+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warum versteht sie mich nicht?

  1. #1

    Warum versteht sie mich nicht?

    Also Leute ich hab folgende Situation:
    Ich habe seit längerem den Wunsch von Zuhause ausziehen und zu meinen Großeltern zu gehen.
    Nicht weil ich mit meinen Eltern Streit habe, wir verstehen uns eigentlich prima, sondern weil ich bei meinen Großeltern einfach mehr Platz habe.
    Dort hätte ich fast ein ganzes Stockwerk (3 Zimmer+Bad) für mich alleine, bei meinen Eltern hingegen hab ich nur das "Kinderzimmer".
    Meine Mutter versucht mich mit aller Gewalt zu hause halten, sie will nicht verstehen das es nichts mit ihr zutun hat sondern das es einfach eine verlockende Möglichkeit auf eine fast eigene und kostenlose Wohnung für mich ist.
    Kann es sein das ich vielleicht doch etwas zu egoistisch bin oder findet ihr auch das es normal ist, dass man mit 16 seinen Freiraum haben möchte?

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Na klar will man mit 16 seine Ruhe haben.Aber was meinst Du,wie Deine Mutter sich dabei fühlt?Ist doch verständlich das sie ihr "Baby" nicht einfach so gehen läßt....Da hilft nur das offene Gespräch mit allen Beteiligten

    Ich wünsch Dir aber viel Glück

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von Nöpsi
    Na klar will man mit 16 seine Ruhe haben.Aber was meinst Du,wie Deine Mutter sich dabei fühlt?Ist doch verständlich das sie ihr "Baby" nicht einfach so gehen läßt....Da hilft nur das offene Gespräch mit allen Beteiligten

    Ich wünsch Dir aber viel Glück
    Da hat Nöpsi recht. Sicherlich wird deine Mutter das verstehen, jedoch kannst du die Sache ungefähr so vergleichen, als wenn du einem älteren Mann/Frau sagen würdest: "Sie sind zu alt, fahr kein Auto mehr". Oder dir jemand das verbietet, was du vllt. am liebsten magst...irgendein Sport oder so....Man verliert dann einen Teil von sich selbst und das Ergebnis ist innere Leere.
    Setzt euch in Ruhe zusammen und klärt das....drück dir die Daumen

    Wenn`s klappt dann .


    in diesem Sinne...
    ...bleibt sauber!

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ist die Wohnung denn weit weg?
    Du bist doch nicht aus der Welt oder?
    Ich denke mal nen Umzug auf Probe wäre doch auch was , dann schaut ihr alle wie es läuft und entscheidet danach ob es so bleiben soll

  5. Nach oben    #5

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Du kannst wahrscheinlich sagen, was Du willst, Deine Mutter wird das immer persönlich nehmen. Wie schon gesagt wurde, immer wieder drüber reden, auch zusammen mit den Großeltern. Du kannst Deinen Eltern ja versprechen, sie drei Mal die Woche zu besuchen, am Wochenende was zu unternehmen, jeden Tag anzurufen etc., um sie zu beruhigen.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    nimm die Wohnung alter

  7. Nach oben    #7

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Charmeur
    Nicht weil ich mit meinen Eltern Streit habe, wir verstehen uns eigentlich prima, sondern weil ich bei meinen Großeltern einfach mehr Platz habe.
    Dort hätte ich fast ein ganzes Stockwerk (3 Zimmer+Bad) für mich alleine, bei meinen Eltern hingegen hab ich nur das "Kinderzimmer".


    Meine Mutter versucht mich mit aller Gewalt zu hause halten, sie will nicht verstehen das es nichts mit ihr zutun hat sondern das es einfach eine verlockende Möglichkeit auf eine fast eigene und kostenlose Wohnung für mich ist.
    Hast du es so auch versucht deinen eltern zu sagen?

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von UltraEdition
    Hast du es so auch versucht deinen eltern zu sagen?
    Ja hab ich, aber mittlerweile bin ich mir nciht mehr so sicher ob ich es wirklich machen will.
    Meine Mutter ist jetzt schon ganz down weil ihr Jüngster (ich) schon mit 16 von Zuhause weg will.
    Ich komm noch früh genug zu meinen Großeltern ins Haus, da ich es sowieso mal erbe.

  9. Nach oben    #9

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Charmeur
    Ich komm noch früh genug zu meinen Großeltern ins Haus, da ich es sowieso mal erbe.
    Ach DA liegt der Hund begraben!!

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von thisbi
    Ach DA liegt der Hund begraben!!
    hä??
    welcher hund?
    wie meinst du das jetzt?

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    ja, wenn du immer Möglichkeit hast da einzuziehen, dann bleib noch bei deinen Eltern. Das müssen/mussten wir alle mal durchmachen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. So aggressiv kenn ich mich gar nicht ...
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:27
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:54
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 17:06
  4. Ich schaffe es nicht mich beim Essen zu stoppen!!Brauche Rat
    Von lalelu45 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:36

Lesezeichen für Warum versteht sie mich nicht?

Lesezeichen