+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Bin verwirrt.. Was meint ihr dazu?

  1. #1

    Bin verwirrt.. Was meint ihr dazu?

    Hallo Leute..

    Ich habs bisher immer abgelehnt persönliche Fragen im Internet zu posten aber ich bin im Moment sehr verwirrt...
    Deswegen hätte ich gern eure Meinung gewusst, ein neutrale außenstehende Betrachtung der Dinge is genau das was ich jetzt brauche.

    Es ist so :

    Ich bin mit meiner Freundin seit etwa 2 Jahren zusammen, seit einigen Monaten kriselt es bei uns allerdings sehr. Es scheint als hätte sich unser Verhältniss von einer Leibesbeziehung mehr hin zu eienr engen Freundschaft entwickelt. Man merkt es auch am Sex, der seit etwa 2-3 Monaten sehr selten geworden ist. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie es liegt nicht an mir sondern an ihr und sie weiß auch nicht warum sie keine Lust hat.
    Das lief soweit bis wir uns getroffen haben und in gemeinsamen Einverständniss und getrennt haben. Für etwa 3 h , denn wir konnten es irgendwie nicht über uns bringen... und wollten es jetzt nochmal probieren.
    Wir haben ausgemacht dass wir nicht mehr ganz so extrem die ganze Zeit beim andern zu sein, sondern etwas mehr Abstand zu halten, wir dachten dass würde das ganze verbessern.

    Aus meiner Sicht hat es sich dadurch nicht wirklich verbessert, es führt eher dazu dass der neugewonnene Abstand eine Trennung immer mehr erleichtert.

    So und nun :
    Ich hab mich glaub ich ziemlich in eine andere verliebt...
    Irgendwie drehn sich alle meine gedanken im Moment um sie...
    Auch sie steckt in einer Beziehung in der sie im Moment nicht mehr glücklich ist..

    Ich bin nun hin und hergerissen zwischen den beiden.
    Ich hab Angst, dass wenn ich meine Freundin verlassen, so vieles altbekannt und auch geliebte zu verlieren... (auch die geplante Zukunft)
    andererseits würde ich es gern tun, ich würde sehr gern mit diesem anderen Mädchen zusammen sein...

    Nur weiß ich nicht ob ich wirklich neu verliebt bin oder ob es nur ein "Schwärmen" von kurzer Zeit ist...


    Was würdet ihr tun?
    Meint ihr meine Beziehung hat noch eine Chance?
    Was denkt ihr darüber?

    Vielen vielen Dank schon im vorraus !

  2. Nach oben    #2
    Ich denke nicht, dass dir da irgendjemand eine Antwort drauf geben könnte, vor allem, da du die einzige Person bist, die darüber entscheiden kann und schlussendlich auch wird und ich bin der Meinung, da solltest du auch niemand anderen befragen. Das ist ganz allein deine Sache.
    Es kommt allerdings oft vor, dass man über die liebgewonnen Sachen, an die man sich nunmal auch nach einer Zeit gewöhnt, hinwegsieht, sobald etwas neues, erfrischendes ins Leben kommt. Das allerdings ist auch in den meisten Fällen nur temporär und kann mehr kaputtmachen, als man sich vorzustellen mag. Das vielleicht als Erleichterung für deine Entscheidung.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    oh man scheiß situation. richtig scheiße. aber da kann dir glaube ich keiner hier einen tipp geben, du musst selber wissn was du willst und was das beste für dich ist. wie lange bist du denn schon in die "neue" verliebt. kann es sein, dass du dich "aus trotz" in sie verliebt hast?

  4. Nach oben    #4
    Naja, direkt in sie verliebt (wenn es denn wirklich Liebe ist) seit ca 2 Wochen...

    Ja ihr habt schon recht, dass ich die einzige Person bin, die das entscheiden kann und entscheiden wird, allerdings fällt mirs schwer, da ich kein klaren Blick mehr für die Situation hab

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Siehst du denn eine Chance mit dieser anderen? Hast du schon was mit ihr? Liebt sie dich auch? Ich denke es ist riskant eine 2jährige Beziehung, die vlt. noch eine Chance hat wegen jemandem zu beenden, der einem das erste mal vor 2 Wochen aufgefallen ist und einen vlt. nciht großartig liebt!

  6. Nach oben    #6
    Das versuche ich gerade näher herauszufinden. Ich hab schon den Eindruck, dass sie Interesse hat(hab ich aus ihrem Verhalten geschlossen) wie weit das geht , werd ich versuchen in erfahrung zu bringen.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Isider
    Das versuche ich gerade näher herauszufinden. Ich hab schon den Eindruck, dass sie Interesse hat(hab ich aus ihrem Verhalten geschlossen) wie weit das geht , werd ich versuchen in erfahrung zu bringen.
    selbst wenn sie interessiert ist, weißt du nicht ob das interesse eher in richtung echt beziehung geht oder ob es mehr ne art experiment wird, so nach dem motto: mal was neues, mal wieder was anderes...

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    mmmmmmmhhh diese Situation kenn ich irgendwo her................
    na ja eins muss dir halt klar sein ein Dauerzustand darf das nicht werden sonst gehst du dran kaputt........aber bei dieser Entscheidung kann dir glaub ich keiner helfen da musst du alleine durch.......allerdings ist es für alle am besten wenn du so schnell wie möglich reine Tisch machst

  9. Nach oben    #9
    Ooookay, da kann ich seeeehr viel zu sagen Ich werd versuchen, mich zurückzuhalten Wahrscheinlich interessiert's die meisten nicht so genau, aber Isider vielleicht ja schon.

    Genau das hab ich auch mal gehabt:
    - Ewig lange Beziehung (am Ende waren's 4,5 Jahre)
    - Sex so ca. ein Mal im Monat und dann auch nur sehr schlechten
    - Wir haben sogar zusammengewohnt.
    - Gemeinsame Zukunft verplant... keine Spannung mehr... altes-Ehepaar-Feeling... Samstag gemeinsam vor dem TV anstatt Weggehen...

    Ich hab (wie du) versucht, es aufzulockern:
    1) Bin vier Monate ins Ausland. Ergebnis: Sie hat mir immer weniger gefehlt.
    2) Bin wieder öfter weggegangen. Ergebnis: Sie ist fast nie mit und wenn war sie schlecht gelaunt. Und irgendwann hab ich's genossen, unter vielen partywütigen Frauen zu sein. Ohne fremdzugehen - einfach nur das Feeling der Freiheit, wenn sie nicht da war.
    3) Hab neuen Freundeskreis gefunden. Ergebnis: Sie war ständig eifersüchtig.

    Dann hab ich (wie du) Schluss gemacht. Hat aber (wie bei dir) nur ein paar Stunden gehalten, dann hat sie mich angefleht, es nochmal zu probieren ... gemeinsame Erinnerungen, "der erste Urlaub war doch sooo schön" usw. ... da hab ich's nicht über's Herz gebracht.

    Man glaubt gar nicht, wie viel Schiss man nach über 4 Jahren vor dem Alleinsein hat! "Ich hab Angst, dass wenn ich meine Freundin verlassen, so vieles altbekannt und auch geliebte zu verlieren" ... genau!

    Nach 4,5 Jahren hab ich's nicht mehr ausgehalten und endgültig Schluss gemacht. Besser frei und einsam als für immer lebendig begraben - so hab ich das empfunden. Am Tag danach ging's mir erst mal nur dreckig ... hab ohne Grund gekotzt und so. Aber ich hatte Glück: Hab schon eine Woche später ein anderes Mädel kennengelernt, mich neu verliebt und bin mir ihr jetzt ein halbes Jahr zusammen und sehr glücklich.

    In MEINEM Fall war's also richtig. Okay, es war gewissermaßen egoistisch. Und noch heute hab ich ein schlechtes Gewissen wegen meiner Ex. Aber anders wäre ich depressiv geworden. Und für meine Ex war es auch nicht mehr schön... ich hab sie nicht mehr so lieb behandelt, wie ich es von mir selbst erwarte, wenn ich mit einer Frau zusammen bin.

    Zu dir: Du musst versuchen, das zu trennen! Auf der einen Seite deine Freundin, auf der anderen Seite die Neue. Blende mal die Neue aus. Betrachte nur deine Beziehung (ist schwer, aber man kann's mal versuchen). Was empfindest du? Liebst du sie? Kannst du das noch 10 Jahre mit dieser Frau aushalten?
    Du darfst auf keinen Fall denken, die andere könnte jetzt ein Ersatz für deine Freundin sein. Damit würdest du von vornherein der Neuen Unrecht tun und leicht enttäuscht werden. Du musst in Betracht ziehen, wenn das mit der Neuen nichts wird, vielleicht nur ein kleiner Flirt, vielleicht nur zwei Wochen hält. Der Gedanke "ich mach nur Schluss, wenn das mit der anderen was Festes wird" ist von vornherein falsch. Das ist ein Sicherheitsdenken, was ich mir inzwischen abgewöhnt habe. Wenn es mit der anderen nichts wird ... na und ... dann bin ich halt Single. Ich wäre dann Single, aber ich könnte mir früh im Spiegel ins Gesicht schauen. Mir nicht in's Gesicht schauen könnte ich, wenn ich mit einem Mädel nur aus Gewohnheit zusammen wäre, nur weil ich gerade im Moment keine bessere finde. Wenn ich sie nicht mehr liebte.

    Klar, man sollte natürlich nichts einfach so hinwerfen, nur weil andere Mädels auch hübsch sind und man mal gerade so Lust auf eine andere hätte. Aber was sich meiner Meinung nach GAANZ schlecht anhört, ist dein Satz: "es führt eher dazu dass der neugewonnene Abstand eine Trennung immer mehr erleichtert".

    Aber was letztendlich für dich richtig ist, kann ich dir auch nicht sagen.

  10. Nach oben    #10
    Danke dir für deinen Beitrag..
    Es ist dir wirklich ziemlich ähnlich ergangen wies mi grade geht.
    (Du denkst auch ziemlich ähnlich)

    Muss leider ein *Update* einschieben.
    Aus der neuen wird auf jedenfall nichts mehr.

    Bin im Moment nur noch verwirrt.Die Fragen die ich mir ( nach deinem Beitrag gehend) stellen soll, stelle ich mir wohl.Eine Antwort hab ich auf noch nicht eine einzige Frage gefunden.

  11. Nach oben    #11
    Kannst mir auch private messagen, falls du nicht alles hier ausbreiten willst.

  12. Nach oben    #12
    Leck0r
    oxy:gast
    Sowas wirs immer mal kommen, vor allem, wenn man schon ewig mit jemandem zusammen ist und es der Beziehung an Schwung fehlt.

    Hast 2 Möglichkeiten:

    1) Deine Freundin aufgeben und damit die letzten 2 Jahre abhaken.
    2) Der Beziehung noch eine Chance geben, indem du mit ihr redest und ihr euch zusammen überlegt, wie ihr euer Zusammensein wieder interessant machen könnt. Sowas festigt übrigens Beziehungen.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    hack sie besser ab...wenn sie nen freund hat, und mit dem sehr glücklich ist, dann bringt das eh nix...also vergiss es einfach!!!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Reden hilft.. Und vielleicht auch mal was neues im Bett. Wie wärs mit nem Dreier?

  15. Nach oben    #15
    oh man, schwierige situation!

    aber wenn du dich schon für eine andere frau interessierst, dauernd an sie denken musst und du sogar überlegst, ob du deine freundin für sie verlassen sollst (!) ....

  16. Nach oben    #16
    So, ich melde mich auch mal wieder... wie ich schon geschrieben habe, ist die Sache mit der Anderen nichts geworden...

    Nun hat mir meine Freundin gestern gesagt, dass sie irgendwie Angst hat ihr "wilde Zeit" zu verpassen.
    Auch dass sie nicht bis zum Ende ihres Lebens nur mit einem Mann Sex gehabt haben will.. (ich bis jetzt)

    Sie will mich anscheinend zwar nicht verlieren aber die oben beschreibenen Gedanken setzen ihr zu...

    Eingangs fragte sie mich was ich tun würde wenn sie mich betrügen würde...
    (hat sie bisher nicht)

    Alles verdammt komisch. Aber was soll ich tun? Ich muss ihre Sichtweise wohl oder übel akzeptieren, oder wisst ihr was man tun könnte?

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Isider
    Ich muss ihre Sichtweise wohl oder übel akzeptieren
    Moment, nochmal:
    - In deinem ERSTEN Beiträgen schreibst du, dass DU fremdgehen willst und nicht mehr weißt, ob du deine Freundin liebst.
    - JETZT schreibst du, dass DEINE FREUNDIN fremdgehen will, weil sie mal mit nem anderen will... Und ob du das jetzt akzeptieren musst? Na du müsstest ihre Sichtweise doch sogar TOTAL VERSTEHEN?! Nicht nur akzeptieren. So rein rational gesehen.

    Hör mal: Ihr wollt doch beide nichts anderes als mit anderen ins Bett. Da gibt es echt nur zwei Möglichkeiten: Gruppensex oder Schlussmachen. Hallo! Wenn weder du noch sie so glücklich ist und ihr beide nur darauf wartet, bis ihr irgendeine/n findet zum Abspringen ...

    Aber immerhin seht ihr's gleich und redet darüber. Das ist schon mal gut. Wie wär's echt mit Gruppensex (schließ mich da raterZ an)? Es gibt vielleicht noch andere Pärchen, denen es so geht. Entweder einfach Partnertausch, oder falls ihr beide ein wenig bi seid, könntet ihr auch einfach Dreier/Vierer zusammen machen. Da kann ich dir jetzt nicht mit Erfahrungen weiterhelfen, weil ich's (leider ) selbst noch nie gemacht hab, aber ich würd's an deiner Stelle mal vorschlagen. So gemeinsam nach passenden Gruppensexpartnern zu suchen ist bestimmt auch ziemlich belebend

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fuck off KAFKA und das abi mit dazu...
    Von ~snail~ im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 18:46
  2. Na ja ich sag nix dazu
    Von Frosch im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:26

Lesezeichen für Bin verwirrt.. Was meint ihr dazu?

Lesezeichen