+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wie weiter?

  1. #1

    aus Schwedt/Oder
    2 Beiträge seit 07/2005

    wie weiter?

    also folgendes: ich bin schon seit einer ganzen weile in ein mädchen verliebt, was ich nun schon seit gut 2 jahren kenne. wir haben bisher in einem ganz normalen verhältnis gestanden, fast wie eine freundschaft. ich hab vor einiger zeit angefangen, es ihr deutlich zu machen, was ich für sie empfinde. das hat sie auch mitbekommen, aber zunächst nicht wirklich drauf reagiert. als wir dann vor ein paar tagen bei einem kumpel zelteten, ließ ich es drauf ankommen. ich stellte mich nicht vor ihr hin und sagte ihr das ich sie liebe, sondern ließ es wie eben schon einige male zuvor durch kleinere dinge hervorkommen. irgendwann reagierte sie dann auch drauf. sie meinte das ihr eine sehr gute freundschaft zu mir wichtig wäre weil sie mich mag, aber mehr auch nicht...
    ist ja klar das ich nicht einfach so tun kann als wäre ich zufrieden. aber was soll ich machen? soll ich auf abstand gehen, es weiterversuchen, oder mich verstellen und in einer freundschaft herumquälen?

  2. Nach oben    #2

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    akzeptieren wie es ist. wenn es dir hilft geh auf abstand, aber wenn sie net zu mehr bereit ist, was hilft es dann es weiter zu versuchen? jetzt hast du wenigstens die gewissheit!

  3. Nach oben    #3
    kommt drauf an, wie wichtig dir die freundschaft zu ihr ist.
    ist sie nur eine bekannte, sollte es nicht so schwer fallen, den leichteren weg zu nehmen und erstmal auf abstand zu gehen.
    ist sie eine gute freundin, solltest du dich fragen, ob eure freundschaft es dir wert ist, den schwereren weg zu gehen und mit ihr in kontakt zu bleiben.
    gruß

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Nähe München
    5 Beiträge seit 04/2004
    ich wür mit ihr dadrüber reden!
    Was sie darüber denkt,was sie für richtig hält!
    Ich hatte so ne ähnlich sache und ich hab´s mit einer freundschaft versucht! Das war mein größter Fehler!
    Aber ok, sprich mit ihr!am ende musst es du selber wissen!
    Würd mich aber interessieren wie die sache ausgeht!

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    akzeptier es und hör auf jeden fall auf es zu versuch, da:

    a) es dich eine freundschaft kosten könnte/wird
    b) es sie vlt. auch in bestimmter weise belästigt und nervt.

    sei froh, dass du eine gesunde freundschaft mit ihr hast. du musst dich (leider) damit abfinden!!!

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Nähe Leipzig
    32 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von DieToteHose
    aber was soll ich machen? soll ich auf abstand gehen, es weiterversuchen, oder mich verstellen und in einer freundschaft herumquälen?
    Geh auf Abstand, oder brich den Kontakt ersteinmal überhapt komplett ab. Wenn du die Freundschaft halten willst, quälst du dich nur rum, das kenne ich nur zu gut. Wenn du es weiterversuchen willst, würde sie dich eh nur auf Abstand halten und irgendwelche "Gründe" geben, warum es zwischen euch nie klappen würde. Ergo bleibt nur die Flucht, denn sonst macht sie dich ganz kaputt.

  7. Nach oben    #7

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Brich` den Kontakt ab.
    Die Freundschaft hat so doch eh keinen Sinn mehr. Jedenfalls im Moment nicht.

  8. Nach oben    #8
    also ich kann dir das nur mal schildern, wie das bei mir war. Vllt. hilft es dir.
    Meine beste Freundin war auch verliebt in mich, ich war dato noch in einer Beziehung und sie war ja schliesslich meine beste Freundin.
    Bei ihr liessen die Gefühle irgendwann nach. Irgendwann, da mag ich schon ne ganze Weile wieder Single gewesen sein, verliebte ich mich in Sie, habs ihr auch gesagt, aber es wurde nichts draus....

    ...so ging dies hin und her...von der einen Seite kamen dann mal mehr Gefühlen, dann wieder von der anderen...es war ein Wirrwarr....

    wir waren kurz davor zusammen zukommen, jedoch hat sich in der Zeit ein Zusammengehörigkeitsgefühl eingestellt, welches viel stärker ist als eine Beziehung. Uns war die Freundschaft einfach wichtiger und sie ist mittlerweile besser denn je.
    Sie hat mitlerweile einen neuen Freund, aber da gibts null Probs und unsere Freundschaft ist absolut bestens!!!

    Kopf hoch mein Freund , du bekommst das hin!!!!!

    in diesem Sinne...

    ...bleibt sauber!

    Rantantanplan

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht mehr weiter
    Von Daniel955 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:29
  2. weiss nicht mehr weiter
    Von Roxie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 23:04
  3. weiß nichmehr weiter...
    Von Lenin III im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:47
  4. Ausgegangen! Und weiter?
    Von shirin im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 13:29
  5. Hilfe.Ich weis nicht wie es weiter geht.
    Von sunnyboy89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 23:44

Lesezeichen für wie weiter?

Lesezeichen