+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Arbeitskleidung

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    Arbeitskleidung

    hab mal ne frage...bin ja bäcker...und ich trag zum arbeiten immer diese karierten bäckerhosen...darf ich mir die im sommer hochkrempeln?!?weil das is schon ne affenhitze vorm ofen (der ja bis zu 260°hat...)...mein mann meint,wenn der wkd kommt gibts probleme,aber meine kollegen haben mir erzählt,das sie vor 3jahren oder so (bevor ich in dem betrieb war) im sommer immer in kurzen hosen gearbeitet haben und auch in meinem ausbildungsbetrieb wurde im sommer nur in kurzen hosen gearbeitet..darf ich das?!?oder kanns da wirklich probs geben??

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    arbeitsschutzschuhe, handschuhe und helm!

    frag dein chef, der legt dir dann bestimmt ne vob oder din vor wo sowas drin steht..

  3. Nach oben    #3
    ne darfste nicht, glaub ich... hab ne Lehre als Konditorin angefangen... ich durfte z.B. auch nicht offene Schuhe oder so tragen. Nix Bauchfreies, immer alles schön zudecken. Ich find das auch richtig so, ist ja saugefährlich, z.B. wenn du Zucker kochst oder so...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    bei uns heisst es nur Persönliche Schutzausrüstung: helm, handschuhe stahlkappenschuhe S1 und enganliegende kleidung...
    ich beschränke mich meist auf handschuhe und enganliegende kleidung. und S1 ist mir nicht sicher genug ich trage halbsstiefel S3. Helm nur wenn es darum geht auf großevents zu laufen, wo truss geflogen wird. dann ist es pflicht. bei kleinen sachen wo nix hängt ist es eh egal zumeist.
    uns kommt keiner prüfen - wir kommen ja eh schon andere prüfen:d

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    außerdem spielen da Hygienevorschriften auch ne Rolle oder?

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus gesprochen [schmuse:bedürftig]
    22 Beiträge seit 07/2003
    also ich arbeite in nem biergarten und da dürfen die köche auch im sommer nicht (also die mädels) auch nicht im trägertop, kurzen hosen, offenen schuhen arbeiten, eben genau wegen dieser hygienevorschriften

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    es gibt bald ne eu vorschift das man im beruf nur noch lange klmotten tragen darf d.h. auch als bauarbeiter ,fussballer .......kam eben auf pro 7

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    und wenn ich bademeister oder sowas bin? oder unterwäschemodell?

  9. Nach oben    #9
    dann gibt es demnächst halt nur noch werbung für lange unterwäsche , wenn die politiker( ) das so wollen dann soll sos ien

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    naja ich bin industriemechaniker, und hab eben standartmaeßig ne latzhose zu tragen. die ich im sommer auch hochkrempeln darf. dazu natuerlich die obligatorischen stahlkappen sicherheitsschuhen.
    bei tärigkeiten die die augen gefährden eine schutzbrille.
    beim schweißen muss ich eine lederschuerze tragen.
    beim Flexen ist ein gesichtsschutz vorgeschrieben ( muss auch sagen das es angenehmer ist )
    beim edelstahlflexen ist die lederschuerze auch angebracht! (stand schon einmal in flammen)

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    es gibt bald ne eu vorschift das man im beruf nur noch lange klmotten tragen darf d.h. auch als bauarbeiter ,fussballer .......kam eben auf pro 7
    wurde mal wieder hochgeputscht und ruminterpretiert, da drehte es sich um den schutz vor Sonne, daraus wurde dann, Bedienungen dürfen nicht mehr im Dirndl arbeiten, bauarbeiter müssen dürfen nciht mehr mit freiem Oberkörper arbeiten etc.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Arbeitskleidung

Lesezeichen