+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: zu hause raus

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Kölle
    34 Beiträge seit 08/2004

    zu hause raus

    yo keine ahnung ob mir hier jemand helfen kann
    ich wohne noch zu hause das soll sich aber wenn es nach meiner alten geht inerhalb der nächsten tage ändern ich hab aber keinen plan was ich nun zu tun habe

    vielleicht können die jenigen die das schon hinter sich haben mir helfen

    für das scheiß jugendamt bin ich zu alt weil ich 18 die bas*arde

    egal BITTE HELFT MIR

    ach ja bin noch ein jahr schüler auf ner HöHa

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    - BaföG
    -Wohngeld
    -Kindergeld
    -Jobben

    Gels nehmen (sparen) und dann in ein Zimmer ziehen ( WG oder wenn günstig eigene Wohnung)

  3. Nach oben    #3
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Hast Du Streit mit Deiner Mutter?
    Boah solche Mütter hasse ich - bitches!! Egal, was ein Kind angestellt hat!
    Also an Deiner Stelle würde ich im Internet nach einer WG aus Deiner Stadt umschauen - gibt mehr, als Du denkst und recht günstig! WG heißt nicht nicht gleich, Du wohnst im selben Zimmer, etc.! Nur dass ihr vielleicht gemeinsamen Duschraum habt und nicht jeder ein einzelnes in seiner Wohnung, also halb so schlimm! Bevor Du ausziehst, solltest Du dem Finanzamt(?!) Bescheid sagen, damit die das Kindergeld auf Dein Konto überweisen, soweit Du überhaupt noch Kindergeld kriegst - wenn man arbeitet, entfällt das. Wenn man nicht arbeitet oder Ausbildung(?!) macht, wird das bis zum 25.Lebensjahr bezahlt glaube ich!

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    damit das kindergeld überwiesen wird, müssen die erziehungsberechtigte dem abzweigungsantrag zustimmen. zuständig ist Familienkasse im Arbeitsamt