+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 39

Thema: ich habe angst vor ihm

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus wohngebiethaften gründen ne echte pottsau
    20 Beiträge seit 08/2004

    ich habe angst vor ihm

    ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll... mein eigentlich vermeintlicher lieber freund hat mich gestern im streit gegen die wand gedrückt und mir gedroht... es ging um eine typische kleinigkeit und er wusste genau dass ich in dem punkt recht hatte... danach wollte ich mich schnell in mein auto setzen und nach hause fahren und er hat mir den schlüssel weggenommen und sich dann entschuldigt, dass das niemals mehr passieren würde und ich hab so getan als wenn alles wieder im lot wäre. als ich dann zuhause war hab ich meine freundin angerufen, um ihr alles zu erzählen. sie kann sich nicht vorstellen, dass mein freund dazu in der lage wäre. ich hab das auch nie geglaubt, denn bis jetzt war er einer der verständnisvolslten menschen, die ich je kennengelernt hab. und ich hab angst schlusszumachen, wegen meinem vater, die 2 verstehen sich echt gut und ich hab angst dass mein papa denkt ich stell mich zickig an. ich krieg schon angst wenn ich dran denk dass mein freund heute abend zu besuch kommt. selbst mein bruder glaubt mir nicht und normalerweise kann ich mit ihm über alles sprechen! ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich hab angst, dass er mich schlägt oder sonst was mach, ich hab ihn noch nie so erlebt!

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Wenn er gegenüber dir handgreiflich wird/geworden ist dann mach Schluss.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus wohngebiethaften gründen ne echte pottsau
    20 Beiträge seit 08/2004
    ich lieb ihn ja und er ist es noch nicht und... vielleicht ist es auch echt meine schuld dass er die kontrolle verliert ich bin nähmlich ne ganz schöne zicke zu ihm geworden. mein vater versteht sich so gut mit ihm. er wird enttäuscht sein!

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    >vielleicht ist es auch echt meine schuld dass er die kontrolle verliert ich bin nähmlich ne ganz schöne zicke zu ihm geworden

    NEIN, wenn er die Kontrolle verliert liegt das an ihm!

    >er wird enttäuscht sein!

    Sicher? Wenn meine Tochter mir sowas: "hat mich gestern im streit gegen die wand gedrückt und mir gedroht" erzählen würde würd ich dem Herrn was husten egal wie nett ich ihn vorher fand. Kannst du es sonst vielleicht deiner Mutter erzählen? Und selbst wenn er enttäuscht ist, du musst mit deinem Freund zusammen sein also kannst du auch entscheiden wer derjenige sein soll.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus wohngebiethaften gründen ne echte pottsau
    20 Beiträge seit 08/2004
    ich weiß genau wenn ich mein vadda jetzt drauf ansprech er wird mir nicht glauben! wenn mir schon mein großer bruder nicht glaubt wird mein vater es erst recht nicht tun!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus eigenem Willen anwesend
    47 Beiträge seit 04/2001
    Ich glaube, wenn mein Freund sowas mit mir machen würde, würde ich ziemlich ausrasten. Wenn du ihn zu sehr reizt, kann er dir das ja wohl auch mit Worten klarmachen und muss dich nicht an die Wand drücken um seinen Willen durchzusetzten.

    Wenn ich mir vorstelle, in einer solchen Situation gewesen zu sein, ich hätte in dem Moment direkt ein Gespräch gesucht, im Nachhinein lässt sich das schwerer beurteilen wie ernst er es meinte, bzw. ob es eventuell in einer ähnlichen Situation wieder passieren könnte. Das musst du selber beurteilen und wenn du das Gefühl hast, dass es erneut passieren könnte und du jetzt schon Angst vor ihm hast und keine Hoffnung mehr in ein Gespräch legst, dann solltest du Schluß machen.
    Aber lass dich bei deiner Entscheidung auf keinen Fall von der Tatsache, dass sich dein Vater gut mit ihm versteht, beeinflussen! Das zählt nichts zur Sache und im Endeffekt würde er doch wahrscheinlich auch nur wollen, dass du glücklich bist, oder?!

    Vielleicht sagst du das Treffen heute Abend erstmal ab und ziehst dich etwas zurück...überleg nochmal für dich und warte eventuell seine Reaktion ab. Sag ihm, dass du erstmal etwas Zeit brauchst. Nicht, dass ihr dann heute Abend voreinander sitzt und du Angst vor ihm hast...

    Weiß auch nicht so richtig, wie ich bei sowas reagieren würde, ich bin da wahrscheinlich etwas mmh, keine Ahnung, hätte jedenfalls "zurückgeschlagen". Also wäre nicht handgreiflich geworden, sondern hätte ihn direkt drauf angesprochen.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    also, wenn du schon angst vor ihm hast, dann würde ich mir gut überlegen, ob ich noch mit ihm zusammen bleiben möchte....denn irgendwo im hinterkopf wird die angst immer mitschwingen, vor allem dann, wenn ihr euch streitet...
    sorry, aber nur weil ihr zoff habt und du vllt mal zickig bist, ist es 100% nicht deine schuld, dass er so ausrastet...red dir das bloß nicht ein...
    bist du mit ihm zusammen, weil dein vater ihn mag? du sollst ihn lieben und wenn es nicht mehr funktioniert, ist es doch scheißegal, wie gut sich dein vater mit ihm versteht...über sowas würd ich überhaupt nicht nachdenken...

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von honigkuchen
    ich weiß genau wenn ich mein vadda jetzt drauf ansprech er wird mir nicht glauben! wenn mir schon mein großer bruder nicht glaubt wird mein vater es erst recht nicht tun!

    Schuldigung schonmal im vorraus für das was ich jetzt schreiben werde, weil ich es einfach schreiben muss:

    Was zur Hölle hast du für eine scheiß Familie? Ich hasse es. Dein Vater wird dir nicht glauben? Tollen Vater hast du da, echt! Hauptsache er versteht sich mit deinem anscheinend total aggressiven Macker (irgendwann brichts immer aus, wenn man es in sich trägt) , weil die wahrscheinlich zusammen vor der Glotze hängen , Bier saufen und sich Fußball ansehen oder Playstation spielen und vergessen dich dabei total. Ich kenne das von einer meiner früheren Freundinnen! Und dein Bruder glaubt dir auch nicht, weil dein MAcker vllt irgendein Beschützer Instinkt für ihn hat, oder was weiß ich was er für Nutzen von deinem Freund bezieht(vllt ist er jetzt angesehener durch deinen Freund, oder er sieht ihn als ersatzbruder etc).
    Es tut mir echt leid, dass du so eine Familie hast, die dir nicht glaubt!!
    Mach sofort Schluss und erzähle es deinem Vater! Wenn er dir nicht glaubt, rede mit irgendeiner Beratungsstelle oder so und dann hau da ab.


    P.S: Es tut mir leid, dass mein Text vllt etwas zu übertrieben ist. Kenne die Umstände alle nicht, aber ich habe nur das geschrieben, was mir im ersten Moment in den Sinn kam. Und ich finde es echt abartig, wie deine Familie da reagiert!

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von kolibri
    also, wenn du schon angst vor ihm hast, dann würde ich mir gut überlegen, ob ich noch mit ihm zusammen bleiben möchte....denn irgendwo im hinterkopf wird die angst immer mitschwingen, vor allem dann, wenn ihr euch streitet...
    Genau das ist das Problem! Woher will sie wissen, ob er es nicht irgendwann in einer Streit- oder Stresssituation wieder tut? Selbst wenn er sich hinterher dafür entschuldigt hat. Denn genau das tun die meisten, die in einer Beziehung oder gegenüber Kindern gewalttätig werden, hinterher tut's ihnen Leid und sie wissen nicht, wie es passieren konnte.

    Eine Angst ist ganz offensichtlich bei ihr vorhanden, und das ist auch nur verständlich. Genau das ist meiner Ansicht nach eben gerade keine Grundlage für eine Beziehung. So etwas schüchtert ein. Denn woher will sie wissen, dass es nicht wieder passiert oder dass er vielleicht einmal gegenüber einem gemeinsamen Kind nicht ähnlich reagiert? Und evtl. lebenslang eine Beziehung (und das gar der Familie oder dem Vater wegen) zu leben und dabei immer den Hintergedanken haben zu müssen, es könnte etwas passieren, wenn man sich zu stark oder zu offen streitet - das kann es schlichtweg nicht sein. Das sind ungleiche oder unfaire Voraussetzungen, man wird immer zurückhaltender sein als der potentiell gewalttätige und angsteinflößende Partner, wenn es darum geht, in einem Streitgespräch seine eigene Meinung oder seine eigenen Ansichten zu vermitteln.

    Das Einzige, was eventuell noch für eine Fortführung der Beziehung in Frage kommen könnte, wäre für mich, wenn er wirklich und nachweislich professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, um das, was da in ihm geschehen ist, aufzuarbeiten. Nur unter diesen Umständen würde ich vielleicht darüber nachdenken, der Beziehung noch eine Chance zu geben - und nur dann, wenn die ergriffenen Maßnahmen wirklich jedes Quäntchen Angst bei der Betroffenen abbauen.

    Alles andere ist gefährlich, und eine Beziehung, in der man Angst haben muss, vom Partner angegriffen zu werden, kann und wird auf Dauer nicht gut sein. Da würde ich dann sagen: "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" - eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes.

    Gruß,
    Steffen

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    also, ich schließe mich meinen vorpostern an, allerdings denke ich auch, dass man aus dieser situation heraus ihren freund jetzt nicht als total gewalttätig darstellen sollte...versteht man, wie ich das meine?

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von kolibri
    also, ich schließe mich meinen vorpostern an, allerdings denke ich auch, dass man aus dieser situation heraus ihren freund jetzt nicht als total gewalttätig darstellen sollte...versteht man, wie ich das meine?
    Ja - es liegt mir auch fern, ihn irgendwie (ohne ihn zu kennen) "abzustempeln". Aber, und da sind wir uns ja einig, eine Beziehung, die auf Angst beruht, ist nichts. Und Angst ist eben vorhanden - verständlicherweise.

    Gruß,
    Steffen

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    jep, denke auch so

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    sag ihm doch, dass wenn er dir gegenüber noch einmal so die beherrschung verliert du die konsequenzen daraus ziehen wirst.

  14. Nach oben    #14

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    trenn dich, lass die anderen erstmal denken, was sie wollen. es geht hier um deine körperliche sicherheit & das ist das wichtigste überhaupt.
    selbst wenn er "noch nicht" handgreiflich geworden ist, die tendenz ist ja eindeutig vorhanden. wobei - gegen die wand drücken bezeichne ich als eindeutig handgreiflich.
    raus da mit dir - so schnell wie möglich.
    sonst endet es irgendwann wie bei mir & DU hast ne anzeige wegen gefährlicher körperverletzung am hals, weil du dich gewehrt hast.
    raus, raus, raus.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Trenn dich .... und noch was , traurig das die Familie dir nicht glaub.Da solltest du mal nen ernstes Wörtchen reden , denn so kann es nicht gehen.
    Nach aussen hin spielt er den super Freund aber das was da gelaufen ist ist unterste Schublade

  16. Nach oben    #16

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    nachtrag:

    solltest du die kraft zur trennung nicht haben...*seufz*
    sollte das nocheinmal genauso oder in ähnlicher form vorkommen, dann geh zur polizei. erstmal anonym & frag nach einer beamtin - da sind die verpflichtet zu. so ein gespräch kann helfen & du wirst nicht mal deinen namen sagen müssen, wenn du nicht magst.
    drastisch, aber der beste weg.
    ich wünsch dir so, dass du da raus kommst.

  17. Nach oben    #17
    Peequix
    oxy:gast
    Wie soll ihr die beamtin denn bitte helfen?

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Steffen M.
    Ja - es liegt mir auch fern, ihn irgendwie (ohne ihn zu kennen) "abzustempeln". Aber, und da sind wir uns ja einig, eine Beziehung, die auf Angst beruht, ist nichts. Und Angst ist eben vorhanden - verständlicherweise.

    Gruß,
    Steffen

    ich denke auch es kommt stark auf den Kontext an, jeder kann mal ausrasten denn niemand ist grenzenlos belastbar. Das soll jetzt weder Ausrede noch Entschuldigung sein aber vielleicht erklärts die Sache ja. Aber da es hier scheinbar um ne Kleinigkeit ging ist das kein gutes Zeichen...

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    jetzt macht doch mal langsam.
    ich mein jeder kann mal einen ausraster haben. es gibt immer irgendwelche situationen wo das kleinhirn sich ausschaltet (nicht nur bei frauen ).
    er hatte vllt. einen anstrengenden tag, und dann das noch, da ist einfach eine sicherung durchgebrannt.
    und du sagst ja auch das er normal total lieb ist. es gibt nunmal auch leute die alles in sich reinfressen und dann mal explodieren.

    schlussmachen würde ich deswegen nicht.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    frauen können ohne ende rumzicken, wenn bei ihnen das kleinhirn ausschaltet. sie fauchen, treten, schreien usw.

    bei männer kommt das nunmal auch vor. nur wegen der körperlichen unterschiede wirkt sich das dann auch schwerer aus.

    wenn du ihm eine ohrfeige geben würdest, würde er dir ins gesicht schlagen. das sind kräftemäßige unterschiede.

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    da ist was dran, wenn ich bedenke wie oft ich schon eine geschmiert bekommen habe...

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Das stimmt wohl , aber ich denke wenn sie Angst vor ihm hat , ist das schonmal eine schlechte Grundlage für einen weiterführung der Beziehung oder.
    Evtl. mal auf neutralem Boden treffen und darüber sprechen.

  23. Nach oben    #23
    also ich finde auch nicht das trennung erforderlich ist.

    sprich ihn drauf an ich kann mir vorstellen wie geschockt du bist und das du jetzt überhaupt nicht mehr weißt was du denken sollst. ich persönlich hasse ja schon diesen abartig aggressiven ton den manchen typen draufhaben wenn sie ausrasten :kotz: wenn er nicht mit sich reden lässt und evtl. aggressiv wird oder er wieder so etwas tut wie das letzte mal (im schlimmsten falle) DANN mach schluss! wenn er sagt es tut ihm leid war ein bischen heftig ihm gings nicht gut und er sagt, dass das nicht mehr vorkommt, dann mach nicht schluss. er soll wissen wie geschockt du warst, das öffnet ihm vllt die augen bzw. er sieht wie er auf dich wirkt... dann müsste ihm das schrecklich leid tun und er müsste sich dafür hassen (na gut jetzt nicht so krass gemeint) ... sprich aber mit ihm

  24. Nach oben    #24

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von werwiewas
    Wie soll ihr die beamtin denn bitte helfen?
    manchmal ist es einfach einfacher, wenn man eine frau zum reden hat.
    sicherlich ist auch jeder männliche beamte in der lage, ihr tips zu geben und ihr zu sagen, welche möglichkeiten sie hat.
    aber soweit ich weiß, ist es sogar pflicht, dass eine frau zur "verfügung" gestellt wird.

  25. Nach oben    #25
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Zitat Zitat von honigkuchen
    ich lieb ihn ja und er ist es noch nicht und... vielleicht ist es auch echt meine schuld dass er die kontrolle verliert ich bin nähmlich ne ganz schöne zicke zu ihm geworden. mein vater versteht sich so gut mit ihm. er wird enttäuscht sein!
    wenn nämlich mit h schreibt, ist dämlich!

    zum Thema: Du erzählst uns Deine Sichtweise und jeder antwortet Deiner Version nach! Du kannst nie objektiv in Deiner Schilderung sein, egal wie sehr mn sich auch anstrengt, weil Du eine Betroffene warst! Deshalb finde ich diese Klugscheisser hier mit "sofort schlussmachen" , "auf was wartets du noch" witziger als der Crusty, der Clown! Jedenfalls ist ein Forum nicht das geeignete Mittel, um herauszufinden, was das Richtige für Dich wäre - das sind die Menschen aus Deiner Umgebung, die Dich und Deinen Freund kennen und das besser beurteilen können als irgendwelche Witzfiguren aus dem Internet, die sich einbilden schon nach einem post urteilen zu können, was das Richtige ist...manche müssen dafür 5 Jahre studieren, Respekt vor Leuten, die das nach einem Beitrag und zwei Minuten schon wissen!
    Wie weit hat er Dich gegen die Wand gedrückt? Das sind Sachen, da stellt sich der eine vor, Du würdest bis zum Erdrücken an die Wand gedrückt oder Du wurdest nur an die Wand geschubst!
    Er hat Dir gedroht? Mit was hat er dir denn gedroht! Mit dem Tod? Oder Dich zu schlagen? Oder verlassen?
    "es ging um eine typische kleinigkeit und er wusste genau dass ich in dem punkt recht hatte"
    Es gibt Klugscheisser in der Uni, denen ich manchmal auch das Maul stopfen würde vielleicht warst Du in letzter Zeit sowas von zickig und klugscheisserisch und immer die Besserwisserin, dass ihm der Kragen geplatzt ist - entschuldigt es nicht, aber erklärt es vielleicht, warum er bisher nicht so aufgefallen ist und an dem Tag so reagiert hat, wie er reagiert hat!
    Ich habe meine Freundin weder geschubst, noch geschlagen noch irgendwas - aber mir hat sie schon mal ne Ohrfeige gegeben!

  26. Nach oben    #26

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    körperliche gewalt wäre für mich inzwischen IMMER SOFORT ein grund zur trennung.
    das fängt mit harmlosen sachen an, und wenn der gewalttätige (das kann auch die frau sein, sicherlich) merkt, wie weit er gehen darf, dann testet er seine grenzen erneut aus.

    ja - ich habe nicht fünf jahre studiert, um das herauszufinden. ich war lediglich so dämlich, jemanden seine grenzen austesten zu lassen.
    das ende vom lied war, dass er MICH angezeigt hat, weil ich mich gewehrt habe.
    und das wünsch' ich wirklich keinem anderen.

    honigkuchen, sicher musst du selbst wissen, was das beste für dich ist. du liebst ihn, du willst weder deinen vater noch deinen bruder enttäuschen.
    wenn das ganze eine einmalige sache war...nun ja....
    wichtig ist: er DARF dich so nicht anfassen & er DARF dich nicht festhalten, wenn du weg willst.

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    ja, ohrfeigen verteilt die holde weiblichkeit gerne. oder schläge in die seite oder auf den bauch.

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich weiss nicht was ihr für Leute kennt ( Frauen ) , aber ich würde niemanden schlagen , egal was passiert.Wenn ich so erhitzt wäre , würde ich lieber gehen.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus wohngebiethaften gründen ne echte pottsau
    20 Beiträge seit 08/2004
    erstmal danke für euer durchlesen und antworten!
    ich hab meine beziehung beendet. aber nicht wegen dem da war. ich hab mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen und ihn zur rede gestellt, ihm gelegenheit gegeben das verhalten zu erklären aber er wollte nicht mit sich reden lassen und hat voll aggressiv reagiert, sachen durch die gegen gepfefffert. da hab ich ihn rausgeschmissen und gleich seine sachen hinterher.
    hätte er sich anders verhalten bei dem gespräch, hätte ich mir das alles vielleicht nochmal überlegt.
    es tut zwar noch ganz schön weh, weil liebe so schnell nicht verfliegt, aber ich will eine beziehung die auf gegenseitigen respekt beruht...
    gruß honigkuchen

  30. Nach oben    #30

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    bei der reaktion während des gesprächs war deine konsequenz die einzig richtige.

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus wohngebiethaften gründen ne echte pottsau
    20 Beiträge seit 08/2004
    mein papa hat nur n bisschen verwundert geschaut, aber er meinte zu mir ich muss am besten wissen was für mich gut ist. und mein bruder glaubt mir jetzt doch... ach danke nochmal vielmals. hier ist alles schön anonym hier kann man sich am besten an jemand wenden. ich schäm mich n bisschen für die sache!

  32. Nach oben    #32

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    schäm dich nicht dafür. der einzige, der sich schämen sollte, ist dein exfreund.
    es freut mich sehr, dass deine familie hinter dir steht

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus wohngebiethaften gründen ne echte pottsau
    20 Beiträge seit 08/2004
    dankeschön! es ist nur so, dass ich mir gedanken mache, weil ich nicht von anfang an konsequent war. ich hab mich so einschüchtern lassen.
    und ich war echt schwach, gleich meine meinung zu sagen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe ich das Richtige getan?
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:24
  2. scheiß angst!
    Von Ashiya im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:10
  3. Ich habe es geschafft!!
    Von typerys im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 17:47
  4. angst
    Von gedankenvoll im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:48

Lesezeichen für ich habe angst vor ihm

Lesezeichen