+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: angebrochene Rippen

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003

    angebrochene Rippen

    Also, eine Freundin von mir ist gerade im Urlaub und hat sich vor einigen Tagen verletzt.Dabei sind laut den Ärzten da die Rippen angebrochen. Jetzt klagt sie darüber,dass ihre Wirbelsäule sehr weh tut und ich wollte einfach nur mal fragen ob sich damit jemand auskennt, weil die Ärzte dort in Montenegro wohl n bisl komisch sind. Reicht es,wenn sie einfach abwartet und der Heilungsprozess von alleine witer läuft oder sollte sie möglichst schnell was unternehmen?

    thx für euer antworten

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Entweder sie hat sich zu den Rippenbrüchen noch eine Wirbelsäulenverletzung ( angebrochener Wirbelkörper ) zugezogen und die Ärzte haben das nicht bemerkt oder aber, der Schmerz strahlt aus, bzw. die Rippe ist sehr nah an der Wirbelsäule angebrochen.
    Alles in allem würde ich mal ein Krankenhaus mit deutschsprechenden Ärzten aufsuchen ( das sollte es in Urlaubsgebieten eigentlich geben! ), bzw. bei Verschlechterung wie starken Schmerzen, Fieber, allgemeinem Unwohlsein die vorzeitige Heimreise in Kauf nehmen. Der Urlaub wie er eigentlich geplant war, ist ja jetzt sowieso im Eimer, da alle Formen von körperlicher Aktivität erstmal tabu sind.

    PS: Es besteht immer die Gefahr, daß die angebrochene Rippe noch komplett durchbricht! Das kann schon bei einer ungünstigen Bewegung im Schlaf passieren! Es muss also dringend eine Röntgenaufnahme und eine Risikoeinschätzung gemacht werden.

  3. Nach oben    #3

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    sie habe eigentlich die pflicht von anfang an wirbelsäule zu untersuchen. man sollte da hinterher sein, dass sie es auch wirklich machen!

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    danke für die tipps

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. rippen
    Von Diary im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 00:33

Lesezeichen für angebrochene Rippen

Lesezeichen