist
    zuerst haben sie mich zu ihrem psychiater gesteckt der mich sachen wie "wollen sie denn überhaupt zum bund" gefragt hat

    als ich dann immer noch darauf bestand das ich was am knie hab(wusste zu diesem zeitpunkt noch nicht das es das kreuzband war)
    wurde ich dann endlich erneut vom arzt begutachtet welcher dann ne kernspintomographie durchgeführt hat

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    halt mich mal auf dem Laufenden! Was haste denen denn geschrieben?
    Hab heute auch nen Brief verfasst, um eine Nachmusterung zu beantragen, da sich mein gesundheitlicher Zustand seit der Musterung im November massiv verschlechter hat

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hui
    is schon lang her
    hab ein einspruchschreiben aufgesetzt in welchem ich beschrieben hab das ich definitiv nicht laufen kann daher t2 nicht angemessen ist
    da ich ja schlecht in der grundausbildung mit marschgepäck laufen kann
    und so sachen wie das sie mich gerne nochmal untersuchen können

    also nix besonderes

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Hallo,

    die T2 Musterung wird ihre Berechtigung haben. T2 heißt ja eingeschränkt verwendungsfähig. Du hast mit deinen Musterungsunterlagen auch die Verwendungszwecke bekommen, stehen auf einem extra Blatt. Höchstwahrscheinlich wirst du wohl in eine SanAGA kommen, die sind wie Urlaub. Nach deiner AGA wirst du dann wohl Stabsdienstsoldat werden, das heißt Büroarbeit. Zudem kann man bei Märschen auch vom Marschgepäck befreit werden oder sogar ganz Marschbefreit werden.
    Eine Nachmusterung kannst du verlangen wäre auch Sinnvoll wen dies alles vorhanden ist. Sollte das Kreiswehrersatzamt wieder T2 Mustern, erneut einspruch einlegen und Nachmusterung in einem BWK verlangen, sprich im Bundeswehrkrankenhaus. Die Ärzte da nehmen es sehr genau mit Krankheiten usw. und Testen dies dann auch 100%. Solltest du gezogen werden, gleich bei der Medizinischen Eingangsuntersuchung alles nochmal angeben, die werden dich dann in ein BWK schicken und die werden dich dann zu 90% ausmustern.
    Musterung im KWEA ist nur Oberflächlich und nichts genaues.
    Beispiel aus meiner AGA: Es wurde ein Kamerad T2 gemustert obwohl seine Wirbelsäule verschoben ist. Er gab es bei der Eingangsuntersuchung an, kam ins BWK und war 7 Tage später aus der Bundeswehr draußen.

    Also gibt nur noch das KWEA das einen Ausmustert sondern auch der SanBereich in einer Kaserne kann das mit dem Gutachten eines Arztes aus dem BWK.

    Aber normal müssten die dich T5 Mustern meiner Meinung nach, wen dies alles wie gesagt vorhanden bin.

    Mfg
    Flo

    PS.: bin StUffz bei Panzerpionieren.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Was wird man denn mit starker Kurzsichtigkeit (so -7/8)?

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Was wird man denn mit starker Kurzsichtigkeit (so -7/8)?
    du hast also eine brille die so dick ist wie colaflaschenböden......moment ich schau geschwind nach *grustelgrustel*........moment.......ah da haben wirs

    Tauglichkeitsstufen
    · T1- uneingeschränkt tauglich
    · T2- mit leichten Einschränkungen tauglich
    (z.b.Heuschnupfen,spreizbeine,wirbelverkrümmung,B rille)
    · T3- eingeschränkt tauglich
    (Brille,Knochenbrüche
    (beingelenk),allergien,wirbelsaulenverkrübelung,l eichtes übergewicht)
    · T4- vorübergehend untauglich (Nachmusterung zur Überprüfung folgt)
    (wie oben +starkes übergewicht,asthma,stark allergiker,blut im
    urin ,erhöhte eiweiswerte,ungleichmäsiger puls)
    · T5- untauglich
    (starke allergien (binnen),psychische prob.,knochenbruche,gliedmasse
    ungleich lang (beine,starkes übergewicht,Drogen,blut im urin erhöhte
    eiweiswerte,ungleichmäßiger puls,loch im herz ect.)
    · T7- stark eingeschränkt tauglich (nur in wenigen Fällen einsatzfähig; Innendienst; oft keine Grundausbildung oder eingeschränkte Grundausbildung; wird zur Zeit nicht mehr einberufen) (praktisch tot)



    zusatz:klick
    klick

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich hab meinen Zivi schon hinter mir allerdings frage ich mich immer noch wieso ich überhaupt T2 gemustert wurde. Ich glaube das die Ärzte mehr oder weniger entscheiden wie es ihnen so passt.

    Auf dem rechten Auge ca 3,5 Dioptrin (Ich trage aber keine Brille), ca 10-12 Kilo Übergewicht.

    Das alleine sollte doch nicht mehr für T2 reichen, allerdings denke ich das der Arzt meine Sehschwäche nicht so ernst genommen hat. Der hat mich gefragt was da steht, dann hab ich dem gesagt das ichs nicht lesen kann. Danach fragt er was glauben sie da zu sehn und ich hab dem halt dann einfach 5 Zahlen gesagt weil ich absolut nix erkennen konnte. 2 minuten später lässt er mich die selbe Zeile nochmal vorlesen und ich sag ihm 5 andere Zahlen. Seine Reaktion darauf: "wollen sie mich verarschen sie haben mir doch vorher 5 komplett andere Zahlen gesagt". In diesem Augenblick wollte ich ihn eigentlich am liebsten Niederstrecken weil ich recht deutlich erwähnt hatte das ich rechts schlecht sehe.

    Naja was solls, ich möchte die Zivildienstzeit im Nachhinein auf keinenfall missen, da sie einen doch in gewisser Weise für die Zukunft prägt, ausserdem ist es einfach ne sehr lockere Zeit. Nur der finanzielle Einschnitt bleibt.

  16. Nach oben    #16

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von stumpewilli

    Tauglichkeitsstufen
    · T3- eingeschränkt tauglich
    (Brille,Knochenbrüche
    (beingelenk),allergien,wirbelsaulenverkrübelung,l eichtes übergewicht)
    · T4- vorübergehend untauglich (Nachmusterung zur Überprüfung folgt)
    (wie oben +starkes übergewicht,asthma,stark allergiker,blut im
    urin ,erhöhte eiweiswerte,ungleichmäsiger puls)
    [X] Brille
    [X] Wirbelsäulenkrümmung
    [X] Übergewicht

    sollte hoffentlich reichen. obwohl sich die BW-Spinner bei mir bisher nicht wieder gemeldet haben. Wann ist man eigentich BW-sicher bzw. in welchem Alter?

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von kaiser
    [X] Brille
    [X] Wirbelsäulenkrümmung
    [X] Übergewicht

    sollte hoffentlich reichen. obwohl sich die BW-Spinner bei mir bisher nicht wieder gemeldet haben. Wann ist man eigentich BW-sicher bzw. in welchem Alter?
    [X] Wirbelsäulenkrümmung hast das komische scheuermann dings bums mit dem rücken......
    [X] Übergewicht hast mehr als 20 kg übergewicht??

    z.z. ist es glaub ich das 23te lebensjahr was für die wehrpflicht der stichtag ist.....leute mit kindern , verheiratete, studenten, müssen auch nicht mehr zur bundeswehr bzw. zivildienst leisten

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    43 Beiträge seit 06/2005
    also ich hab nen freund der wurde gemustert und auch gezogen obwohl der immer kreislaufprobleme hat und öfter ma zusammenklappt ( selsbtverschuldung durch zuviel alk konsum wenn man mich fragt)
    auf jeden fall kam der dann zum bund und er hat sich beschwert lag 4 wochen in nem bundeswehrkrankenhaus rum und wurde dann aus seinem dienst entlassen

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von stumpewilli
    du hast also eine brille die so dick ist wie colaflaschenböden......moment ich schau geschwind nach *grustelgrustel*........moment.......ah da haben wirs

    Tauglichkeitsstufen
    · T1- uneingeschränkt tauglich
    · T2- mit leichten Einschränkungen tauglich
    (z.b.Heuschnupfen,spreizbeine,wirbelverkrümmung,B rille)
    · T3- eingeschränkt tauglich
    (Brille,Knochenbrüche
    (beingelenk),allergien,wirbelsaulenverkrübelung,l eichtes übergewicht)
    · T4- vorübergehend untauglich (Nachmusterung zur Überprüfung folgt)
    (wie oben +starkes übergewicht,asthma,stark allergiker,blut im
    urin ,erhöhte eiweiswerte,ungleichmäsiger puls)
    · T5- untauglich
    (starke allergien (binnen),psychische prob.,knochenbruche,gliedmasse
    ungleich lang (beine,starkes übergewicht,Drogen,blut im urin erhöhte
    eiweiswerte,ungleichmäßiger puls,loch im herz ect.)
    · T7- stark eingeschränkt tauglich (nur in wenigen Fällen einsatzfähig; Innendienst; oft keine Grundausbildung oder eingeschränkte Grundausbildung; wird zur Zeit nicht mehr einberufen) (praktisch tot)



    zusatz:klick
    klick
    sooo viel zum thema das ich angeblich selber schuld bin das ich ausgemustert wurde...

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Meiner Meinung nach bist du es auch und wärst auch nicht tauglich für den Wehrdienst

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von NightWing
    Meiner Meinung nach bist du es auch und wärst auch nicht tauglich für den Wehrdienst
    ach ja?!und warum bin ich das deiner meinung nach???

  22. Nach oben    #22

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von stumpewilli
    [X] Wirbelsäulenkrümmung hast das komische scheuermann dings bums mit dem rücken......
    [X] Übergewicht hast mehr als 20 kg übergewicht??

    z.z. ist es glaub ich das 23te lebensjahr was für die wehrpflicht der stichtag ist.....leute mit kindern , verheiratete, studenten, müssen auch nicht mehr zur bundeswehr bzw. zivildienst leisten
    ok, dann kann ich die zwei Punkte knicken. Scheuermann sagt mir garnix. Und bis ich 23 bin ist auch noch ein bisschen hin.

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Scheuermann ist eine Schiefstellung der Wirbelsäule , da reiben die einzelnden Wirbelkörper aneinander , darum " Scheuermann" .

    BlueSky , das habe ich schon so oft in deinen Beiträgen angemerkt.
    Wer sich aus langweile ritzt und Angst hat dem Chef etwas zu sagen was völlig normal ist , hat einfach beim Bund nix zu suchen.
    Wer sich dann noch ne Waffe tättowieren lassen will , nur weil man es nicht zum Bund schaft , sorry ... !

    In diesem Sinne grüsst einedie vom bund angenommen worden is ...

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von NightWing
    Scheuermann ist eine Schiefstellung der Wirbelsäule , da reiben die einzelnden Wirbelkörper aneinander , darum " Scheuermann" .

    BlueSky , das habe ich schon so oft in deinen Beiträgen angemerkt.
    Wer sich aus langweile ritzt und Angst hat dem Chef etwas zu sagen was völlig normal ist , hat einfach beim Bund nix zu suchen.
    Wer sich dann noch ne Waffe tättowieren lassen will , nur weil man es nicht zum Bund schaft , sorry ... !

    In diesem Sinne grüsst einedie vom bund angenommen worden is ...
    ähm,bitte bei was hab ich angst es dem chef zu sagen was ganz normal ist???und ich wollte mir die waffe net tätowieren lassen weil ichs net zum bund geschafft hab!!!!

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Wie war das noch? Du hattest Angst deinem chef zu sagen das du nen Eignungstest beim Bund hast. Weil du angst hattest das sie dich feuern. Und und und ... sorry aber wer kein durchsetzungsvermögen hat , gehört da nicht hin. Jedenfalls nicht in diesen ausmass wie du es angestrebt hast.
    Dann muss ich deinen Beitrag wohl falsch verstanden haben , wo es um Tattoos ging. Shit ... 'lol'

    Is halt meine Meinung

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    oh mann ääähh frauen unter sich

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    richt euch!

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von NightWing
    Wie war das noch? Du hattest Angst deinem chef zu sagen das du nen Eignungstest beim Bund hast. Weil du angst hattest das sie dich feuern.
    ja,weil mein chef dann ja mit sicherheit freudensprünge gemacht hätte wenn er gehört hätte das ich mich wo anders bewerb!!!würdest du einfach so zu deinem chef gehen unnd sagen, "hey,pass auf,ich hab nächste woche ein vorstellungsgespräch...damit ich endlich aus diesem scheiß laden hier weg komme" oder so ähnlich....

  29. Nach oben    #29

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Erstmal ist es DEIN gutes Recht dich woanders zu bewerben , zweitens hätte ich niemals gesagt das ich aus diesen " Scheiss " Laden raus will.
    Denn dafür wird es Gründe geben und diese hätte ich dem Chef dann auch genannt.
    Dir fehlt einfach das gewisse Selbstvertrauen , an den Menschen zu gehen und zu reden.
    Denn er darf ich dich nicht einfach kündigen , dazu gibt es genügend Seiten im Netz um das nachzulesen.

    In diesem Sinne

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von NightWing
    Erstmal ist es DEIN gutes Recht dich woanders zu bewerben , zweitens hätte ich niemals gesagt das ich aus diesen " Scheiss " Laden raus will.
    Denn dafür wird es Gründe geben und diese hätte ich dem Chef dann auch genannt.
    Dir fehlt einfach das gewisse Selbstvertrauen , an den Menschen zu gehen und zu reden.
    Denn er darf ich dich nicht einfach kündigen , dazu gibt es genügend Seiten im Netz um das nachzulesen.

    In diesem Sinne
    okay,das mit dem scheiß laden hätte ich so auch net gesagt....ich hab den einstellungstest lieber in meinen urlaub gelegt und konnte das dann mit nem schönen urlaub verbinden!besser als nur 2tage frei,dienstags abends 23.45uhr heim kommen und 2std später wieder arbeiten...

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Das ist ein anderes Thema , ich bin nunmal der Meinung das du nicht tauglich bist. Das ist meine Einstellung , diese kann ich nur durch das zusammensetzen was ich von dir lese.Somit kann ich den körperlichen Eigenschaften nix zusagen ...
    Das ist ( bitte beachten ) meine Meinung , was andere sagen oder du selbst ist davon unabhängig.

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von TaubNuss
    richt euch!
    Augen gerade AUS!

  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Das gute is , manche Frauen können miteinander reden ,manche Männer lassen oft nur dumme Sprüche ab , so wie ihr es grade zeigt.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musterung
    Von Teotihuacan im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:15
  2. Musterung
    Von A.A.H im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 21:44

Lesezeichen für BW: Musterung: Erneute Dursicht

Lesezeichen