+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: Auslandsjahr

  1. #1

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003

    Auslandsjahr

    Meine Freundin ist seit ca 2 Wochen weg , undzwar für ein Jahr nach Australien. Wir hatten ausgemacht, zusammen zu bleiben, weil wir einfach so eine schöne Zeit zusammen hatten und uns wirklcih jede gemeinsame Minute das Gefühl gegeben hat, eine gemeinsame Minute könnte ein ganzes Jahr ohne einander entschädigen.. Jetzt ist sie da und anfangs wollte sie sofort zurück, was mich dazu veranlasst hat, daran zu denken, dass sie vielleihct nur ein halbes Jahr bleibt und kein ganzes.. Das hat sihc mittlerweile erledigt, sie fühlt sich gut, hat viele Freunde gefunden und sonst auch alles gut. ICh sollte mich ja eigentlich für sie freuen, was ich in einem gewissen Sinne natürlich tue, aber andererseits naja wenns ihr da zu gut geht und die Leute dort zu nett sind - will sie mich dann überhaupt noch?
    Die Frage stellt sich auch noch auf, weil wir eigentlich ausgemacht hatten, dass ich sie in den Winterferien über Weihnachten besuchen fahre. Jetzt ist sie sich aber nichtmehr sicher, ob ich das überhaupt soll, weil sie mit Deutschland nicht mehr soviel Kontakt haben möchte und in Sorge ist, ich könnte mich dort mit den Jungs und Mädchen nicht verstehen, weil sie sehr anders seien als ich.. Das mag gut sein, das war mir so gar klar, dass ich total anders bin als die Leute dort, aber ich besuche sie doch, um sie zu sehen und nicht um mich mit irgendwelchen Leuten da zu unterhalten und Freundschaften zu schließen.. ICh meine ein Jahr ohne sie zu sehen ist echt verdammt lang und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob wir das da irgendwie schaffen können.. Am Anfang war ich noch wirklich zuversichtlich, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, von mir aus soll da wirklich nichts dazwischenkommen aber sie hat sihc mittlerweile schon relativ groß verändert.. Wir haben uns nicht einmal gestritten, wirklich kein einziges Mal und vorgestern wirft sie mir vor, ich würde sie nicht unterstützen und mich nicht genug um sie kümmern, weil sie von mir noch kein Paket oder Brief erhalten hat.. Ich meine, hallo? Sie ist seit 2 Wochen erst dort und ich hatte ein Paket bereits fertig gepackt, das ich allerdings erst nächste Woche shcicken wollte.. Wir telefonieren mindestens jeden zweiten Tag wirklich lange (Ich nehme mir zurzeit jeden Tag von 12 bis 15 uhr nichts vor und hocke zuhause rum, damit, falls sie anruft, ich da bin..) und ich schreibe ihr jeden Abend eine 2 Seiten lange Email, egal wie müde ich bin oder ob ihc noch was anderes vorhabe und sie meint, das reiche nicht.. Ich habe ihr dann gestern sowohl Päckchen als auch Brief geschickt.. Naja dann beschwert sie sich, dass in den Emails soviel Sachen stehen, die sich nicht interessiert - das sind z.T. aber Dinge, die sie zumindest als lustig empfunden hätte, als sie noch hier war und die ich gar nicht als so unwichtig erachte.. Sie warf mir vor, sie sei mir nichts wert, weil ich ihr soviele Bilder geschickt habe, die komprimiert habe und sie die nciht öffnen konnte, ich ihre Bitte, sie doch einzeln abzuschicken, damit mildern wollte, dass ich ihr sagte, ich habe keine Zeit 3 Stunden lang Bilder hochzuladen, weil es wirklich viele viele Bilder sind, die ich ihr geschickt habe..
    ICh habe wirklich ANgst, dass sie total anders wiederkommt, als ich sie kenne, denn die Zeit bislang war die schönste in meinem Leben mit ihr..
    Denkt ihr, das ist alles normal und durch die Umstellung bedingt oder habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen damit? Ich bin momentan nämlich ein wenig verzweifelt..

  2. Nach oben    #2

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Noch hinzufügen möchte ich, dass ich von ihr noch rein gar nichts erhalten habe, eine Email und eine SMS gegen 16 Emails und 5 SMS, ich habe das Gefühl, dass ich soviel da reinstecke, damit das hält, meine Freundin aber fast gar nichts macht..

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus eigenem Willen anwesend
    47 Beiträge seit 04/2001
    Vielleicht geht sie ja so mit ihrer eigenen Angst um, dass du sie vielleicht nach dem Jahr nicht mehr willst bzw. dich in eine andere verliebst.

    Du solltest sie ehrlich darauf ansprechen bzw. schreiben, was dir so durch den Kopf geht und was für Ängste du hast. Ich würde mich darüber freuen, wenn mein Freund mir so ehrliche Dinge schreibt und mir versucht seine Gefühle und Ängste klarzumachen.
    Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich so eine lange Zeit durchstehen würde. Würde wahrscheinlich auch den Kontakt per eMail suchen, aber nicht ständig Post oder Pakete erwarten, ist ja auch teuer für dich.

    Du musst sie irgendwie dazu bringen, dass sie deine Gefühle wahrnimmt und ernst nimmt und darauf eingeht. Sie kann doch kein gefühlskalter Klotz sein, der sowas nicht an sich ranlässt, nur weil du ziemlich weit weg von ihr bist (und sie vielleicht etwas abgelenkt durch neue Erfahrungen und Freunde).
    Du musst rausbekommen wie sie dazu steht, was sie mit ihren Aufforderungen meint, ihr mehr zu schicken... und frag sie, warum sie nicht mal mehr/öfter schreibt.

    Mehr weiß ich leider auch nicht, kann nur versuchen dir zu helfen. Ich war halt noch nie in einer solchen Situation...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus eigenem Willen anwesend
    47 Beiträge seit 04/2001
    Aber ganz normal hört sich das trotzdem alles nicht an. Ich meine Australien hin oder her und klar, Veränderungen kommen da auf jeden Fall. Aber sie muss sich doch im Klaren sein, bzw. das sollte sie sich wirklich überlegen, was ihr an dir liegt.

    Aber du musst dir auch für dich selber überlegen, wieviel du hinnehmen willst, von ihrer Seite aus. Nachher bist du ein halbes Jahr damit beschäftigt, ihr klarzumachen, dass ihr mal ein glückliches Paar wart und sie auf den Boden zurückkommen sollte und auch mal an ich denken sollte. Trotz der veränderten Umstände. Das muss sie einfach lernen über das Jahr, auch mal an dich zu denken. Überleg dir gut, wieviel du ertragen kannst und lös dich im Notfall rechtzeitig von ihr.
    Aber wie gesagt, dies nur im Notfall. Versuch wirklich erstmal an sie ranzukommen und etwas über ihre Gefühle zu dir in Erfahrung zu bringen.

    Aber man muss auch bedenken, dass sie erst zwei Wochen weg ist. Das könnten auch anfängliche Veränderungen sein, die sich mit der Zeit legen. Wart vielleicht erst noch ein bißchen ab. Vielleicht kommt sie auch von selber wieder auf den Boden zurück und merkt, was sie an dir hat. Wer weiß...

  5. Nach oben    #5

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Ich habe ihr jetzt erstmal eine Email geschickt mit allen meinen Ängsten, Befürchtungen, etc..

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Nähe München
    5 Beiträge seit 04/2004
    oh wei,da wird eure liebe auf eine harte probe gestellt!
    als ich noch mit meinem freund zamm war,war ich nur 1 woche in england,aber ich hab ihn so sehr vermisst,dass ich ihm jeden tag am abend im bett einen brief geschrieben habe!Und er hat mich "NUR" jeden zweiten tag angerufen!Als ich wieder heim kam freute ich mich schon wahnsinnig drauf, ihn wieder zu sehen,hatte aber auch total angst!die ersten tage waren auch total komisch,aber ich meinte dass dann wieder alles ok war!
    Als er mit mir schluss machte,meinte er so,ich sei seit england so anders!

    Tja,es kann gut gehen,aber auch nicht!Du musst leider abwarten!Vielleicht tut euch die pause total gut!
    Aber rede mit ihr,wenn sie wieder da ist!Lass sie erzählen was sie alles erlebt hat!Dann merkt sie wenigstens,dass du dich noch für sie interessierst!

    Also viel Glück!

  7. Nach oben    #7

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Naja eine Woche und ein Jahr, wo ist da die Relation..

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    meine freundin ist auch seit 4 wochn in australien kommt allerdings auch in 4 wieder! als du bist in der situation schon zu bemitleiden, das ist echt hart. wie lange bist du denn schon mit ihr zusammen? wenns dich irgendwie aufmuntert, meine freundin hat neulich ne mail geschrieben, dass sie in den 4 wochn noch keinen wirklich gutaussehenden aussi gesehen hat! ich finde es schön, dass ihr weiterhin soviel kontakt zueinander habt, allerdings solltet ihr des mit telefonieren und so nicht übertreiben, sonst wirds immer härter und das jahr wird richtig hölle! ich habe in der zeit in der meine freundin bisher weg ist nichts mehr unternommen, da ich ned in der stimmung war, obwohl bei uns stadtfest war (relativ groß und eg geil), großes open-air kino und unser 48er (geiles festival mit zig tausend besuchern). da sie insgesamt nur 8 wochn weg ist, ist es ned allzu tragisch oder schlimm nichts zu machen. dir würde ich es aber nicht empfehlen, da 1 jahr einfach zu lang ist und du ohne kontakt zu andern kaputt gehen könntest. also: unternimm öfters mal was mit kumpels und freunden. mach irgendwann mal ne woche urlaub, in der du gar keinen kontakt zu ihr hast. das festigt! ich wünsch dir und euch auf jeden fall viel glück, ihr schafft das schon und wenn nicht: ihr seid ja noch jung, es wird im leben noch viel passieren!

    denn liebe ist alles!

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Die Zeit wird hart , aber man steht es durch ... egal wie.
    Du bist am Anfang . lebe weiterhin dein Leben , es wird viel passieren , ohne Sie.
    Ihr wird viel passieren , ohne Dich ...!
    Wobei ich es schade finde das du sie nicht besuchen kommen sollst , was ich auch nicht wirklich verstehe.Ich hätte mich gefraut wenn mich damals mein Freundin besucht hätte , aber leider ging des damals nicht so wirklich , weil ich grade aus den Usa nach Neusseland war.
    Aber es ist ja noch ein bischen hin.
    Seht einfach wie ihr klar kommt ... denn Rest wird die Zeit zeigen.

  10. Nach oben    #10
    ...erstmal muss sie sich da ja auch mal richtig einleben und vielleicht hat sie da nunmal nicht Zeit ein Duzent Mails am Tag zu schreiben! Das ist schon möglich. Dieses Jahr wird sie auf jeden Fall prägen. Sie lernt ein anderes Land, eine andere Kultur kennen. Dann lernt sie andere Menschen kennen und deren Umgang miteinander...dies wird nicht alles spurlos an ihr vorbei gehen.
    Damit musst du einfach rechnen.

    Dennoch denke ich, dass es nichts an eurer Liebe ändert oder geändert hat, nur weil sie nicht auf all deine Mails antwortet. Du belagerst sie ja auch recht stark damit. Vielleicht steigerst du dich auch ein bisschen zu sehr in was hinein. Schreib ihr doch mal weniger, dann vermisst sie dich von allein

    Wird schon!

  11. Nach oben    #11

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    ich dachte mir nur, dass eine kleine email pro abend zeigt, dass cih an sie denke und nicht einfach nur hier "mein ding" mache und sie "ihr ding" machen lasse... weiterhin sagt sie übrigens, dass ihre beste freundin sie, falls überhaupt jemand, besuchen solle, ich passe da einfach nciht rein..

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Aloa,

    also, ich war auch 8 Monate weg und hatte davor einen Freund. Doch er hat sich gütigerweise spontan von mir getrennt Naja..shit happens...Jedoch war das nicht so eine richtige Trennung, mehr nach dem Motto: 'Wir trennen uns lieber, man weiß ja nie. Und wenn du wieder da bist, dann klappts vllt wieder.' Sehr sehr großer Bullshit. Ich dachte natürlich, dass wir noch zusammen wären..lol.. .

    Wie auch immer..ihr seid jetzt getrennt und lebt auch getrennte Leben, die man nicht miteinander vergleichen kann. Du verstehst nicht so recht, was sie da macht (weil du ja keinen Bezug dazu hast). Das könnte ganz schön schweirig sein.
    Auch wenn es doof klingt. Ich vermute mal, dass der Kontakt mit der Zeit 'seltener' wird... E-Mails hin oder her..Briefchen hin oder her.
    Ein Jahr sollte man nicht unterschätzen..Das leben geht für euch beide weiter. Du lernt neue Leute kennen..was ist, wenn da ein Mädchen bei ist, die Dir gut gefällt?! You never know..

    Liebe ohne Nähe (Brührungen, Zärtlichkeiten, sich in die Augen schauen) ist gaaaaanz schön schwer. Ich hab das auch schon durchlebt, als mein Ex für ein halbes Jahr in Amiland war. Irgendwie (frag nicht wie..mit viel Stress) haben wir das überlebt..

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel viel Glück. Vielleicht noch einen Rat: Nimm es nicht persönlich, wenn sie sich nicht immer meldet, denn das heisst nicht, dass sie nicht an Dich denkt!!!!

    edit* Klammer nicht so an ihr..das bringt euch beide nicht weiter. Also, wenn mein Freund mir ständig so viele E-Mails schreiben würde, während ich weg wär... Das stresst sie da drüben ja auch...

    Vielleicht merkst Du ja jetzt, wie schwer es ist...Sie ist nicht mehr immer für dich da..daran wirst Du dich gewöhnen müssen..leider.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    ich dachte mir nur, dass eine kleine email pro abend zeigt, dass cih an sie denke und nicht einfach nur hier "mein ding" mache und sie "ihr ding" machen lasse... weiterhin sagt sie übrigens, dass ihre beste freundin sie, falls überhaupt jemand, besuchen solle, ich passe da einfach nciht rein..
    Komisch das ihre Freundin da rein passt aber der eigene Freund nicht ... hat sie den ne Begründung.
    Und übrigens , du kommst sie nur besuchen , du wirst nicht bei ihr Leben.
    Sie sollte dich ein bischen einbinden , wenigstens das du mal siehst was sie dort macht , wo sie etwas macht und die Leute mit denen sie lebt.
    Sorry aber bei mir kommt ein grosses Unverständniss auf , ich würde sowas bedenkelich finden.

  14. Nach oben    #14

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Ich weiß ja schon, wen sie da kennt, was sie da macht, wir haben ja wie gesagt, total oft telefoniert und auch richtig lange immer... Das kam alles total schlagartig, von einem zum nächsten Tag.. Ich weiß, dass ich sie über alles liebe und ich weiß auch, dass sie mich über alles liebt, nur verhält sie sich grade so komisch...
    Die besten Freundin kann kommen, weil sie da fast nur mit Mädchen zu tun hat und sie dann angeblich mehr Gesprächsthemen haben... Ich will mich dummerweise nur gar nicht mit den Mädchen anfreunden oder mit ihnen reden, mir ist ja der Besuch nur wichtig, um sie mal wiederzusehen..

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    erstmal dicken Respekt an dich!
    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich das nicht aushalten würde.Ich würde mir solche Sorgen machen, dass sie jmd. anders kennen oder gar lieben lernt und das würde mich innerlich auffressen.Das ist garnicht so abwegig wenn man sich 1 Jahr nicht sieht und nur per Telefon,Email und Brief Kontakt hat. Da können Gefühle verrückt spielen.Im Ausland herrscht eh ein ganz anderes Temparament und ihr Verhalten würde nicht sorglos an mir vorrüber ziehen.
    Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute und hoff, dass ihr die Situation meistert.

    Finger vonne Dinger, Dr. Ogen

  16. Nach oben    #16
    ich kann dich total verstehn..mein jetzt exfreund ist seit februar in australien unterwegs. Wir warn damals grad 6wochen zusammen und ich hab ihm gleich gesagt, dass ich nicht weiß ob ich warten kann,eben weils erst 6wochen waren und n halbes jahr verdammt lang sein kann ohne sich nur einmal zu sehn. Nuja nach 3monaten war noch alles in ordnung,hat mir sogar ne blume geschickt,also per blumendienst halt und warn eigentlich auch noch glücklich...bis er sich dann aus meiner sicht auch etwas verändert hat und es kam dann i.wie alles zusammen. Das nicht anrufen, obwohl ers versprochen hatte,immer weniger zeit,weil ihm andre dinge dort wichtiger waren und so ging das dann weiter bis wir uns dann i.wann immer weiter auseinandergelebt hatten und ich auch immer mehr das gefühl bekam dass ihm diese beziehung wohl nicht mehr wichtig ist. Vor ca 5wochen haben wir uns dann getrennt. Es ging einfach nicht mehr. In 2wochen kommt er zurück und im moment ist der kontakt nur "flüchtig" das heißt einmal in der woche ne sms oder ein kurzes wie gehts.
    Ich wünsche dir dass ihrs schafft, wenn eure liebe wirklich groß genug ist schafft ihrs auch bei mir war dies nicht der fall im nachinein merk ich immer mehr,dass wir einfach zu schnell zusammengekommen sind und uns nicht richtig kannten. Denn jeder von uns hatte mehrmals den gedanken,dass wir nicht zueinander passen..
    Ich wünsch dir viel glück,finds aber schon komisch ,dass sie dich nicht bei sich haben will

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Bitte steinigt mich nicht dafür, aber ich kann irgendwo auch nachvollziehen, dass sie dich nicht 'dabei haben' möchte..

    Überleg doch mal..wärst Du da, müsste sie sich um die kümmern. Sie hätte dann Verantwortung für dich. Immerhin soll dir der Aufenthalt dann ja auch gefallen.
    Ihr ganzes Interesse würde sie dir widmen und könnte z.B. während dieser Zeit keine neuen Leute kennen lernen, nicht genau das machen, was sie vor hat, weil da eben immer jemand ist auf den man Rücksicht nehmen muss.

    Und jetzt sag nicht: Warum will sie dann ihre Freundin da haben?!

    Es ist ein großer Unterschied, ob der Freund oder eine Freundin mit ihr da unten ist. Einer Freundin ggüber hat man nicht sooo viel Verantwortung wie Dir z.B..Wenn Sie z.B. mit irgendeinem Typen reden würde, dann muss sie keine Angst haben, dass ihre Freundin eifersüchtig wird oder?! All so Kleinigkeiten...

    Hinzukommt, dass es sie vielleicht aus der Bahn werfen könnte. Stell dir mal vor, sie will dann mit nach Hause, weil sie dich dann total vermisst?! Der ganze Aufenthalt wäre gefährdet..
    Ich hatte auch vor meinen Freund in AMeika zu besuchen, aber er hat mir erklärt: "Schatz, das ist mein Ding. Ich muss das hier alleine durchziehen. Nehm das nicht persönlich, aber ich muss hier alleine klar kommen. Und wenn wir uns jetzt für eine Weile sehen würden, dann wär da ein Bruch."

    Das klingt alles jetzt wahrscheinlich ziemlich emotionslos, aber so muss man manchmal an so eine Sache herangehen.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Wiederrum sieht das jeder anders.
    Ich wäre damals froh gewesen wenn jemand mal zu besuch gekommen wäre , um auch mal wieder etwas aus der alten Heimat zu haben.
    Aber das sieht ja jeder anders ... und noch was ... bis Weihnachten is noch nen gutes Stück , da kann sich schon wieder vieles ändern

  19. Nach oben    #19
    wenn du ihr freund bist, werdet ihr doch wohln nen gesprächsthema finden, auch, wenn in ihrem freundeskreis viele mädels sind! also cih finde das auch etwas übertrieben, ihr so viel zu schreiben, und dass du nach 2 wochen noch kein paket geschickt hast... ich finde, sie stellt ganz schön viele ansprüche, vorallem, wenn sie will, dass du mehr machst, sie aber deutlich weniger schreibt etc. hat sie schon auf die mail mit deinen befürchtungen etc geantwortet? also meine eine freundin von mir, ist auch ein jahr ins ausland und ihr freund auch, aber sie nach spanien und er in die usa, und sie sind zusammen geblieben und haben einmal am wochenende telefoniert und sich ahlt geschrieben, aber so wiet ich das mitbekommen habe nicht so extrem oft. bei den beiden hat's geklappt. in den ferien sind beide halt nach hause gekommen. der untrschied ist halt, dass beide wegwaren. ne andere freundin ist mit ihrem freund zusammen geblieben, sie haben sich danna ber nach 3 monaten getrennt, sie ist wiedrgekommen und sie sind wieder zusammen gekommen. und das man sich im ausland verändert ist klar, aber dass sie dich so ausschließt und ncihts mehr mit deutschland zu tun haben will, wundert mich schon, oder das ist nur, weil sie sonst zuschnell hemweh bekommt. aufjedenfall erstmal abwarten. und wenn du jetzt weinhger schreibst (also ich finde schon, dass du extrem oft schreibst- so kommt's jedenfalls rüber), meckert sie wahrescheinlich ncoh mehr, weil du ja mehr schreiben sollst. aber hallo, wie teuer ist das eigentlich, wenn du ihr dauernd schreibst und ihr lange telefoniert...?!? von deutschland nach australien- das muss ihr doch auch mal bewusste sein, dass es nciht so ist, wie wenn sie hier wäre...! und wenn sie schon nach 2 wochen so reagiert... dann viel spaß, wenn du dir das noch die rstlichen 10 monate oder 12 an tun willst. ich meine ist ja schon, wenn du sie so liebst, aber sie tut euch auch keinen gefallen, wenn sie solche ansprüche stellt. ich würde ir auch überlegen, ob du sie besuchen willst, weil wenn du dann feststellst, dass sie sich zu sehr geändert hat, kann das ganz shcön in di hose gehen, oder wenn ncht, und ihr euch noch so super verstehen solltest, dann sit der rückflug von dir für euch beide auch wieder sehr hart(so wie vergin das schon egsagt hat halt)... trotzdem euch zwein viel glück!

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Hey du,

    also. Da ich ein Mädel bin und ich mich jetzt einfach mal versuche in die Lage deiner Freundin zu versetzen , würde es bei mir wahrscheinlich genauso aussehen.

    Folgendes: Sie will dich nicht verlieren, weiß aber nicht recht damit umzugehen. Dies bedeutet, dass sie dich versucht eifersüchtig zu machen, indem sie erzählt, wie gut es ihr doch ginge und dass sie sehr viele nette Menschen kennengelernt hat. Sie spielt die Unnahbare, und du sollst daraufhin um sie kämpfen. damit sie merkt, dass du auch wirklich für sie da bist.
    Sie meldet sich kaum um eben zu erfahren, ob du auch noch für sie da bist und sie noch genauso liebst (oder welche Gefühle das auch immer sind) wir zuvor, und dies auch so bleibt.
    Ich kenne das. Ich bin auch auch so, leider! Das ist natürlich total bescheuert. Man zieht sich total zurück, gibt vor einem geht es gut um den Partner zu behalten. Doch im endeffekt passiert meistens genau das Gegenteil.

    Was du an deiner Stelle machen solltest: Vllt klipp und klar darüber reden. Das sie diejenige ist, die du willst. Niemand anderes. Rede nicht soviel darüber, was bei dir am Wochenende auf Parties oder so passiert. Erwähne dies nur kurz und sage aber dazu, dass sie dir dort sehr gefehlt hat.

    Das du nicht zu ihr nach Australien kommen sollst könnte daran liegen, dass sie Angst hat du würdest dich dort in irgendeine andere verlieben. Sie sieht anscheinend die anderen Mädles die sie dort kennengelernt hat als Konkurrentinnen. Das hat wahrscheinlich nichtmal etwas mit dir zu tun. Sie will die wahrscheinlich sogar sehen, hat aber eben Angst dass du dich anderweitig umsiehst.

    Also. Schreib ihr immer was so passiert. Aber auch, dass du sie vermisst. Was anderes kann ich dir jetzt auch net raten.

    Ich weiß natürlich nicht, ob meine Theorie die richtige ist. aber so lese ich es heraus aus deinem Text.

    Viel Glück

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich glaube sowas kann man auch erst schreiben wenn von der betreffenden Person auch ein bischen Feedback kommt

  22. Nach oben    #22

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Hey, danke erstmal für alle antworten, sobald es etwas zu berichten gibt, melde ich mich natürlihc wieder

    @ scholzjessica

    ich glaube es könnte alles sein, außer deine theorie sie ist das mit abstand hübscheste, süßeste, intelligenteste mädchen der welt das weiß aber nicht nur ich, sondern sie und alle andern auch

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    Hey, danke erstmal für alle antworten, sobald es etwas zu berichten gibt, melde ich mich natürlihc wieder

    @ scholzjessica

    ich glaube es könnte alles sein, außer deine theorie sie ist das mit abstand hübscheste, süßeste, intelligenteste mädchen der welt das weiß aber nicht nur ich, sondern sie und alle andern auch
    auch ganz hübsche , süße und intelligente Mädels fühlen mal Neid. Kaum zu glauben, aber er ist so. Und das drückt sie eben so aus *g* . Es gibt schließlich noch andere hübsche, süße und intelligente Mädels. Die auch noch in Australien wohnen und Englisch sprechen. Also sag nicht, sie hätte da keine Angst!

  24. Nach oben    #24

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Doch, das hat sie wirklich nicht.. wieso auch, sie weiß, dass ich nur sie will.. Also ich glaube wirklich, dass es das nicht sein kann

  25. Nach oben    #25
    Hi feuchter bub,
    ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen aber ich erzähl dir mal was in meinem freundeskreis so alles wg. australien passiert ist.


    nach dem abitur sind 5 Leute nach australien und 10 weitere in andere Teile der Welt - work and travel , au pair oder einfach nur papi´s geld ein Jahr lang verprassen !


    von diesen 15 Leuten hatten 10 eine Beziehung ! Keine Beziehung wurde vor der Abreise beendet, alle waren der auffassung dass sie es halten können- es sind ja nur 3Monate bis max. 1 Jahr !


    nach den ersten zwei monaten hab ich erfahren dass die ersten zwo beziehungen im arsch waren - schluss gemacht aus Irland und Sydney.. und so gings dann auch weiter

    ich komm dann gleich mal zum Schluss : alle 10 Beziehungen sind im Arsch , alle hielten nicht.

    Man lernt einfach zuviele neue Leute kennen, unternimmt viel ( besonders in Australien! da wimmelt es nur von Travelern!!!) und nur sehr sehr wenige können der liebe auf dem fuenften Kontinent widerstehen !
    ich konnte die "auslands"leute aus meiner stufe verstehen- eine beziehung hat einfach ganz schlechte karten wenn eine/einer von ihr für ein ganzes jahr geht.


    ich wünsche dir dennoch viel glück


    bodybuilder

  26. Nach oben    #26

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    danke für diese aufbauenden worte

    ich bin mir durchaus dem risiko bewusst aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. außerdem denke ich, dass das kein australien typisches problem ist, egal wo und wieweit man voneinander getrennt ist, ein jahr bleibt ein jahr, neue dinge lernt man überall kennen, neue leute auch... von daher ist das eher ein problem von auslandsaufenthalten allgemein, nichts spezifisches.

  27. Nach oben    #27
    stimmt nicht ganz!

    grade in australien und neuseeland die nur so von work & travelern bevölkert sind, findet man schnell anschluss an gleichsprachige und tourt rum / freundet sich an

    die menge an gleichgesinnten macht's !


    glaub mir, in der usa ist das nicht so schlimm

  28. Nach oben    #28

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    in den usa wird man von der oberflächlcihkeit in ihren bann gezogen.. in australien gibt es halt die schönen surferboy verändern tut man sich immer, die frage ist nur, in welche richtung das geht

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    in den usa wird man von der oberflächlcihkeit in ihren bann gezogen.. in australien gibt es halt die schönen surferboy verändern tut man sich immer, die frage ist nur, in welche richtung das geht

    Ich muss da Bodynuilder recht geben! Schau mal, es geht nicht um die süßen Surferboys, sondern um die Menge an Deutschen und anderen Ausländern, die in Australien rumreisen. Du schaffst es innerhaöb von ein paar Tagen in Hostels Kontakt zu knüpfen, da alle auf sich alleine gestellt sind und man sich somit viel schneller kennenlernt und Kontakte knüpfen kann. Hab ich doch bei meiner Freundin mitverfolgen können!! Und wenn dann auch noch welche aus D dabei sind, dann ists ja umso einfacher! Denn dann ist nicht diese "Liebe auf Distanz" gegeben.

    Naja, aber ich denke so:
    Wenn man noch jung ist (und ich meine nicht 15, sondern schon 19, 20 ) und man hat ne Beziehung, am Besten noch die Erste längere, und diese ist dann für ein Jahr getrennt, dann sehe ich des schon so, dass es meistens nicht hält, da man ja noch viel mehr anderes erleben will und dies so erst merkt!

    Es gibt natürlich auch Ausnahmen Aber im Allgemeinen sehe ICH das so!

  30. Nach oben    #30

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    achso war das gemeint.. naja, sie ist in einem etwas kleineren dörfchen, wo bis auf sie noch 2 andere deutsche auf die schule gehen, die habe ich aber bereits per foto etc "inspiziert" - absolut nicht ihre typen und nicht besonders gut aussehend, nicht beosnders nett (was sie so sagt..)
    es ist übrigens meine erste etwas längere beziehung , sie hatte schon ein, zwei lange (so knapp 1,5 - 2 jahre die eine)..

  31. Nach oben    #31
    wie lange seid ihr denn jetzt zusammen oder stand das schon wo und ich hab's übersehen? hat sie dir jetzt darauf geantwortet?

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Also in Australien mögen evtl. ein paar Work und Travler sein , doch ich zb. in in NZ keinem einzigen begegnet , wollt ich auch nicht , denn ich habe dort viele einheimische Leute kennengelernt.

    In den USA ist es oberflächlig für aussenstehen , doch ist man einmal in der " Gemeinde " bist du einer von ihnen.

  33. Nach oben    #33

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    andertalb jahre und naja sie hat noch nciht wirklich geantwortet, nur ein paar sms und ne email aber ohne bezug auf meine ängste.. scheint aber alles wieder ok zu sein, wir telefonieren so schnell wie möglich nochmal, dann bringe ich das nochmal ins gespräch ein

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Auslandsjahr

Lesezeichen