+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: was habt ihr alles bei euren autos machen lassen/habt ihr selbst gemacht?

  1. #1

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003

    was habt ihr alles bei euren autos machen lassen/habt ihr selbst gemacht?

    also, hier mal ne frage für tuning-freaks oder veredler von autos!
    was habt ihr so alles geändert und was für tuning-zeugs hat euer auto?

    also ich fang mal an:
    außen: 35mm tiefer, 205/55 R15 firestone reifen mit oz hydra und ein schön großes auspuffrohr angeschweißts, ich weiß is geschmackssache, aber ich mags so, seitenblinker in schwarz!
    innen: aluschaltknauf, aluhandbremscover, alufensterheber, lederschalt-und lederhandbremssack mit roten nähten, panasonic radio und bald weiße tachofolien mit aluringen!
    nix spektakuläres, aber soll auch nich übertrieben wirken!

    achja, und dazuschreiben welches auto!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Naja, ich hab noch weniger gemacht, aber mein auto hatte auch schon ab werk gute voraussetztungen:

    - M- Fahrwerk
    - Doppelauspuffrohr
    - Alufelgen 215/45 R17

    ich habe gemacht: Außen:

    - klarglas blinker
    - LED Heckleuchten
    - bald: getönte scheiben


    innen:

    - JVC Radio
    - anlage
    - bald: weiße tachoscheibe, blau beleuchtet und rote tachonadeln

  3. Nach oben    #3
    Ich hab letztens eigentständig vollgetankt.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    und ich hab mir letztens ein Stück Felge abgefahren..muauaha...aber so bekommt das Auto mal Charakter..

    ähmm..ich selbst hab nichts gemacht, aber das war schon getunt:

    - tiefergelegt um ca 25mm
    - 175/50 R 13 Bridgestone Potenza Reifen (einer davon ist bisschen platt.. )
    - Dachverlängerung (Heckspoiler heisst das da hinten ne? ja..sowas kleines..^^)

    joa..das wars so...ach ja..Twingo..

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    24 Beiträge seit 08/2005
    Polo 1 Bj.80

    Steckbrief...
    Erstzulassung: 11.11.1980 (Karnevalsauto?!). Grundausstattung. Bis 1998 weiß, mit 40PS. Komplettzerlegung bis auf Rohkarosserie und Neuaufbau zwischen1998 und 1999. Saisonzulassung März bis September.

    Karosserie...
    Kotflügel vorne 1 cm hinten 1,5 cm gezogen (unsichtbar, ab Scheibe resp. ab Kante). VW Dragongreen Metallic Lack LC6P. Heckklappe komplett clean. Mechanisch von innen entriegelbar durch Griff neben dem Sitz (nicht elektrisch). Bestehend aus Opel Kadett E Motorhaubenschloss, Träger aus dem Rahmen und Zapfen aus der Haube. Ford Mondeo Tankklappenseilzug (War lang genug). Doppelscheinwerfergrill selbstgestrickt aus Audi 50 Grill und Golf 1 Fernlichter. Aussenspiegel von Vitaloni im Californian Design. Leergewicht ca.650kg.

    Motor...
    Umbau auf Motortyp GK, 1263cm³, 55Kw bzw 75PS bei 5800 U/min (laut Brief). Kurzes 5-Gang Getriebe vom Scirocco 1. Lackierter Ventildeckel, gelbe Zündkabel. Vmax 180km/h.

    Fahrwerk...
    Koni gelb mit 80mm Rebound, geänderte Bodenventile, Federwegbegrenzer. Hinten Nutenverstellung. Rote H&R Federn. Alu Domstrebe hinten verstellbar von Raid. Querlenkerstrebe Stahl.

    Bremsen...
    Komplett vom Polo 2 GT nebst Hinterachse, BKV und Trommeln.

    Räder...
    ATS Classic 7x13 H2 ET 20 Typ 7036 mit 175/50/R13 Dunlop SP Sport 2000 Bereifung.

    Interieur...
    Riffelblech Fußmatten, Jamex DTM Pedale, Leder/Alu Schaltknauf und Lederschaltsack, Zusatzinstrumente für Volt, Öltemperatur und analog Uhr. Tacho mit Drehzahlmesser. Alle Instrumente mit weißer LED Beleuchtung. Kein Radio. Türverkleidungen und Seitenverkleidungen selbst angefertigt und mit Kunstleder bezogen. Schwarzer Vorwerkteppich gerändelt im Heck. Kunstlederhimmel. Starre schwarze Schrothgurte an C-Säule. G40 Lenkrad und Sitze. Zweisitzer.

    Planung für Winter 04/05
    Wiechers Käfig Typ F in weiß, 5.Felge als Ersatzrad, Vollschalensitze, Domstrebe vorn (alles bereits vorhanden).

    Bilder gibts unter:
    http://holzhuhn.ho.funpic.de/site/polo05/index.htm

    Ta Ta Alex.

  6. Nach oben    #6
    Mein kleiner ist noch im vergleich zu anderen "Tuningautos" fast Serie ;-).

    Mazda RX8 Revolution 192 PS

    Aussen:
    - Heck clean (lackierer)
    - Untere Heckschürze lackiert (lackierer)
    - Rückfahrwarner (lackierer)
    - Sport-ESD von FOX (selbst montiert)
    - Anderer KAT von Rotary Performance (selbst montiert)
    - vorne 40mm, hinten 50mm Spurplatten pro Achse (selbst montiert)
    - vorne spezial Kennzeichenhalter damit das Kennzeichen tief sitzt.
    - K&N Tauschfilter

    Innen:
    Freisprecheinrichtung (werkstatt)

  7. Nach oben    #7

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    gibt ein paar neue änderungen bei mir:
    -tachoscheiben in weiß mit chromringen
    -extra angefertigte aluteile um schaltknauf und für die tür
    -k&n sportluftfilter

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    also ich hab - bis zum fs entzug - ne civic limosine gefahren. hab damit getankt, bin quer durch deutschland gefahren, betrunken in'n graben, die radkästen wurden neu lackiert und reifen raufgezogen (keine breiten, bin ich schwul?!), die fussmatten waren meist mit gras und tabak vollgekrümelt und das radio war auch nur mit tapedeck (allerdings blaupunkt)..

    wirkliches tuning lohnt sich meiner meinung nach nur mit nem dicken auto und wenn man dann auch vernünftig investiert..wenn man die kohle hat sich nen bmw frischzumachen, warum nich...aber nen polo oder anderes in vergleichbarer größe, mmh, weiß nich (sorry)

  9. Nach oben    #9

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    schade, dass du den führerschein wieder bekommen hast, alk und gras is ja ok, aber bitte nich damit autofahren! find ich das letzte!

    zum thema tuning kann man sich natürlich grundsätzlich streiten! gibt leute, die brauchen ein auto von a nach b, gibt leute die brauchen was zum profilieren und gibt andere wie mich, die einfach spaß dran haben, zu sehen wie sich ein auto verschönert! aber wie gesagt, is anschauungssache!

  10. Nach oben    #10
    Narcotica
    oxy:gast
    Vor allem kann man bei den meisten nicht von verschönerung sprechen.
    Werde wohl in Kürze meine Trüpappen mit Leder beziehen, Serienbezug gefällt mir nicht ansonsten guck ich ...neue Felgen kommen noch, neues 'radio' hab ich schon, werde wenn der Schnee endlich weg ist meine Zierleisten + Kunststoffansätze an Front und Heckstoßstange lackieren , joa und das wars erstmal würd mir ja die Topsport Ausstattung für meinen León besorgen, will da im Moment aber kein Geld für ausgeben.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Night Rider
    schade, dass du den führerschein wieder bekommen hast, alk und gras is ja ok, aber bitte nich damit autofahren! find ich das letzte!

    zum thema tuning kann man sich natürlich grundsätzlich streiten! gibt leute, die brauchen ein auto von a nach b, gibt leute die brauchen was zum profilieren und gibt andere wie mich, die einfach spaß dran haben, zu sehen wie sich ein auto verschönert! aber wie gesagt, is anschauungssache!
    wo ichs gerade wieder lese, ich fahr/fuhr nich unter einfluss von gras (wurde im auto gebaut, mehr nich) und alkohol war auch ne einmalige sache..

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von pubär
    Mein kleiner ist noch im vergleich zu anderen "Tuningautos" fast Serie ;-).

    Mazda RX8 Revolution 192 PS

    Aussen:
    - vorne 40mm, hinten 50mm Spurplatten pro Achse (selbst montiert)
    das sieht noch gut aus?????
    haste mal vorher nachher pics? weil is ja schon pervers viel

  13. Nach oben    #13
    Narcotica
    oxy:gast
    Er wirds wohl gebördelt haben ...

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    hm ich glaub bei so krassen verbreiterungen reicht bördeln nit mehr....


    was ich aber eigentlich sagen wollte, ist das ich kaum glaub das das noch gut aussieht so pervers breit.


    aber geschmäcker sind ja gottseidank verschieden

  15. Nach oben    #15

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    da müssen wohl die radkästen auch noch gut gezogen werden!
    aber auch meine meinung: viel zu viel! dezente 10er oder 20er sind schon geiler!

  16. Nach oben    #16
    Narcotica
    oxy:gast
    Gleich breite Reifen wäre das einfachste... aber Spurplatten sind natürlich billiger

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    naja, viel schlimmer find ich das mit 4-5cm por seite _massiv_ in die Achsgeometrie eingegriffen wird.
    Auf Dauer gut kann das nich sein

  18. Nach oben    #18
    Narcotica
    oxy:gast
    gut wäre es sein Auto einfach so zu lassen wie es aus dem Werk kommt

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    viel zu oft viel zu wenig Bums

  20. Nach oben    #20
    Narcotica
    oxy:gast
    Die Anderen bleiben halt immer die Anderen der Rest hats drauf und auch genug 'Bums'

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    welche anderen?

  22. Nach oben    #22
    Narcotica
    oxy:gast
    Die anderen bestehen aus der Gruppe die nichts kann und Kisten aufmotzt mit 50 PS

  23. Nach oben    #23

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Ich hab ne Delle in meinen Kofferraum gefahren.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    hab mal vollgetankt

  25. Nach oben    #25

    aus dem Schwabenländle
    50 Beiträge seit 04/2001
    Zitat Zitat von evolution
    naja, viel schlimmer find ich das mit 4-5cm por seite _massiv_ in die Achsgeometrie eingegriffen wird.
    Auf Dauer gut kann das nich sein

    wenn du den weiter oben meinst.. da steht PRO ACHSE

  26. Nach oben    #26
    Für den Spaß hat mir immer die "Zeit"*dabei mit zwei fingern reibend* gefehlt.
    Hab nur ne Anlage eingebaut,das wars.

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Hab auch nur ne Anlage eingebaut, mit dem Ergebnis dass ich jetzt ncihts mehr höre. Shit happens.

    /edith sagt:

    also nichts mehr hören im Sinne von: Die Anlage spuckt keinen Ton mehr aus

  28. Nach oben    #28

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    autsch...du idiot!

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Naja ein Jahr lang ging alles gut, aber jetzt mag sie nicht mehr mucken :/

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Naja, nich wirklich so arg viel. Anlage eingebaut, Fensterheber (el.) wieder fit gemacht. da is die scheibe raus gefallen (war ne scheiß arbeit, vor allem das einfetten und die scheibe war verkantet) fensterheber blau beleuchtet. sieht jetzt so aus: http://www.bmw-team-ohv.de/anleitung.../05_fertig.jpg
    kofferraumbeleuchtung geändert. Tacho mal ausgebaut um zu gucken, ob ich ne neue tachoscheibe einbauen kann (also ob ich alles auf bekomm, bevor ich mir den kram kauf) bin gerade dabei meine innembeleuchtung auf blau zu machen.

    uuunnnd: Reifen gewechselt

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    sooo, jetzt hab ich die Aschenbecherbeleuchtung auch in blau geändert. und zum hinteren Aschenbecher ein kabel gezogen, damit der auch mal beleuchtet is.

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    maze fährst du nen e36?

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Jap. wegen?

    Sag mal, wie könnte ich am besten die farbe für die Amaturen (also die drei regler für lüftung & Co) ändern. wenn ich die orange farbe abschleifen würde, dann ist auch die Skala mit weg.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was für ein handy habt ihr?
    Von Osterhase im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 19:46
  2. was habt ihr für einen beruf gelernt?
    Von BratzeKlötensen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:17
  3. habt ihr nen zweit-/drittaccount im oxy?
    Von LuckyLuke im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 14:58
  4. welche nebenjobs habt ihr?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 22:53
  5. Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht?
    Von LaBlaBla16 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:40

Lesezeichen für was habt ihr alles bei euren autos machen lassen/habt ihr selbst gemacht?

Lesezeichen