+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Studium-Zusage

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002

    Studium-Zusage

    Hey ihr lieben Oxies,

    muss ganz dringend was wissen:

    Habe heute eine Zusage für einen Studiengang in Österreich bekommen. Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob ich den annehmen will, da eventuell noch Zusagen von anderen Fachhochschulen kommen.

    Wie ist das jetzt, wenn ich denen bestätige, dass ich den Studienplatz annehme?! Muss ich da dann auf jeden fall hin oder kann ich noch kurzfristig absagen (wenn z.B. eine Zusagen von einer FH kommt, die mir besser gefällt)?

    Bin ich da strikt gebunden oder kann ich das ganz schnell wieder auflösen?!


    Danke schon mal...

    Virgin

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hast du nich ne einschreibe frist von ca. nem monat ?

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Nein, ich muss es bis zum 21. Juli bestätigt haben.. Quasi heute, aber das ist nicht so schlimm, hab da angerufen und die haben mir gesagt, dass ich das noch nachreichen kann (das dauert alles soooo lange mit der Post..geht ca. 6-7 Tage von Österreich nach BRd, ganz seltsam).

    Das Studium soll am 21.09. beginnen. Und ich die anderen EVENTUELLEN Zusagen kommen ja erst soooo spät...

  4. Nach oben    #4
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    hmm ich würde in irgendeinem Studentenwerk von irgendeiner Uni anrufen und mal fragen, weil ist eine allgemeine Frage und kann jeder von denen beantworten - für solche Fragen sind die ja da
    ansonsten würde ich da zusage hinschreiben und wenn du von der FH was kriegst, würde ich dort dann absagen - die können dich ja nicht zwingen dort zu studieren lol kannst ja sagen, kein Bock mehr oder meiner Mutter geht es urplötzlich schlecht kann nicht studieren...

  5. Nach oben    #5
    Peequix
    oxy:gast
    Welche FH od Uni und welcher zweig, lav ?

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ruf doch nochmal an und frag nach

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von werwiewas
    Welche FH od Uni und welcher zweig, lav ?
    internationale Wirtschaftsbeziehungen an der FH Eisenstadt in Österreich.

    Aber so wie es aussieht, werde ich da zusagen und wohl auch hinziehen. gefällt mir recht gut die FH und das Studentenwohnheim. Außerdem ist der Studiengang osteuropäisch ausgerichtet, also genau das was ich wollte. Aber leider sooooo weit weg...andererseits..yeah, ich studiere dann im Ausland...

  8. Nach oben    #8

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    schau's dir einfach an

    ich wünsch dir da alles gute & viel spaß. manchmal ist so eine veränderung einfach nötig und toll!

  9. Nach oben    #9
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    Aber leider sooooo weit weg...andererseits..yeah, ich studiere dann im Ausland...
    Österreich was für ein Ausland lol
    Du wirst keinen großen Unterschied zu D finden, ich hätte gern in England studiert, aber ich glaube, ich hätte da Schwierigkeiten mit dem Studium bekommen, weil meine Englischkenntnisse nicht perfekt sind - da ist man mit dem Erlernen der Sprache mehr beschäftigt als mit dem Studium - aber sowas nenne ich Auslandsstudium, nicht unbedingt Österreich hehe

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von YaKiSiKLiM
    Österreich was für ein Ausland lol
    Du wirst keinen großen Unterschied zu D finden, ich hätte gern in England studiert, aber ich glaube, ich hätte da Schwierigkeiten mit dem Studium bekommen, weil meine Englischkenntnisse nicht perfekt sind - da ist man mit dem Erlernen der Sprache mehr beschäftigt als mit dem Studium - aber sowas nenne ich Auslandsstudium, nicht unbedingt Österreich hehe
    ja ok...England ist 'mehr Ausland' als Österreich. Aber ich denke trotzdem, dass es bisschen anders sein wird. Muss ja, sonst könnte man es gleich BRD nennen.
    Also, für mich ist es schon was Tolles....und zwischendurch noch bisschen in Polska...und wenn das mal nicht 'richtig Ausland' ist..

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Aloa nochmal,

    sagt mal..kennt jemand von euch gute Seiten im Inet, wo man gute Mietwohnungsangebote bekommt? In erster Linie für Studenten..;o)

    War scheon auf zig Seiten, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Gute in der Hinterhand, die ich nicht kenne...

    Danke, Virgin

  12. Nach oben    #12
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    http://www.studenten-wg.de

    weiß aber nicht, ob die auch was für österreich im angebot haben...am besten dann auch mal die endung .at (?!) statt .de versuchen

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    naja..es hat sich soeben erledigt denke ich. Werde ins Studentenwohnheim abgeschoben erstaml..

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    naja..es hat sich soeben erledigt denke ich. Werde ins Studentenwohnheim abgeschoben erstaml..

    Also was ich da so in Bielefeld miterlebt habe


    Stichwort Kommune

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    also, ich finde das sieht da recht gut aus. Ist auch ziemlich neu das Teil..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. BA-Studium??
    Von Isa2003 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 16:04
  2. fachabi - studium
    Von Penny@cc-esa im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 15:50
  3. Zivi/Studium
    Von Speedranger im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 18:26
  4. welches studium??WO??
    Von VolcomFacette im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:19
  5. parapsychologie-studium?
    Von dorkey im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 14:04

Lesezeichen für Studium-Zusage

Lesezeichen