+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Um neue Liebe kämpfen???

  1. #1

    aus dem 7.Himmel
    9 Beiträge seit 11/2002

    Um neue Liebe kämpfen???

    Hi.
    Ich wieder... Vor kurzem hat ich hier son Threat wo ich mir Sorgen gemacht hab, dass ich nicht zu dem Kerl passe auf den ich stehe.
    https://www.oxy.de/showthread.php?t=55375

    Nun ist irgendwie alles anders:
    Wir haben uns echt gut verstanden usw. Und er hat auch im Kino meine Hand genommen und danach haben wir uns mal getroffen und er war bis halb 5 nachts hier und haben uns sooo gut verstanden. Letzte Woche hat er mich sogar geküsst und letzten Freitag, sein Geburtstag, war auch alles klar zwischen uns. Ich mein, es war nicht geklärt was das alles mit uns ist, ob wir nun zusammen sind usw oder ob das nur sowas Lockeres ist, aber wir haben uns halt geküsst usw.
    Am Sonntag war ich dann etwas traurig weil er obwohl wir verabredet waren was anderes zu tun hatte und wir uns nicht sehen konnten. Und ich hab ihn dann auch etwas angemeckert deshalb. Daraufhin wollte er dann einen Tag gar keinen Kontakt zu mir um sich Gedanken machen zu können und heut Abend war er dann hier:
    Er sagt, er will das nicht mit uns. Wir wären zu unterschiedlich. Wenn wir allein uns sehen dann wärs perfekt, wird würden uns gut verstehen usw. und er wär dann auch glücklich. Aber es würd nicht passen wenn andere dabei sind, dann würd ihm auffallen wie unterscheidlich wir sind, und das ist ihm wohl in letzter Zeit öfter bewusst geworden. Und außerdem sagt er, dass er zwar verliebt in mich ist und ich ihm auch absolut nicht egal bin und er auch was spürt, wenn er mich berührt,... aber er sagt er denkt dass er mir nicht gerecht werden könnte. Er ist lange Single gewesen und nun meint er, er würd mir dauernd vor den Kopf stoßen, wenn er was planen würde wo für mich kein Platz blieb. Und er denkt dass wir verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung hätten und es deshalb oft zu Streit führen würde. Im Prinzip will er also seine Freiheit.

    Ich versteh das nicht! Warum küsst er mich (das kam von ihm!!!) und sagt n paar Tage später, dass wir besser alles ne Ebene tiefer lassen sollen?! Er hat Gefühle für mich und ich für ihn und wenn wir allein sind ist es so perfekt.

    Meint ihr, es ist vllt nur Angst vor ner festen Bindung bei ihm?
    Glaubt ihr, es lohnt darum zu kämpfen? Ich hab ihn echt gern...

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    also wenn er verliebt ist, verstehe ich sein problem nicht wirklich. denn er sollte sich doch freuen, seine gefühle werden erwidert und er könnte eine beziehung haben!?

    das is ein bisschen merkwürdig! nun gut, ich weiss aus erfahrung, vielen typen is es wichtig am wochenende z.b. party und saufen mit kollegen, da steht ne freundin meistens hinten an.

    aber ich glaube ich würde es versuchen... bevor ihr es nicht versucht, wisst ihr ja nich obs vllt doch was wird. sag ihm das auch und wenn er trotzdem abblockt, und dem auch keine chance gibt, ja dann würde ich sagen, da is irgendwas anderes im busch... ansonsten wird er ja bereit sein, es zu versuchen...


  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Erste Variante:
    Naja, für mich klingt das so, als wär er ein ziemlicher Depp, wenn er sein Verhalten damit entschuldigt, dass ihr angeblich zu verschieden seid. Das ist ihm die Tage vorher nicht bewusst gewesen? Also wer so mit den Gefühlen spielt, kann nicht von verliebt sein reden, denn eigentlich freut man sich, wenn man verliebt ist darüber, dass der andere die Gefühle erwiedert.

    Zweite Variante:
    Wieso meckerst du ihn gleich an, wenn er einmal keine Zeit hat? Das ist vollkommen in Ordnung, schließlich ist er nicht verpflichtet immer und überall für dich da zu sein. Wie es nämlich aussieht, habt ihr ja die Fronten bis dahin nicht geklärt. Für ihn war es die Anlaufphase und du warst schon mitten drin, das führt nunmal zu Auseinandersetzungen, die er wohl nicht mehr gewöhnt ist (Er war doch längere Zeit Single, nicht?!). Da hättest du lockerer sein müssen, denn so ein Verhalten schreckt ab und hat wahrscheinlich nun dazu geführt, dass er glaubt, für dich nicht genug Zeit zu haben, wenn ihr ein Paar wärt. Was gleichzeitig auch seine Bedenken ausgelöst haben könnte, dass er dir das Wasser nicht reichen kann und ihr somit nicht zusammen passt.

  4. Nach oben    #4

    aus dem 7.Himmel
    9 Beiträge seit 11/2002
    Mhm naja, eigentlich hab ich echt nichts zu verlieren...

    Nur wie kämpft man um jemanden, der vom Verstand her entschieden hat dass er nicht will und der seine Freiheit zu sehr liebt?
    Ich mein, man müsste es hinbekommen, dass seine Gefühle stärker werden, so dass ihm das mit mir wichtiger ist... Nur wie?
    Soll ich versuchen wenn wir mit meheren was machen mehr das zu treffen was er an mir mag? Soll ich versuchen ihn weiter allein zu sehen um ihm zu zeigen, wie viel wir gemeinsam haben und wie gut wir reden können? Soll ich ihn versuchen durch Gespräche zu "überreden"? Soll ich einfach so tun, als hätt ich kein Interesse mehr und ihm damit versuchen dazu zu bringen zu merken, was er verpasst und dass er mich doch will?!
    Wie macht man sowas?

  5. Nach oben    #5
    Respektier seine Entscheidung, es wird schon was dahinterstecken, aber sag ihm, dass er das nächste Mal vorher nachdenken sollte, bevor er dir Hoffnungen macht, das ist dir gegenüber nicht fair.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Der Weise gibt weder einen Menschen verloren, noch verschwendet er seine Worte.

  7. Nach oben    #7

    aus dem 7.Himmel
    9 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Cy
    Der Weise gibt weder einen Menschen verloren, noch verschwendet er seine Worte.
    gibts das auch in deutsch? bzw so dass ich das verstehe? *g*

  8. Nach oben    #8

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Lalalalassdichnichtverarschen...

    Dieses "zu unterschiedlich, nicht gerecht werden kann blablablubb- Zeugs" ist doch alles nur Ausrede. Er will Dich nicht. Kämpfe nicht um ihn, das erniedrigt dich doch bloß. Du warst für ihn wahrscheinlich nur ein netter Zeitvertreib, aber mehr nicht. Sry. Seh` ich so.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Search
    Oar dieses "zu unterschiedlich" , dass regt mich mal wieder auf!
    Ich war mit meinem Ex 1 Jahr und 2 Monate zusammen und leide immer noch drunter, und er kam mir auch an mit "zu unterschiedlich" das merkt man bitte nach über nem Jahr? Und er liebt mich auch immernoch, ich ihn auch, aber er will trotzdem nicht mehr! Versteht einer diesen Jungen! Nun gut, entweder du nimmst es so hin, wie er es gesagt hat (ihr könnt euch ja weiterhin treffen und richtig befreundet werden, daraus wird eh im endeffekt ne bessere Beziehung) oder du kämpfst um ihn. Du musst wissen, wieviel er dir wert ist. Ich persönlich hab damals nen halbes Jahr um meinen Ex gekämpft (war allerdings auch gut befreundet mit dem gewesen) und ich sag dir, dass war die wundervollste Zeit meines Lebens, denn der Preis, war zu toll...
    Das musst du allein entscheiden! Aber was hast du zu verlieren?
    oder nach 2jahre 1 monat..wir haben nicht denselben humor
    ich sehs wie thisbi. Warum sagt er,dass ihr euch gut versteht wenn ihr alleine seid aber mit andren zusammen nicht?hat er angst um sein "image" oder so?oder kann er einfach nicht zu dir stehn?
    oder er blubbert dich mit dem zeugs wirklich nur zu um dich warmzuhalten in ner gwissen weise aber trotzdem eben seine freiheit hat. Ist er ein direkter typ?

  10. Nach oben    #10

    aus dem 7.Himmel
    9 Beiträge seit 11/2002
    Er ist absolut direkt. Er ist so ziemlich der einzige Mensch den ich kenne, der einem sagt was er denkt. Er ist verdammt ehrlich. Und daher nehm ich ihm das Ganze irgendwie ab...

    Ich hab da grad auch son neuen Punkt:
    Er hats mij ja halt am Dienstag gesagt, aber mit dem Zusatz er wär sich ja nichtmal sicher, ob er das so will wie er das da grad gesagt hat, aber er wolle früh ehrlich sein und das zurückschrauben auf normale Freundschaft um mir nicht vor den Kopf zu stoßen. Er denkt halt, dass er ein schlechtes Gewissen haben muss bzw dass er mich verletzt, wenn er mal 2,3 Tage zu nem alten Kumpel fährt und da pennt usw. Oder wenn er mit Freunden irgendwohin fährt und da Party macht und dann die Nacht da pennt. Er denkt, dass ich mich dann zurück gestellt fühle oder so. Naja, wie gesagt, das Gespräch war Dienstag. Gleich Donnerstag war er ne Nacht weg und ich hab ihn gestern kurz mit den Anderen gesehen, da hatter angedeutet, dass er von Samstag bis Montag weg ist. Irgendwie... Vllt hat er das mit mir nun so schnell klären wollen, damit ich nicht rumstresse (was er ja denkt, dass ich dann tue) wenn er so viel weg ist. Vllt gings ihm gar nicht darum das wirklich jetzt zu "beenden". Vllt wars einfach nur, dass er dem Stress grad ausm Weg gehen wollte und da er sich eh schon nicht sooo 100% sicher war und dazu noch kam, dass er erwartet hat, dass wenn er oft weg ist, ich sauer bin,... naja, vllt wollte er das nur einfach umgehen.
    Er hat ja selbst auch gesagt, dass er sich gut vorstellen kann, dass er sich in 4, 5 Wochen selbst in Arsch beißt und sich ärgert, dass er das mit mir zu diesem Zeitpunkt nicht wollte.

    Wie ist das nun?
    Aktiv drum kämpfen, eher passiv son bißchen kämpfen, so laufen lassen und akzeptieren, ihn ganz meiden?

    Was ich auf jeden Fall tun wollte, ist, nochmal das Gespräch mit ihm suchen darüber. Auch wenn´s für ihn vllt durch ist, aber da sind n paar Dinge in meinem Kopf, wo ich mich ärgere und die ich noch ewig mit mir rumschleppen werd, wenn ich ihm die nicht sag. Z.B. hatte er auch so im Hinterkopf, dass ich zu sehr an meinem Ex hänge, das will ich richtig stellen. Und ich will mich entschuldigen, dafür, dass ich am letzten Wochenende grundlos so rumgezickt habe.
    Oder ist das auch falsch?

    Sorry, ich weiß grad echt nicht was ich tun soll... Bei allem was ich mir dann denke, dass ichs tun mag, kommt gleich der Gedanke, dass das ja eh eher kontraproduktiv sein wird.

  11. Nach oben    #11
    ganz ehrlich, ich würde sagen sieht schlecht für dich aus.
    typisches verhalten von unserem geschlecht wenn wir keinen bock auf was ernstes haben!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche neue hiphop/pop lieder
    Von KonkretesWeed im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 14:28
  2. Neue Kur..
    Von OnkelSusta im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 17:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 16:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für Um neue Liebe kämpfen???

Lesezeichen