+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hautkrebs oder Pigmentstörung?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Zeuthen
    28 Beiträge seit 07/2005

    Hautkrebs oder Pigmentstörung?

    ich hab da mal ne frage..

    und zwar habe ich im gesicht, genauer gesagt auf der wange son weißen, rauhen fleck... mit creme oder so geht der nicht weg, naja und da ich so circa einmal die woche ins solarium gehe und mich auch in jeder freien minute gern in die sonne lege, kann ich ja von hautkrebs nicht gerade unbetroffen sein... nunja und als ich vor kurzem bei ner freundin war, ihr den fleck gezeigt habe, meinte sie zu mir, ich solle aufpassen, es gibt auch weißen hautkrebs, habe davon noch nie was gehört...vor kurzem ist mir son kleiner weißer fleck bei mir auch am oberarm aufgefallen, nun wollte ich euch fragen, ob es wirklich weißen hautkrebs gibt, oder ob das einfach "nur" leichte pigmentstörungen sind, durch die sonne...

    lg nisi

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    sofort zum doc!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Zeuthen
    28 Beiträge seit 07/2005
    wa? wieso?

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    nur der kann dir ne ordentliche antwort geben

  5. Nach oben    #5

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Oder frag GTA, der ist der OxyDoc und gibt dir kostenlos einen Diagnose mit 100%-iger Trefferquote.

  6. Nach oben    #6

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Das sieht leider richtig schlecht aus! Wenn der Fleck hell bzw. gerötet, rauh / schuppig und komplett unbehaart ist, könnte das tatsächlich ein Fall vom sog. weißen Hautkrebs sein. Das ist zwar an sich erst eine Krebsvorstufe, aber mit der Zeit kann sich daraus ein bösartiger Tumor entwickeln.
    Geh unbedingt zum Hautarzt. Der entnimmt eine Gewebeprobe, die Klarheit schafft.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Zeuthen
    28 Beiträge seit 07/2005
    okay thx

  8. Nach oben    #8

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    halte uns auf dem laufendem. ich drück dir die daumen!

  9. Nach oben    #9

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber irgendwie bist Du ja auch selbst Schuld...
    Trotzdem alles Gute, bestimmt geht alles gut

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Zeuthen
    28 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von dople
    halte uns auf dem laufendem. ich drück dir die daumen!
    thx und ja ich halte euch auf dem laufenden, wird shcon schief gehen, als ich vor nem halben jahr zur kontrolle war, hat der nichts auffälliges entdeckt, dieser fleck kommt immer nur im sommer... voll merkwürdig...war auch shcon voriegen sommer, wo ich inna türkei im urlaub war...

  11. Nach oben    #11

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Kann nicht sein, GTA hat doch gesagt, dass es schlecht für dich aussieht!!

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Zeuthen
    28 Beiträge seit 07/2005
    hmmm, aber wo ich beim hautarzt war, da wars winter und ich habe geschrieben, dass ich diesen fleck nur im sommer habe, folglich kann daraus geschlossen werden, dass ich den nicht hatte wo ich bei doc war...

  13. Nach oben    #13

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Nimm das nicht ganz so ernst, ich wollte mit dem Geschreibsel nur meiner Meinung Ausdruck verleihen, dass ein selbsternannter Hobby- Arzt nicht in der Lage ist, Deinen Zustand per Ferndiagnose festzustellen, auch wenn GTA immer so schreibt, als ob seine Diagnosen unumstößlich seien (jedenfalls "hört" es sich immer so an)- Dass er bei Dir quasi schon Krebs diagnostiziert hat- finde ich ziemlich bedenklich. Auch wenn es viele verschiedene Arten davon gibt.
    Es ist halt ohnehin recht unsinnig, sich mit so einer Frage an ein Forum (noch dazu eines wie dieses hier) zu wenden- Dir kann da nur der Arzt helfen.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Zeuthen
    28 Beiträge seit 07/2005
    ja weißte, aber es hätte ja sein können, dass jemand hier damit schonmal erfahrungen gemacht hat oder sich in der gleichen lage wie ich befunden hat, bzw des gleiche hatte, das ich hier keine eindeutige diagnose bekomme, ist mir fast klar, aber auch nur fast

  15. Nach oben    #15

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Hey, ich hab hier auch nichts anderes, als deine paar Angaben zu dem Fleck. Ich hab den noch nicht mal gesehen, geschweige denn über Sachen wie Veränderungen mit den Jahreszeiten geredet zu haben. Darum sage ich auch immer, es KÖNNTE SEIN, daß...

    Geh auf jeden Fall jetzt im Sommer, wo das Problem ja bei dir auftritt, nochmal zum Hautarzt und lass das untersuchen.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    du sagtest der fleck sei rauh und geht durch eincremen nicht weg???
    irgendwoher kenne ich das. ist aber mit sicherheit kein hautkrebs, kann ich mir nicht vorstellen. naja, es mag sich total dumm anhören, aber bei mir hats immer geholfen: eincremen allein hilft dann meist nicht...ich nehme dafür dann immer babyöl und rubbel solange mit nem wattepad drüber, bis das weg ist. könnte nämlich sein, dass es sich nur um trockene hautschuppen handelt.

  17. Nach oben    #17

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Oh ja,
    Schuppenflechte!!!

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    dein ironischer ausspruch ist sinnlos...aber nun gut, wenn du meinst!
    sinnvolles hast du in diesem thread ohnehin noch nicht von dir gegeben, sry.

    auch schon was von allergischen reaktionen gehört...z.b. durch lebensmittel, deren herkunft aber unbekannt ist. ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 22:16

Lesezeichen für Hautkrebs oder Pigmentstörung?

Lesezeichen