+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: handy ins klo gefallen....

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001

    handy ins klo gefallen....

    hi,

    bevor jmd fragt, erklär ich eben wie das passieren konnte. es lag auf einer ablage über der toilette. habs liegen lassen und bin dann zur arbeit. währenddessen wurde ich angerufen und wegen des vibrationsalarms, hat es sich selbsständig ins klo befördert.

    es lag ne stunde drin, bevor ich es fand. tja und natürlich, es geht garnix mehr. nix. naja die karte geht noch.

    ich habe aber keine einzige nummer auf der karte, sondern alle im handy gespeichert. und viele wichtige sachen mehr...

    es geht ja nun nicht mehr an, aber ist sowas überhaupt reparabel?? oder kann in dem fall nix gemacht werden? und selbt wenn es nicht mehr reparabel ist, besteht die möglichkeit, wenn ich damit in laden geh, das die da irgendwas wenigstens machen können um die nummer z.b. zu sehn? da wird ja irgendwie ein speicher sein, wenn man den in ein anderes handy einbaut?

    boah sowas passiert auch immer mir...

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also den speicher ausbauen kannste vergessen würd ich sagen. wenns geht ises zu teuer

    wenn dus angeschaltet hast, während es innendrin noch nass war, wirds wahrscheinlich in dem moment kaputt gegangen sein.

    evtl. mal nen andern akku testen. hab mein letztes handy verloren mit allen nummer. seitdem hab ich alle auch in papierform ^^

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ich hab versucht es anzuschalten. aber is hat sich nix geregt.

    kann man sich einen akku im fachgeschäft kurz ausborgen?

    hab dann noch ma ne andere frage! ich werde gleich nach der arbeit mich auf den weg machen und mir ein neues handy holen (das alte soll aber trotzdem wieder gehn...). werde dann eines mit vertrag nehmen. generell bekommt man dann ja auch ne neue nummer, aber is es möglich die alte nummer zu behalten (prepaid) und auf vertrag umzustellen?? wäre selber anbieter.

  4. Nach oben    #4

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    das müsste ohne probleme möglich sein, kostet aber nen gewissen aufschlag - ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich, wie hoch der ausfällt.

    tip: einfach den klodeckel schließen

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von BoReDcHiC
    ich hab versucht es anzuschalten. aber is hat sich nix geregt.
    ja das war wohl der fehler. in deinem handy is ne platine, auf der sind leitungsbahnen, die den strom da hin leiten wo er hin soll, der rest leitet nicht. in dem moment wo aber zwischen den leitungsbahnen wasser ist, besteht ne verbindung (wasser leitet, solang es nicht destiliert ist ) und es kommt zum kurzschluss.

    evtl. is ja auch nur der bildschrim kaputt. geh doch einfach mal ins geschäft und lass dich beraten. frag nett an ob sie einfach mal gucken könnten obs zu reparieren wäre.

    zur nummermitnahme: ja das ist möglich musste einfach beim neuen vertrag angeben.

  6. Nach oben    #6
    Hättest du dein Handy nicht angeschaltet wäre es reparabel gewesen. Die Platine 24std. in Isopropanol einlegen und danach mehrere Tage bei ganz normaler Zimmertemperatur trocknen lassen...

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    also es is ja garnich an. es war an, als es ins klo fiel und dann aus, seit dem is es auch nicht mehr angegangen. ich hab lediglich versucht es anzuschalten.

    also reparatur definitiv ausgeschlossen oder evtl. noch möglich?

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von BoReDcHiC
    also es is ja garnich an. es war an, als es ins klo fiel und dann aus, seit dem is es auch nicht mehr angegangen. ich hab lediglich versucht es anzuschalten.
    Genau das war ja dein Fehler, du hast es versucht einzuschalten. Schau dir mal die Erkrung von blubb an.

    Reparierbar wird das Teil nicht sein. Das komplette innere des Handys müsste ausgetauscht werden, was das ganze zu einem Totalschaden macht. Du könntest den Isopropanoltrick den ich beschrieben habe noch versuchen, aber dazu brauchst du wohl mehr Glück als Verstand, dass es noch funktioniert...

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    also naja ich werd das nachher erst mal mitnehmen in laden.

    aber ich hab kein plan, was für eine platine ihr meint!? müsste ich irgendwas aufschrauben?! ich glaub für mich als laie, bau ich lieber nix mehr da auseinander...

    Isopropanol, was is das und wo gibts das?

  10. Nach oben    #10

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von BoReDcHiC
    also naja ich werd das nachher erst mal mitnehmen in laden.

    aber ich hab kein plan, was für eine platine ihr meint!? müsste ich irgendwas aufschrauben?! ich glaub für mich als laie, bau ich lieber nix mehr da auseinander...

    Isopropanol, was is das und wo gibts das?
    wenn die dir im laden nich helfen können, was ich auch bezweifel, nimms einfach hin und besorg dir die nummern neu.

    is wie beim fön. wenn du den in die badewanne schmeißt während er an ist, iser danach auch kaputt.

    isopropanol ist ein alkohol, möglicherweise in der apotheke zu bekommen. damit müsstest du die platine reinigen, damit alle leitenden substanzen entfernt werden.

    aber da das handy zum einen an war, als es ins wasser gefallen is und du zum andern versucht hast es im nassen zustand anzuschalten ist es zu 99,99% im eimer. also im handy laden vorstellig werden, aber hab nich zuviele hoffnungen.

  11. Nach oben    #11
    Jop, Isopropanol bekommst du problemlos in der Apotheke. Damit sollte man jedoch _ausschließlich_ die Platine reinigen. D.h. kein Gehäuse, kein Display, die können möglicherweise Schaden nehmen. Natürlich müsstest du dazu das Handy aufschrauben, die Garantie ist sowieso futsch und mehr kaputt gehen kanns ja eigentlich auch nicht .
    Wenn "der Laden" einen Defekt vestellt würde ich auf eine Reperatur gänzlich verzichten. Die wird zu teuer und übersteigt den eigentlichen Wert des Handys. Lieber bei ebay ein Neues/Gebrauchtes kaufen, da hast du mehr von...

  12. Nach oben    #12
    Handys mit Wasserschaden können durchaus reparabel sein.
    Oftmals reicht es aus, das Telefon vollständig abtrocknen zu lassen. Dies kann man z.B. machen, indem man es auf oder über die Heizung legt und es dort 2-3 Tage liegen lässt, bis es vollständig getrocknet ist.
    Einem Bekannten ist dies schon mehrfach passiert und sein Telefon funktioniert nach wie vor ohne Probleme....

    probiers aus...good luck

  13. Nach oben    #13

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    nen neues kauft sie ja sowieso, es geht ihr ja nur um die nummern

  14. Nach oben    #14
    Auf die Heizung sollte man ein Handy mit Wasserschaden nicht legen. Das Wasser verdunstet schnell und kann unterm Display kondensieren. Wenn man das Gehäuse nicht öffnen will ist es das beste das Handy aufrecht in Reis zu stellen, für mehrere Tage, den Akku separat. Das klappt aber meistens nur bei purem Wasser. Wenns andere Flüssigkeiten sind, besonders welche die kleben, ist die Isopropanolvariante wesentlich sinnvoller...
    Das alles hilft aber trotzdem nichts wenn man, wie gesagt, das Handy im nassen Zustand eingeschaltet hat...

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    es ist unglaublich, aber es hat überlebt. hab gestern noch ma wieder versucht anzumachen und es ging!!! trotzdem danke für eure antworten!

  16. Nach oben    #16

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    freu dich nicht zu früh. Sichere alle Sachen.

    die platinen sind nass geworden und durch die restfeuchte kann es oxidieren. dann geht nix mehr.

    wenn du dich ein wenig auskennst, schraub das ding auseinander und leg die platine in isopropanol ein.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    5 Beiträge seit 09/2004
    mein altes handy landete mal in der waschmaschine
    ich wollte es einschalten aber nix ging mehr (dachte mir, logisch brauche n neues)
    am nächsten tag wollte ich mir n neues holen, vorher versuchte ich es noch einmal einzuschalten
    und siehe da, es funktionierte leider wieder (meine eltern hätten mir n neues bezahlt )

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
    Poste nur mal meine Erfahrung:
    Hatte mein Handy auch mal ins Wasser geworfen und das erst 10 Min später realisiert. Als ich es rausholte leuchtete es bläulich. Ging dann 4 Tage nichts mehr wirklich, aber dann auf einmal alles wieder. (lag ne weile auf der heizung)
    Hab n Samsung und die Öffnung für den Netzstecker hatte ich nicht verschlossen. Das ganze Handy war also voll wasser.
    würde die hoffnung nicht aufgeben.

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    handy´s scheinen ja echt wassertauglich zu sein. also meins geht seit dem ohne probleme wieder!!

  20. Nach oben    #20
    hab ich doch gesagt

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    prepaid karte da kannste doch auch einfach karte in ein anderes handy packen .

    die nummer is auf der prepaid karte gespeichert

  22. Nach oben    #22

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    prepaid karte da kannste doch auch einfach karte in ein anderes handy packen .

    die nummer is auf der prepaid karte gespeichert
    nochmal lesen und verstehen, danke

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    hab meinen text jetzt nochmal gelesen. hab nichts neues entdeckt.

    naja gut ausser das du ein KLUGSCHEISSER der besten sorte bist.

  24. Nach oben    #24

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    es ging nich um deinen text, sondern um den der threadstarterin und alle darauffolgenden posts

    wär ich ein klugscheißer, würde ich dich noch mit deiner rechtschreibung aufziehen ;p

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von blubb
    es ging nich um deinen text, sondern um den der threadstarterin und alle darauffolgenden posts

    wär ich ein klugscheißer, würde ich dich noch mit deiner rechtschreibung aufziehen ;p

    es gibt keine rechtschreibung mehr. nur noch anarchieschreibung

  26. Nach oben    #26

    aus dem Land der Liebe
    34 Beiträge seit 10/2001
    einer Bekannten von mir ist ihr Handy in ein volles Bierglas gefallen als jemand angerufen hat.
    Es hat unter Bier sogar noch weiter geklingelt (!).
    Sie hats dann abgewaschen, trocknen lassen und es hat überlebt.

  27. Nach oben    #27
    melody
    oxy:gast
    das handy hatte dann wenigstens charakter!

  28. Nach oben    #28

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    siemens überlebt sogar ein bad in einer ouzopfütze

  29. Nach oben    #29

    aus dem Land der Liebe
    34 Beiträge seit 10/2001
    das Bierhandy war auch ein Siemens

  30. Nach oben    #30
    Mein ehem. Sony Ericsson T610 hat auch nen Toilettengang überlebt

    Akku raus und ab vorn Fön. Da lag es dann 2h und danach lief es wie immer

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von I LOVE MY LIFE
    Mein ehem. Sony Ericsson T610 hat auch nen Toilettengang überlebt

    Akku raus und ab vorn Fön. Da lag es dann 2h und danach lief es wie immer
    das gleiche war bei meiner kusine auch mal, auch sie hat gefönt und es ging wieder

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von blubb
    also den speicher ausbauen kannste vergessen würd ich sagen. wenns geht ises zu teuer

    wenn dus angeschaltet hast, während es innendrin noch nass war, wirds wahrscheinlich in dem moment kaputt gegangen sein.

    evtl. mal nen andern akku testen. hab mein letztes handy verloren mit allen nummer. seitdem hab ich alle auch in papierform ^^
    pffff papier form ich hab mir eine kleine datenbank zurecht geschustert und mit php anzeige, such und eingabe formulare gebaut

  33. Nach oben    #33

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von BoReDcHiC
    hi,

    bevor jmd fragt, erklär ich eben wie das passieren konnte. es lag auf einer ablage über der toilette. habs liegen lassen und bin dann zur arbeit. währenddessen wurde ich angerufen und wegen des vibrationsalarms, hat es sich selbsständig ins klo befördert.
    ...und ich dachte immer frauen bestehen darauf, dass der klodeckel zugeklappt ist...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sich selbst gefallen?
    Von t.callingpeople im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 21:05
  2. Handy
    Von amellie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 18:18

Lesezeichen für handy ins klo gefallen....

Lesezeichen